Home / Forum / Mein Baby / Maiana

Maiana

27. Juni 2006 um 15:16

HAllo!

Ich lese sehr oft die Beiträge und habe lange überlegt, ob ich nochmal einen aufmachen soll.

Ich bin (noch) nicht wieder schwanger, mein Sohn heißt Matteo. Wie viele von Euch wissen, suche ich einen Namen, der am Besten mit M oder Ma beginnen soll, und auch noch südlich ist.

(Nur italienisch habe ich schon abgeschrieben, da die Auswahl dann einfach zu klein ist...)

Jetzt habe ich den brasilianischen Namen Maiana entdeckt und finde ihn wunderschön. Er ist aich aus dem polynesischen Raum, wo er Blume bedeutet. Außerdem hat mir jemand erzählt, es wäre auch ein indianischer Name, wißt Ihr da vielleicht was?

Wie findet Ihr ihn denn? Hatte schon ein bißchen Angst, dass er jetzt in jedem Thread als Mit_Vorschlag kommt (nicht böse gemeint!!!!), aber wollte so gern wissen, was Ihr meint.

Oder findet Ihr Maianna schöner?
Man kann den Namen ja auch als Verlängerung von maia nehmen (er kann übrigens auch Mayana geschrieben werden, aber Maiana ist italienischer).

Ach so, der Zweitname wäre nach meiner Mama Caterina, also

Maiana Caterina!

Vielen, vielen Dank für Eure (hoffentlich milden) Urteile!!

Lena

Mehr lesen

27. Juni 2006 um 20:10

Danke!
Freue mich über mehr Antworten!

Viele Grüße
Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2006 um 16:43

Klingt super!
Gefällt mir in jeder Hinsicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2006 um 18:23
In Antwort auf lenamatteo

Danke!
Freue mich über mehr Antworten!

Viele Grüße
Lena

Letzter Versuch!!
Also ich mache jetzt noch einmal einen letzten Versuch, den Thread nach vorne zu stellen - in der Hoffnung, dass ich doch noch ein paar Antworten bekomme.

Ich verstehe das gar nicht, aber naja. Mal sehen.

Liebe Grüße
LEna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2006 um 19:55
In Antwort auf lenamatteo

Letzter Versuch!!
Also ich mache jetzt noch einmal einen letzten Versuch, den Thread nach vorne zu stellen - in der Hoffnung, dass ich doch noch ein paar Antworten bekomme.

Ich verstehe das gar nicht, aber naja. Mal sehen.

Liebe Grüße
LEna

Mir gefällt
...der Name seeehr gut und passt auch super zu Matteo!!

Nehmen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2006 um 20:31

Hallo,
ich finde den Namen richtig toll. Passt sehr gut mit dem Namen deiner Mutter zusammen und zu dem deines Sohnes auch! Und die Bedeutung finde ich auch total süß

LG, Jamie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen