Home / Forum / Mein Baby / Mahlzeiten/Schlaf Baby 6 Monate

Mahlzeiten/Schlaf Baby 6 Monate

10. Oktober 2011 um 18:29

Hallo...
Mich würde interessieren wie eure kleinen mit nem halben Jahr essen?
Meine Tochter hab ich leider nur 5 wochen stillen können-keine Milch.
Bis sie ca 3,5 Monate alt war lief alles super ,sie hat gut gegessen ,gut geschlafen.Durchgeschlafen seit dem sie 3 wochen alt war.
Seit ca 2 Monaten läuft gar nichts mehr.Momentan sieht es so aus:
5-7 Uhr 1-er Milch 130-150 ml,
11 Uhr 60 ml Milch(obst möchte sie keins)
13 Uhr wenn überhaupt ein halbes Gläschen Gemüsebrei,danach Milch ca 140 ml
macht entweder um 11 oder nach 13 uhr schläfchen ,ne halbe std lang....
16.30 Milch ca 160-170 ml,
21 uhr Milch 180-200 ml.
Seit einigen wochen wird sie um 2-3 uhr wach ,will nicht schlafen.manchmal will sie den nucki,manchmal hilft es aber nichts.manchmal schläft sie erstwieder ein wenn ich ihr was tee gebe.dann wird sie wieder um 5 wach....dann um 7....
Würde mich freuen zu erfahren wie eure kleinen sich benehmen?und essen?da dieser zustand seit wochen andauert würde ich mich auch auf ein paar tipps freuen.Oder bleibt und nichts anderes übrig als abzuwarten?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!

Mehr lesen

10. Oktober 2011 um 20:03

Hallo
also meiner ist zwar schon 7 Monate alt, aber ich habe das Alter schon zwei Mal mitgemacht und zwei gaaaaanz unterschiedliche Bbies gehabt.

Also zum einen hört es sich an, alsob deine Kleine noch gar nicht so auf festes Essen steht. (das nur nebenbei)
Daher würde ich ihr das nicht aufzwingen.
Meine Große war auch nicht für Gläschen etc zu begeistern, wenn doch Milch viel einfacher ist
Ich habe daher bei ihr mit 7 Monaten mit dem Abendmilchbrei angefange, weil der auch so ähnlich schmeckt, wie die Milch Hat gut geklappt und gut geschlafen hat sie dann auch

Also meine Tipps. Mehr Struktur, lieber konsequent den Abendbrei geben, das Gläschen am Tag erstmal weglassen und ganz wichtig die Babies sind auch in dem Alter noch Säuglinge und haben in der Nacht auch mal noch Hunger. Mein Kurzer kommt noch 2 Mal die Nacht, manchmal auch nur ein Mal, aber eher seltener.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 22:04


Danke für eure Antworten
Mittagsgläschen gebe ich ihr ja um gleiche Zeit,nur leider ist sie seit neustem nur ca ein halbes davon,danach nur MilchVersuche es locker zu nehmen ,denke auch es stellt sich von alleine ein ,nur leider ist das so frustrierend da sie ja ne lange Zeit durch geschlafen hat und plötzlich nicht mehr.Es hat aber auch ca dann angefangen(ich weiss nicht ob es Zufall ist)als sie mobiler wurde-auf dem Bauch hin u her drehen.
Natürlich kann sie nachts noch was essen,das Problem ist einfach nur das sie das laaaaaaaaaaange nicht mehr gemacht hat.Dachte auch es wären Entwicklungsphasen ,nur-dauert sowas 2 Monate?
Denke werde versuchen ihr den Milchbrei zu geben.Obwohl wir es schon mal versucht haben ,und da läuft es auch so ähnlich-mal will sie ihn mal nicht.Und haben wirklich festgestellt das an Tagen an dennen sie wenig isst ,die NÄchte auch schlimmer sind.
Ich weiss auch das die armen Würmchen nichts dafür können,sie haben wahrscheinlich selbst nur verwirrung im Kopf durch die ganzen Entwicklungsphasen.Man hat nur momentan das Gefühl sie entwickelt sich zurück.Hat prima gegessen u geschlafen und das alles ist jetzt weg wie weggeblasen.
Danke euch nochmal für eure Tipps
Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 22:08


Das blöde ist auch....wenn ich ihr um ca 17 uhr ne flasche gebe hat sie meistens um 21 uhr noch gar kein hunger.Mache ich es nicht kriegt sie auf einmal um 19 uhr hunger,trinkt schläft ne halbe std und will dann gar nicht mehr schlafen.versuche ich sie hin zu halten ist sie später 20-21 uhr so panisch das sie nen brei gar nicht essen will,ist ihr dann wahrscheinlich zu blöd mit dem löffel-da hilft dann auch nur milch.....wann kriegt deine kleine den Abendbrei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Essen -Baby 7 Monate alt...
Von: peigi_12361130
neu
1. November 2011 um 12:53
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen