In Antwort auf an0N_1216502099z
Altdeutsch
möchte ich eben nicht so gern-zumindest nicht im sinne der zur zeit so belibten amma,eva,greta etc...alles sehr schön-aber alles im gleichen takt, das gefällt mir daran nicht, über minna habe ich auch schon nachgedacht, weil meine uroma so hieß-aber ist eben wie die anderen aus der zeit und ich glaube, das es nicht wirklich so super schön ist und zum hänseln verführt...
Ja das stimmt wohl
die drei von dir genannten mag ich auch nicht!
Minna hab ich noch nie gehört zur Zeit..Ich glaube nicht, dass das zu Hänseleien führt.. gerade dieser Name nicht.. dann eher sowas wie Grete, Gustav und so, einfach weil es die im Märchen bzw. wie Gustav Gans gibt...
aber das kann dir mit jedem Namen passieren, Kinder sind halt doch grausam
!
ich persönlich find es viel schlimmer, wenn es so Namen sind, die so selbst kreirt klingen oder so gemischte Namen sind, sowas wie Can-Sebastian John Müller türkisch, deutsch, englisch... find ich nicht so super,wenns keine bestimmte Bedeutung hat, sonst ist es 100% in ordnung udn ichw rüds genauso machen!
Und so Namen wie Chantal, Justin, Monique, Jacqueline, die man ob berechtigt oder unberechtigt, auf bestimmte "Schichten" bezieht, würd ich auch nicht vergeben!
Gefällt mir