Home / Forum / Mein Baby / Mädels aus der schweiz und aus österreich: gibt es bei euch gute Hebammen für Hausgeburten etc...?

Mädels aus der schweiz und aus österreich: gibt es bei euch gute Hebammen für Hausgeburten etc...?

23. Februar 2015 um 17:20 Letzte Antwort: 23. Februar 2015 um 18:11

Da es wohl in Deutschland bald keine mehr gibt...
Wie sieht es bei Euch aus? Ist hier jemand aus der Schweiz oder Österreich und hatte eine Hahsgeburt oder Geburt im Geburtshaus?

Mehr lesen

23. Februar 2015 um 18:11

Ich hatte
bei meinem Großen eine ganz tolle Hebamme, die auch Hausgeburten macht & mit anderen Hebammen ein Geburtshaus führt.

In Österreich muss man aber eine private Hebamme, die einem vor, während & nach (14 Tage) der Geburt begleitet, selbst bezahlen... waren bei uns damals satte 1100 . Dennoch bereue ich es nicht.

Bei meinen Mädchen hab ich sie nicht in Anspruch nehmen können, da sie Zwillinge & viel zu früh geboren sind. Das Konto war dankbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram