Home / Forum / Mein Baby / Madenwürmer!!!!!! HILFEEEE!!!!

Madenwürmer!!!!!! HILFEEEE!!!!

7. September 2011 um 20:30

Das kann doch nicht wahr sein!!!! Heute kriecht mir aus der Windel der Kleinen (13Monate) ein Madenwurm entgegen! Wie eklig ist das denn?? Jetzt krabbelt es mich auch schon überall

Gehe Morgen früh sofort zum Kinderarzt... hat jemand Erfahrungen mit der Therapie??? Bin etwas schockiert vom Net. Dass man die Dinger kaum los wird, die Eier in Bettwäsche wochenlang überleben etc etc.

HILFEEEE!!!!!! Ich werfe alle Möbel und die Bettwäsche komplett weg

Mehr lesen

7. September 2011 um 20:35

Oh goooott,
hab ich noch nie gehört !! obs net vllt von der pampers kam? vielleicht war der ja versteckt in der windel... glaub net das es ausm popo kam!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 20:45

Nur am Rande
wenn es um Befall von Kleidung etc geht....nicht alles kann auf 90 Grad gewaschen werden.....es gibt aber extra Waschmittel für "Parasitenbefall" was auch schon ab 30 Grad wirkt und alles elimniert....

Wir hatten einen hartnäckigen Flohbefall und das hat uns davor bewahrt alle Kleidungsstücke wegwerfen zu müssen....

Hab die Sachen danach aber nochmal normal gewaschen ( man weiss ja nicht was da drin ist)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 20:46

Hammerhart
was es nicht alles gibt... !! gut, jetzt weiss ich bescheid... hab aber angst vor maden... hoffentlich kreisch ich nicht wenn ich mal eine seh...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 20:49


Naja, so richtig gewundert hab ich mich nicht... Unsere Kleine isst und leckt gerne Steine ab. Sand und Gras wird auch gerne gegessen Also irgendwo wird sie das Tierchen mitgenommen haben

Ich will das wieder los werden!!!!!!!!! Ahhhhhhhhhhhhh!!!! Morgen früh bin ich sofort beim Kinderarzt. Und ich hoffe, wir kriegen alle was dagegen. Sonst fängt man ja immer wieder von vorne an. Ich heule echt!!! Mein armes Kind!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 20:51


Danke für Deine Tipps und Hilfe! Tiere haben wir nicht- noch ein Grund mehr dass wir nieeee welche haben werden!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 20:55

OMG
wie ist es denn, wenn man nicht bemerkt das man solche dinger hat und nix dagegen tut...geht die alleine wieder weg? ich frage desshalb, weil meine maus ne ganze zeit lang auch immer sagte ihr popo juckt und zwar richtig im loch drinne. hab keine maden gesehnim stuhl, hab aber auch nicht so genau drauf geachtet, weil ich garnicht wusste das es sowas gibt

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 21:10

Ich hab jetzt mal ne blöde Frage...
bitte denkt nicht ich möchte mich über das Thema lustig machen!!!! Mir tun die armen Mäuse leid, die sowas haben und hoffe das die Kleinen bald alle wieder kuriert sind!

Aber warum werden die besonders abends aktiv? Hell/ Dunkel kann denen ja egal sein (Würmer sehen doch gar nicht?) Haben die einen Biorhytmus? Ist es dann "ruhiger" im Darm,weil der Körper in Ruhe ist?

Wie gesagt es wirklich nur Interesse!!

LG

1 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 21:22

Eklig
aber Danke für die Antwort !

Du kennst dich aber ganz schön gut damit aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 21:27

Hehe da sind die Würmer
ja noch harmlos wenn auch nervig

Hab mal ne Doku über Parsiten gesehen und da war z.B. ein Mann der hatte einen Wurm o.ä. am Sehnerv sitzen Und dann war er auf einmal blind....das ging zwar nochmal weg, aber gegen den Parasiten kann man nichts machen und es kann auch sein das er irgendwann ganz erblindet

Waren mehrere Fälle von so extremen Parasiten....sehr traurig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 14:15


Hallo an alle freundlichen Nutzerinnen von gestern!!
Ja, bei beiden Kindern wurde mit dem Tesa-Abstrich vom Po ein positiver Wurmtest gemacht.. Waren dann in der Apotheke, das Medikament muss bestellt werden Heute Nachmittag haben die Kinder dann ihre Wurmmittelchen zur Verfügung.

Das Mittel für die Erwachsenen, die ja sinnvollerweise mitbehandelt werden, muss privat bezahlt werden (war mir ja irgendwie klar). Aber es kostet 30EUR!!!!! Und man muss es nach einigen Wochen wiederholen. Ui ui teurer Spaß.

60Grad Wäsche reicht für die Kleidung wohl aus. Nur was mache ich mit Matratzen o.ä., was nicht waschbar ist? Ein Madenwurmweibchen legt 10000Eier, die auch eingeatmet werden können und dann ansteckend sind. Ich finde es nach allem, was man so gelesen und gehört hat, ziemlich unwahrscheinlich, dass man die Dinger auf Dauer weg bekommt.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 14:49

Oh nein
erstmal eine erfogreiche Behandlung für euch!!!!

wir haben bei unserem Flohbefall einen Dampfreiniger gekauft und ALLES abgedampft....also Sofa, Teppich, Matrazen etc....

Bei uns ist hat es super geholfen! Die gibt es schon recht günstig und die Anschaffung lohnte sich auch im Nachhienein, weil man damit auch super die Böden putzen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 17:59


Soooo, Wurmmittel ist bei den Kindern und mir drin. Heute Abend darf mein Mann dann auch. Damit wir nicht uns alle einander wieder anstecken...

In den Packungsbeilagen steht, dass man für 8 Tage nach der Behandlung täglich Bettwäsche, Unterwäsche und Handtücher bei 60Grad waschen soll. Nehme auf alle Fälle zusätzlich Wäschedesinfektion und bei Bettwäsche und den Handtüchern Kochwäsche. Dann soll man täglich den Po mit Seife waschen und eincremen- sicherlich, damit die Eier nicht in der Wäsche rumfliegen, sondern klebenbleiben und dann weggewaschen werden.

Dampfreiniger ist ne gute Idee!! Gehe Morgen mal in den Elektromarkt. Was kostet so ein Ding??

Unser Großer ist fast 4 Jahre alt. Vielleicht hatte es er auch zuerst. Man weiß es eben nicht. Mache drei Kreuze, wenn wir das wieder los sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 0:15

Ist
nicht böse gemeint die frage-wirklich!
aber wie können bitteschön maden in den darm kommen??
oder entstehen die im Körper???

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 0:23


Das is ja übel.
Also ich kann dir nur sagen wie es bei Tieren behandelt wird
Da gibts einfach ne Paste zum schlucken die die Würmer killt.
Wird der KiA schon schnell in Griff kriegen
Wäsche Kochen wird sicher reichen, bei 90Grad stirbt jeder Wurm und jedes Ei!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2011 um 9:24


Oh man...die Arme...

Was ich bete, dass mein Sohn vor Würmer, Läuse&co verschont bleibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2015 um 12:57

Würmer bei Kindern
Hatte auch das Problem bei unserer Tochter!!!
Hab da ne Seite gefunden die mir sehr geholfen hat :
http://www.wuermer-bei-kinder.de
Schau mal da rein... hoffe Ihr kriegt die wieder los !
Lg Martina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2015 um 13:28

Abzocker
In Italien kostet ne Packung Vermox grad ma 3 Euro und das gibt's auch als Saft für die Kleinen. Hier kostet das Helmex 30.. privatrezept? Nie im Leben! Das is wie mit den Läusemitteln aber mit den Eltern kann Mans ja machen. Klar, meine Kids schleppen die Viecher an und ich soll dann auf Privatrezept holen? Find ich komisch, weil ich hab's damals verschrieben gekriegt. War mit 5 Euro Zuzahlung zwar trotzdem teurer als in Italien aber wenigstens musst ich keine 30 bezahlen. Mein Mann hats auch verschrieben bekommen. Vielleicht fragst nächstes Mal nach Vermox.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2015 um 13:34
In Antwort auf robin_12682434

Abzocker
In Italien kostet ne Packung Vermox grad ma 3 Euro und das gibt's auch als Saft für die Kleinen. Hier kostet das Helmex 30.. privatrezept? Nie im Leben! Das is wie mit den Läusemitteln aber mit den Eltern kann Mans ja machen. Klar, meine Kids schleppen die Viecher an und ich soll dann auf Privatrezept holen? Find ich komisch, weil ich hab's damals verschrieben gekriegt. War mit 5 Euro Zuzahlung zwar trotzdem teurer als in Italien aber wenigstens musst ich keine 30 bezahlen. Mein Mann hats auch verschrieben bekommen. Vielleicht fragst nächstes Mal nach Vermox.

Vielleicht war es damals vor 6 jahren ja noch anders.
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2015 um 18:30
In Antwort auf emmasmamma

Vielleicht war es damals vor 6 jahren ja noch anders.
.

Wieso vor 6 Jahren?
das war letztes Jahr als ich das auf Rezept bekommen habe und davor das Jahr wo ich das Zeugs in Italien für 3 Euro gekauft hab..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2015 um 18:31
In Antwort auf emmasmamma

Vielleicht war es damals vor 6 jahren ja noch anders.
.

Wieso vor 6 Jahren?
Das war letztes Jahr wo ich die Rezepte bekommen hab und vorletztes Jahr in Italien für 3 Euro die Packung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2015 um 20:47
In Antwort auf robin_12682434

Wieso vor 6 Jahren?
Das war letztes Jahr wo ich die Rezepte bekommen hab und vorletztes Jahr in Italien für 3 Euro die Packung

Weil die linder die würmchen vor 6 jahren hatten
Und die dame vor 6 jahres deswegen in der apo war.

Guck mal auf das Datum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mode für schwabbelbauchmuttis-tipps und tricks bitte
Von: caputschino
neu
30. Mai 2015 um 18:17
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen