Forum / Mein Baby

Mädchenname : love

Letzte Nachricht: 24. Juni 2010 um 23:39
F
frea_12844873
18.06.10 um 18:23

Hallo ihr süssen! Ich wollte mein mädchen schon immer mal *Love* nennen.. Ich finde Love einfach speziell und schön! Mein verlobter auch! Schöne bedeutung die man sofort versteht.. International verständlich.. Kurz zu schreiben und auszusprechen ich habe noch niemanden gesehn der so heisst.. Und genau desshalb will ich vorsichtig sein ich will sicher sein dass der name dem kind das leben nicht erschwert. Darum hole ich mir mal eure meinungen ein.. Wie findet ihr den namen? Denkt ihr man würde ihn falsch aussprechen? Was stellt ihr euch vor beim anhöhren? Und wie denkt ihr kommt der name bei kindern an? Vielen hezlichen dank für eure ehrlichen antworten

Mehr lesen

E
elise_12271731
18.06.10 um 21:41

Ich mag den Namen auch sehr gerne, aber
nur als ZN.

Eine Schauspielerin heißt so:
Jennifer Love Hewitt. Ich finde, dass der Name schn klingt.

Ich habe ein Mädchen kennen gelernt, die Shawna heißt.
Der Name ist natürlich sehr außergewöhnlich, aber wie wäre es mit Shawna Love oder Julia Love, Phyllis Love. Cecilia Love, Jessica Love, Cassandra Love, Theresa Love, Diana Love, Vivien Love, usw.

Schöne finde ich auch Joy oder Joyce.

Gefällt mir

I
iris_11908331
19.06.10 um 16:33

Naja, hm, ahm, hm...
okay- ist das ein Name? Darf man den bei uns vergeben?

Also ich hab mal gegoogelt, so weit ich weiß ist es ein englischer Vorname für Mädchen und Jungen (also brauchst du einen zweitnamen) und man spricht ihn LUV aus.
Also aussprachlich schon mal ein Problem: LOF, LAF, LUF?
Ich hätte ihn LAF ausgesprochen...

Hm dann, naja, Love als Vorname?
Ich find ihn als Spitzname schön, wenn ihr euer kind z.b.
Loviisa (finnisch)
Lovina
Lovis
Clover
oder:
Lavern/Laverna
Lavena
Lavinia
Lavander
Flavia
Savena
nennt, würde er passen

Gefällt mir

I
iris_11908331
19.06.10 um 16:49

Es gibt
ihn ja auch in skandinavien, vielleicht spricht man ihn da LUV aus?
Ich weiß es nicht...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
anahid_12468660
22.06.10 um 17:31

Schrecklich
Also ich finde Love schrecklich, damit tut ihr eurem Kind nichts gutes.

Sehr schön finde ich aber Lova, welcher ja fast gleich gesprochen wird.

Gefällt mir

A
axelle_11851862
24.06.10 um 23:39

Hey
Hey

Irgendwie finde ich Love süß --Es gibt ja einige in Deutschland tolle "häufige" Namen die ein englisches Wort ausdrücken..
Joy
Grace
Melody
Rose

Ich fände Lovina/Lovelie noch hübscher

Als Zn würde ich Love eher vergeben

Wie wärs mit:

Aaliyah Love
Vivienna Love
Mailina Love
Noelia Love
Jamila-Sofie Love
Sofie Love
Felicia Love


Gefällt mir