Home / Forum / Mein Baby / Mädchenname gesucht! Bitte um Mithilfe!

Mädchenname gesucht! Bitte um Mithilfe!

4. April 2011 um 12:46 Letzte Antwort: 10. Juni 2011 um 1:23

Hallo ihr Lieben!
Wir erwarten nun unser erstes Kind - ein Mädchen! Hab mich tierisch gefreut, weil ich immer der Meinung war, einen schönen Jungennamen zu finden wär das schwierigste auf der Welt. Nun hab ich das gleiche Problem aber auch bei einem Mädchennamen.

Mein Mann und ich wissen ziemlich genau, was wir n i c h t wollen, aber können uns einfach nicht einig werden, welcher Name denn nun in Frage kommt. Er sollte auf keinen Fall zu ausgefallen sein, kein Modename (Mia, Lilly, Sophie....), kein Doppelname und zeitlos passend (also auch noch als Erwachsene passend sein).

Wir haben einen zweisilbigen, schön melodisch klingenden Nachnamen, der mit M beginnt.Sollte ja auch zusammen passen...
Mir würden ja folgende Namen gefallen:

- Daria
- Helena
- Fiona
- Adriana
- Elina/Elena

Mein Mann hat Maria (mir zu abgedroschen und Vor- und Nachname mit M) und Leni (geht meiner Meinung nach gar nicht) vorgeschlagen.

Wie findet ihr diese Namen? Und fallen euch noch andere schöne Mädchennamen ein?

Vielen Dank schonmal für die Mithilfe!

Mehr lesen

4. April 2011 um 13:03

Ok...
daria: ist ganz ok
helena: gefällt mir nicht, der ist zu e-lastig.
fiona: gefällt mir gar nicht.
adriana: super schön!!
elina/elena: gefallen mir beide nicht. aber elena wäre besser als elina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. April 2011 um 14:58


Am schönsten sind:
Helena , Fiona & Elena!

die finde ich wirklich toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. April 2011 um 20:24

Danke!
Vielen Dank für die raschen Antworten!
Mein Mann kam heute von der Arbeit nach Hause und war -im Gegensatz zu gestern - total begeistert von Daria und wir haben uns jetzt mal auf diesen Namen festgelegt. War ohnehin mein Favorit.
Ich dachte ja immer, nur Schwangere haben solche Stimmungsschwankungen, aber scheinbar machen Männer das gleiche durch.

Viele liebe Grüße an alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. April 2011 um 21:14

Sind alles sehr schöne namen
mir gefallen auch noch:

Neele

Milena

Alina

oder

Aileen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Mai 2011 um 14:16

Bewertung
- Daria ganz ok
- Helena wäre ein kompromiss wegen leni
- Fiona
- Adriana
- Elina/Elena wäre auch gut wegen leni
- Maria würd mir wenn als Mariah gefallen
- Leni find ich schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2011 um 13:27

Adriana und Elena
lustig, dir gefallen die selben Vornamen wie mir... mein Mädchen würde ich Adriana oder Elena nennen.. vielleicht auch zusammen, dann wäre es Adriana-Elena.. Agata finde ich auch schön.. LG und alles Liebe für euer Kind.. ich möchte auch gern ein kleines Mädchen haben, wenn ich schwanger bin..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2011 um 1:23


ich persönlich mag lange namen aus denem man dann schöne spitznamen machn kann, zb:

Katharina
Dorothea
Annemarie
Deborah
Damaris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest