Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Mädchen mumu saubermachen?

Mädchen mumu saubermachen?

15. Dezember 2006 um 16:21 Letzte Antwort: 19. Dezember 2006 um 8:24

Habe eine 6 Wochen alte Tochter und wollte fragen wie ihr das mit dem Saubermachen macht.
Also an der Scheide da wo die Schamlippen sind setzt sich innen so weißes ab.
Ich wollte mal wissen wie ihr das haltet macht ihr dort Sauber o nicht?

Da scheiden sich die Geister meine ich..die Hebamme meint Nein das "fällt" von allein raus.
Der Arzt sagt ja der andere Nein...
Weil das fängt ja auch mal mit riechen an ...wenn wir uns da zb nicht saubermachen würden dann würds ja auch stinken...und da bilden sich ja auch Bakterien...aber wie ist das beim Baby...

Bin auf eure Meinungen und Tipps gespannt !!

Gruß Ixi

Mehr lesen

15. Dezember 2006 um 16:59

Also
ich mach da richtig sauber wenn sie einen STinker gemacht hat, da ist bei ihr auch vorne alles voll. Ansonsten braucht man das nicht extra sauber machen, das was weg muss geht beim Baden weg. Ich denke zuviel Reinigung ist einfach nicht gut für die zarte Babyhaut. Aber letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, wie du schon sagst, scheiden sich auch hier wie bei vielen anderen Dingen die Geister.

Viel Spass mit deiner kleinen Maus!

Gruß
Carmen mit Cora 4 1/2 Monate

Gefällt mir
15. Dezember 2006 um 18:28

Hallo
ich hab das gleich mit nem Waschlappen versucht soweit wie möglich weg zubekommen und es ging ganz gut weg kam auch nicht mehr wieder!

Es ist doch Pflicht immer richtig sauber zu machen nicht nur wenn sie stuhlgang haben!

Ich bade sie eh, auch wenn viele sagen das es zu oft ist, jeden 2. Tag und im Sommer sogar jeden Tag!

Liebe Grüsse Manja

Gefällt mir
15. Dezember 2006 um 20:30

Kinderarzt
sagte , das die mumu nicht!! saubergemacht werden soll, da man nur mehr schädigt. ausser natürlich es ist kacka drin . aber ansonsten nicht.

und jeden zweiten tag baden undi m sommer jeden tag ist ja mehr als nur ein bisschen übertrieben

vlg andrea mit dreckspatz nina , die nicht so oft gebadet wird

Gefällt mir
15. Dezember 2006 um 20:40

Hi Ixi
unsere Hebamme hat es uns wie folgt gezeigt, und bisher wurden wir immer sauber: ein Ohrstäbschen ein bischen mit Öl bträufeln und an den Schamlippen schööön sauber machen, bisher hatten wir keine Probleme in dem Bereich, na gut, weiss nicht genau, was du mit Mumu meinst, aber so wie ich es jetzt verstanden habe, nicht drin rumpopeln...denke, nur die Ränder sauber machen der Rest geht doch beim pullern raus...

LG Kerstin

Gefällt mir
17. Dezember 2006 um 18:28

Mir würde vorgeschlagen...
Hallo ixi!
ich habe mich informieren lassen wo ich im Kh noch war. Mir würde beraten mit nasse Wattestäbchen MuMu innenseite sauber zumachen.
Es klappt sehr gut. Ich bade meine Mädchen alle 3-4 Tage daher ist die immer sauber, ausser die PoPo cremereste.
Gruss gofem3...

Gefällt mir
19. Dezember 2006 um 8:24
In Antwort auf gussie_12902929

Mir würde vorgeschlagen...
Hallo ixi!
ich habe mich informieren lassen wo ich im Kh noch war. Mir würde beraten mit nasse Wattestäbchen MuMu innenseite sauber zumachen.
Es klappt sehr gut. Ich bade meine Mädchen alle 3-4 Tage daher ist die immer sauber, ausser die PoPo cremereste.
Gruss gofem3...

@ gofem3 alle 3-4 Tage baden??????????
Die arme Haut deines Babys!!!!!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers