Home / Forum / Mein Baby / Mädchenname den man nicht abkürzen kann

Mädchenname den man nicht abkürzen kann

16. März 2005 um 15:01 Letzte Antwort: 25. Februar 2009 um 20:38

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Mädchennamen, den man nicht abkürzen bzw. verändern kann.

Habt Ihr ein paar Ideen?

Krümlschen

Mehr lesen

16. März 2005 um 15:12

Wie gefallen Dir die?
Maja (so heiße ich)
Britta (meine Schwester)
Amelie (meine Tochter)
Jutta
Lara
Nina
Simone
Anna
Franka
Joline
Aimee
Lilly
Merit
Noemi
Naomi
Leonie


naja ... manche Leute finden aber eh zu jedem Namen eine Abkürzung, Verniedlichung oder Kosenamen - und wenn nicht zum Vornamen, dann halt zum Nachnamen - da kann man sich nicht drauf verlassen
(mein Kumpel Jens z. B. hieß oft Jensi, meine Freundin Dorothee z. B. wurde nie abgekürzt)

nimm einen kurzen 2silbigen Namen oder einen, der eh schon auf i endet

LG, Maja!

Gefällt mir
16. März 2005 um 15:15
In Antwort auf shifra_12486330

Wie gefallen Dir die?
Maja (so heiße ich)
Britta (meine Schwester)
Amelie (meine Tochter)
Jutta
Lara
Nina
Simone
Anna
Franka
Joline
Aimee
Lilly
Merit
Noemi
Naomi
Leonie


naja ... manche Leute finden aber eh zu jedem Namen eine Abkürzung, Verniedlichung oder Kosenamen - und wenn nicht zum Vornamen, dann halt zum Nachnamen - da kann man sich nicht drauf verlassen
(mein Kumpel Jens z. B. hieß oft Jensi, meine Freundin Dorothee z. B. wurde nie abgekürzt)

nimm einen kurzen 2silbigen Namen oder einen, der eh schon auf i endet

LG, Maja!

Hm...
... da sind doch schon ein paar nette dabei.

Da hast Du wohl leider recht. Die Leute finden immer verniedlichungen ich versteh das gar nicht, ein Kind hat doch einen Namen aus gutem Grund, den muss man doch nicht verändern. *kopfschüttel*

danke erstmal!

LG Krümäl

Gefällt mir
16. März 2005 um 16:51

Asphaltina?
des is net Dein Ernst, oder? *giggel*

Gefällt mir
16. März 2005 um 17:05

Leider...
... gibt es immer ein weg zu einem spitznamen! wenn die leute den vornamen nicht verhunzen können machen sie es eben mit dem nachnamen oder erfinden was! ... dagegen ist nichts und niemand geschützt... gruss lin

Gefällt mir
16. März 2005 um 21:23

Hallo
Meine Favoriten:
Lea
Mia
Maja
Yara
Linn
Ellie
Ella
Liv
Ava
Eve
Lilli
Zoe
Yael
Lucy
Amy
Raja (arab. Hoffnung)
Asha (ind. Hoffnung)

Suche auch gerade nach einem solchen Mädchennamen für mein Baby. Gefällt dir einer?

LG, BQ

Gefällt mir
18. April 2005 um 9:43

Ich wollte nur sagen:
Ich wollte nur sagen: meine Tochter heißt Mia und alle nenne sie nur

1 LikesGefällt mir
19. April 2005 um 17:28

Das wollten meine Eltern auch.
Sie haben mich dann Karen genannt.
Toll finde ich den Namen nicht.
Hätte leiber nen hübscheren, auch auf die gefahr hin, daß man den abkürzt.
Aber das ist eben Geschmacksache.
Ideen: Jil, Joy, Joyce, Pia, Mia,
Liebe Grüße,
fixundfoxy

Gefällt mir
13. September 2005 um 10:47

Hi
also meine großmutter hat meiner mutter und meiner tante auch namen gegeben die man nicht abkürzt! ein paar vorschläge sind aber eher ältere namen:

monika
ingrid
sabine
anja
laura
lisa
hanna
lena
lucia
anna
doris
erika
tanja
julia
denise
kerstin
anita

ja das wars vielleicht gefällt dir einer!

lg schlangenhexl

Gefällt mir
26. Juli 2006 um 16:24

Mädchenname, den man nicht abkürzen ...
einer der schönsten Namen, den man nicht abkürzen kann, ist "Esther", "Lena", "Eva", "Dana" ....

VG
tuppergirl

Gefällt mir
26. Juli 2006 um 17:04
In Antwort auf kolab_12116414

Mädchenname, den man nicht abkürzen ...
einer der schönsten Namen, den man nicht abkürzen kann, ist "Esther", "Lena", "Eva", "Dana" ....

VG
tuppergirl

Aha...
und was ist mit

Esther - Thea, so eine Bekannte genannt
Lena - Veniedlichung Leni
Eva - Ev
Dana - Ana, Verniedelichung Dani

???

Gefällt mir
26. Juli 2006 um 17:36
In Antwort auf greta_12728884

Hi
also meine großmutter hat meiner mutter und meiner tante auch namen gegeben die man nicht abkürzt! ein paar vorschläge sind aber eher ältere namen:

monika
ingrid
sabine
anja
laura
lisa
hanna
lena
lucia
anna
doris
erika
tanja
julia
denise
kerstin
anita

ja das wars vielleicht gefällt dir einer!

lg schlangenhexl

Die
kann man ja nun wirklich fast alle abkürzen!!! Moni, Inge, Bine, Dori, Ani, Anna,...

Aber wenn man will bekommt man aus jedem Namen einen Spitznamen!

Gefällt mir
26. Juli 2006 um 22:25

Wie
wird den dein Name ausgesprochen?

Lg Madlen

Gefällt mir
26. Juli 2006 um 22:35
In Antwort auf kolab_12116414

Mädchenname, den man nicht abkürzen ...
einer der schönsten Namen, den man nicht abkürzen kann, ist "Esther", "Lena", "Eva", "Dana" ....

VG
tuppergirl

LENA IST EINE ABKÜRZUNG !!!!!
*händezuhimmel* LENA ist lediglich nur eine ABKÜRZUNG.

Bimmel

Gefällt mir
26. Juli 2006 um 22:39
In Antwort auf greta_12728884

Hi
also meine großmutter hat meiner mutter und meiner tante auch namen gegeben die man nicht abkürzt! ein paar vorschläge sind aber eher ältere namen:

monika
ingrid
sabine
anja
laura
lisa
hanna
lena
lucia
anna
doris
erika
tanja
julia
denise
kerstin
anita

ja das wars vielleicht gefällt dir einer!

lg schlangenhexl

Ich kürz mal ab
monika -- MONI
ingrid
sabine Bine
anja
laura Lauri
lisa LISA ist bereits die Abkürzung von ELISABETH
hanna wenn nicht klassisch Hannah, dann ist hanna die Abkürzung von Johanna
lena ist sogar die Abkürzung von mehreren Namen, es ist eine ABKÜRZUNG bereits
lucia
anna
doris
erika
tanja
julia
denise
kerstin
anita

Gefällt mir
26. Juli 2006 um 22:41
In Antwort auf brogan_12914717

Ich wollte nur sagen:
Ich wollte nur sagen: meine Tochter heißt Mia und alle nenne sie nur

MIA ist bereits eine Abkürzung und braucht demach auch keine mehr
MIA ist die Abkürzung von dem schönen Namen Maria, und ich persönlich finde diese Abkürzung so total grauenhaft. So hat meine Oma, Ihre Schwester Maria genannt, wenn sie sauer auf sie war. Mia ist nicht einmal eine liebevolle Abkürzung. *kopfschüttel*
Bimmeline

1 LikesGefällt mir
27. Juli 2006 um 13:36

Meine Tochter...
heisst SOPHIE, ich finde den Namen kann auch nicht abkürzen.
Lg Isa

Gefällt mir
27. Juli 2006 um 17:08

Hi
hey ich bin lisa, un habe vielleicht ein paar ideen für dich..wie wärs mit:
-Anna
-Michelle
-Marie
-Luisa
-Laura
-Helen

ich würde mich über eine antwort freuen, wie dir meine vorschläge gefallen...
Lg Lisa

Gefällt mir
27. Juli 2006 um 19:15

Also
ich heiße Iris und kam um Abkürzungen und Spitznamen herum

Gefällt mir
27. Juli 2006 um 20:51

ALSO..
hi zusammen,
ich heiße Ines, diesen namen kann man nun wirklich nicht abkürzen...
wir haben in der grundschule immer verzweifelt nach einer abkürzung gesucht, die gibt es aber nicht...

und so schlimm ist der name jah auch nícht oder?
gruß ines

Gefällt mir
29. Juli 2006 um 22:00

Also...
ich finde man kann jeden namen abkürzen und verstümmeln, leider! aber bei einem kurzen Namen ist die Wahrscheinlichkeit geringer das er irgendwie verstümmelt oder abgekürzt wird!

z.b.
mia
thea
gy

lg
mine

Gefällt mir
30. Juli 2006 um 16:48
In Antwort auf andra_12840257

Also...
ich finde man kann jeden namen abkürzen und verstümmeln, leider! aber bei einem kurzen Namen ist die Wahrscheinlichkeit geringer das er irgendwie verstümmelt oder abgekürzt wird!

z.b.
mia
thea
gy

lg
mine

Hm,
Habe ich auch schon drüber nachgedacht...
Mir gefällt:

Lea
Helena
Lena
Marie

All diese Namen kann man meine Meinung nach nicht verändern...

Gefällt mir
30. Juli 2006 um 22:19
In Antwort auf dilwen_12548842

Hi
hey ich bin lisa, un habe vielleicht ein paar ideen für dich..wie wärs mit:
-Anna
-Michelle
-Marie
-Luisa
-Laura
-Helen

ich würde mich über eine antwort freuen, wie dir meine vorschläge gefallen...
Lg Lisa

Abkürzung
Sorry, aber deine Namen kann man dohc fast alle kürzen!

Anna: Ann
Michelle: Shelly
Marie: hatten wir eine in der Grundschule, die (auch von ihren Eltern) Mia genannt wurde
Luisa: Isa
Laura: Zwei der wenigen Namen,
Helen: auf dies keine Abkürzung gibt



Gefällt mir
30. Juli 2006 um 22:42

Aaalso..
Zoey
Mia
Lea
Lia
Leni
Lara
Josy
Gina
Jean
Emma
Jona
Nele
Jil
Lynn
Jana
Marie/Mary
Joy
Liz
Lina
Lena

Ehm...reicht erstmal..
LG emely

Gefällt mir
31. Juli 2006 um 19:22

Wie wärs
mit....... Carina oder Joana


LG alex

Gefällt mir
24. Juni 2007 um 17:18

Hallo ihr lieben,...
Hallo ich habe ein Paar namen gefunden!! Vielleicht gefallen sie ja...

Lili
Liza/Lisa
Aimee
Kenny
Melina
Nora
Rika
Carlita
Carla
Lucy
Paula

Ich hoffe es ist etwas dabei was euch gefallen könnte!!

Gvlg.:4Kcousine

Gefällt mir
14. April 2008 um 1:54
In Antwort auf asha_12251305

Also
ich heiße Iris und kam um Abkürzungen und Spitznamen herum

Ach hello
Mensch Mädels... was soll denn die suche nach einem namen den man nicht "kürzen" kann -- sinn? selbst wenn sie dann "Wa" heißt, klingt zwar scheisse und ist unkürzbar, woher willst du denn wissen, dass ihre freundinnen sie nicht violet nennen, weil sie total gerne lila mag und ganz nebenbei Wa vielleicht blöd klingt. sie sieht es doch eh anders als du

"warumändern kriegen kinder spitznamen, wir geben ihnen doch welche" ehmm. ja ich glaube ein kommentar dazu kann man ohne weitere probleme unterlassen. hängt zwar etwas weitläufig damit zusammen, aber schonmal was von sprachentwicklung gehört?

schlag dir das "unkürzbar" am besten aus dem kopf, spitznamen ergeben sich entweder weil der name nicht als schön oder viel zu lang empfunden wird. 2 silbige namen nicht zu nehmen weil sie kürzbar sind - ist relativ sinnlos

selbst bei mini (2silbigen!" namen wie Eva kann man ohne probleme Ev draus machen, wenn man will geht alles.

wenn du so fest von deiner idee überzeugt bist nimm einen einsilbigen namen. der im übrigen äußerst unpraktisch ist, da die wahrscheinlichkeit seinen namen in einem silbenwirrwar eines gespräches zu hören wesentlich höher ist. der name sollte einen erkennungswert bieten und nicht unbedingt der schauplatz elterlicher kreativer willkür sein.

wie auch immer. interessant wieviel zeit ich in ein so sinnloses thema gesteckt hab -> ich bin nicht viel besser

Gefällt mir
14. April 2008 um 11:11
In Antwort auf an0N_1292999699z

Abkürzung
Sorry, aber deine Namen kann man dohc fast alle kürzen!

Anna: Ann
Michelle: Shelly
Marie: hatten wir eine in der Grundschule, die (auch von ihren Eltern) Mia genannt wurde
Luisa: Isa
Laura: Zwei der wenigen Namen,
Helen: auf dies keine Abkürzung gibt



Doch
lauri und leni... zwar nicht abgekürzt, aber leicht veränderbar. udn wird so auch gemacht

1 LikesGefällt mir
14. April 2008 um 11:27
In Antwort auf greta_12728884

Hi
also meine großmutter hat meiner mutter und meiner tante auch namen gegeben die man nicht abkürzt! ein paar vorschläge sind aber eher ältere namen:

monika
ingrid
sabine
anja
laura
lisa
hanna
lena
lucia
anna
doris
erika
tanja
julia
denise
kerstin
anita

ja das wars vielleicht gefällt dir einer!

lg schlangenhexl

Die sind auch alle leicht abzukürzen
monika - moni
ingrid - inge
sabine - bine
anja- ann
laura - lauri
lisa - lis
hanna- hanni (nicht abgekürzt aber verändert)
lena - leni
lucia - luci
anna -ann
doris - dori
erika - rika
tanja -tanni
julia - juli
denise -denni
kerstin - tine
anita - nita

Gefällt mir
14. April 2008 um 13:05
In Antwort auf lily_12067364

Hallo ihr lieben,...
Hallo ich habe ein Paar namen gefunden!! Vielleicht gefallen sie ja...

Lili
Liza/Lisa
Aimee
Kenny
Melina
Nora
Rika
Carlita
Carla
Lucy
Paula

Ich hoffe es ist etwas dabei was euch gefallen könnte!!

Gvlg.:4Kcousine

Meine Vorschläge
Ina
Ida
Stella
Hannah
Laura
Norma
Linda
Kira

Vielleicht ist ja was dabei!

Gruß
Melissa


Gefällt mir
14. April 2008 um 14:31

...
Sorry aber: Man kann alles abkürzen bzw. verlängern. Meine arme Freundin heißt Lena und die nannten dann sogar die Lehrer später Lenchen (sogar in der OS)...

LG

Gefällt mir
22. Februar 2009 um 17:48
In Antwort auf an0N_1292999699z

Abkürzung
Sorry, aber deine Namen kann man dohc fast alle kürzen!

Anna: Ann
Michelle: Shelly
Marie: hatten wir eine in der Grundschule, die (auch von ihren Eltern) Mia genannt wurde
Luisa: Isa
Laura: Zwei der wenigen Namen,
Helen: auf dies keine Abkürzung gibt



Hallo
also ich heiße Anne und man hat meinen Namen noch nie abgekürzt!
ich finde Anne ruft sich doch auch viel schneller, als Ann!?
das spricht sich doch gar nicht!

also meine Eltern haben deshalb damals auch Anne gewählt und nicht Stephanie damit man meinen Namen nicht abkürzen kann!

P.S.: Damals hätte ich aber gern einen Spitzznamen gehabt, heute bin ich froh , dass man meinen Namen nicht kürzen oder verniedlichen kann!

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 0:42


hi!

laura
lea
mathilda
paula

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 7:30


Hannah
Anna
Mia
Pia
Lena
Lisa (meine Cousine hat es trotzdem geschafft, sie nennt ihre Kleine Li )
Laura
Maria, Marie
Sophi, Sophie
Tina

usw.

Gefällt mir
25. Februar 2009 um 20:38

Also
MEine Mutter hatte damals die gleiche Idee wie du, da sie die Idee mit den Abkürzungrn auch nicht so gut fand. Naja, ich hatte zeimeliche schnell eine verkürzte Form meines Namens und naja auch Verlängerungen und andere Spitznamen. Also, einen Kosenamen wird man wohl immer bekommen ,egal ob kurz oder langer Name...
Allerdings kenne ich zwei Freundinnen, die keine namensverkürzungsspitznamen haben. Sie heißen Laura und Amelie. Kann ja vllt. nur an den Perönlichkeiten liegen, enn so fallen mir schon abkürzungen ein

Gefällt mir