Home / Forum / Mein Baby / Mädchennamen mit der Silbe Mai- ?

Mädchennamen mit der Silbe Mai- ?

5. April 2011 um 22:30

Hallo ihr Lieben,

ich habe festgestellt, dass ich Mädchennamen mit der Vorsilbe Mai- sehr schön finde.
Habt ihr außer Mailin noch andere Namensvorschläge, die mit Mai- beginnen?

Bitte nicht Maibritt / Mai-Britt.

Mehr lesen

5. April 2011 um 22:45

Eifach aber schön
Wie wärs mit maike?so heißt auch nich gleich jedes mädchen in der kita.

Gefällt mir

5. April 2011 um 22:58

Nee,
ich meine schon Namen, wo man das Mai- auch als einzelne Silbe spricht.
Ich weiß nicht, ich finde bei Maike und Maira, kommt das Mai- nicht ganz so durch.

Also ich hab ja auch schon gesucht und habe die Namen:

Mailina
Mailine
Maiara
Mailea
Maileen
Mailena
Mairin (bedeutet angeblich "bitter", im Sinne von "bitterlich gewünschtes Kind" oder "Stern der See")
Maiwena

gefunden.

Wie findet ihr die?

Und ich dachte vielleicht kennt oder findet ihr noch mehr solche Mai-Namen.

Gefällt mir

6. April 2011 um 9:16

Hallo
Wie gefällt dir Mailie? Oder Mylie geschrieben, gleich gesprochen...

Lg und viel Erfolg bei der Suche

Gefällt mir

6. April 2011 um 10:50

Mir fällt noch...
... der Vorname Moira ein.
Der wird englisch ausgeprochen, und das Moi klingt dann je nach Zungenschlag wie ein dunkel gesprochenes Mai.

Gefällt mir

6. April 2011 um 10:52

Und natürlich....
... Miley, bekannt durch Miley Cyrus

Gefällt mir

6. April 2011 um 15:28

...
Ich keine eine Mai-Lena und eine Mai-Linda!

Gefällt mir

13. April 2011 um 20:52

Hallo Moira
ja, danke. Ich habe den Namen Moira tatsächlich schon auf meiner Liste, aber in die Top 3 hat er es bisher nicht geschafft.
Wie man ihn ausspricht, wusste ich. Ist wirklich ein schöner Name.

Ich hätte aber wirklich gerne einen Namen, den man tatsächlich Mai- oder May... schreibt und den man auch wie den Monat Mai im Deutschen ausspricht.

Ich weiß nicht warum, aber diese Silbe hat es mir momentan echt angetan!
Vielleicht nur ein vorübergehender Spleen?

Aber vielleicht kennen das hier einige:
Man denkt immer, bevor man schwanger wird, dass man eines Tages einmal, wenn man denn schwanger ist, sich auf Namenssuche begibt und dann sicher DEN EINEN Namen findet, bei dem es bei einem einschlägt!
Und irgendwie ist es mir dann, als ich schwanger war, aber nie so gegangen.
Ich denke das liegt an der übermäßigen Präsenz aller Namen durch tausende von Namensbüchern und durch etliche Internetseiten.
Irgendwann kommt einem jeder Name häufig vor, auch wenn er selten sein soll. Hat man alles schonmal gesehen/gelesen.

Naja, aber bei der Silbe Mai- hats einfach gerade gefunkt bei mir.
Bin aber (noch nicht) schwanger und daher kann es natürlich sein, dass sich sowas noch ändert, wenn ich dann endlich schwanger bin.

Mailin gefällt mir schonmal außerordentlich gut.
Nur fand ich, dass er schon zu häufig ist.

Dein Name ist sicher seltener, das stimmt, nur er wird eben nicht mit Mai- gesprochen.

Gefällt mir

15. April 2011 um 17:07


Ich kenne eine kleine Maylea, aber den hattest Du ja schon genannt...
Ansonsten fällt mir noch

May-Levke
Mairin
Maira
Maisha
Maila

ein. May/Mai an sich kann man ja auch wunderbar kombinieren (wie eben May-Levke...).
Es klingt tatsächlich sehr freundlich ...
Viel Spaß noch und liebe Grüße

Gefällt mir

15. April 2011 um 18:45
In Antwort auf pala_877319


Ich kenne eine kleine Maylea, aber den hattest Du ja schon genannt...
Ansonsten fällt mir noch

May-Levke
Mairin
Maira
Maisha
Maila

ein. May/Mai an sich kann man ja auch wunderbar kombinieren (wie eben May-Levke...).
Es klingt tatsächlich sehr freundlich ...
Viel Spaß noch und liebe Grüße

Ja, hab auch schon gemerkt,
dass man mit Mai- auch wunderbar kombinieren kann.
Das ist auch eine Silbe, die man typischerweise mit Bindestrichschreibungen machen kann.

Gefällt mir

15. April 2011 um 21:26


Ich weiß bei den meisten namen nicht wie die ausgesprochen werden.

Maila oder Maite oder auch Mailin finde ich schon sehr schön, aber werden die gesprochen, wie geschrieben?

Gefällt mir

16. April 2011 um 23:05
In Antwort auf giada_12714117


Ich weiß bei den meisten namen nicht wie die ausgesprochen werden.

Maila oder Maite oder auch Mailin finde ich schon sehr schön, aber werden die gesprochen, wie geschrieben?

Ja, fast
Mailin würde ich zumindest mit einem recht langen zweiten "i" sprechen.
Mei-liiin.

Und Mail = Mei-la
Maite = Mei-te.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Sein Kind wie eine Geschlechtskrankheit benennen?????
Von: polarhase
neu
7. Dezember 2013 um 2:07
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen