Home / Forum / Mein Baby / Mädchennamen

Mädchennamen

2. Oktober 2008 um 22:20 Letzte Antwort: 3. Oktober 2008 um 13:33

Hier sind ein paar Namen, die mir gefallen. Gebt mir mal euren Senf dazu
Denkt euch auch mal ein paar Kombis aus, wenn ihr wollt, immer her damit!

Jurina
Samila
Noelia
Florina
Sibel
Nevena
Luana
Nives
Milia
Nelina
Julina
Majana
Arjuna
Junia


P.S ich würde alle namen mit J auch mit jott (deutsch) aussprechen.

Bin mal auf eure meinugen gespannt!

Mehr lesen

2. Oktober 2008 um 22:23

...
Mir gefallen nur Noelia & Luana einigermaßen, aber so richtig schön finde ich diese 2 auch nicht

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2008 um 23:26

Wie
Sprichst du denn Nives aus??? Niewes? oder naiv???

Junia find ich recht schön.
Wie findest du denn Juna Samila?
Oder Noelia Mae?
Ist nur ein Vorschlag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2008 um 23:31
In Antwort auf emine_12923508

Wie
Sprichst du denn Nives aus??? Niewes? oder naiv???

Junia find ich recht schön.
Wie findest du denn Juna Samila?
Oder Noelia Mae?
Ist nur ein Vorschlag.

Nieves
spricht man eigentlich "njewbes"

(Also so ein spanisches w, dass eigentlich wie ein b gesprochen wird)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2008 um 23:45
In Antwort auf chris_12283539

Nieves
spricht man eigentlich "njewbes"

(Also so ein spanisches w, dass eigentlich wie ein b gesprochen wird)

Aha
Aber ich glaub ich wäre nicht die einzige die das nicht auf anhieb aussprechen kann, beziehungsweise schreiben , wenn man den Namen nur hört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2008 um 8:55

Hallo minunat
ich find die namen alle nicht so schön.
am ehesten würde ich wohl nelina vergeben! der ist ganz schön.

florina find ich auch noch ganz schön. allerdings nur, wenn du nicht umgeben bist von justin, kevin, jason etc. ich finde alle deine namen bekommen dann einen stark negativen beigeschmack. so gewollt außergewöhnlich, anders, speziell... und das wäre es dann ja eben gerade nicht, sondern eher eine bestätigung eines stark anhängenden klischees(auch wenn du die namen deutsch sprichst).

ansonsten gibt es von meiner seite aus grünes licht für nelina und florina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2008 um 9:53


Hi, Also Nives spricht man wie mans schreibt, der ist kroatisch. Nieves ist spanisch/ital. und wird anders ausgesprochen. Ich kenne übrigens keinen justin oder kevin, checke da den zusammenhang aber auch nicht so ganz (gerade was Florina betrifft)?!
Florina ist übrigens aus rumänien. Wir sind auch aus Südosteuropa, wo einige der namen häufiger vorkommen (auch Nevena zb., das ist eine Blume). Mein Sohn heißt übrigens Sorin. Da passt Leonie oder so einfach nicht.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2008 um 11:39

Halli hallo
Noelia
Luana
Milia
Julina
Junia

sehr außergewöhnlich, aber teilweise sehr schöne Namen .
Milia gefällt mir am besten.

Mögliche Kombis:

Nives Arjuna
Noelia Sibel (Sibel wird aber nicht wie Bibel gesprochen, oder? )
Milia Luana
Jurina Samila

LG


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2008 um 12:14

Hi,

Jurina klingt nach Jurist
Samila
Noelia
Florina
Sibel
Nevena
Luana
Nives
Milia
Nelina
Julina
Majana
Arjuna
Junia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2008 um 12:20

Also..
Sibel wird auf der 2. silbe betont. (bedeutet:regentropfen, der noch in der luft ist,also zwischen himmel und erde)
Meine Favoriten als EN sind :

Jurina
Nevena
Milia
Samila

aber entscheiden kann ich mich noch nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2008 um 13:01

Hallo,
mir gefallen folgende Namen:

Milena, Xenia, Amalia, Melissa, Meli, Pauline oder Paulina, Letizia, Tamara, Roxana, Anna, Karla,
Maribell, Annabell, leila, Latifa, Maja, Mireya, Erica, Juli, Paula, Kina oder Kena, Soraya, Marta, leona

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2008 um 13:33

Bewertung
Jurina 6
Samila 6
Noelia 5
Florina 5
Sibel 4
Nevena 6
Luana 5
Nives 4
Milia 6
Nelina 6
Julina 6
Majana 6
Arjuna 5
Junia 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club