Home / Forum / Mein Baby / Mädchenhafter Vorname

Mädchenhafter Vorname

16. Juni 2010 um 19:09

Hallo liebe User

Vor einiger Zeit habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Zuerst war es ein Schock, aber mittlerweile freue ich mich. Vom Kindsvater erwarte ich keinerlei Unterstützung, also suche ich auch den Namen allein. Es erweist sich als schwierig.

Ich bekomme ein Mädchen und möchte einen sehr weiblichen, schönen, weichen Vornamen, am besten mit schöner Bedeutung.
Fällt euch dazu was ein?

Im Forum habe ich hier schon den Namen Emmeline gelesen, der gefällt mir schon mal sehr gut. Kennt jemand die Herkunft oder Bedeutung?

Der Name soll recht international und nicht allzu schwer auszusprechen sein. Er darf gern ein wenig ins Englische gehen (Emily, Liz; ich bin halb Engländerin) oder auch ein wenig ins Spanische - der Papa ist Kolumbianer.

Bisher schwebten mir folgende Namen vor:
Adeline
Linnea (die Zarte)
Hailie (Heldin)
Darlene (Liebling)
Nahla
Valentine
Emily
Nell (die Glänzende)
Annabelle (lieblich)
Nova (neu, die Neue)

Würde mich sehr über Antworten freuen

Lieben Gruß
Sophie

Mehr lesen

16. Juni 2010 um 21:08

Name ..

Hey, ich kann ja erstmal die Namen bewerten, die du dir schon überlegt hast :

Adeline
Linnea (die Zarte)
Hailie (Heldin)
Darlene (Liebling)
Nahla
Valentine
Emily
Nell (die Glänzende)
Annabelle (lieblich)
Nova (neu, die Neue)

Hier mal ein paar Vorschläge...Engl, Span., Dt... :

Dt. :

Louisa
Victoria
Emilia
Isabella
Marie

Span. :

Mercedes
Eleonora
Letizia
Arabella
Alicia

Engl. :

Grace
Junie
Lillian
Violet

Vielleicht gefällt dir ja was davon ?!
Liebe Grüße, Mariella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2010 um 23:04

Hey sophieswelt92,
Als ich mir den 2. Absatz durchgelesen habe, habe ich sofort an den Namen Nahla gedacht! & dann ist er auch noch auf deiner Liste! Ich finde er passt richtig gut zu deiner Beschreibung!

Nahla bedeutet "Das Honigbienchen" ohne "h" geschrieben "Die Königin" - Ich finde Honigbienchen ist ein richtig süßer Hintergrund, und auch sehr Mädchenhaft!

Ansonsten gefällt mir noch Annabelle richtig gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2010 um 10:38

Bewertung
Adeline 3+
Linnea 3
Hailie 5
Darlene 6
Nahla 6, klingt eher nach Haustier
Valentine 3, Valentina 2+
Emily 3
Nell 2
Annabelle 3
Nova 5
Emmeline 2, Bedeutung hat was mit "Arbeit" zu tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2010 um 22:22


Finde Nahla super schön.

in meiner persönlichen auswahl steht Amelie ganz weit oben, wäre schön wenn sich mein Wurm als Mädel outen würde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2010 um 23:34

Schöne Namen sind dabei!
Mir gefallen
Linnea (die Zarte) gefällt mir sehr gut, allerdings kenne ich ihn mit einer anderen Bedeutung. Zum einen ist es der Name einer Blume, die eben besonders zart ist, und zum anderen kommt der Name aus dem lateinischen und bedeutet gradlinig.
Hailie (Heldin) schöner Name, aber ich würde ihn Haylie schreiben
Darlene (Liebling)
Emily (die Eifrige/Fleißige)
Nova (neu, die Neue)

Nahla, Nell (die Glänzende) und Annabelle (lieblich) gefallen mir nicht so.

Sophie/Sophia (die Weise)
Melinda (Honigtrank)
Vivien/Viviane/Viviana (Aufgeweckt, lebhaft)
Letizia/Joy/Joyce (die Freude)
Helena, Elena, Lena (die Sonnige/die Strahlende)
Melina (die Honigsüße/Schöne/Schönheit)
Vanessa (Schmetterling)
Cara (lieb und wert)
Liara (Göttin des Friedens + andere Bedeutungen)
Pauline (die Kleine)
Nadia (Hoffnung)
Florentine (die Blumige)
Jasmin/Lilia/Rosa (Name einer Blume)
Leona/Liona (kleine Löwin)
Aimée (geliebt)
Miranda (die Bewundernswerte)
...



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2010 um 17:14

Hey
ich bewerte erstmal deine Namen

Adeline
Linnea (die Zarte) (erinnert mich immer an Lineal)
Hailie (Heldin) , würde Haylie schreiben
Darlene (Liebling) hört sich so hart an
Nahla, wunderschön, würde aber Naala schreiben
Valentine
Emily
Nell (die Glänzende)
Annabelle (lieblich)
Nova (neu, die Neue

finde Emily und Nahla am schönsten.
Wir wäre die Kombination Nahla Emily?

richtig schön finde ich Namen die "Schönheit" "die Schöne" "die Strahlende" "Engel" als Bedeutung haben, oder eben eine Eigenschaft, die man seinem Kind gerne mit auf den Weg geben möchte "freundlich, liebevoll,glücklich, durchsetzungsfähig, individuell)

Wie findest du denn Marisa? Bedeutet "Meeresperle" finde ich sehr
ansonsten fällt mir gerade noch Sina ein. Habe gelesen, dass es "faszinierende Schöne" heißt , Elina heißt "Engel", Felicia "die Glückliche",
oder (steht bei uns gerade auch auf der Liste)
Alisa (Glück, vernünftig, edel, vornehm-sehr feminin also)

vielleicht ist ja was dabei
lg Elena (Die Strahlende) mit Lilly (seidig, Vollkommenheit) Marleen (schön)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2010 um 17:45

Danke für die zahlreichen Antworten
MIt so viel und auch positivem Feedback hätte ich gar nicht gerechnet. Danke an euch alle.

Ich bin total erstaunt, dass Nahla so gut abgeschnitten hat. Hatte ich nicht erwartet. Freut mich aber total, denn er ist schon einer meiner Top-Favoriten.

Nahla Emily gefällt mir übrigens sehr gut. Werde ich mir merken

Vielen Dank auch für die schönen Vorschläge, Jasmin, Elina, Alisa, Pauline, Alicia, Lillian und Violet werden auch mit auf die Liste gesetzt.
Bin auch weiterhin für neue Vorschläge offen

Liebe Grüße
Sophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2010 um 13:17
In Antwort auf ines_12177392

Danke für die zahlreichen Antworten
MIt so viel und auch positivem Feedback hätte ich gar nicht gerechnet. Danke an euch alle.

Ich bin total erstaunt, dass Nahla so gut abgeschnitten hat. Hatte ich nicht erwartet. Freut mich aber total, denn er ist schon einer meiner Top-Favoriten.

Nahla Emily gefällt mir übrigens sehr gut. Werde ich mir merken

Vielen Dank auch für die schönen Vorschläge, Jasmin, Elina, Alisa, Pauline, Alicia, Lillian und Violet werden auch mit auf die Liste gesetzt.
Bin auch weiterhin für neue Vorschläge offen

Liebe Grüße
Sophie

Wie schön,
dass dir der Name Nahla Emily gefällt

ich hab noch mal ein bisschen gegoogelt

Amabel (liebenswert)
Leefke (liebes Kind)
Mabel (gewünschtes Kind)
Minna (Liebe)
Mari (Wunschkind)
Johanna (Geschenk Gottes)
Lahja (Geschenk)
Bella (die Schöne)
Mayla (kleine Schönheit)
Paula (die Kleine)
Yara (kleiner Schmetterling)
Bintu (die Schönheit, die Tochter)
Maili (die Schöne)
Femke (kleines Mädchen)

ich hoffe es ist was dabei sag doch Bescheid.

Liebe Grüße Elena mit Lilly Marleen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2010 um 13:48

Wie wäre es denn mit:
Nahla Annabelle?
Fände die Kombi echt schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen