Home / Forum / Mein Baby / Magdalena?

Magdalena?

13. Dezember 2006 um 8:31

Hi,

wir erwarten in 3 monaten unser erstes Kind und versuchen verzweifelt nach Namen!

... Mädchenname hat sich Magdalena (Leni) auserkoren, was sagt ihr dazu?

Nur mit Jungennamen sind wir total überfordert, meiner Frau gefällt
Leon oder Elias...Mit Leon kann ich mich anfreunden, nur ist der name sehr verbreitet oder? viell. gibts alternativ-vorschläge?? wäre super....

Vielen vielen Dank

Mehr lesen

13. Dezember 2006 um 12:35

Schöööööööööööööööööööönnnnnnnnnnnn
ich finde den Namen Magdalena wunderschön!!!!! Erinnert mich an Romy Schneider, die hieß Rosemarie Magdalena Albach-Rhetty, oder deren Tochter, die heißt Sarah Magdalena. Die Namen finde ich klasse.

Ja, die Jungsnamen... ist das nicht egal, ob oft, oder nicht, solang er gefällt? Ich finde elias und auch Leon schön - betont ihn doch einfach wie die span. Stadt, also auf dem O statt dem E.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2006 um 16:08
In Antwort auf johana_12714022

Schöööööööööööööööööööönnnnnnnnnnnn
ich finde den Namen Magdalena wunderschön!!!!! Erinnert mich an Romy Schneider, die hieß Rosemarie Magdalena Albach-Rhetty, oder deren Tochter, die heißt Sarah Magdalena. Die Namen finde ich klasse.

Ja, die Jungsnamen... ist das nicht egal, ob oft, oder nicht, solang er gefällt? Ich finde elias und auch Leon schön - betont ihn doch einfach wie die span. Stadt, also auf dem O statt dem E.

Ich..
finde Magdalena nicht schön,Leni wiederrum umso besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2006 um 22:01

Auch
ich mag Magdalena, allerdings nicht so sehr die Kurzform Leni.

Bei Magdalena denke ich an Anna Magdalena (Bach), der Name ist sehr schön.

Leon ist auch schön. Vielleicht ist Leon(h)ard eine Alternative?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2006 um 22:27

Magdalena
Hallo! Diesen Namen finde ich sehr schön,allerdings kenne ich ein Mädchen,das so heisst,aber ausschliesslich Magda genannt wird.Das finde ich schrecklich!Dagegen kann man als Eltern nichts machen,wenn plötzlich so unpassend abgekürzt wird.LG,Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2006 um 11:42
In Antwort auf kristin2007

Ich..
finde Magdalena nicht schön,Leni wiederrum umso besser

Hallo,
Danke euch für die Antworten, ich glaube es bleibt bei Leni!

Hab wiedermal eine Vornamen-DB durchgeackert, und bin auf folgende Jungen-Namen gestossen die evtl. in Frage kommen könnten! Vielleicht is jemand so lieb und sagt mal was er zu den Namen denkt oder es fallen dem einen oder anderen noch Namen ein, ich glaub der Stil wird
durch die Namen schon ausgedrückt, grossteils nicht zu modern, eher traditionell aber nicht altmodisch sondern wieder im kommen! (ist zumindest mein Eindruck! )

Xaver
Colin
Julius
Jonas
Julian
Killian
Leonard
Marian
Moritz
Matteo
Levin
Andor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2006 um 17:29

Super
Magdalena finde ich echt schön.
Für einen Jungen finde ich Leonard, Julius, Moritz, Levin, Killian und Xaver gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2006 um 21:20
In Antwort auf fant16

Hallo,
Danke euch für die Antworten, ich glaube es bleibt bei Leni!

Hab wiedermal eine Vornamen-DB durchgeackert, und bin auf folgende Jungen-Namen gestossen die evtl. in Frage kommen könnten! Vielleicht is jemand so lieb und sagt mal was er zu den Namen denkt oder es fallen dem einen oder anderen noch Namen ein, ich glaub der Stil wird
durch die Namen schon ausgedrückt, grossteils nicht zu modern, eher traditionell aber nicht altmodisch sondern wieder im kommen! (ist zumindest mein Eindruck! )

Xaver
Colin
Julius
Jonas
Julian
Killian
Leonard
Marian
Moritz
Matteo
Levin
Andor

Ich heiße Anna Magdalena
und wurde mein Leben lang nur Lena genannt. Meine Eltern sind sehr katholisch und außerdem große Klassikfans. Auf jeden Fall muß ich sagen, dass ich mit dem Namen immer gut gefahren bin, weil "Lena" ein kurzer, sympathietragender Name ist, den man auch in der Disco gern einem Fremden zuflüstert.
In der Uni aber z.B. ist es schon manchmal von Vorteil, Anna Magdalena zu heißen, weil der Name sich (so blöd das klingen mag) so anhört, als wenn man eben aus gutem Hause kommt.

Auf jeden Fall finde ich Leon und Elias überhaupt nicht dazu passend, weil sie zu kurz und (zumindest Leon) nicht klassisch genug sind. Ich fände Namen wie Julius, Leonard, Justus, Constantin schön dazu.

Meine Brüder haißen übrigens Johannes Christian und Nikolaus David. Meine älterer wurde in der familie immer Hannes und der kleine Nickes genannt.

Vielleicht konnte ich Dir ja weiterhelfen! Mein Sohn heißt übrigens Matteo, aber ich finde, man sollte für den Namen schon einen starken Italien-Bezug haben (bzw.wenn man ihn z.B. Mateo schreibt Spanien-Bezug etc.).
Man wird schon öfter drauf angesprochen.

Als ich ihn so nannte, dachte ich noch, er wär so selten, und jetzt hat gerade sogar Sven Hannawald sein Kind so genannt... aber das ist wohl immer so!

Liebe Grüße
Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 16:02

Schön
Ich heiße mit Zweitnamen Magdalena
Also Anna Magdalena.
Gott sei Dank Ohne Bindestrich sonst müsste ich beide verwenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen