Anzeige

Forum / Mein Baby

Mädchenname/ Doppelname passend zu Fischer

Letzte Nachricht: 9. November 2012 um 23:44
R
rue_12133290
25.10.12 um 12:57

Hallo,

ich bin neu hier und dachte ich frage euch mal um Rat bezüglich der Wahl des Namens!

Wir werden uns nämlich nicht so recht einig!!
Er hätte gerne einen Doppelnamen, aber ohne Bindestrich!

Er hat bereits 2 Kinder die Neele Marie und Lia Fee heißen. Sophie als 2.Name geht auch nicht, weil wir den schon im Verwandten- und Freundeskreis haben.

Derzeit favorisiere ich: Jonna Amelié Fischer und er :
Leni Emelie Fischer

Bin dankbar für jede Idee!!

Liebe Grüße
Krümelchen

Mehr lesen

M
maris_11967070
06.11.12 um 18:25

Huhu
Erstmal: Zwei Namen ohne Bindestrich bezeichnet man für gewöhnlich nicht als Doppelnamen, sondern als ersten und zweiten Vornamen. Und du hast Recht, es ist auch besser ohne Bindestrich.
Leni Emelie hört sich als Kombi stimmiger an als Jonna Amelie und passt auch besser zu den Namen der beiden anderen. Allerdings finde ich es besser wenn man "Emilie" oder "Emily" schreibt. Leni Amelie ginge natürlich auch. Und noch was: Das Akzent setzt man bei "Amelie" entweder über dem ersten e, also Amélie oder lässt es ganz weg.
Shona ist für mich eine schönere Variante für Jonna. Janna ist aber auch nicht schlecht. Ansonsten passt zu eurem Nachnamen eigentlich alles, was nicht zu ausländisch klingt. Aber da habt ihr einen guten Geschmack, schätze ich.

Gefällt mir

C
celina_12083065
09.11.12 um 6:44
In Antwort auf maris_11967070

Huhu
Erstmal: Zwei Namen ohne Bindestrich bezeichnet man für gewöhnlich nicht als Doppelnamen, sondern als ersten und zweiten Vornamen. Und du hast Recht, es ist auch besser ohne Bindestrich.
Leni Emelie hört sich als Kombi stimmiger an als Jonna Amelie und passt auch besser zu den Namen der beiden anderen. Allerdings finde ich es besser wenn man "Emilie" oder "Emily" schreibt. Leni Amelie ginge natürlich auch. Und noch was: Das Akzent setzt man bei "Amelie" entweder über dem ersten e, also Amélie oder lässt es ganz weg.
Shona ist für mich eine schönere Variante für Jonna. Janna ist aber auch nicht schlecht. Ansonsten passt zu eurem Nachnamen eigentlich alles, was nicht zu ausländisch klingt. Aber da habt ihr einen guten Geschmack, schätze ich.

Ist geschmackssache
Ich find emily schön als alleinigen namen.ich wollte meine tochter hannah-marie nennen.nun heisst sie aber nur hannah

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gwawr_12668979
09.11.12 um 23:44

Also, wenns nach Sarah Connor geht, wie wärs mit Delphine Fischer ?
Spaß beiseite.

Ich würd mich erst für den Rufnamen entscheiden und dann einen Namen dazu suchen.

Ein paar Vorschläge für den Rufnamen:

- Anouk / Anuk
- Amrei
- Nisa
- Enie
- Enja
- Fiene
- Feline
- Felina
- Flora
- Jorja
- Josefine
- Lale
- Lani
- Lavinia
- Lina
- Lenja
- Finja
- Liv
- Lovisa
- Luna
- Lynn
- Mailin
- Malin
- Malea
- Maylinn
- Mila
- Mina
- Nane (paast gut zu euren beiden, finde ich - norddeutsch gesprochen)
- Nieke (passt ebenfalls gut zu euren beiden)
- Romy
- Runa
- Solveig (dänische Form: Solvej)
- Suvi
- Tamina
- Tarja
- Jella
- Zoé

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige