Home / Forum / Mein Baby / Magen Darm wann wieder in den kiga?

Magen Darm wann wieder in den kiga?

16. Februar 2014 um 18:51

Hallo zusammen
Wir liegen seit Freitag Abend flach mit Magen Darm.
Unseren Kids gehts soweit gut haben kein Fieber Durchfall oä mehr
Wir als Eltern sind noch ziemlich geschwächt.

Meint ihr wir können die Morgen in den kigs bringen o ist die Ansteckung evtl noch da?

Mehr lesen

16. Februar 2014 um 18:51

Sorry zu schnell
Abgeschickt
Danke
Blacky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2014 um 18:58

Hallo
erstmal gute Besserung an euch alle.
Unsere Kinderaerztin und die Kita sagen,die Kinder sollen 48 Stunden ohne Symptome sein.
Wann haben sie denn genau das letzte mal erbrochen oder Durchfall gehabt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2014 um 19:34


Man ist noch 3 Tage anstecken, nach dem man keine Symptome ( erbrechen ; Durchfall) mehr hatte.

Also wenn 3 Tage nix ist, dann wieder in die Kita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2014 um 19:49
In Antwort auf motte2012

Hallo
erstmal gute Besserung an euch alle.
Unsere Kinderaerztin und die Kita sagen,die Kinder sollen 48 Stunden ohne Symptome sein.
Wann haben sie denn genau das letzte mal erbrochen oder Durchfall gehabt?

Gestern Abend
Also dann lieber erst am Dienstag o Mittwoch wieder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2014 um 19:52

Ich würde noch bis Mittwoch warten
also erst dann wieder schicken!
Ist leider immer länger ansteckend, als man Symptome hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2014 um 19:57
In Antwort auf zusa_879395

Gestern Abend
Also dann lieber erst am Dienstag o Mittwoch wieder ?

Ja
ich würde dann auch eher bis Mittwoch warten.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2014 um 20:19

Ok danke
Also gilt das auch für Erwachsene? Müsste nämlich Morgen auch arbeiten fühl mich aber echt schlapp u hab bauch u Magenschmerzen
Wäre schlecht wenn ich meine Kollegen anstecken ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2014 um 20:53

Wie schon geschrieben
Sollten die kinder 48 stunden symptomfrei sein, also kein erbrechen mehr und wieder festerer stuhl. Ausserdem sollte man wieder "normale" nahrung vertragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2014 um 20:59

Huhu
würde eure Kita die Kleine denn mit Durchfall nehmen?Ich frage nur so doof,weil bei uns würden sie sie nicht abnehmen.Wir hatten das Theater schon.Ich musste sie daheim lassen,bis sie ,sorry,ein festes Endprodukt abgeliefert hat.Und dann auch mit Attest.Sie wollten da ganz sicher gehen.
An deiner Stelle würde ich ,wenn möglich, wohl abwarten bis der Stuhl fester wird.
Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2014 um 21:01
In Antwort auf zusa_879395

Ok danke
Also gilt das auch für Erwachsene? Müsste nämlich Morgen auch arbeiten fühl mich aber echt schlapp u hab bauch u Magenschmerzen
Wäre schlecht wenn ich meine Kollegen anstecken ...

Oh
also besser nicht.Du machst dir denk ich keine Freunde auf der Arbeit.Ist hochansteckend.
Bleib du auch besser zu Hause.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2014 um 21:38

Ja bitte gerne
Wobei ich lieber diesen thread nicht eröffnet hätte ..... Alle gesund wäre mir lieber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen