Anzeige

Forum / Mein Baby

Mädchennamen mit F.!

Letzte Nachricht: 22. Januar 2008 um 19:30
R
rojda_12289635
05.09.06 um 14:00

Hallo Mädels,

hat jemand vielleicht Vorschläge und kann mir helfen?!

Ich habe hier schon eine Menge schöner Namen gefunden; die Mädchennamen, die mir am besten gefallen, beginnen mit "F" - wir zB:

Feline ( mein Pseudonym)
Felina
Feliz / Felis (mag mein Freund nicht )
Fábia
Fabiana

..und eben hab ich noch Feli(e) gelesen - wie würdet ihr das ausprechen...das i am Ende betonen wie im französischen?!

Habt ihr noch schöne Namen mit "F" für mich?

Vielen Dank im Voraus?


Mehr lesen

A
agueda_12265103
05.09.06 um 14:03

Also
Fiorentina
Fabiéne
Frederike
Francesca
Fran

Gefällt mir

S
san_12472552
05.09.06 um 14:36

Mir gefällt
FIONA
FELIA

oder auch
Flora, Florentine/a, Felice, Fatima, Fabienne

Geht auch "V"?
Viola, Vivien, Violett, Vera

Gefällt mir

S
silje_12321803
05.09.06 um 15:45

HI
Ganz klar der Name Fabienne. LG

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1191159799z
05.09.06 um 16:03

...
Felicitas - lateinisch: das Glück
Fiona - gälisch: weiß und schön

lg maus

Gefällt mir

R
roxie_12880573
05.09.06 um 17:23

Also
Feline: schön
Felina: auch süss
Feliz / Felis (mag mein Freund nicht): kommt dann eh nicht in frage. mir gefällt er auch nicht
Fábia- schön, aber komplizierte schreibweise
Fabiana- schön

mir fallen noch ein: finya, felicia, floriana...

lg tizi

..und eben hab ich noch Feli(e) gelesen - wie

Gefällt mir

K
kajsa_12694968
05.09.06 um 18:03

Also...
Fabrizia, Fee, Felipa, Fenja, Filippa, Fiona, Florica, Florina, Flavia, Fortuna, Flora, Frances, Franka, Frauke...
Was dabei?

Gefällt mir

Anzeige
D
doina_12058576
05.09.06 um 22:16

Feline.
Feline find ich total süß.
Würd ich nehmen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sunna_12460667
05.09.06 um 23:02

Finja, Fabienne
Mir gefallen die Namen Finja und Fabienne sehr gut!!!!

Gefällt mir

Anzeige
A
agueda_12265103
05.09.06 um 23:38

Ich hab was neues!!!
Hab nachgeguckt und einen tollen Namen gefunden und zwar einen alten skandinavisch-germanischen:
FREJA/FREYA
soll "lady" bedeuten und war in der altnordischen Mythologie der Name der Göttin der Liebe und Schönheit!!!(nach folgender Quelle:
http://www.behindthename.com/php/view.php?name=fre-ya)
Freja/Freya....
na, wenn das kein superschöner name ist
LG

Gefällt mir

V
vivien_11915847
06.09.06 um 0:11

F
Fabienne
Fey
Felicia
Francine
Franziska
Fidelia
Fiona
Francesca
Francoise
Fia
Fee

das fällt mir dazu spontan ein...
Lg

Gefällt mir

Anzeige
M
meera_12570684
06.09.06 um 8:12
In Antwort auf agueda_12265103

Also
Fiorentina
Fabiéne
Frederike
Francesca
Fran


Fenja und Fabia absolut top!

Wieso komplizierte Schreibweise? Brauchst ihn ja nicht aus dem Französischen zu nehmen!

LG

Gefällt mir

R
rojda_12289635
06.09.06 um 19:31

Danke!!!!!!
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!

Mir persönlich gefallen Florica (c gesprochen wie ß) und Felia auch noch besonders gut. Was meint ihr, wie wird Felia ausgesprochen? Felia (so wie bei Felix) oder eher Felia mit betontem i? Wisst ihr auch die Bedeutung?

Danke auf jeden Fall für Eure Mühe!

Feline ( das würd ich jetzt wieder wie Felin aussprechen)

Gefällt mir

Anzeige
S
san_12472552
07.09.06 um 10:00
In Antwort auf rojda_12289635

Danke!!!!!!
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!

Mir persönlich gefallen Florica (c gesprochen wie ß) und Felia auch noch besonders gut. Was meint ihr, wie wird Felia ausgesprochen? Felia (so wie bei Felix) oder eher Felia mit betontem i? Wisst ihr auch die Bedeutung?

Danke auf jeden Fall für Eure Mühe!

Feline ( das würd ich jetzt wieder wie Felin aussprechen)

Felia
Schön dass dir Felia auch so gut gefällt.
Ich würde es eher wie Felix aussprechen.

Es kommt m.E. aus dem Lateinischen und Bedeutet "Blätter".

Hoffe ich konnt dir helfen.

Gefällt mir

A
an0N_1245007099z
22.01.08 um 19:30
In Antwort auf roxie_12880573

Also
Feline: schön
Felina: auch süss
Feliz / Felis (mag mein Freund nicht): kommt dann eh nicht in frage. mir gefällt er auch nicht
Fábia- schön, aber komplizierte schreibweise
Fabiana- schön

mir fallen noch ein: finya, felicia, floriana...

lg tizi

..und eben hab ich noch Feli(e) gelesen - wie

Hi..
ich finde felicitas sehr schön spitzname = felix

Gefällt mir

Anzeige