Forum / Mein Baby / Vornamen

Mädchennamen der auf -as endet

16. Februar 2011 um 11:53 Letzte Antwort: 21. Februar 2011 um 21:53

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Mädchennamen der auf -as endet.

Hat jemand eine Idee.

Auf Vorschläge warten

Mary

Mehr lesen

16. Februar 2011 um 18:07

Felizitas!

Gefällt mir

16. Februar 2011 um 19:12
In Antwort auf

Felizitas!

Felicitas
gefällt mir auch sehr gut. Heißt die große Schwester schon

Gefällt mir

16. Februar 2011 um 19:16

Lilias
find ich ganz gut.

Gestalltet sich ganz schön schwer die Suche nach einem Geschwisternamen zu Felicitas.

Gefällt mir

16. Februar 2011 um 20:21


Also mir wäre jetzt auch nur Felicitas eingefallen. Wenn so aber schon die Schwester heißt...

Alle anderen hier genannten Namen schwanken in meiner Einschätzung zwischen zu exotisch und phantasievoll zusammengebastelt. Ich würde deswegen einfach einen anderen passenden Namen suchen, der dann eben nicht auf -as endet...

Gefällt mir

16. Februar 2011 um 20:46


Also mir wäre jetzt auch nur Felicitas eingefallen, aber den trägt ja schon die Schwester
Also wirklich schwierige Sache, vielleicht macht ihr es euch etwas einfacher, wenn der Name nur auf "s" endet und nicht auf "as", oder wenn ihr was mit dem Anfang macht, also wieder einen Namen der mit "F" beginnt oder "Fe" ?!

Vorschläge:
Felina
Felippa
Fenja
Fernanda
Felica

Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen
LG

Gefällt mir

16. Februar 2011 um 21:31
In Antwort auf

Felicitas
gefällt mir auch sehr gut. Heißt die große Schwester schon


Ist ein sehr schöner Name.
Und war bei uns auch in der engsten Auswahl.
So hätte meine Schwester mal heißen sollen.
Deshalb haben wir von dem Namen doch Abstand genommen und einen ähnlichen hübschen genommen.

Gefällt mir

16. Februar 2011 um 22:00

Mir fallen nur
Pocahontas und Caritas ein...

Glaube das wird echt schwer.

Kenne Zwillinge die Felicia und Feodora heißen...

Glaube ich würde vielleicht lieber etwas nehen, was die gleiche Bedeutung hat... Letizia???

lg

Gefällt mir

17. Februar 2011 um 21:01

Hier mal ein paar Vorschläge...
Abantias
Aghdas
Aileas
Airleas
Akkas
Alias
Alkas
Almas
Angustias
Anne-Dorkas
Anninhas
Arinas
Arkadas
Atas
Athenias
Atijas
Aykas
Ayuningtyas
Benchamas
Benjamas
Cagdas
Camas
Candelas
Caritas
Charitas
Christmas
Cosmas
Dalas
Dallas
Domingas
Dorcas
Dorkas
Dortas
Felicitas
Felizitas
Herodias
Hyleas
Lilias
Madras
Olympias
Parinas
Stellas
Veritas

Das sind die Namen, die ich auf firstname.de gefunden habe. Vielleicht sagt Euch einer zu?! Ich finde sie ja ziemlich gewöhnungsbedürftig...
Lilias sieht hübsch aus - klingt aber männlich, wie fast alle. Dorkas ist der einzige, der noch halbwegs geläufig ist...
Viel Erfolg noch beim Suchen!

Alles Liebe für Euch -

Rebecca + 3

Gefällt mir

21. Februar 2011 um 13:05
In Antwort auf

Hier mal ein paar Vorschläge...
Abantias
Aghdas
Aileas
Airleas
Akkas
Alias
Alkas
Almas
Angustias
Anne-Dorkas
Anninhas
Arinas
Arkadas
Atas
Athenias
Atijas
Aykas
Ayuningtyas
Benchamas
Benjamas
Cagdas
Camas
Candelas
Caritas
Charitas
Christmas
Cosmas
Dalas
Dallas
Domingas
Dorcas
Dorkas
Dortas
Felicitas
Felizitas
Herodias
Hyleas
Lilias
Madras
Olympias
Parinas
Stellas
Veritas

Das sind die Namen, die ich auf firstname.de gefunden habe. Vielleicht sagt Euch einer zu?! Ich finde sie ja ziemlich gewöhnungsbedürftig...
Lilias sieht hübsch aus - klingt aber männlich, wie fast alle. Dorkas ist der einzige, der noch halbwegs geläufig ist...
Viel Erfolg noch beim Suchen!

Alles Liebe für Euch -

Rebecca + 3

....


Spontan fällt mir zu Felicitas

Aurelia als Geschwistername ein; ist zwar keine Endung auf -as.

Die genannten Namen auf -as sind mir alle zu aussergewöhnlich und z.T. zu wenig weiblich.
lg

Gefällt mir

21. Februar 2011 um 21:53

Mir gefällt nur =
Felizitas

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers