Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Mädchenvornamen, die nicht zu "trendy" sind gesucht

Mädchenvornamen, die nicht zu "trendy" sind gesucht

10. Juli 2006 um 16:04 Letzte Antwort: 10. Mai 2008 um 10:25

Hallo zusammen,
ich erwarte in etwa 4 wochen mein erstes kind: ein mädchen. Mit der Namensfindung tue ich mich allerdings sehr schwer. Er sollte weder altmodisch noch zu ausgefallen sein und vor allem zum (recht langen) Nachnamen "Odenweller" passen.
An folgende Namen habe ich gedacht:
Nadine
Carolin
Carina

Die derzeitigen "In-Namen" mit L (Leoni, Lara, Laura etc.) gefallen mir zwar gut, nur gefällt mir der Gedanke nicht, dass es später in Kindergarten und Schule immer 3-4 Mädchen mit demselben Namen gibt...

Für Eure Meinung und weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Mehr lesen

10. Juli 2006 um 16:11

Nadine find ich okay
die anderen mag ich nicht so, mach dir mal noch weitere Vorschläge:

Simone,
Tabea,
Konstanze,
Alexandra,
Christina,
Daniela,
Sandra (Cassandra)
Emilia
Nicole

vllt gefällt dir da ja auch noch einer von!

Gefällt mir
10. Juli 2006 um 17:34

Also
nadine und carolin gefallen mir nicht so. sind auch mal voll trendy gewesen, nicht? finde carolina schön, klingt irgendwie süss...

carina finde ich sehr süss...

lg tiziana

Gefällt mir
10. Juli 2006 um 17:36

Laura ist wirklich ein schöner Name...
Ja, Laura gefällt mir und auch meinem Mann. Vielleicht wird er's ja werden...
Danke.

Gefällt mir
10. Juli 2006 um 18:39

Also,
wenn ich ein Mädchen bekomme, würde ich es Nele oder Mileen nennen. Finde ich modern und meiner Meinung nach nicht zu überrannt.

Gefällt mir
10. Juli 2006 um 19:28

"Hallo"
Hm,also Du magst Namen mit "C" und mit "L".

Da fallen mir spontan Cara und Lisa ein.

Cara Odenweller
Lisa Odenweller - passen perfekt, finde ich.

Na?

lg

Gefällt mir
10. Juli 2006 um 20:02

Andere vorschläge
hallo,

was hälst du davon:

Nora
Monique
Christin/a
Charline
Charlotte
Denise
Stefanie
Franziska
Janine
Jessica
Anne
Jennifer
Madlen
Merle
Natascha
Dorothea
Virginia
Alexa
Alexandra
Saskia
Sabrina
Ina
Fiona
Miriam
Vivien
Aileen
Katja
Magdalena
Natalie
Nina
Isabell
Theresa
Eva
Pauline/a
Elisabeth
Melissa
Larissa
Ronja
Helena/e
Sina
Marlene
Finja
Jana
Victoria
Sophia
Annika
Clara
Cara
Emma
Katharina


du kannst dich ja mal melden, welche namen dir gefallen und welche nicht.

LG

Gefällt mir
10. Juli 2006 um 22:21

Vorschläge!
Ich finde auch, dass dreisilbige Namen zu lang sind zu eurem Nachnamen. Was hältst du von:
Lina/Line
Hanna
Leslie (modern, aber schön!)
Lilja/Silja
Mara
Maya/Maja
Marei
Amrei
Cara
Jana/Jara
Pia
Sina
Jasmin
...
Ist da etwas bei???

Gefällt mir
11. Juli 2006 um 12:00
In Antwort auf elise_12271731

Vorschläge!
Ich finde auch, dass dreisilbige Namen zu lang sind zu eurem Nachnamen. Was hältst du von:
Lina/Line
Hanna
Leslie (modern, aber schön!)
Lilja/Silja
Mara
Maya/Maja
Marei
Amrei
Cara
Jana/Jara
Pia
Sina
Jasmin
...
Ist da etwas bei???

Jana und Pia...
... gefallen mir am besten von Deinen Vorschlägen. Obwoh, Jasmin auch "was hat". Werde mal mit meinem Mann drüber diskutieren. Letzte Überlegung war ja Laura ;o)
Wie findest du Laura?

Gefällt mir
11. Juli 2006 um 12:02
In Antwort auf dima_12047677

Nadine find ich okay
die anderen mag ich nicht so, mach dir mal noch weitere Vorschläge:

Simone,
Tabea,
Konstanze,
Alexandra,
Christina,
Daniela,
Sandra (Cassandra)
Emilia
Nicole

vllt gefällt dir da ja auch noch einer von!

Hm
Anna
Jana
Sophia

finde ich passen gut zu eurem Nachnamen!

Gefällt mir
11. Juli 2006 um 12:08
In Antwort auf an0N_1196540999z

Andere vorschläge
hallo,

was hälst du davon:

Nora
Monique
Christin/a
Charline
Charlotte
Denise
Stefanie
Franziska
Janine
Jessica
Anne
Jennifer
Madlen
Merle
Natascha
Dorothea
Virginia
Alexa
Alexandra
Saskia
Sabrina
Ina
Fiona
Miriam
Vivien
Aileen
Katja
Magdalena
Natalie
Nina
Isabell
Theresa
Eva
Pauline/a
Elisabeth
Melissa
Larissa
Ronja
Helena/e
Sina
Marlene
Finja
Jana
Victoria
Sophia
Annika
Clara
Cara
Emma
Katharina


du kannst dich ja mal melden, welche namen dir gefallen und welche nicht.

LG

Jessica, Monique und "Co."...
... sind echt schöne Namen, passen aber meiner Meinung nach nicht zu unserem doch allzu deutschen Nachnamen. Am besten von Deinen Vorschlägen gafallen mir Franziska,
Katharina, Annika (die gibt es leider schon in der Familie), Sophia und Natalie - den namen gibt es leider auch schon im engen kreis (
Tendenziell wird es jedenfalls eher ein "kurzer" Name werden...
Viele Grüße!

Gefällt mir
11. Juli 2006 um 13:59

Mädchenname
hallo,

deine auswahl wäre jetzt nicht unbedingt mein geschmack. aber die namen müssen ja dir und deinem mann gefallen.

Wir haben unsere tochter (jetzt 4 jahre) lisa genannt. wir haben damals auch einen kurzen namen gesucht, den man nicht noch abkürzen kann.
und hatte auch erst die befürchtung, dass es im umfeld bzw. im kindergarten sicherlich mehrere lisas gibt. aber der name gefiel uns am besten und sie ist die einzigste lisa in ihrer kiga-gruppe.

gruss susi

Gefällt mir
11. Juli 2006 um 15:43

Mir
fallen gerade diese ein

Carmen
Cynthia
Evita
Madita
Christin
Dana
Diana
Dajana / Dayana
Elena
Evelyn
Laura


Mmhh....was dabei für euch???? Feedback wär toll!!!

Gefällt mir
11. Juli 2006 um 15:45

Ach
und wie findet ihr

Jamie
Sarah
Jessy

???

Gefällt mir
12. Juli 2006 um 14:56
In Antwort auf kajsa_12956451

Mir
fallen gerade diese ein

Carmen
Cynthia
Evita
Madita
Christin
Dana
Diana
Dajana / Dayana
Elena
Evelyn
Laura


Mmhh....was dabei für euch???? Feedback wär toll!!!

Elena und Laura...
finde ich am schönsten. Vielleicht machen wir ja doch den derzeitigen "L-Trend" mit und nennen die Kleine Laura ;o)

Gefällt mir
12. Juli 2006 um 15:14

Keine Angst
Ich verstehe deine Bedenken, fünf andere Kinder könnten genauso heißen, wie deine Prinzessin.

Was hällst du von:

Natalie
Sina
Miria

Gefällt mir
13. Juli 2006 um 16:19
In Antwort auf wilda_12168384

Elena und Laura...
finde ich am schönsten. Vielleicht machen wir ja doch den derzeitigen "L-Trend" mit und nennen die Kleine Laura ;o)

Häufige namen
hallo,

aber Laura ist auch schon sehr häufig. in dem kindergarten, in dem meine schwester arbeitet gibt es einige Lauras. ich finde diesen namen auch sehr schön, aber du möchtest ja lieber einen selteren namen für deine kleine. da ist Elena hingegen seltener und auch wunderschön.

LG

Gefällt mir
13. Juli 2006 um 17:03

Hi
Unsere Tochter heißt Anastacia(11 Monate).Vielleicht gefällt dir ja der name,wir haben auch ein ziemlich langen Nachnamen.

LG biniemaus

Gefällt mir
13. Juli 2006 um 22:48

Vieleicht
Samira
Saskia
Luisa
Miranda
Belinda
Melinda
Jill
Annabell

vielleicht gefällt dir ja einer davon.
wäre schön wenn du uns dann schreibst wie sie heißt.

Lg janina

Lg

Gefällt mir
14. Juli 2006 um 13:28
In Antwort auf an0N_1228260999z

Vieleicht
Samira
Saskia
Luisa
Miranda
Belinda
Melinda
Jill
Annabell

vielleicht gefällt dir ja einer davon.
wäre schön wenn du uns dann schreibst wie sie heißt.

Lg janina

Lg

Danke
Luisa und Annabell gefallen mir am besten von deinen Vorschlägen. Werde weiter mit meinem Mann diskutieren... ;o)

Gefällt mir
14. Juli 2006 um 18:59

Vielleicht
johanna
maja
janina
marie
luna

lg
nova

Gefällt mir
17. September 2007 um 21:09

"Mädchenvornamen die nicht zu "trendy"sind gesucht
Catalina/Celinè/Charlene/

Gefällt mir
9. Mai 2008 um 20:56

Hilfe zur Entscheidung!!
Hallo! Also mir gefällt am besten Nadine zu Odenweller! Carina gefällt mir garnicht und Carolin gefällt mir auch gut,aber nicht zum Nachname!
Gruss FrauXenia
P.S.Ich hoffe ich konnte einbischen helfen

Gefällt mir
9. Mai 2008 um 21:05

Namen!!
Ich bin jetzt auch schwanger und finde für ein Mädchen einen Namen zu finden ist schon schwer!!
Einige Namen habe ich zur Auswahl und das wäre:Luisa,Emmi,Emma,Raphaela,Jana,Janina,
Katja oder Lea vielleicht gefällt Dir einer auch davon!
Gruss Xenia

Gefällt mir
10. Mai 2008 um 10:25

Mmh
also ich mag z.b. ophelia...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers