Forum / Mein Baby

Mädchen mumu saubermachen?

Letzte Nachricht: 19. Dezember 2006 um 8:24
L
lark_12082441
15.12.06 um 16:21

Habe eine 6 Wochen alte Tochter und wollte fragen wie ihr das mit dem Saubermachen macht.
Also an der Scheide da wo die Schamlippen sind setzt sich innen so weißes ab.
Ich wollte mal wissen wie ihr das haltet macht ihr dort Sauber o nicht?

Da scheiden sich die Geister meine ich..die Hebamme meint Nein das "fällt" von allein raus.
Der Arzt sagt ja der andere Nein...
Weil das fängt ja auch mal mit riechen an ...wenn wir uns da zb nicht saubermachen würden dann würds ja auch stinken...und da bilden sich ja auch Bakterien...aber wie ist das beim Baby...

Bin auf eure Meinungen und Tipps gespannt !!

Gruß Ixi

Mehr lesen

A
an0N_1267458299z
15.12.06 um 16:59

Also
ich mach da richtig sauber wenn sie einen STinker gemacht hat, da ist bei ihr auch vorne alles voll. Ansonsten braucht man das nicht extra sauber machen, das was weg muss geht beim Baden weg. Ich denke zuviel Reinigung ist einfach nicht gut für die zarte Babyhaut. Aber letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, wie du schon sagst, scheiden sich auch hier wie bei vielen anderen Dingen die Geister.

Viel Spass mit deiner kleinen Maus!

Gruß
Carmen mit Cora 4 1/2 Monate

Gefällt mir

D
darcey_12490695
15.12.06 um 18:28

Hallo
ich hab das gleich mit nem Waschlappen versucht soweit wie möglich weg zubekommen und es ging ganz gut weg kam auch nicht mehr wieder!

Es ist doch Pflicht immer richtig sauber zu machen nicht nur wenn sie stuhlgang haben!

Ich bade sie eh, auch wenn viele sagen das es zu oft ist, jeden 2. Tag und im Sommer sogar jeden Tag!

Liebe Grüsse Manja

Gefällt mir

S
siran_830427
15.12.06 um 20:30

Kinderarzt
sagte , das die mumu nicht!! saubergemacht werden soll, da man nur mehr schädigt. ausser natürlich es ist kacka drin . aber ansonsten nicht.

und jeden zweiten tag baden undi m sommer jeden tag ist ja mehr als nur ein bisschen übertrieben


vlg andrea mit dreckspatz nina , die nicht so oft gebadet wird

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kit_12354202
15.12.06 um 20:40

Hi Ixi
unsere Hebamme hat es uns wie folgt gezeigt, und bisher wurden wir immer sauber: ein Ohrstäbschen ein bischen mit Öl bträufeln und an den Schamlippen schööön sauber machen, bisher hatten wir keine Probleme in dem Bereich, na gut, weiss nicht genau, was du mit Mumu meinst, aber so wie ich es jetzt verstanden habe, nicht drin rumpopeln...denke, nur die Ränder sauber machen der Rest geht doch beim pullern raus...

LG Kerstin

Gefällt mir

G
gussie_12902929
17.12.06 um 18:28

Mir würde vorgeschlagen...
Hallo ixi!
ich habe mich informieren lassen wo ich im Kh noch war. Mir würde beraten mit nasse Wattestäbchen MuMu innenseite sauber zumachen.
Es klappt sehr gut. Ich bade meine Mädchen alle 3-4 Tage daher ist die immer sauber, ausser die PoPo cremereste.
Gruss gofem3...

Gefällt mir

T
terra_12730955
19.12.06 um 8:24
In Antwort auf gussie_12902929

Mir würde vorgeschlagen...
Hallo ixi!
ich habe mich informieren lassen wo ich im Kh noch war. Mir würde beraten mit nasse Wattestäbchen MuMu innenseite sauber zumachen.
Es klappt sehr gut. Ich bade meine Mädchen alle 3-4 Tage daher ist die immer sauber, ausser die PoPo cremereste.
Gruss gofem3...

@ gofem3 alle 3-4 Tage baden??????????
Die arme Haut deines Babys!!!!!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers