Home / Forum / Mein Baby / Mädchennamen

Mädchennamen

2. August 2011 um 15:14 Letzte Antwort: 16. August 2011 um 10:44

Hallo brauche dringend mal euren Rat. Sind am Namen suchen für unsere Kleine Maus. In der engeren Auswahl sind bislang:
Lilly
Liana
Liliana

Welchen findet ihr am schönsten? Lilly find ich total süß aber ob der auch noch schön ist wenn sie erwachsen ist?

Mehr lesen

2. August 2011 um 16:34

Ich würd
liliana vergeben oder lilian und sie einfach lilly rufen. das ist das beste. dann kann sie auch später völlig selber entscheiden ob sie sich weiterhin lilly nennen möchte oder doch lieber auf ihren vollen namen umsatteln will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2011 um 12:48

Liana
Ich finde von diesen, aufgelisteten Namen Liana am schönsten, auch ich überlege meine kleine so zu nennen. Ich würde Liana oder auch Liliana sagen und sie dann Lilly rufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2011 um 22:14

Ich finde Lilia oder Lilja
wie wäre es mit den beiden?
Lilly ist mir persönlich viel zu häufig und auch zu süßlich, weils nur "i"s hat und auch noch auf einem "i" (bzw. "y") endet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2011 um 15:28

Bewertung
Lilly
Liana
Liliana

Ich würde auch ehr Liliana nehmen da Lilly für eine Erwachsene Frau zu "niedlich" ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2011 um 17:24

Mir gefällt
Lilliane gut, eine sehr nette und hübsche Kollegin von mir heißt so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 12:59

Lilly
Lilly als Kosename okay, aber bitte vergebt aus den von Dir genannten Gründen entweder

Liana oder Liliana als "richtigen" Namen.

Lilia oder Lilian wäre noch schöner!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 20:04

Lilly
Oh ja, der Name ist auch für eine Erwachsene Frau schön. Ich kenne einige und es macht sie keineswegs kindlich oder so. Sie sind alle schöne, selbstbewusste und selbstständige Frauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2011 um 10:44

Lilly ist ein ziemlicher Hype grade
und ich würde keinen Namen wählen, der grade in den Top 10 steht.
Aber wenn es DER Name für euch ist, dann würde ich auch sagen Liliana oder Lilian als Name und Lilly als Kosename.
(Meine Ex-Chefin hiess Lilly und der Name macht sympathisch!!! In jedem Alter!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest