Home / Forum / Mein Baby / Macht euer KiA Ultraschall?/ Krebsvorsorge

Macht euer KiA Ultraschall?/ Krebsvorsorge

25. August 2011 um 14:40

Hallo,

bei meiner Tochter 2,5 Jahre wurde nur ein Hüftultraschall gemacht von unserem KiA und die anderen Dinge wie innere Organe hat er sich noch nie angeschaut sondern nur im immer bei den U Untersuchungen abgehakt.
Bei meiner Nichte wurde nun ein bösartiger Tumor diagnostiziert welcher schon lange vorher erkannt werden hätte können, wenn Ultraschall gemacht worden wäre.
Wie gesagt mein KiA macht das auch nie. Habe jetzt meine Große und meine3 Wochen alte Tochter zu einem großen Ultraschall Check in der KiKlinik angemeldet. Die checken dann, ob alle Organe richtig arbeiten und richtig wachsen... Sie waren dort recht geschockt, dass dies noch nie kontrolliert wurde...
Wie ist das bei euch?

LG Steffi

Mehr lesen

25. August 2011 um 15:33

Nein
ohne Indikation macht das kein KiA.
Hab das auch nioch nie gehört. Blutuntersuchungen werden auch nicht prophylaktisch gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook