Home / Forum / Mein Baby / Mai Mamis 2012 wo seid ihr?

Mai Mamis 2012 wo seid ihr?

14. Dezember 2012 um 17:53

Ich suche euch verzweifelt!!! Maikätzchen etc. ich kann euch einfach nicht finden heul

Mehr lesen

14. Dezember 2012 um 22:33

Das habe ich mich auch schon gefragt
Plötzlich waren die threads nicht mehr in meinen favoriten zu sehen.und ich habe noch nicht rausgefunden wie man nach profilen suchen kann.

Ich weiß auch gar nicht mehr wer zum schluss noch aktiv mitgeschrieben hat außer dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2012 um 1:12

Komisch!!!
Aber bin trotzdem froh dass ihr euch gemeldet habt!und ich dachte wirklich ich nach irgendwas falsch...aber ja dann ist wohl der thread gelöscht!????
Ich frage mich in es maikatze noch gibt???wisst ihr ob der thread gelöscht wird wenn der User gelöscht ist??
Sollen wir nen neuen thread machen oder mögt ihr nicht mehr???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2012 um 9:38

Hallo
Mich gibt es auch noch. Wie geht's euren kleinen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2012 um 10:16


Ich glaube das ein Thread gelöscht wird, wenn sich die Person dazu auch löscht. Das war echt schade, plötzlich war alles weg.

Also ich würde mich freuen, wenn wir wieder schreiben würden. Ich bin aber leider nicht der Typ, der sich so schöne Texte ausdenken kann. Wobei ich der Meinung bin das es auch ohne geht? Oder kann das eine von euch?

Bei un ist alles Bestens. Wir sind gesund. Und die kleine wächst und wächst und wächst. Die Zeit vergeht einfach so schnell. Und bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 8:49

Schon schade
Wenn Maikatze plötzlich weg wär!die war immer engagiert ich kann's mir kaum vorstellen warum sie ihr Profil löschen sollte...

Ja lässt uns weitersxhreiben.ich bin immer nur über iPhone online.
Aber ich Brauch auch kein Text etc (hat mich eher gestört weil ich jedesmal so lang runterscrollen musst)
Giraffe machst du nen neuen thread - schreibst einfach Mai Mamis und fertig oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 9:30


Warum schreiben wir denn nicht einfach hier weiter?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 10:39

Stimmt!
Die einfachste Variante ist meist die beste und vielleicht stoßen noch mehr von "früher" dazu!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 10:45

Was machen eure Babies???
Meiner krabbelt jetzt und beginnt langsam sich hochzuziehen...er ist schon anstrengend...immer wenn er was sieht was er haben will macht er ein Riesen Theater bis er's bekommt oder ich schaffs ihn mit was anderem abzulenken...
Und wo ich auch nicht weiterweiß: nachts wenn er schläft (zur zeit bei uns im Bett ab 12) und er wacht auf dann schreit er wie am Spieß und erst mit schnulli und perfekter Schlafposition lässt er sich wieder beruhigen z schläft weiter...zum wahnsinnig werden dieses Geschrei.
Meine Mama leiht mir jetzt ihren hörschutz vom schießen (Schützenverein) mal schauen ob der was bringt aber diese Frequenzen schirmt der wohl net ab...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 11:29

Huhu
Das was mamideluxe schreibt habe ich auch gelesen, hätte aber nicht gedacht das maikätzchen sich löscht, bevor alle bescheid wissen.
Aber dank loula ist ein teil von uns wieder zusammen

Zoé wird auch immer schneller, beim krabbel.
Und sie liebt den hund und die katzen meiner eltern so süß wenn sie hinterher flitzt
Mausi zieht sich nur ein bisschen am cd ständer hoch, macht ja so viel spass die cd raus zuziehen

Ich hätte dann mal ne frage:
Habt ihr geteiltes oder alleiniges sorgerecht ?
Also es geht darum das ich mich vor 3 wochen von meinen freund getrennt habe und er jetzt geteiltes sorgerecht will. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich es teile oder lieber lasse?
Könnt ihr mir sagen was dafür und was dagegen spricht ?

Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 11:41

Mmmääädddeeelllssss
Juhu,
na schön das es wieder was zu schreiben/Lesen gibt.
Ich hab euch alle so vermisst!
Obwohl ich schon ein bisschen traurig bin das sich mami einfach gelöscht hat.

Wie gehts euch allen?
Uns gehts ganz gut. Sind ein bisschen im Weihnachtsstress. Die halbe Verwandschaft will besucht werden. Und einige sind recht leicht beleidigt wenn man absagt... aber wir haben jetzt ja eine eigene Familie.
Wie verbringt ihr Weihnachten?

Sorgerecht,
damit kenne ich mich leider nicht aus.
Ich kenne nur alleiniges Sorgerecht, und gemeinsames. Geteiltes?
Es ist schwierig bestimmt. Für alle Seiten eine gerechte Lösung zu finden.
Ich wünsche Dir aber auf jedenfall viel Kraft für die nächste Zeit.
Wie gehts Dir?

Liebe Grüße
Isabella mit Fabian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 12:35


Mit geteiltes meine ich gemeinsames ist ja dann irgendwie geteilt, jeder hat sie hälfte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 13:39

Schön
Immer mehr Mamis wieder da!

Oh manno das hatte ich gar nicht mitbekommen mit maikätzcjen...
Da ich immer vom Handy aus on bin hatte ich mal wieder das Fenster aus Versehen geschlossen und hab dann einfach ein oder zwei Wochen vergessen es wieder zu öffnen. Man hat ja auch noch das reale leben und ein kind mittendrin...Dann hab ich gesucht und gesucht und tja plötzlich alle weg...
Find ich unglaublich dass grad maikätzcjen sich vom Acker macht die hat doch immer so viel geschrieben!!!und zuletzt wollte sie noch ne pn wegen dem kettenbrief etc...darauf hab ich auch keine Antwort bekommen einfach nur schade....

Mit Sorgerecht kenn ich mich auch nicht aus....

Mein pups krabbelt seit er sechs Monate ist...er ist früh dran. Jetzt ist er 7,5 Monate und krabbelt immer besser...

Achja nochmal zum schreiben hier: es kann schon sein dass ich mal zwei Wochen nicht schreibe oder so...aber ich verschwinde sicher nicht so schnell einfach so.nur zur Info..


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 15:56

Da seid ihr ja
war längere Zeit nicht online und auf einmal wart ihr weg...
Habe jetzt nicht alles gelesen. Werde ich aber nachholen und dann auch mehr schreiben.
bin nur kurz mit dem Handy online.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 19:28

Ach wie schön
So langsam finden wir uns alle wieder.

@Sorgerecht: da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.ich hoffe aber jemand anderes und das du die richtige lösung für euch finden wirst.

@Krabbeln: das kann meine auch noch nicht.sie kann ein wenig rückwärts in bauchlage rutschen.aber sie dreht sich ständig.gefühlt in einer minute mindestens 30 mal vor und zurück.und sie zieht sich nur an den händen hoch zum sitzen.sonst noch nirgendwo.

@loula: zählst du in wochen? Weil so nach monaten wird deiner doch auch erst am 27.12. sieben monate.

@zähne: sind bei uns auch noch nicht zu sehen.

ABER meine kleine kann seit dem 07.12. Mama sagen. aber eure wahrscheinlich auch oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 22:01

Giraffe
Klar er ist 6,5 Monate!hab mich vertippt!!
Waaaas deine sagt Mama???aber unbewusst oda???mekne brabbelt alles mögliche..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 22:48


Doch sie weiß schon genau,wen sie mit mama anspricht und zwar mich. Ich war auf der weihnachtsfeier meiner firma und als ich nach hause kam sagte mein mann:"du ich glaube sie kann jetzt mama sagen." Ich dann:"ja na klar,ganz bestimmt. Naja nächsten tag hat sie es dann auch noch einmal für mich getan. Und jetzt macht sie das halt auch öfter.ansonsten brabbelt sie auch sehr viel was noch verständlich ist,ist da und ba ba ba. Meine hebamme hat das auch schon bestätigt das sie das mama bewusst einsetzt und auch mich damit meint.

@Weihnachtsbaum: wir haben unseren heute reingeholt und geschmückt.weil wir bis weihnachten sonst nicht wirklich zeit dazu haben.wann holt ihr euren rein oder habt ihr auch schon. Und welche farbe hat euer schmuck?

Wie läuft es sonst so mit beikost?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 22:49

Achso @mamideluxe
Ich bin nicht der meinung das es etwas damit zu tun hat,wen das baby lieber hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2012 um 8:14

Guten morgen
Meine Kleine kommt beim krabbeln auch nur bisschen rückwärts und dann ist Terror angesagt wie sie nicht mehr weiterkommt. Von Zähnen ist bei uns auch noch nichts in Sicht. Sie hat auch schon seit Wochen durchgeschlafen aber seit paar Tagen braucht sie nachts wieder einmal eine Flasche.
Wie werden am Samstag Denk ich mal den Weihnachtsbaum aufstellen und am Sonntag schmücke ich ihn. Er ist in lila, Rosa, Braun und Creme.
Was bekommen eure Mäuse von auch zu Weihnachten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2012 um 23:06


Mir gehts soweit ganz gut.
Mit dem sorgerecht werde ich mich nochmal beim amt erkundigen.

@sprechen/brabbeln

Zoé sagt auch manchmal mama, aber eher unbewusst.

@krabbeln/robben

Meine robbt nur und das immer schneller. ich denke das es nicht mehr lange dauert, bis sie richtig krabbelt.

@zahnen

Ich hatte schon öfters die vermutung das sie zahnt, war bis jetzt nicht der fall. Mal schauen wann ein zähnchen kommt

@stillen
Wer von euch stillt noch?
Ich bin am überlegen komplett abzustillen, weil es ziemlich an meinen nerven nagt. Zoé würde am liebsten den ganzen tag an dee brust liegen, trotz beikost. Wenn sie nicht ran lasse macht sie einen aufstand bis sie dran darf und schlafen ohne nuckel geht auch nicht, mittagsschlaf macht sie nur mit mir und das höchstens ne stunde. Da sie so wenig schläft ist sie auch meisten total zickig und dann will sie wieder an die brust damit sie einschafen kann
Umd zum schluss -> sie schläft ja seid meiner beonchitis nicht mehr durch...

Hatte wer von euch such das problem oder so ähnlich ?
Wenn ich mir sicher bin das ich abstille wie habt ihr das gemacht ?


Gehe dann mal ins bett gute nacht ihr lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2012 um 8:21

Hi Schneeflocke!!
Hab nach 5 Monaten abgestillt, hatte ja schon immer Probleme mit stillen. Es geht MIR jetzt viiiiel besser.
außerdem bin ich allgemein auch froh dr da ich jetzt bei meinen Freundinnen mit gleichaltrigen Babys sehe wie nervig es wird. Die kleinen reißen teilweise schon am Oberteil rum und wollen an die Brust und oft auch einfach so zum nuckeln ...

Ich habe innerhalb 1,5 Monaten abgestillt und das war schnell. Vielleicht zu schnell was die Brust betrifft, mein kleiner kam sehr gut klar damit.
Mach lieber langsamer..
Mit hat geholfen Pfefferminz Tee, Salbei Tee und phytolacca D2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2012 um 16:14

Hallo,
Abstillen,
bei mir war von heute auf morgen keien Milch mehr da. Die Hebamme hat gesagt sowas hat sie noch nie erlebt... Desswegen kann ich da nicht so mitreden, mit dem Stillen hat es nur 2Wochen so lala geklappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2012 um 17:12

@abstillen
Ich habe meine kleine eine woche bevor sie 6 monate wurde komplett abgestillt.ich wollte von anfang an nur ein halbes jahr stillen.ich hab so ca 1 monat gebraucht.am anfang habe ich immer die letzte mahlzeit am tag durch eine flasche ersetzt.das war die mahlzeit gegen 22 uhr (also direkt vorm schlafen.nach einigen tagen so ca.3-5 habe ich dann die mahlzeit die vor der letzten kam ersetzt.usw. Und dann kam ja auch noch der brei dazu.hat ganz toll geklappt.und dann kam der zeitpunkt als ich die letzte brustmahlzeit durch flasche ersetzen wollte ... Das thema hatte sich von selbst erledigt sie hat die brust dann von alleine verweigert.dachte erst weil kaum noch milch da war.aber ich musste bestimmt noch eine ganze woche ausstreichen (da kam noch sooooooooooo viel raus).ich habe zwar gerne gestillt,aber ich bin auch froh das damit jetzt schluss ist.ich kann endlich wieder nackt sein und schlafen ohne das mich ein bh oder tropfende brüste stören.

Zu den schlafproblemen kann ich leider (naja eher gott sei dank) nichts sagen meine schläft immer noch durch.und das soll bitte auch so bleiben.

Wie sieht das bei euch mit mittagsschlaf aus?machen das eure kleinen und wenn ja wie gut klappt das bei euch.

Bei uns sieht das jetzt so aus.sie schläft bis um 8 uhr ( manchmal auch 9 uhr) dann bekommt sie so gegen 8:30 uhr ihre morgenflasche (ca.180-200 ml) dann spielt und brabbelt sie schön.zw. 10 und 11 uhr nickt sie dann nochmal so für max. 30 min. ein.um 12 uhr gibt es ein großes glas brei (manchmal auch noch ein kleines dazu) dann leg ich sie danach in ihr bettchen zum mittagsschlaf (wenn es schlecht läuft für 30 min. und wenn es gut läuft für 2 std.).gegen 15:30 uhr gibt es dann obstbrei und anschließend noch so viel sie mag die flasche (sind gerade auf ha 2 ungestiegen,deshalb soll ich noch nicht ganz auf obst ersetzen). Dann nickt sie nochmal zw. 17 und 19 uhr für ein paar minuten ein.gegen 19 uhr bekommt sie ihren abendbrei und zwischen 21 und 22 uhr stecke ich sie dsnn wieder ins bett (die flasche vorm schlafen braucht sie nicht mehr).und dann geht es wieder von vorne los.

@babymassage: wir haben donnerstag das letzte mal babymassage . Aber wir 5 frauen haben gesagt das wir uns an festen terminen weiterhin treffen werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2012 um 16:29

Hallo
Mädels, das ist mir ganz wichtig, bitte guckt euch das mal an.
es geht um die Sicherheit eurer babys im Auto.

http://www.youtube.com/watch?v=_HyJiNdbxIE

Schlaf,
Fabian wird morgens ziwschen 7-8Uhr wach. er bekommt dann eine Flasche mit 270ml.
nach 3stunden lege ich ihn zum schlafen. Er schläft dann so 1,5Stunden. Manchmal auch 2.
Dann gibt es mittagsbrei. 220Gramm etwa.
Nach weiteren drei Stunden gehts wieder schlafen. Etwa 1Stunde, manchmal auch bisschen länger. Und abends dann nochmal 3-4stunden wach. Und um 20Uhr gehts ins Bett.
Es klappt mit dem einschlafen gut, außer wenn er davor recht aufgedreht ist. Wenn wir Besuch hier hatten, oder wenn wir unterwegs waren, dann dauert es manchmal 15Minuten bis er schlafen kann. Da gucken ich dann manchmal 3-4mal rein bis er schläft. Aber das merke ich schon daran das er zappelt beim ins Bett legen
Nach dem 2ten mal schlafen gibts die Nachmittagsflasche, und abends dann eine miniportion Brei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 4:11

Achtung Super Seite!!!!!!
Mädels ich möchte euch eine tolle Seite ans Herz legen! Schaut's euch an..
http://www.cleankids.de/

Ich hoffe euch geht's gut und der kurz-vor-weihnachtsstress hält sich in grenzen???

Wünsch euch allen WUNDERSCHÖNE WEIHNACHTEN und ein TOLLES JAHR 2013!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 11:11


Hier ist alles bestens.kein weihnachtsstress.alles ist eingekauft.draußen ist es arschglatt wg eisregen.aber wir müssen heute nicht mehr raus.

Ich bin die ganze zeit mit handy online,bin daher noch nicht dazu gekommen die links anzuschauen.

Ich wüsche euch auch schöne weihnachten mit vielen geschenken und wenig stress.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2012 um 13:04

Hallo
Auf meinem handy waren die gruppen weg
Hab jetzt mal durchgestöbert und dann euch gefunden....

Anna hat bald neun kilo 70 cm zwei zähne unten steht auf allen vieren und wackelt kommt aber noch nicht vorwärts wobei sie seit gestern auch mal eine hand dabei hochnimmt.

Essen fast komplett nur falls nachts und morgens dann ne flasche....

Wie war bei euch das erste xmas?
Schon komisch wenn man daran denkt wie aufgeregt wir letztes jahr um die zeit waren oder?

Habt ihr auch den beitrag von dem christian gelesen mit den zwillingen und der leider kranken mom? Bin ich gead drauf gestossen unter dem namen wundergibts....

Noch ein frohes fest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2012 um 21:49

Hallo muc!
Schön dass du auh wieder da bist!!
Toll wie sich die kleinen machen oder?
Alles geht sooo schnell!
Meiner wird übermorgen 7 Monate und zieht sich jetzt am Sofa, Laufstall und Tisch hoch und steht dran! Komplett alleine...
Dementsprechend fällt er auch viel hin und haut sich dauernd den Kopf an .. Ich wüsste momentan nicht was ich ohne meinen Mann machen würd der in Elternzeit ist..

Da mit dem wundergibtes hab ich teils gelesen aber Check da nicht durch..?
Weißt du was genau da vorgefallen ist???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2012 um 2:13

Naaaa?
Wie war euer Weihnachten????
Wurden eure Babys schön beschenkt???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2012 um 10:02

Tach
Ja fit nicht schlecht
Anna sitzt und kann stehen bin mal gespannt wann sie krabbelt. Krabbelt deiner scho?

Irgendwie hat die gewusst das sie die schwangerschaft nicht ünerlebt und wollte deshalb abtreiben . Hat dann einen tag davor von den kindern geträumt und termin abgesagt. Sie hat wohl nen angeborenen schweren herzfehler. Und hat es nicht geschafft bis jetzt den kiddis gehts gut. Das war so selbstlos von ihr den kindern das leben zu schenken obwohl sie wusste das das ihr eigenes kostet. Ich wünsche denen ein grosses wunder das die babys auch ihre mutter haben!!!!
Ganz furchtbar das ganze die werte sind wohl sehr schlecht ....
Hoffe das der mann irgendwann postet alles gut und geschafft....

Xmas ging war ok und bei dir?

Wo ist eigentlich der rest der gruppe?
Wie gesagt bei mir war die gruppe komplett verschwunden

Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2012 um 16:33

Muc
Das ist ja krass mit der Mutter und den zwillis. ...heftig...und die liegt jetzt im sterben oder wie?da wünsch ich von Herzen dass die es schafft!

Kannst du mal den link zu der Geschichte schicken?

Mein kleiner ist heut auf den Tag genau 7 Monate alt. Er krabbelt, sitzt frei und stellt sich selbst hin im Laufgitter und am Sofa.er ist extrem mobil...es wird immer krasser Tag um Tag. Der sicherste Platz ist der Hochstuhl im Laufgitter haut er sich dauernd den Kopf an..
Irgendwie schon toll dass unsere Zwerge so schnell sind aber auch sauanstrengend oder wie empfindest du das???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2012 um 18:19

Meine ist heute auch 7 monate
Weihnachten war okay,sind aber auch froh das es vorbei ist.drei tage lang wurde unsere kleine angegafft und angegrapscht.jedesmal wurde sie immer weinerlicher und als wir dann zu hause waren war wieder alles als wäre nichts gewesen.gut drauf und voll am brabbeln.

Was gab es so bei euch für geschenke für die kleinen? Bei uns gab es ganz viel lego duplo und klamotten.

@entwicklung: voll gut wie weit eure kleinen schon sind. Meine dreht sich wie ein weltmeister . Und kabbeln kommt wohl als nächstes.sie stemmt sich schon immer in den vierfüßlerstand hoch.aber die arme machen noch nicht ganz mit,also eher die nasenbremse oder sie schiebt sich rückwärts,war das bei euch auch so?

Sitzen kann sie auch schon toll,aber nur wenn ich sie hinsetze oder ihr meine hände hinhalte dann zieht sie sich daran hoch zum sitzen. Loula macht dein kleiner das jetzt so richtig von alleine also vom liegen zum sitzen?ohne irgendwo sich dran hochzuziehen?

Die zeit vergeht so schnell. Das jahr elternzeit ist schon fast rum.

Ich hab das auch nur so am rande mit der zwillingsmutter mitbekommen.grausam sowas.da kann man nur das beste hoffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2012 um 22:34

Giraffe
Also ins sitzen kommt er ausm krabbeln oder aus dem Vierfüßler. Zb ich Leg ihn auf den Rücken, dann dreht er sich gleich auf den Bauch dann zieht er die Beine an und geht in Vierfüßler und dann krabbelt er los oder sitzt gleich hin: zieht ein Bein nach vorne und lässt sich dann auf dem Popo ab...schwer zu erklären irgendwie so halt.und aus d sitzen lässt er sich einfach nach vorn oder zur Seite kippen und krabbelt los.
Er ist aber grad mehr mit hochziehen als krabbeln beschäftigt. Man darf ihm nix zeigen er will sonst immer das neuste ausprobieren.er zieht sich permanent an allem hoch inzwischen auch an unseren Hosenbeinen und kommt tatsächlich relativ schnell auf die Füße, steht dann da und freut sich wie ein Weltmeister!und dann lässt er meist noch eine Hand los ganz übermütig und quietscht rum der Spinner....
Klar es ist toll und man ist stolz aber es ist aaaaanstrengend. Ich habe gerade die zeit begonnen zu genießen als mit 4,5 Monaten seine Kolik rum war und er nicht mehr so geschrien hat. Und jetzt hab ich so ein munteres Kerlchen das motorisch so abgeht...dabei wollt ich mich doch erholen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2012 um 10:48

Morgen
Das ist ja toll was die kleinen von euch schon machen...
Ja kaum ist die erste anstrengende phase kommt die nächste und das geht jetzt immer so weiter
Das mit dem link kann ich vom handy nicht im app macht er mir den oben nicht auf...
Der ist im nach der geburt babys und dann im beitrag hab i das gefunden.
Was macht ihr an sylvester?

Wie läufts in der partnerschaft?
Habt ihr mal was von den anderen gehört?
Wo wohnt ihr eigentlich?

Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2012 um 19:40

Huhu Mädels
Ich bin auch noch da. Komm im Moment zu nichts. War die letzten drei Tage krank, Magen Darm, das geht hier rum.

Laura dreht sich auch immer hin und her. Popo wird in die Höhe gestreckt, aber die Arme wollen noch nicht so ganz.
Wow, Loula, dein Kleiner ist ja echt fix. Stell ich mir anstrengend vor. Ich bin mal gespannt, wann es bei uns soweit ist.

Oh ja, meine Mausi brabbelt auch was das Zeug hält

Wir wohnen in Bremen.

Ich würde sagen, wir lassen diesen Thread so. Es sei denn, jemand von ist kreativ und hat Lust einen neuen zu machen, das ist auch ok. Hauptsache, der verschwindet nicht wieder einfach so.

Ich gebe jetzt zwei Mal am Tag Brei. An den dritten Brei trau ich mich noch nicht ran, weil Laura nichts zwischendurch trinkt. Wie macht ihr das? Wir haben von Nuk einen Trinklernbecher, darauf kaut sie nur rum. Ich versuchs nun immer aus dem Glas, aber da geht auch mehr daneben als das sie schluckt. Sie scheint aber auch keinen Durst zu haben. Wieviel Brei gebt ihr schon?

Wünsch euch noch nen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 22:51

Silvester
...wie feiert ihr?

Wir bleiben Zuhause,Freunde kommen u meine mum. Es gibt Raclette und ich Denk um 1 wird geschlafen, mal sehen.
Der kleine geht wie gewohnt ins Bett.

Wünsche euch einen guten Rutsch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2012 um 11:48

Huhu
Brei
ich gebe mittags Brei, etwa 250Gramm mittlerweile. Abends dann eine Flasche, und bevor ich ihn ins Bett bringe gebe ich einen Abendbrei. Ich koche da etwa 140ml Waser, Haferlocken und etwas Obst dazu....
Trinklernbecher habe ich auch gekauft
Ich habe allerdings Apfelsaft verdünnt rein, das mag er nicht. Er wollte erst trinken, und hat dann wegen dem Geschmack das Gesicht verzogen, sah lustig aus
Err ist Milch gewöhnt..
wer von Euch gibt denn noch etwas anderes als Milch?
Und was?
Fabian mag Wasser gar nicht, bei Wasser mit ein bisschen Apfelsaft verzieht er das Gesicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2012 um 13:49

Hallo
Als chantal isst schon sehr viel von Tisch mit. Würze dann das essen nicht so viel. Nachmittag isst sie eigentlich immer zwischendurch Obst. Und abends wenn ich es schaffe dann gib's einen Milchbrei. Ich hab es geschafft dass chantal ist immer zwischendurch was trinkt. Es war ein langer Kampf bis wir es geschafft haben. Sie trinkt entweder Tee oder Saft. Hab auch ein trinklernbecher gekauft aber da kommt soviel raus das die Hälfte immer daneben läuft.
Wie geht's euch sonst so?

Wie verbringt ihr heute Silvester?

Falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich euch schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2013

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2012 um 16:38

@Brei
Also meine Maus bekommt Mittags Brei meistens so um die 190-250 g. Also meistens Brokkoli+Kartoffel, Pastinake+Kartoffel, Kohlrabi+Kartoffel, Spinat+ Kartoffel. Zweimal die Woche bekommt sie dann auch Fleisch und zwar. Pastinake+Kartoffel+Pute, Brokkoli+Kartoffel+ Pute, Mais+Kartoffelpüree+Pute. Rindfleisch verträgt sie nicht so, da blühen ihre Hautstellen dann immer total auf. Nachmittags bekommt sie dann Obstbrei ( ein normales Glas), Birne, Pflaume mit Birne und Birne mit Marille. Vom Apfel bekommt sie nen roten Po. Und abends bekommt sie dann ihren 4-Korn-Brei angerührt mit HA 2 Milch ca 200 ml.

@Trinken: Morgens trinkt sie ca. 200-250 ml HA 2 Milch. Ansonsten bekommt sie über den Tag verteilt immer Wasser. Also halt zu den Mahlzeiten und zwischendurch biete ich ihr das auch immer an. Das nimmt sie sehr gut an. Das Wasser trinkt sie immer aus dem Trinklernbecher von NUK. Damit kann sie alleine auch schon ganz toll trinken. Säfte soll ich ihr wegen ihrer Haut nicht geben.

@Wohnort: Ich komme aus der Nähe von Hamburg.

@Partnerschaft: Bei uns läuft alles super. Ich nehme auch endlich nicht mehr die Stillpille

@Sylvester: Zu uns kommt heute ein befreundetes Pärchen zum Raclette essen. Unsere Maus legen wir ganz normal um 22 uhr schlafen. Also ganz ruhig. Ich freue mich schon so sehr auf das Raclette essen heute abend. Ich habe so einen Riesen Hunger.

@Gute Vorsätze: Habt ihr welche? Ich möchte wie jedes Jahr versuchen keine Cola mehr zu trinken (also nur noch zu besonderen Anlässen) ein wenig abnhemen etc. Und ob ich es diesmal schaffe ... keine Ahnung.


Ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Feiert schön.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2012 um 19:38

Huhu Mädels
Wollte mich auch noch mal schnell im alten Jahr bei euch melden, da es momentan etwas stressig bei mir ist komme ich selten zum schreiben aber lese fleißig mit

@Brei
Meine bekommt unser Mittagessen klein Püriert. Habe festgestellt das sie das besser isst, als so ein Fertig Gläschen.

@Trinken
Bekommt sie verteilt über den Tag + Brust zum einschlafen ..

@Partnerschaft
Haben uns getrennt und ist gestern Ausgezogen . Mausel sieht er regelmäßig

@ Wohnort
Ich wohne in der nähe von Hannover

@Sylvester
Werde ich mit meinen Eltern und meinen kleinen Bruder verbringen. Haben nichts großes geplant, nur gemütlich zusammen sitzen und Raclette essen

@Gute Vorsätze
Ich werde versuchen das ich nicht mehr so schnell gereizt bin und weniger Zicken. Sonst wüsste ich nichts ..

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013
Viel Glück und Gesundheit für das kommende Jahr und das Wir weiter fleißig schreiben

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2013 um 15:15

Ein frohes neues Jahr euch und euren Kids!!!!
Das wünsche ich euch von Herzen...

Jonas war dabei um 00:00 Uhr und hat Bauklötze gestaunt...
Normalerweise bringe ich ihn ca um 7 Uhr ins Bett..da ist er dann auch echt Platt vom Tag.
Aber gestern war er nicht ins Bett zu bekommen, er hat wohl gespürt dass was anders ist....

Unser Ess/Trinkverhalten ist folgendermaßen:
Morgens wacht er meist Punkt (!!!) 7:00 auf. Dann hampeln und schmusen wir noch im Bett, dann gibt's ca 8:00 eine Flasche 1er od 2er Milch von hipp (200 ml, trinkt aber selten alles)
Ca 2,5-3 h später schläft er nochmal. Dann gibt's manchmal noch eine kleine Flasche (150 trinkt er ca) oder wir machen gleich Mittagessen: entweder selbstgemacht od hipp Gläschen. Er hat schon fast alles bekommen. Ich Kauf das grob pürierte oder pürier selbst grob mit Stücken.
Als Nachtisch immer noch ca 5 Löffelchen Apfelmus (od Birne od Banane zerdrückt etc..)
Dann nach ca 3-4 h gibt's den nachmittagsbrei (Getreide und Obst OHNE Milch) und am Abend um 18:00 ca gibt's den Abendbrei (Getreide-Milch (vollmilch mit 3,5% fett!)Brei mit bisschen Obst.
Zum essen und zwischendurch gibt's NUR Wasser (inzw aus dem Wasserhahn).
Ich käm nie drauf ihm Saft zu geben..

Ich war zum beikostbeginn auf einer Baby-Ernährungsberatung und halte mich auch ziemlich an die "regeln"...
Wir geben ihm auch mal ein Stück Brot oder Apfel geschält oder Gurke usw zum nagen aber zeitlich meist zu den Mahlzeiten..
Und wir möchten Jonas auch keinen Zucker geben vor den 1.geburtstag. Fruchtzucker ist klar, ist ja im Obst aber kein gezuckertes Zeug bzw Haushaltszucker...

Ich komme aus dem Süden Deutschlands

Sooooooo jetzt hab ich wieder so viel geschrieben..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2013 um 18:09

Allen ein schönes gesundes neues Jahr 2013
loula
Warum gibst Du keinen Saft?
Ich meine nicht pur, klar. Aber so einen schuß mit zum Wasser.... ist doch nichts schlechtes. Ich achte darauf das es Direktsaft ist. Den habe ich häufiger in den Brei zur Karotte, wegen Verstopfung.... Dann ist es so wie wenn man ihn an einem Stück Apfel lutschen lässt.

Zucker habe ich auch noch keinen gegeben.
Aber ich habe eine Diskussion mitbekommen, eine Frau hatte geschrieben das in einer Portion Milupa Abendbrei 20g Zucker enthalten ist. Das finde ich sehr viel.
Ich mache den Abendbrei desshalb aus Hafer reis oder Dinkelflocken.... auch ohne Milch.

Wohnen
tu ich zwischen Nürnberg und Würzburg

schneeflocke
wie gehts Dir?

Reboarder
hat sich eine von euch den Link von mir mal angesehen?

Isabella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2013 um 21:24

Isabella
Wegen Saft:
Na wegen Karies und wegen der Gewöhnung an süßes bekommt er keinen Saft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2013 um 17:30

Hey
Ich wünsch euch auch ein frohes Neues!!
Shades of Grey habe ich den ersten Teil gelesen. Die anderen beiden Teile habe ich schon hier liegen, aber im moment keine Zeit diese zu lesen. Find die Bücher auch toll

@Zähne: Der erste Zahn kommt. Seit gestern kann man eine kleine Spitze fühlen und sehen Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis er ganz draußen ist.

@ Brei: Wir geben mittags Brei und abends. Nachmittags habe ich mich noch nicht "getraut", weil Laura ja nichts trinkt. Ausser durchs stillen. Stillt eigentlich noch jemand von euch? Bin da echt in einer blöden situation. Ich biete ihr immer was zu trinken an, Wasser (kalt, warm), Saft mit Wasser verdünnt, Tee aus eine, Glas oder Trinklernbecher. Aber sie trinkt nicht. Vielleicht hat sie auch keinen Durst? Wieviel trinken eure Kleinen an Wasser, Milch etc.?

@drehen: Drehen macht Laura auch in einer Tour. Popo geht auch schon hoch, aber weiter gehts noch nicht.

@ Gute Vorsätze: Hab mir dieses Jahr nichts vorgenommen. Vielleicht etwas mehr Sport.

@Nebenbei essen: Wir geben ihr ab und zu banane zum lutschen. Haben auch babyzwieback gekauft, aber ohne zähne klappt das noch nicht so.

@ schlafen/Ginanella: Kann ich mir gut vorstellen, dass das die Zähne sind. Kann da jetzt aber nicht so viel zu sagen, weil wir ja erst eine spitze haben und noch keinen ganzen Zahn.
Wie oft schlafen eure Kleinen den Tag über? laura hat sonst immer drei Mal am tag geschlafen. Jeweils 30-60 minuten. Nachts so 10-12 stunden am stück. Jetzt seit einigen Tagen schläft sie nur noch 2 mal am Tag. Dafür aber etwas mehr als ne stunde. Finde ich ja nicht schlecht. Wie sieht das denn bei euch aus?

Wünsch euch noch einen schönen Abend!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2013 um 17:32

@ Isabella
Kannst du den Link mit den Reboardern nochmal reinstellen? Finde den nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 8:38

...
http://www.youtube.com/watch?v=_HyJiNdbxIE

Der Link zu den Reboardern...
Kind ist wach, ich schreibe später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 11:46

Die zweite
Brei,
mache ich auch so. Brei und Flasche im Wechsel. Ich finde es sonst zu lange ohne Flüssigkeit.
Ich hab angefangen ihm Tee aus der Trinklernflasche zu geben. Er kaut mit liebe darauf rum. Manchmal trinkt er, manchmal trinkt er und spukt es aus.... er findet es klasse darauf rumzubeißen. Gestern und heute hat er so viel geschrien, habe jetzt mal dentinox drauf, und siehe da, er ist wieder der alte.... jetzt weiß ich auch warum er so dicke Backen hat... mann mann mann. Armes Baby

Ginanella,
Du bist ja ein echtes Nordlicht.
Ich bin in der Mitte etwa... Nordbayern.

Bitte guckt euch den Link mal an. Ich will euch nichts aufdrängen. Kann jeder machen was er will. Aber ich finde die Informationen sehr wichtig.

Isabella mit Fabian bald 7Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2013 um 13:37

Reboarder
Danke Isabella für die Info, wusste gar nicht was das ist hab mal gegoogelt und gelesen. Echt gut zu wissen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2013 um 11:20

@ Isabella
Danke, für die Info

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2013 um 13:27

Ich stoße auch wieder dazu
Kann jetzt leider nicht auf alles eingehen, aber wollt nur kurz schreiben, dass wir uns wegen dieser Reportage für einen Reboarder entschieden haben und uns den am Freitag bestellt haben nachdem wir uns auch zusätzlich in einem Fachmarkt informiert und beraten lassen haben. Die kommende Woche müsste dann der Sitz kommen.

Also ehrlich gesagt freue ich mich sogar schon drauf, weil der Maxi Cosi mit der Kleinen zusammen langsam echt schwer geworden ist ...

Meld mich später wieder.

P.S Finde es super das wieder (fast) alle so fleißig schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club