In Antwort auf yannic_12480229
Ihr seid ja alle sportlich mit 5-6 bodys 
Die brauchten eir an einem Tag da meine kleine ein Spuckkind war/ist.
Ich hatte einiges in größe 50 da. Darunter ganz viele Wickelbodys, Strampler aus so Jerseystoff und Shirts.
Meine war zur Geburt 50cm groß und die 50 hat je nach dem wie es ausgefallen ist 4-6 Wochen gepasst. In größe 56 wäre sie versunken
Also ich würde schon noch einige Teile in 50 holen. Sicher passt es jetzt nicht so lange aber das machen die anderen größen ja auch nicht. Und ich fühle mich ja in Sachen die mir viel zu groß sind such nicht wohl, da will ich das nicht meinem Baby zumuten wenn alles zig mal umgekrempelt ist und in Falten liegt.
Nochmal zur eigentlichen Frage. Ich hatte viele Langarmstrampler und so dünne Jerseybodys. Drunter hatte ich dann nur ein paar Socken noch an. Auch wenn es sehr warm sein sollte können sie ja so ganz jung trotzdem noch nicht ihre Temperatur halten, das klappt erst so mit 1,5-2monaten hat mir meine Hebamme damals erklärt. Und ausziehen kann man zur not immer was
5,6
Als Grundausstattung. Minimum quasi.
Mehr ist logisch besser, um etwas Luft beim Waschen zu haben, und für ein Spuckkind ist das garantiert nicht genug, aber wem erzähl ich das.
Gefällt mir