Home / Forum / Mein Baby / Mädchenname passend zum geschwisternamen chanel =)

Mädchenname passend zum geschwisternamen chanel =)

16. April 2011 um 21:46 Letzte Antwort: 23. April 2011 um 20:58

guten Abend liebe Leute!
bin sozusagen neu&suche einen aussergewöhnlichen schönen mädchennamen der zum geschwisterkind chanel passt =) vielen dank

Mehr lesen

16. April 2011 um 21:51


wie wär's denn mit coco?

oder mit chardonnay?

nee, also tut mir leid, zu chanel "passen" vornehmlich namen, die meiner meinung gar nicht gehen, weil "chanel" selber schon gar nicht geht. zum beispiel:

... (oder shajenn )
cindy (oder zündi )
jolie
lee-anne
oder leeloo (wie aus die vorgeschlagene aus dem anderen thread )
miley
mandy
sandy
...

Gefällt mir
16. April 2011 um 22:40

Nenns doch COCO!
So heißen hier die beiden Töchter von zwei befreundeten Müttern auf unserem Spielplatz!
Die eine hat ihr Kind Coco und die andere ihr Kind Chanel genannt.

UNGLAUBLICH, ODER?

Gefällt mir
16. April 2011 um 22:48

...
Ich finde auch, dass wenn ein Name dazu passt, dieser ähnlicher Art sein muss

z.B
Miley
Cäcilia
Cecille
Catrice
Malice
Melody
Joline
Michelle

Chanel heißt anscheinend Kanal auf frz.

Gefällt mir
17. April 2011 um 12:07


...was geht denn bitte an chanel garnicht?!
ich weiss ja nicht wie eure kinder sich nennen dürfen aber für mich persönlich gehen namen wie zb
anna
lena
nicole
petra
sarah&sowas garnicht!!!!!
so heisst jeder!
ich finde es schlimm wenn man seinem kind so einen namen verpasst
mir gefällt zb:
Aaliyah
shania
summer
ilayda
shania-summer

schönen tag noch

Gefällt mir
17. April 2011 um 20:07
In Antwort auf elicia_12481341


...was geht denn bitte an chanel garnicht?!
ich weiss ja nicht wie eure kinder sich nennen dürfen aber für mich persönlich gehen namen wie zb
anna
lena
nicole
petra
sarah&sowas garnicht!!!!!
so heisst jeder!
ich finde es schlimm wenn man seinem kind so einen namen verpasst
mir gefällt zb:
Aaliyah
shania
summer
ilayda
shania-summer

schönen tag noch

Wirklich?
petra heisst jeder?
also ich nicht......


Gefällt mir
17. April 2011 um 22:51
In Antwort auf elicia_12481341


...was geht denn bitte an chanel garnicht?!
ich weiss ja nicht wie eure kinder sich nennen dürfen aber für mich persönlich gehen namen wie zb
anna
lena
nicole
petra
sarah&sowas garnicht!!!!!
so heisst jeder!
ich finde es schlimm wenn man seinem kind so einen namen verpasst
mir gefällt zb:
Aaliyah
shania
summer
ilayda
shania-summer

schönen tag noch

Ich finde es schlimm, wenn man
sein Kind nach einer Modemarke benennt.

Gefällt mir
18. April 2011 um 0:30

Chanel & ...
Wie findest Du zu Chanel eine kleine Schwester namens:

Florence
Claire
Laetitia
Madeleine
Denise
Aimee
Aurelie
Zoe
Anouk
Chloe
Adrienne
Segolene
Solene
Cecile
Aline

???

Gefällt mir
18. April 2011 um 15:43

Hallo,
auf die Gefahr hin, dass ich jetzt auch eine Runde Zickenalarm ertragen muss...

Chanel finde ich auch unmöglich - aber ich kenne eine. Sie ist jetzt 9. Als ich zum ersten Mal gehört habe, wie meine Bekannte ihr Kind nennen möchte, sind mir ein wenig die Gesichtszüge entgleist und sie war beleidigt, als ich sagte, dass ich den Namen nicht mag und dessen Vergabe unvernünftig halte...auch wenn das Kind nur zur Hälfte deutsch ist und ein sehr exotisches Aussehen hat ...

Naja, mittlerweile hat Chanel eine Schwester...und die heißt nicht Coco , sondern

Shadia

finde ich auch nicht besser, aber vielleicht gefällt dir der ja.

Ansonsten mag ich keine außergewöhnlichen Namen. Bei einer Anna, Lena, Petra, Sarah oder Nicole wird sich nie einer (und im schlimmsten Fall ein Lehrer oder ein Arbeitgeber) denken: "OMG, was hat die Eltern denn da geritten..."

Gefällt mir
18. April 2011 um 21:28


danke für die antworten

Gefällt mir
18. April 2011 um 21:40


jeder hat selbstverständlich seine eigene meinung die er auch äussern darf,leider bin ich wohl im falschen forum gelandet.man konnte ja nicht ahnen das dies ein forum für ,,Müslis''ist.eventuell auch etwas ältere müsli mami's

naja wie dem auch sei ...schönen abend

Gefällt mir
19. April 2011 um 19:29


Ähm... um mal meine Wissenslücken zu schließen...
Was ist denn 'ne Müsli-Mama?

Gefällt mir
19. April 2011 um 21:36
In Antwort auf zaria_12933812


Ähm... um mal meine Wissenslücken zu schließen...
Was ist denn 'ne Müsli-Mama?

"Alternative", natürliche Mütter?
Mütter, die stillen, ihre Kinder tragen, im Familienbett schlafen usw.?
Schätze ich mal, dass sie das damit meint.

...und sich damit gleich in die andere Ecke stellt.

Gefällt mir
19. April 2011 um 21:38
In Antwort auf polarhase

"Alternative", natürliche Mütter?
Mütter, die stillen, ihre Kinder tragen, im Familienbett schlafen usw.?
Schätze ich mal, dass sie das damit meint.

...und sich damit gleich in die andere Ecke stellt.

Ach ja...
und ihre Kinder nicht mit Chips und Cola und McDonalds ernähren, sondern eben gesund.
Das steckt wohl noch in dem Begriff?

Aber ansonsten würde mich IHRE Definition davon auch interessieren.

Gefällt mir
21. April 2011 um 1:04

Doch!
schannel und schantal...das passt doch

Gefällt mir
21. April 2011 um 13:57


WIe wären denn :

Chanel&Deliah
Chanel&Isabelle
Chanel&Aimee
Chanel&Fabienne

vllt gefallen dir ja davon welche Viel Glück noch :*

Gefällt mir
23. April 2011 um 20:58

Vllt.
Nayla das is eher außergewöhnlich und ich find auch sehr passend zu chanel

Gefällt mir