Home / Forum / Mein Baby / Mädchenname zu Nele?

Mädchenname zu Nele?

4. Februar 2007 um 21:02 Letzte Antwort: 17. Februar 2007 um 19:51

Hallo!
Ich bin in der 16. Woche schwanger.Ob Junge oder Mädchen wollen wir uns nicht verraten lassen.
Unsere erste Tochter heißt Nele (leider bei uns ein ziemlich weit verbreiteter Name, wie ich erst später feststellte).
Sollte es ein Junge werden ist JORIS mein Favorit. Wie findet Ihr das?
Bei einem Mädchennamen sind wir noch sehr unsicher. Im Moment gefällt uns LELIA sehr gut. Nur paßt das zu NELE, oder wirds nachher ein Zungenbrecher, wenn ich beide Kinder rufe?? Ansonsten gefallen mir noch:
JANNA
JARLA
LENJA
MARLA
Was meint Ihr? Habt Ihr noch andere schöne Vorschläge (nicht zu häufig vorkommend, aber auch nicht zu ausgefallen)?

Danke
LG Anja

Mehr lesen

4. Februar 2007 um 21:06

Hallo
Ich finde, dass Lelia nicht so gut zu Nele passt. Nele finde ich übrigens total super! Passend dazu finde ich

Merle
Finja
Lea

Joris passt auch gut zu Nele. Außerdem würden auch

Lasse
Mattis
Finn
Jasper

dazupassen.

Gefällt mir
4. Februar 2007 um 23:05

Joris ist sehr schön
Janna find ich auch schön. Jarla und Marla gefallen mir nicht so.
Lenja find ich wiederum sehr hübsch und Leila auch.

Mit dem "beide rufen" - ich finde, ein Zungenbrecher wird es nur, wenn man Nele zuerst ruft

"Leila! Nele!" kann man ganz gut brüllen ohne sich zu verfransen

Als zusätzlichen Namen würd ich Ilenia vorschlagen, weil ich den momentan ganz toll finde, aber bleibt doch ruhig bei Leila (oder Janne oder Lenja).

Gefällt mir
5. Februar 2007 um 10:51

Also
joris klingt hübsch. finde loris jedoch noch schöner.

janina ist super schön. hätte auch fast so geheissen

jarla gefällt mir nicht so gut

lenja finde ich süss

marla ist auch nicht so mein ding...

lg tizi

Gefällt mir
5. Februar 2007 um 12:16

Huhu
Nele find ich ja schonmal super!
Der ist bei uns nämlich so gut wie gar nicht vertreten! .

Joris kenne ich gar nicht, finde ich aber eigentlich ganz nett .

Janna ist nicht so toll...lieber Jana (heiße so selber) finde den Namen eigentlich ganz gut. Passt halt nicht so zu Nele.

Jarla gefällt mir gar nicht. Lieber Clara!

Lenja/Lenya finde ich ganz okay, passt auch super zu Nele, nur ich denk DAS wird ein Zungenbrecher mit dem L^^ genau wie Lelila. Wie wäre es mit Layla? Sind zwar dann auch viele "L's" drin, aber gut aussprechbar.

Marla finde ich auch serh passend zu Nele klingt süß und frech .

Von deiner Liste finde ich Marla am besten! Oder eben Layla


LG

Gefällt mir
17. Februar 2007 um 19:51

Noch mehr Vorschläge?
Erstmal Danke für Eure Antworten!

Ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach dem richtigen Namen. Gar nicht so einfach...

Würde mich über noch mehr Vorschläge sehr freuen!!!

Mein Mann findet JULE ganz toll. Endet aber leider auch mit le, wie bei Nele. Passt es trotzdem zusammen? Außerdem kenne ich einen Hund der so heißt Was meint Ihr?

LG Anja

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers