Home / Forum / Mein Baby / Maden in der biotonne bald fängt die tonne an zu laufen ***würg***

Maden in der biotonne bald fängt die tonne an zu laufen ***würg***

19. August 2009 um 20:16

ich weiß is OT aber mich graut es schon wieder vor der biotonne.

hab das gefühl hier aufn lande is das besonders schlimm wo ich noch in der stadt gewohnt habe hatte ich nie probleme damit und jetzt nur,die ganze tonne is voll mit dem scheiß.

hab da vorhin ein verschlossenen sack reingetan und dann 10 min später noch mal notgedrungen reingeguckt selbst da sind die viecher schon drin.

fressen die sich dadurch??? naja muss wohl!!!

hab schon alles ausprobiert von kochendheißes wasser bis hin zum madenpulver hilft wickel alles in zeitungspapier ein oder im müllsack und knote den zu...


hab auch mal gegooglt aber da find ich nichts intressantes mit den tips wie die kommen kann ich hier nichts anfangen weil
a) hab ich kein schattigen stellplatz.
b)die tonne kann ich nicht irgendwie ausser reichweite stellen und den deckel auflassen damit die viecher angeblich raus krabbeln.


jetzt meine 2 fragen:

1) wer hat dieses jahr auch solche probs damit???

2) was macht ihr dagegen bzw was habt ihr alles versucht und was hat geholfen???


lg und danke schon mal im vorraus falls es antworten gibt

Mehr lesen

19. August 2009 um 20:21

Kein Fleisch
Du dardst KEIN Fleisch in die Biotonne werfen!!
Den Fehler habe ich mal gemacht, dann gabs auch Maden. Fleisch gehört in den Restmüll, auch weil es Ratten anlockt. Am besten dick/mehrfach in Plasik.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 20:46
In Antwort auf berna_11904957

Kein Fleisch
Du dardst KEIN Fleisch in die Biotonne werfen!!
Den Fehler habe ich mal gemacht, dann gabs auch Maden. Fleisch gehört in den Restmüll, auch weil es Ratten anlockt. Am besten dick/mehrfach in Plasik.

Wenn ich fleisch in der restmülltonne schmeiße
dann hab ich die ja da drin wie eine andre das schon schrieb.


naja ratten kann es ja auch in der restmülltonne anlocken oder sehe ich es falsch???


@johnny: ich komm zu dir


naja ich muss noch wieder bis dienstag aushalten dann wird die wieder geleert,muss ich dann mal schaun wie ich die richtig sauber bekomme weil ich unten kein anschluss fürn gartenschlauch hab.

ich ekel mich da richtig vor morgen bio rauszubringen und das dann 2-3 mal weil ich keine lust habe das ich hier oben vll auch noch welche bekomme.

die machen sich ja sogar im gelben sack in der garage breit die ollen mistviecher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 20:57

Kenn ich, kenn ich! *baeh*
test

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 21:02

Wieso...
...nimmt er meinen Text nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 21:07
In Antwort auf klonie

Wieso...
...nimmt er meinen Text nicht?

Genau
das Problem hab ich auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 21:09
In Antwort auf berna_11904957

Genau
das Problem hab ich auch

Gehen heute nur kurze Texte oder wie?!
ärger, wozu hab ich gerade einen Roman geschrieben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 21:10

Ok, dann halt die Kurzversion!
Hatte wir auch, benutzen seitdem Biomülltüten aus Karoffelmehl, zuknoten, seitdem keine Maden mehr!

LG
Klonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 21:10
In Antwort auf klonie

Ok, dann halt die Kurzversion!
Hatte wir auch, benutzen seitdem Biomülltüten aus Karoffelmehl, zuknoten, seitdem keine Maden mehr!

LG
Klonie

Sollte...
...Kartoffelmehl heissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 21:57

Hey hatten wir auch
Es gibt da so eine Art Pulver (ist neu auf dem Markt und patentiert). Habe es im Baumarkt entdeckt und sofort ausprobiert. Es hilft wirklich. Komme jetzt nicht auf den Namen (steht jetzt unten im Keller). Ich glaube my tonne (oder sowas).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2012 um 17:21

VULKA Biotonnenpulver
Hallo zusammen, gegen Maden und üblen Geruch gibt es VULKA Biotonnenpulver. Das Naturgestein aus dem Kaiserstuhl/Baden eignet sich hervorragend. Weitere Infos unter www.vulka-biotonnenpulver.de. Hier könnt Ihr auch bestellen. Grüße Eure Michaela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2012 um 17:30

Darum freu ich mich langsam auf den winter
es ist sooooo eklig!!!!! hab immer eine holzlatte zwischengeklemmt, damit der deckel einen spalt geöffnet ist. maden bleiben dann unten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2012 um 18:19

Bei uns
hilft einfaches Kochsalz, sowohl auf dem Boden wenn die Tonne geleert war, als auch als Zwischenschicht, je nachdem wie lange die Tonne eben braucht bis sie wieder abgeholt wird. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2012 um 19:56

Na die Maden
dürften mittler Weile 3 Jährige Kleinkinder sein

Schaut mal aufs Datum, da wollte wohl jemand Werbung für sein Produkt machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen