Home / Forum / Mein Baby / Mädchen richtig waschen

Mädchen richtig waschen

9. Februar 2008 um 20:21

Hallo,
ich habe eine Frage zur Intimhygiene von kleinen Mädchen.
Meine Tochter (5 Wochen) hat zwischen den großen Schamlippen eine weisse Schmiere, die man laut Arzt nicht auswaschen soll. Ich dachte, das wäre noch Käseschmiere, aber irgendwie riecht das ein wenig komisch (wie alles, was sich bei Babys zwischen den Hautlappen bildet). Ich habe es dann doch versucht mit einem Öltuch wegzuwischen, aber das Ding haftet wie Kleber. Ich möchte meiner Kleinen nicht Weh tun oder etwas falsch machen.
Was soll man machen?

Gruß
Li

Mehr lesen

9. Februar 2008 um 20:23

Hm
mir haben die am anfang auch gesagt ich soll das nicht wegmachen aber dann ist die haut da ganz rot geworden und dann hab ich das mit einem feuchten tuch abgewischt, und das mache ich jetzt fast jedes mal beim wickeln

Gefällt mir

9. Februar 2008 um 20:24

Hi li
bitte mach da nichts dran!!! das geht von allein weg und wenn du dir nicht ganz sicher bist dann geh montag zum dok.... aber das ist völlig normal!!!

Gefällt mir

9. Februar 2008 um 20:25
In Antwort auf maeuschen07

Hm
mir haben die am anfang auch gesagt ich soll das nicht wegmachen aber dann ist die haut da ganz rot geworden und dann hab ich das mit einem feuchten tuch abgewischt, und das mache ich jetzt fast jedes mal beim wickeln

Aber das soll man die erste
zeit wirklich nicht weg machen... es sei denn du benutzt creme dann muss das weg!!!

Gefällt mir

10. Februar 2008 um 7:31
In Antwort auf browneyes1985

Aber das soll man die erste
zeit wirklich nicht weg machen... es sei denn du benutzt creme dann muss das weg!!!

Vorsichtig
Gaaaaanz vorsichtig mit einem ganz weichen Tuch, am besten Taschentuch, und etwas Öl. Nicht mit dem Waschlappen oder den parfümierten(!) Feuchttüchern!!!
Zwei/dreimal drüberwischen und gut. Was dann noch dran ist, muss erstmal bleiben, sonst wird die Haut zu sehr gereizt.
Wenn du das ein paar Tage hintereinander mal machst, verschwindet das Zeug ganz leicht.
Auf keinen dran rumschrubben!

LG
Flauschi+Michel+Lene

Gefällt mir

10. Februar 2008 um 7:32
In Antwort auf flauschi

Vorsichtig
Gaaaaanz vorsichtig mit einem ganz weichen Tuch, am besten Taschentuch, und etwas Öl. Nicht mit dem Waschlappen oder den parfümierten(!) Feuchttüchern!!!
Zwei/dreimal drüberwischen und gut. Was dann noch dran ist, muss erstmal bleiben, sonst wird die Haut zu sehr gereizt.
Wenn du das ein paar Tage hintereinander mal machst, verschwindet das Zeug ganz leicht.
Auf keinen dran rumschrubben!

LG
Flauschi+Michel+Lene

Wort vergessen
Im letzten Satz sollte es "auf keinen FALL" heißen.

(Blöde Stilldemenz!)

Flauschi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Grünliche Milch...????????
Von: lena12051
neu
9. Februar 2008 um 23:15
Diskussionen dieses Nutzers
Hilfe - mein Baby schläft "abends!" durch
Von: limeska
neu
2. März 2008 um 10:29

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen