Home / Forum / Mein Baby / Mag keine Bauchlage- lieber Sit ups

Mag keine Bauchlage- lieber Sit ups

18. Januar 2017 um 15:03

Hi,

mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt und macht seid gut 3-4 Wochen immer wieder sit ups. Die Bauchlage mag er gar nicht. Drehen mag er sich auch noch nicht so wirklich. er schaut zwar mal rüber und zieht an einer Hand wenn man die ihm gibt, aber so klassisches drehen ist bei ihm noch nicht zu erkennen. Habe schon vieles ausprobiert aber nach 2-3 minuten ist schluss und er quängelt wenn er in der Bauchlage ist. Wenn ich ihn auf meinem Arm in der Bauchlkage habe ist alles gut. Da kann man ihn ewig so rumtragen und da hält er auch einwandfrei sein Köpfchen hoch und schaut. Seinen kopf hält er schon super und kann auch hin und her schauen wenn man ihn auf dem Arm hat.
Ich habe schon gelesen, dass das mit den Sit ups viele Babys machen.

Habt ihr mir ein Tipp wie ich ihm die Bauchlage schmackhaft mahchen könnte und wie ich mit seinen Sit ups umgehen soll? Was habt ihr Gemacht? Denn wenn er sich hochzieht an meinen Fingern wenn ich sie ihm gebe und er kurz sitzt dann ist er wieder zufrieden, aber mit 4 Monaten finde ich ist das noch zu früh, oder?
Ich habe zwar schon meinen KA gefragt aber der meinte nur ja das machen die Babys mal. Aber wirklich auf meine Fragen ist er nicht eingegangen. Er meinte nur wenn mein kleiner keine Bauchlage mag soll ich ihn troztdem in die Bauchlage bringen sonst lernt er das drehen und das Sitzen später nicht.



Wie war das bei euch/euren kleinen?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Mehr lesen

19. Januar 2017 um 6:23

Huhu, 

Situps sind normal in dem Alter. Die Babys trainieren eben. Wenn das von dem Baby selbst ausgeht, dann ist das völlig in Ordnung. 

Meine Maus ist 3,5 Monate und wir hatten mit der Bauchlage ähnliche Probleme. Ich habe dann angefangen sie täglich mehrfach paar Minuten in Bauchlage zu drehen und nach und nach schaffst sie es immer länger... einfach immer wieder das drehen üben... und dann wird das alles schon! 

Und grundsätzlich gilt, alles was die Babys selbst machen an Übungen, das ist in Ordnung. Meine Tochter kommt ständig hoch, wie bei Situps wenn sie zum spielen auf dem Rückenlieht. Wie und wozu sollte ich es verbieten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen