Home / Forum / Mein Baby / Mädchenname

Mädchenname

26. September 2006 um 18:34

Mir gefällt der deutsche Mdchenname Lioba sehr gut. Er bedeutet Liebe oder die Liebende. Mir gefällt der Klang sehrgut. ich würde gerne eure meinung hören, wie euch der Name gefällt warum er euch gefällt oder warum nicht.(bitte ehrlich) Außerdem würde ich gern wissen ob ihr findet, dass er eher zu mädchen mit hellem oder mit dunklem haar passt.

Mehr lesen

26. September 2006 um 19:24

Ganz ehrlich
klingt finde ich nicht so gut, erinnert an libido

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2006 um 19:34
In Antwort auf rani_12660552

Ganz ehrlich
klingt finde ich nicht so gut, erinnert an libido

Ja daran musst ich auch denken
aber ist ja klar, kommt wohl auch daher, sonst hätt er nicht diese Bedeutung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2006 um 21:42

Komische
Ideen gibts zu dem Namen.

Lioba ist richtig altdeutsch, Libido wohl lateinisch oder so. Hat nichts miteinander zu tun, hört sich ja auch ganz anders an.

Lioba gefällt mir ganz gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2006 um 19:47
In Antwort auf dima_12047677

Ja daran musst ich auch denken
aber ist ja klar, kommt wohl auch daher, sonst hätt er nicht diese Bedeutung!

Und was denkt ihr
Und fidet ihr er passt besser vom Klang her zu dunkleren Mädchentypen oder eher zu helleren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2006 um 18:37

Für mich
klingt der Name ziemlich exotisch, also zu einem Kind mit dunklerer Hautfarbe würde er gut passen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2006 um 21:48
In Antwort auf elba_12173815

Und was denkt ihr
Und fidet ihr er passt besser vom Klang her zu dunkleren Mädchentypen oder eher zu helleren?

Bitte um weitere Meinungen
Danke schon mal aber es sind noch mehr gefragt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2006 um 9:51

Die Haarfarbe ist egal
Hallo,
Also ich bin der Meinung das es doch ziemlich egal ist welche Haarfarbe das Mädchen hat. Aber Lioba find ich irgendwie auch nicht so das wahre, also mein Mädchen würde Vijessna (aus dem polnischen, bedeutet: Der Frühling) heißen. Aber die Entscheidung liegt bei dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest