Home / Forum / Mein Baby / Magnesium???

Magnesium???

13. Dezember 2006 um 22:20

Hallo ihr Lieben!!!

War Vorgestern beim FA!! Er hat gesagt, dass alles in Ordnung ist. Habe nächste Wochen einen genaueren Ultraschall!!
Er hat mir jedoch Magnesum verschrieben und nichts dazu gesagt. Ich schon des öfteren mal einen harten Bauch. Doch bei der Untersuchung war er meiner Meinung ganz normal!! Es wundert mich nur, warum er mir das verschrieben hat??
Muss von EUCH auch schon jemand Magnesium nehmen???

Liebe Grüße lola

Mehr lesen

13. Dezember 2006 um 23:36

Hallo lola,
ich nehm auch magnesium, schon seit etwa 3 wochen. hab zu der zeit nen bisl schwer getragen und konnte die nächsten 2 tage kaum laufen. ob es wehen waren weiß ich nicht, meine fä konnte es zwar nicht bestätigen aber auch nicht ausschliessen. da hab ich dann magnesium bekommen. in meiner ersten schwangerschaft hab ich es wegen wadenkrämpfen bekommen. hilft wirklich gut. harte bäuche werden wieder weich und dem baby und dir gehts dann einfach besser!
es ist also nichts bedenkliches dabei. in der schwangerschaft wird oft mehr magnesium benötigt
leider muß ich jetzt auch noch eisentabletten nehmen, weil der hb - wert sinkt.. jammer..
aber nicht so schlimm

schlaf schön
lg, tanja (19+5; hab mich heute morgen um eine woche vertan..)

Gefällt mir

14. Dezember 2006 um 9:59


Hi Lola,

ich hab das Magnesium von meiner Frauenärztin auch verschrieben bekommen. Es hilft bei Dehnungsschmerzen u. stärkt die Gebärmutter! Außerdem hatte ich 2 x leichte Blutungen weil mein Muttermund ziemlich tief saß! Seit ich das Magnesium nehme gehts mir echt besser! Es hat also nur positive Nebeneffekte - auch die Verdauung ist seither besser

LG
Steffi 19. SSW

Gefällt mir

14. Dezember 2006 um 10:49

...Magnesium!
Hallo ihr Mitschwangeren.

Macht euch mal wegen dem Magnesium keine Sorgen. Ich war am vergangenen Dienstag bei meinem FA zur Krebsvorsorge, er hat mir auch Magnesium aufgeschrieben mit der Erklärung das es ein Mangestoff ist und der Körper ihn in de Schangerschaf vermehrt braucht. Ich nehmt das Magnesium vermutlich nicht wegen harten Bäuchen oder Wehen. Ist wie die Folsäure...brauchen unsere Körper jetzt einfach. Macht euch nicht so viele Sorgen.

Liebe Grüße nadine

Gefällt mir

15. Dezember 2006 um 12:08

Muss nicht, aber nehme...
es trotzdem.selbstverordnet. hab auch manchmal einen harten bauch,aber keine schmerzen dabei. magnesium schadet ja nicht. stärkt die gebährmutter und hilft gegen die dehnungsschmerzen. bei mir ist auch alles normal.
vitaminpräparate muss man ja auch nicht nehmen,aber nimmt sie ja trotzdem.

so,alles liebe für dich
und dein baby

Evelyn
19.SSW

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen