Home / Forum / Mein Baby / Macht ihr Frühjahrsputz?

Macht ihr Frühjahrsputz?

12. März 2015 um 16:33

Bei mir war es bisher immer so, dass ich mit Arbeit und Familie so ausgelastet war, dass ich keine Lust hatte mehr als nötig zu putzen.
Was anfiel wurde gemacht, aber nicht zum Frühjahr hin die ganze Wohnung auf einmal.

Jetzt bin ich im Berufsverbot und verbringe viel Zeit zu Hause, so dass mir der Dreck mehr auffällt und mich auch wirklich stört
Durch die Schwangerschaft bin ich leider nicht so leistungsfähig wie sonst und muss mir alles einteilen.
Die Fenster sind schon geputzt und ein Teil der Küchenschränke auch.

Wie macht ihr das? Macht ihr überhaupt Frühjahrsputz? Ein Zimmer nach dem anderen oder habt ihr eine andere Methode?





Mehr lesen

12. März 2015 um 16:39

Klar
Sitze schon in den Startlöchern.. Ich meinen Augen die beste Möglichkeit mal wieder richtig auszusortieren. Ist echt Wahnsinn was sich kurzer Zeit so in Schubladen und Schränken ansammelt .. Der Höhepunkt wird der Keller werden... Darauf habe ich keine Lust

Wir werden nach und nach jedes Zimmer machen. Und zum Fensterputzen kommt mein Dad eh alle 8 Wochen vorbei, fällt das zum Glück nicht an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2015 um 19:40

Jaaaa
Sobald die Sonne raus kommt und es etwas wärmer wird packt es mich. Zuerst haben wir bereits den Garten und die Terrasse in Schuss gebracht, der Hauseingang ist auch schon dekoriert. Mein Auto wurde komplett geputzt. Die Küche ist auch schon gemacht und die Fenster in der unteren Etage. Nächste Woche kommen die Fenster oben dran und dann werden noch alle Sofakissen gewaschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2015 um 19:47

Ich
verwende nur das Glasreinigungstuch von Prowin und es wird alles super streifenfrei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2015 um 19:49
In Antwort auf chichi210812

Jaaaa
Sobald die Sonne raus kommt und es etwas wärmer wird packt es mich. Zuerst haben wir bereits den Garten und die Terrasse in Schuss gebracht, der Hauseingang ist auch schon dekoriert. Mein Auto wurde komplett geputzt. Die Küche ist auch schon gemacht und die Fenster in der unteren Etage. Nächste Woche kommen die Fenster oben dran und dann werden noch alle Sofakissen gewaschen.

Ach ja
unseren Hobbyraum werden wir noch neu machen und renovieren und das Kinderzimmer wird auch noch neu gemacht. Der Keller wurde auch schon ausgemistet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2015 um 20:04

...
Ich habe das Glastuch von Tupper und das ist wirklich super. Damit habe sogar ich die Fenster sauber bekommen, ohne Streifen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2015 um 20:06

Nein
ich mache keinen Frühjahrsputz. Nur die Fenster putze ich saisonal, alles andere dann wenn ich es für nötig halte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2015 um 22:24

Es ist nicht das BV und es ist auch nicht die Zeit...
das sind die Sonnenstrahlen, die in einem doofen Winkeln auf deine Sachen strahlen. Hilft nur aussitzen oder wegputzen...
Bin aber dieses Jahr auch noch am HAdern...
Hab mich die letzen Jahre immer für Wegputzen entschieden, aber aktuell tendiere ich zum Experiment, es auszusitzen. Würde mich über Erfahrungsberichte echt freuen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2015 um 7:53
In Antwort auf paditax

Es ist nicht das BV und es ist auch nicht die Zeit...
das sind die Sonnenstrahlen, die in einem doofen Winkeln auf deine Sachen strahlen. Hilft nur aussitzen oder wegputzen...
Bin aber dieses Jahr auch noch am HAdern...
Hab mich die letzen Jahre immer für Wegputzen entschieden, aber aktuell tendiere ich zum Experiment, es auszusitzen. Würde mich über Erfahrungsberichte echt freuen!!!

..
wahrscheinlich hast du recht. Die letzten Jahre habe ich den Staub halt nicht gesehen, weil ich nur selten zu Hause war. Ob es eine Option ist, die Rollläden unten zu lassen, damit die Sonne nicht rein scheint?

Also ich kann dir sagen, es funktioniert auch ohne Frühjahrsputz . Es kommt wohl darauf an, wo deine Schmerzgrenze liegt und wie viel Zeit du zu Hause verbringst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2015 um 7:56
In Antwort auf snoopyline13

Klar
Sitze schon in den Startlöchern.. Ich meinen Augen die beste Möglichkeit mal wieder richtig auszusortieren. Ist echt Wahnsinn was sich kurzer Zeit so in Schubladen und Schränken ansammelt .. Der Höhepunkt wird der Keller werden... Darauf habe ich keine Lust

Wir werden nach und nach jedes Zimmer machen. Und zum Fensterputzen kommt mein Dad eh alle 8 Wochen vorbei, fällt das zum Glück nicht an.

...
Dein Papa putzt dir die Fenster??? Wie cool. Ich muss wohl dringend mal mit meinem sprechen, aber ich glaube, der hat das noch nie gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen