Home / Forum / Mein Baby / Mädchennamen/ Zweitname

Mädchennamen/ Zweitname

19. September 2005 um 11:01 Letzte Antwort: 2. Oktober 2005 um 18:56

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht schwanger, werde es wohl auch leider in den nächsten 2 Jahren nicht sein, da ich noch in der Ausbildung bin.
Aber wir (mein Freund 23 und ich 21)lieben es über mögliche Vornamen nachzudenken.
Unserer momentaner Favorit ist Mia. Für Mia überlegen wir uns gerade einen Zweitnamen mit einer schönen Bedeutung. Wir würden uns sehr über zahlreiche Vorschläge freuen.
Der Name sollte etwas länger sein, da Mia ja schon so kurz ist und er sollte so ausgesprochen werden wie man ihn auch schreibt.
Und natürlich sollte er gut zu Mia passen!

Mia Josefine zum Beispiel, aber Josefine hat leider nicht so eine schöne Bedeutung.

Liebe Grüße
sternchen2211

Mehr lesen

19. September 2005 um 20:33

Mia...
Mia Luisa (Weisheit?)
Mia Mathilda (?)
Mia Antonia (?)
Mia Pauline (kleine)

Gefällt mir
20. September 2005 um 8:38

Danke..
...für eure Ideen am Besten gefällt mir auch Mia- Sophie, aber Sophie ist irgendwie zu einem Standard Zweitnamen geworden. Aber die Kombi ist super schön!
Mia- Antonia finde ich auch schön, aber die Bedeutung ist auch nicht so schön.

Würde mich über mehr Vorschläge freuen!!!

Grüsse
Sternchen2211

Gefällt mir
20. September 2005 um 17:40

Was sagst du zu...
... mia luana
mia leana
mia larissa
mia norina?

der name gefällt mir gut, aber ich könnte mein kind nicht so nennen, da es in meiner sprache (romanisch) "meine" bedeutet und es ist schon komisch, wenn man das gefühl hat, jemand ruft z.b. meine leana?!

aber ihr habt eh noch zeit...

Gefällt mir
22. September 2005 um 8:38
In Antwort auf judie_12483837

Danke..
...für eure Ideen am Besten gefällt mir auch Mia- Sophie, aber Sophie ist irgendwie zu einem Standard Zweitnamen geworden. Aber die Kombi ist super schön!
Mia- Antonia finde ich auch schön, aber die Bedeutung ist auch nicht so schön.

Würde mich über mehr Vorschläge freuen!!!

Grüsse
Sternchen2211

Ideen
Wer hat noch mehr Ideen?
Ich suche noch schöne Zweitnamen mit Bedeutung für Mia!

Vielen Dank schon mal im voraus,
Sternchen2211

Gefällt mir
25. September 2005 um 16:51

Also...
Ich seit euch ja ganz schön sicher das ihr als erstes ein Mädchen bekommt!!!
Scherz!!!

Meine Vorschläge:

Mia Amalia
Mia Anastasia
Mia Christina
Mia Dalia
Mia Leana
Mia Lavinia
Mia Ladina

Hoffe konnte helfen!!
LG Loredana

Gefällt mir
28. September 2005 um 10:32
In Antwort auf judie_12483837

Ideen
Wer hat noch mehr Ideen?
Ich suche noch schöne Zweitnamen mit Bedeutung für Mia!

Vielen Dank schon mal im voraus,
Sternchen2211

Was haltet ihr denn von....
Florine?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung über dieses Namen mitteilt!

Danke schon mal,
Sternchen2211

Gefällt mir
2. Oktober 2005 um 18:56

Mia Sofie
Das ist unserer Meinung nach eine schöne Namenskombination und Sofie hat die Bedeutung: Weisheit, Weise.

Lg
Pips & Momo

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers