Forum / Mein Baby

Machtkampf mit 8 Monaten!?

Letzte Nachricht: 18. Juli 2009 um 14:41
18.07.09 um 13:50

Hallo!
Seit ein paar Tagen ist mein ansonsten durchaus liebes Kind zur Minizicke mutiert!!
Klar, durch die ganze Wohnung kriechen und alles erkunden gehört dazu und ist ja ok.
Aber dass sie sich beim Wickeln ständig auf den Bauch drehen will und sie sich dabei steif wie ein Brett macht, vereinfacht die Sache nicht gerade. Und sie WILL auf den Bauch!! Wickeln dauert somit ewig .
Genauso WILL sie neuerdings unbedingt selbst mit dem Löffel essen. Wenn nicht, gibts böses Gebrül. Ja, ist auch ok und gehört dazu und ich lasse sie auch machen (könnten wir aber beide duschen hinterher ).

Ich habe den Eindruck, dass sie auf einmal ihren Willen entdeckt hat und austestet, was alles geht.
Meine Frage: ist das normal in dem Alter? Haben eure Kids das auch gemacht?

Irgendwie habe ich das ein bischen später erwartet...

LG Annemarie mit Cecilia, die heute genau 8 Monate alt ist und deren Plüschhasi gerade von ihr ermordet wird

Mehr lesen

18.07.09 um 14:29

Also mein
Sohn ist vor zwei Tagen acht Monate alt geworden und ich hab auch das Gefühl, dass er schon seit ein paar Wochen seinen eigenen Willen hat.

Er weiß genau was er will und wenn er das so nicht kriegt, dann fängt er mächtig an zu meckern. Wickeln auf dem Bauch ist seine "leichteste" Übung. Am schlimmsten ist es, wenn er ein Tier sieht. Er will jedes Tier anfassen und zeigt das auch sehr "laut".

Würd mir mal keine Gedanken machen - vielleicht auf das Plüschhasi

Gefällt mir

18.07.09 um 14:33

---Jou.....
... genauso läuft esderzeit hier ab.... ich scheine ein Minimonster zu bekommen. Sie scheint neuerdings eine ganz andere Art von Durchsetzungsvermögen kennengelernt zu haben, und es macht mich wahnsinnig. Wir waren eben noch in der Stadt und was haben wir gemacht -ich hatte mir vorgenommen, dass MIR das nie passiert- : mein Mann schob den Kinderwagen und ich schleppte das kleine Monster auf dem Arm hinterher. Die hat im Wagen alles zusammengebrüllt was ging, unglaublich.... fürchte da hilft nur durchhalten, denn es soll wohl schlimmer werden

Viele Grüße, Nicole mit Louisa Amélie (morgen 9 Monate)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

18.07.09 um 14:41
In Antwort auf

---Jou.....
... genauso läuft esderzeit hier ab.... ich scheine ein Minimonster zu bekommen. Sie scheint neuerdings eine ganz andere Art von Durchsetzungsvermögen kennengelernt zu haben, und es macht mich wahnsinnig. Wir waren eben noch in der Stadt und was haben wir gemacht -ich hatte mir vorgenommen, dass MIR das nie passiert- : mein Mann schob den Kinderwagen und ich schleppte das kleine Monster auf dem Arm hinterher. Die hat im Wagen alles zusammengebrüllt was ging, unglaublich.... fürchte da hilft nur durchhalten, denn es soll wohl schlimmer werden

Viele Grüße, Nicole mit Louisa Amélie (morgen 9 Monate)

Nochhh
schlimmer?? Ahhhhh!!!!!!!!!!!!
Wobei ich meinen schon des öfteren getragen hab, während Papa geschoben hat. Das find ich jetzt weniger schlimm.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers