Home / Forum / Mein Baby / Macht man das so? Lehrperson

Macht man das so? Lehrperson

11. November um 14:46

Ich war heute bei meinem Sohn im Kiga (gehört in der CH zur Schule). Mir ist aufgefallen, dass sie von sich immer in der 3. Person spricht. Fr. Xy möchte nicht, Fr. Xy ist erkältet usw. Ist mir noch bei keiner Lehrperson meiner Kinder aufgefallen und ich fand's irgendwie auch komisch. 

Mehr lesen

11. November um 18:36

Wäre mir nie aufgefallen bei einer Lehrperson.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. November um 17:56
In Antwort auf tschitta

Ich war heute bei meinem Sohn im Kiga (gehört in der CH zur Schule). Mir ist aufgefallen, dass sie von sich immer in der 3. Person spricht. Fr. Xy möchte nicht, Fr. Xy ist erkältet usw. Ist mir noch bei keiner Lehrperson meiner Kinder aufgefallen und ich fand's irgendwie auch komisch. 

Guten Tag,
Ich bin Lehrperson in der CH und ich finde es äusserst merkwürdig (ob Lehrperson oder nicht), wenn Erwachsene über sich in der 3. Person reden...  für die Kinder ist es extrem verwirrend, da sie so die Grammatik völlig falsch vermittelt bekommen...

Wie stehst du zur Lehrperson? Falls du ein gutes Verhältnis hast, kannst du sie ja mal ansprechen...

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

17. November um 11:44
In Antwort auf flor19942

Guten Tag,
Ich bin Lehrperson in der CH und ich finde es äusserst merkwürdig (ob Lehrperson oder nicht), wenn Erwachsene über sich in der 3. Person reden...  für die Kinder ist es extrem verwirrend, da sie so die Grammatik völlig falsch vermittelt bekommen...

Wie stehst du zur Lehrperson? Falls du ein gutes Verhältnis hast, kannst du sie ja mal ansprechen...

Hallo
Ich find sie allgemein leicht speziell, nicht unbedingt negativ. Aber ich kann ihr Verhalten halt oft nicht nachvollziehen.
Und dass sie auch beim Schimpfen von sich in der 3. Person spricht fand ich komisch. Fr. Xy will nicht dass du immer zu spät kommst. Das macht Fr. Xy wütend. 
Ich hab allgemein das Gefühl sie ist so "steif". Als ob sie eine Rolle spielen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November um 22:08

Sie hat wohl ein gravierendes Personalitätsproblem. Ich bin Lehrerin und kenne zig KollegInnen und nicht einer redet von sich selbst in der 3. Person (und das bezieht sich nicht nur auf Gymnasiallehrer, ich kenne auch von diversen anderen Schularten diverse KollegInnen).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wissenschaftliche Studie mit (werdenden) Ersteltern
Von: user12593
neu
14. November um 18:21
Tut tut Lautstärke?
Von: unkkow29
neu
14. November um 13:41
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook