Home / Forum / Mein Baby / Mädchennamen bitte bewerten!

Mädchennamen bitte bewerten!

5. September 2010 um 22:49

Hallo. Haben noch knappe 9 Wochen Zeit und bekommen nach einem Tim Patrick und einem Felix Bastian (Rufnamen jeweils nur der erste Name) nun ein Mädchen.
Allerdings können wir uns wieder mal nicht auf einen Namen einigen. Gemeinsam kommen wir auf folgende Namen, allerdings gefallen uns jeweils die Vorschläge des anderen nicht. Also - wenn ihr auch noch eine gute Idee habt...

meine Vorschläge:

Sophie, Sophia
Annelie
Amelie
Leni
Emely
Julia

seine Vorschläge:

Maike
Diana

Anika

Wobei uns beiden eigentlich Anika gefällt, aber so heißt eine Tochter meiner Schwester, die in unserer Nähe wohnt und wir uns oft sehen. Das finde ich dann nicht gut, wenn man so eng ist und gleiche Namen hat.
Also, was meint ihr??!

Mehr lesen

6. September 2010 um 14:04


Jetzt hab ich den Hinweis von Dir mit der Krankheit Amelie schon ein paar mal gelesen und möchte nun doch etwas ergänzen.
Ich finde den Hinweis berechtigt. Das ist sicher einigen genauso wichtig, und sie entscheiden sich, nachdem sie das erfahren haben, gegen den Namen Amelie, aber...

Der Name Amelie stammt zunächst mal vom Namen Amalia und nicht von der Krankheit Amelie ab. Amalia bedeutet je nach Auslegung "die Liebenswerte" und andere schöne Dinge.

Die Krankheit Amelie wird auf die Silbe "lie" betont. Der Name Amelie wird in Deutschland zumeist auf dem A betont, zumindest bei allen Amelies, die ich kenne. Ich finde, das macht einen "bedeutenden" Unterschied.

Gefällt mir

11. September 2010 um 12:45

Meine Favoriten
Also für meine Kleine hatte ich an:

Madison Rose (meine Wahl)
Madison Jordan Rose (die Wahl meines Partners *grins*)
oder

Isabella Madison Rose

...gedacht..

Was sagt ihr dazu ? ^^

Gefällt mir

13. September 2010 um 17:11

Also
Sophie, Sophia Sophie 2 , Sophia 1, wobei ich finde, dass beide nicht so wirklich zu Tim und Felix passen, wenn dann aber eher Sophie
Annelie hört sich so nach alter Tante an
Amelie 1, sehr hübsch! Auch passend zu Tim und Felix
Leni ist für mich eher n Spitzname, aber passt zu den Brüdern gut
Emely
Julia hm so 2-3

seine Vorschläge:

Maike
Diana

Anika, als Annika 1 , aber wenn die Tochter deiner Schwester so heißt, wäre das für mich ein No-Go!

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen