Home / Forum / Mein Baby / Magen-Darm - Wie lange ansteckend?

Magen-Darm - Wie lange ansteckend?

7. Dezember 2012 um 8:51

Hallo Mädels,
im Kiga meines Sohnes geht derzeit Magen-Darm um - und prompt klagt mein Sohn seit heute früh über Bauchschmerzen.
Jaaa, nun ist mein Sohn zwar sehr oft krank, aber sehr stabil was Magen-Darm angeht (zwei Infekte in 4 Jahren...), d.h. es wird wohl bei ein bisschen Bauchschmerzen bleiben, sonst eher keine Symptome. Wie ich ihn kenne, ist er morgen wieder der alte.
Nur: Wie kann ich denn nun abschätzen, wann er nicht mehr ansteckend ist?
Wir haben einiges vor am WE...

Tiri

Mehr lesen

7. Dezember 2012 um 8:57

Hm
Laut aussage meines kinderarztes ist man nicht mehr ansteckend wenn man einen Tag keinen Durchfall mehr hatte oder gebrochen hat... Es sind ja auch wohl "nur" die exkremente ansteckend.
Wie das ist, wenn er "nur" bauchweh hat, weiß ich leider nicht... Sorry..

Gute Besserung für deinen Sohn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen