Home / Forum / Mein Baby / Magensonde durch die nase oder durch den bauch

Magensonde durch die nase oder durch den bauch

19. Juni 2012 um 12:51

Pro und contra bitte....

Sie wird noch länger eine sonde bekommen...
Jetzt ist die frage ob wir eine direkt am bauch legen lassen

Mehr lesen

19. Juni 2012 um 13:01

Hallo?
Warum bitte Schrott?
Wenn du nicht weisst worum es geht, oder "Mitgefühl" ein Fremdwort ist, dann lass es bleiben.
Dein Schrott beitrag hilft ihr nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 13:18

Also
Ich habe schon eine meinung darüber nur wolkte eure gerne hören.
Milaine zieht sich die magensonde sooo oft!!
2mal am tag letztens... Sie hat eine die kann 4 wochen ca drin bleiben..... Als sie sich übergeben hat hang ihr die sonde ausm mund heraus
2mal die woche zieht sie sich die....
Das legen ist immer eine schreierei...
Dann noch das gefährliche ist wenn sie sich mal hochrollt und sie dadurch flüssigkeit in die lunge bekommen würde- das wäre eine tragödie
Dann die haut , unter dem pflster auf der nase und wange können sich auch eventuell vernarben.

Und das am bauch, peg, sieht 1. Keiner....2. Kann sie sich den nicht herausziehen.... Kann nix passieren wie in die lunge... Und vielleicht stört ihr die sonde ja wirklich für zum trinken... Der rachen wird ja auch gereizt durch das ständige legen...
Sie ist 6monate alt und hat seit 2monate eine sonde...
Gestern hat sie sich sogar den zugang am kopf herausgerissen
Wenn ich ihr socken über die hände mache kann sie trotzdem zupacken, und auserdem soll sie mit den hànden spielen für ihre entwicklung..

Kann auch sein das ich mich irre deshalb frage ixh ja euch

Padma: sie kam heute in die röhre... Die normalen beruhigungstropfen haben nicht ausgereicht, so musste nachgespritzt werden. Als sie wieder kam (mein armer schatz) ging auf einmal ihre sauerstoffsättigung von 100% auf knapp 50%
schwester schrie nach den ärzten und rüttelte mein kind weil sie schon leicht blau wurde.... Aber sie haben alles in griff bekommen , hat extra sauerstoff bekommen... Das war erstmal ein schock

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 13:22

Milkahasi
Das legen der sonde mach ich sogar selber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 13:23


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 13:31

Hey
Dann hab ich ja ganz schön kondition und kenn mich gut aus was?!

Du depp!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 13:33

Ja orchidee
Du bist doch bei mir in fb... Da siehst du ja die bilder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 13:42

Ja
Die haben mich ,,eingearbeitet" man muss erst abmessen ... Von ohr zur nase zum brustbein. Die zahl merk ich mir... Setz dann immer in das andere nasenloch rein wo sie vorher drin war... Schieb zügig rein und muss achten das sie schluckt und sie unten am kinn etwas anregen zum schlucken... Wenn sie bis zur markierung drin ist, überprüfe ich ob mageninhalt rauskommt. Eventuell mit naknusspapier (magensäure) dann kleb ich die fest und tadaaaa sie liegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 13:51

Was steht da?
Kanns mit handy nicht öffnen

Rehakids bin ich auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 15:45

Milka
Das kenn ich mit dem nicht nachfragen und nicht richtig mitbekommen...!
Man nimmt es so hin und vertraut auf die ärzte! Und will es auch nicht wirklich wahr haben...
Was bringt dir das denn zu wissen wie viel mm/cm weggenommen worden ist? Richtig, nix... Du weisst das es so war und gut ist...
Ausserdem denkt man in bestimmten situationen gar nicht daran sowas o.ä. Zu fragen... Man ist nur heul froh das man sein kind aufm arm hält! Und hofft das alles nur ein böser traum ist...!

Sei stark! Bleib stark!


Zu milaine: das ergrbnis der röhre- UNAUFFALLIG!!!

Wir stehen wieder bei null!!
Sie schläft immer noch,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 17:35

Schubs
In die abendrunde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen