Home / Forum / Mein Baby / Mädchennamen mit 4 Buchstaben Bitte einmal bewerten!

Mädchennamen mit 4 Buchstaben Bitte einmal bewerten!

23. November 2010 um 23:03 Letzte Antwort: 26. November 2010 um 3:29

Ich habe jetzt mal gaaanz viele Mädchennamen mit 4 Buchstaben rausgesucht, weil ich evtl. schon gerne einen 4-Buchstaben-Namen hätte.

Für Jungs mach ich das auch nochmal.

Bitte bewertet einmal, welche gefallen euch von der folgenden Auswahl am besten und welche gehen gar nicht (und evtl. warum nicht?).

Mila
Enja / Enya
Luna
Leya
Fine
Gina
Nisa
Nike
Juna
Enie
Suri
Elea
Runa
Nila
Ruby
Lona
Weda
Momo
Hedy
Love
Lila
Lynn
Beke
Lori
Sora
Nora
Kaya
Yara
Enid
Rima
Lilo
Raya
Lale
Jala
Liah (naja, nicht wirklich ein 4-Buchstaben-Name...)
Yuna
Zora
Enna
Nola
Lola
Abby
Rena
Kara / Cara
Anik
Jula
Lyra
Tila
Kira / Kyra
Mina
Josy
Gina
Elli / Elly
Rike
Mona
Alea
Nika
Emma
Enna
Jara
Tara
Tina
Alia
Alma
Elsa
Lane
Soey
Anja / Ania
Ines
Jona
Ylvi / Ylvie
Elin
Imke
Zara
Dina
Inka
Nela
Nala
Tyra
Alva
Dana
Jada/Jade
Kyla
Kyle
Mara
Nele
Neta
Roda
Rosa
Svea
Tara
Ylva
Zena

Aika
Aiko
Aila
Aina
Aino
Alke
Alvi/Alvy
Arna

Ja, jaaa, sind recht viele.
Trefft doch sonst einen Auswahl, ihr müsst ja nicht jeden einzelnen bewerten!

Mehr lesen

24. November 2010 um 14:22

Hallo


Ich würd bei Mila bleiben

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2010 um 15:55


Du findest die alle ungefähr gleich toll und das weitere Aussortieren fällt Dir bereits jetzt so schwer, dass Du Hilfe brauchst? Oh jee...
Jedenfalls hast Du hier selbst den Überblick verloren, es kommen Namen doppelt vor.

Ich finde vergebbar:

Mila
Enja / Enya grenzwertig wegen Künstlerin Enya
Luna bisschen albern, aber Bedeutung nett zu Tocher Nr. 1
Nike grenzwertig wegen Sportmarke
Juna grenzwertig, wirkt erfunden
Elea grenzwertig, wirkt erfunden
Beke
Sora grenzwertig, wirkt erfunden
Nora
Kaya
Lale
Liah (naja, nicht wirklich ein 4-Buchstaben-Name...) doch ich finde schon, der ist jedenfalls besser als Lia
Enna grenzwertig, wirkt erfunden, könnte aber ein deutscher Name sein
Rena dito
Kara / Cara... lieber Cara
Mina
Elli / Elly... auch schön: Ella
Rike
Mona
Nika
Emma
Jara (Yara ist mir zu exotisch) grenzwertig, wirkt erfunden
Tina
Alia... grenzwertig zu Nr. 1
Alea... ebenso
Alma
Elsa
Anja
Ines
Jona... bei anderen werdenen Müttern rangiert das jedoch als Jungenname
Elin
Imke
Dina
Nela
Alva
Dana
Mara
Nele
Rosa
Svea
Ylva... grenzwertig
Aino... aber so möchte ich in Deutschland als Frau nicht unbedingt heißen, sprich eigentlich geht der für mich nicht

Aila?! Da will ich aber keine Beschwerden mehr zum doppelten Zwillingszweitnamen Friedrich von Dir hören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2010 um 18:14

...
Gefallen mir: Nora, Emma, Lia, Elin, Nele, Mara
Den Rest finde ich ok, überwiegend aber total schrecklich und unvergebbar.
Sorry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2010 um 19:36

Ich mag:
Mila
Hedy
Nele
Lale und schlage noch vor:
Sina

Der Rest ist für mich zu sehr Tiername, zu ausgedacht oder sehr albern...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2010 um 22:26
In Antwort auf zaria_12933812


Du findest die alle ungefähr gleich toll und das weitere Aussortieren fällt Dir bereits jetzt so schwer, dass Du Hilfe brauchst? Oh jee...
Jedenfalls hast Du hier selbst den Überblick verloren, es kommen Namen doppelt vor.

Ich finde vergebbar:

Mila
Enja / Enya grenzwertig wegen Künstlerin Enya
Luna bisschen albern, aber Bedeutung nett zu Tocher Nr. 1
Nike grenzwertig wegen Sportmarke
Juna grenzwertig, wirkt erfunden
Elea grenzwertig, wirkt erfunden
Beke
Sora grenzwertig, wirkt erfunden
Nora
Kaya
Lale
Liah (naja, nicht wirklich ein 4-Buchstaben-Name...) doch ich finde schon, der ist jedenfalls besser als Lia
Enna grenzwertig, wirkt erfunden, könnte aber ein deutscher Name sein
Rena dito
Kara / Cara... lieber Cara
Mina
Elli / Elly... auch schön: Ella
Rike
Mona
Nika
Emma
Jara (Yara ist mir zu exotisch) grenzwertig, wirkt erfunden
Tina
Alia... grenzwertig zu Nr. 1
Alea... ebenso
Alma
Elsa
Anja
Ines
Jona... bei anderen werdenen Müttern rangiert das jedoch als Jungenname
Elin
Imke
Dina
Nela
Alva
Dana
Mara
Nele
Rosa
Svea
Ylva... grenzwertig
Aino... aber so möchte ich in Deutschland als Frau nicht unbedingt heißen, sprich eigentlich geht der für mich nicht

Aila?! Da will ich aber keine Beschwerden mehr zum doppelten Zwillingszweitnamen Friedrich von Dir hören

Neee,
ich finde die nicht alle gleich toll.
Wollte nur eure Meinung mal hören zu denen, vielleicht habe ich ja noch einen super tollen übersehen?

Echt, hatte ich Namen doppelt dabei?

Zu Enya: Wieso ist es grenzwertig, wenn bereits jemand so heißt? Ist die Künstlerin irgendwie verrufen?

Enna ist ein alter deutscher Name, soweit ich weiß. Ich glaube in meiner Familie gibts eine Uroma, die so heißt.
Aber ich kenne nicht mehr alle Namen meiner Uromas.

Zu deinem letzten Kommentar:
Es ist eine alte Liste, die ich noch vor ihrer Geburt gemacht habe. Habe sie einfach mal so hier reingestellt.
Das zweite Kind wird natürlich keine Aila.

Und die Namen, bei denen nichts steht? Vergebbar, ich weiß.
Aber ist da einer dabei, den du besonders toll findest?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. November 2010 um 17:29

Meine Auswahl
Mila
Luna
Kaya
Lola
Mina
Elli / Elly
Emma
Enna
Alma
Elsa
Elin
Dina
Rosa

davon gefallen mir am besten:
Rosa
Emma
Alma

andere vier Buchstaben Namen:
Lily
Maja
Juno
Inga
Suvi
Siri
Thea
Sara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2010 um 3:29


Also aus meiner Vergebbar-Auswahl gefällt mir selbst ganz gut:

Mila... der ist mir allerdings fast zu prinzesschen-haft
Liah
Mina... aber nur ganz knapp dabei, klingt nämlich so kindlich
Ella
Rike
Mona
Emma
Anja
Ines
Imke
Mara
Nika und Nela dürfen auch noch knapp mit rein

Wobei ich selbst wohl keinen dieser Namen vergeben würde, außer vielleicht Mara, Anja, Ines und Emma, wenn ich müsste.

Gestern kam ein Film auf ARD "Die letzten 30 Jahre", da hieß die Hauptfigur Resa. Sie kam aus Bayern, die Filmhandlung beginnt 1974, also nehme ich an, sie hieß eigentlich Theresa. Jedenfalls wäre Resa auch ein 4-Buchstaben-Name. Na wie wär's, eine Theresa "Resa" Josefine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest