Home / Forum / Mein Baby / Mädchenname ... Meinung gefragt

Mädchenname ... Meinung gefragt

13. Dezember 2014 um 21:16

Hallo,

Wir erwarten unsere erstes Kind, ein Mädchen, und kommen zu keinem Schluss bei der Namensauswahl. Also starten wir hier mal ne kleine Umfrage:

1) Liz
Ist seit Anfang an der Lieblingsname vom Papa da er nicht zu oft vergeben ist und "frech" ist. Ich finde den auch ganz toll habe aber meine Zweifel da unser Nachname Kalf ist und ich Angst habe das es zu kurz ist.

2) Leonie
Finden wir auch toll aber, aber ... ist schon ein sehr vergebener Name oder? Wir wollen nicht dass sie mal in der Schule mit 5 anderen Leonies ist

3) Malou
Ist so ne Idee. Da wollten wir mal eure Meinung hören


Und schlagt uns bitte keine Doppelnamen vor... dass mögen wir gar nicht (wenigstens sind wir uns da schon mal einig )

Danke euch schon mal

Mehr lesen

14. Dezember 2014 um 16:08

Ich seh's
haargenau so wie misko13, vor allem der Punkt mit den "ausgelutschten" Namen

Vielleicht findet ihr ja einen Namen, den man mit Liz als Spitznamen abkürzen kann. Wie wären:
Elisa(beth)
Alissa
Alice
Alicia
Felizitas, Felizia
Melissa




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2014 um 18:22

Danke
Danke euch schon mal für die Antwort

Malou haben wir fallen gelassen. Es wird wahrscheinlich Liz oder Leonie. Das mit dem "Kurz Kurz" sieht mein mann genau so. Ich tendiere eher zu Leonie. Aber ich bin da anderer Meinung... SIcher kann es passieren dass noch jmd den gleichen Namen hat aber es sollte doch nicht der Trendname schlecht hin sein. Ich hatte zum Beispiel 3 Jessicas und 4 Rafael in meiner Klasse. Wenn da über Rafael geredet wurde hieß es sofort immer "welcher" und das finde ich nicht so toll. Jessica wurde nicht mehr Jessica genannt sondern sofort Jessic M. , Jessica T, Jessica A.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest