Home / Forum / Mein Baby / Mädchenname gesucht/ Namensfrage

Mädchenname gesucht/ Namensfrage

29. Oktober 2014 um 19:29

Nachdem mein Mann plötzlich unsren ausgesuchten Mädchennamen nicht mehr mag, geht die Suche wieder los.

Wie findet ihr:

Maja/Maya
Sophia/Sofia
Jasmina/Yasmina

Die Schwester heisst A.mira.

Der Name soll für Deutsche aussprechbar sein, aber auch für die arabische Familie und aus dem arabischen kommen. Und es gibt fast keine Namen die wir beide gut finden und nicht in der Familie schon vergeben sind. Haben schon fast alle durch.

Mehr lesen

29. Oktober 2014 um 20:18

Wie findet ihr
Nia? Ist glaub ich auch arabisch. Oder gibts den schon?

Von den genannten find ich Sofia schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2014 um 21:17
In Antwort auf vera_12569117

Wie findet ihr
Nia? Ist glaub ich auch arabisch. Oder gibts den schon?

Von den genannten find ich Sofia schön

Schrecklich
Dann versteht immer jeder mia...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2014 um 21:30


finde von deinen 3 Namen Jasmina / Yasmina am passensten zu A.m.i.r.a

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2014 um 22:12

...
Yasmina/Jasmins ist sehr hübsch. Den würde ich an eurer Stelle nehmen

Bitte, bitte nicht Sophia/Sofia. Der ist soooo häufig. Ich persönlich kann ihn nicht mehr hören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2014 um 4:30

Jasmina/yasmina
Der ist echt schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2014 um 8:08

Jasmina
Die anderen Namen sind aber auch hübsch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2014 um 8:46

.
Mein Mann findet Jannah schön, aber ich finde das zu schwer mit der Aussprache.

Ich will nicht ständig erklären müssen, dass es Tschänna gesprochen wird. Bzw umgekehrt immer buchstabieren müssen.

Die Bedeutung ist natürlich toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2014 um 14:36

Jasmina
Sophia/Sofia ist aber auch schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2014 um 15:36

...
Sophia kommt doch nicht aus dem Arabischen

Also, von Deiner Auswahl fände ich Yasmina am besten - der greift die Vokalfolge von Amira auf, ohne zu ähnlich zu klingen. Und da es ja schon noch etwas arabisch wirken soll, würde ich in dem Fall tatsächlich die Y-Schreibweise bevorzugen.

Ansonsten würde ich noch vorschlagen:
Rabia
Kalila
Zahra
Damaris
Shadia
Ayasha
Safiye

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2014 um 16:04

Sophia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen