Home / Forum / Mein Baby / Magen Darm ....kind

Magen Darm ....kind

15. November 2014 um 8:01 Letzte Antwort: 15. November 2014 um 14:30

So.. heute Nacht fing es an....Maliick hat ziemlich oft gebrochen. .jetzt auch Durchfall. Mental geht es ihm super.
erstmal mit Hausmittel versuchen? Wenn ja welche? Was ist mit kohletabletten? Oder Arzt? Was schwierig ist wegen Durchfall.
Er ist 5,5 Jahre alt.

Mehr lesen

15. November 2014 um 8:36

Gute Besserung!
Hallo!

Erstmal gute Besserung an den Kleinen!

Ein Arzt wird auch nichts machen. Es gibt so Elektrolyten die man in der Apotheke bekommt. Das kannst du ihm zu trinken geben. Ansonsten so lang er nicht total apathisch ist ist es in dem Alter nicht mehr so n tragisch.
Was uns auch mal empfohlen wurde ist schwarztee gegen Durchfall.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2014 um 9:09

Trinkt der die
Elektrolytlösungvfür Kinder? Ansonsten kannst ihm, wenn er etwas zu sich nehmen kann, Hühnerbrühe anbieten.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2014 um 9:18

Also
Er trinkt wasser...hat Hunger und ist gut drauf. Er ist da ja " hart im Nehmen" ...weit entfernt von apathisch oder auch leidend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2014 um 12:56

Wenns magen darm ist
kann man nicht viel machen.
Bei uns ist es nach 24 Stunden weg. Manchmal hat unsere Tochter noch ein paar Tage dünnen Stuhlgang, aber das wars.

Ich drücke die Daumen, dass du dich nicht ansteckt. Kindern gehts damit insgesamt immer besser als Erwachsenen.

Zum Arzt würde ich nur, wenn ihr eine Krankschreibung braucht oder es länger andauert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2014 um 14:30

Ihm
Geht es soweit gut...hat gerade Kartoffeln gegessen.
eben mussten wir schnell einkaufen. ..da hab ich ihm zur Vorsicht ne pampers umgemacht...weil immer Stuhl kam wenn er gepupst hat.
mitten im laden...er wR am anderen ende....brüllte er mir superhappy zu " mama...vielleicht kann ich heute doch zum Laterne laufen. Habe gerade soll gepupst und es kam kein AA".....ich wäre fast in Ohnmacht gefallen...die Leute im laden haben sich kaputt gelacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook