Home / Forum / Mein Baby / Maikäfer 2015 - Wir starten gemeinsam ins neue Jahr

Maikäfer 2015 - Wir starten gemeinsam ins neue Jahr

30. Dezember 2015 um 20:10

Unsere Babys hatten ET im Mai und kamen teilweise doch schon im April. Jetzt haben sie das erste Weihnachten erlebt und robben oder krabbeln mit uns in ein neues Jahr voller Aufregung und wichtiger Erfahrungen.

Neue Mamis (auch von April- oder Junikäfern) sind gern gesehen - jeder darf einfach mitschreiben.

Mistbesen - aus Berlin - 1 Sohn
(m) 09.04.15 - 48 cm - 2490 g - KU 34 cm
U5 63 cm - 6245 g - KU 41 cm
(w) 09.04.15 - 45 cm - 2210 g - KU 32 cm
U5 66 cm - 7815 g - KU 44,5 cm

Pustewind79 - aus NRW - 1 Sohn
(w) 17.04.15 - 48 cm - 2850 g - KU 33 cm
U5 69 cm - 8170 g - KU 41,5 cm

tinachris87 - aus Schleswig Holstein
(w) 22.04.15 - 49 cm - 2400 g - KU 31 cm
U5 69 cm - 7740 g - KU 41 cm

bratwurstdie4 - 3 Söhne
(w) 28.4.15 - 48 cm - 2950 g - KU 33 cm
U5 67 cm - 6420 g - KU 41 cm

saaphiiraa
(w) 02.05.15 - 49 cm - 2510 g - KU 32 cm
U5 73 cm - 8130 g - KU 40,5 cm

endlich2014
(w) 08.05.15 - 51 cm - 3270 g - KU 34,5 cm
U5 67,5 cm - 6300 g - KU 41,5 cm

evi0508 - 1 Sohn
(w) 12.05.15 - 50 cm - 2770 g - KU 33cm

Knoepfinchenjoe - aus Niedersachsen - Sohn
(w) 13.05.12
U5 70 cm - 8570 g - KU 43,5 cm

janinchen94
(w) 22.05.15

kittykat987 - aus Berlin - 1 Tochter (4) -
(w) 25.05.2015 - 48cm - 3180g
U5 70 cm - 10300 g

Außerdem gehören dazu:
maikind15
Littlehope2010
lillebi
claudiam97

Mehr lesen

30. Dezember 2015 um 20:24

Da bin ich wieder ....
So, jetzt habe ich es endlich geschafft den neuen Thread zu erstellen.
Unser Weihnachten war etwas durchwachsen, denn die Minis sind jetzt seit drei Wochen erkältet und mussten natürlich über die Feiertage den Höhepunkt erleben. Dazu dann noch das Zahnen und die ganze Aufregung überhaupt, haben unseren Nachtrhythmus etwas durcheinander gebracht. Inzwischen sind wir aber zum Glück wieder nah am bisherigen Verlauf (ein wenig ändert sich sowas ja immer).

Weihnachten haben die Minis einen Motorikwürfel bekommen und eine Holzeisenbahn aus Bauklötzen (gab es bei Lidl), außerdem von Playmobil 1-2-3 ein Schiff für die Badewanne sowie ein Holzsteckspiel. So ein bisschen zu klein sind sie für die Sachen noch, aber das ändert sich ja schnell.
Der Babybär (nicht mehr -boy) läuft inzwischen am Couchtisch entlang und auch an der Hand schon durch den Raum, das allerdings noch sehr unsicher. Und die Babymaus hat sich jetzt auch schon mehrmals hingestellt, aber sie braucht die Sicherheit von einer Hand von uns oder Knie, Schulter etc am Tisch traut sie sich noch nicht.

Ein weiteres Kind? Nein, beim besten Willen kann ich mir das in unserer Situation gerade nicht vorstellen aber wir haben gesagt, dass wir evtl irgendwann der Natur noch mal eine Chance geben wollen (die Zwillis sind ja durch ICSI entstanden). Momentan steht uns aber beiden der Sinn nicht danach und ich habe auch noch keinen Zyklus, stille ja immer noch neben den beiden Breimahlzeiten.

Beide Mäuse erzählen übrigens inzwischen ganz viel und bei der Babymaus klingt es immer wieder verdächtig nach Alte und Alter. Ich hoffe das gewöhnt sie sich erstmal wieder ab.
Der Babybär scheint totalen Spaß an Musik zu haben, er summt und brabbelt immer ganz melodisch und freut sich total, wenn ich dann anfange zu singen. Sind eure auch so drauf?

Jetzt weiß ich gar nicht, welche Fragen und Themen ich womöglich überlesen habe, aber da helft ihr mir bestimmt schnell weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2015 um 8:36


Der neue Thead.. ... Meine Maus ist total erkältet.. und es ist sooooo anstrengend! Irgendwie hilft nix!.. Sie bekommt keine Luft obwohl die Nase dauerläuft.. regelmäßig juckt sie sich die Nase und das komplette Gesicht ist voller Rotze! Wenn die nur nen Taschentuch sieht, schreit sie schon!! ... Jetzt hab ich den ultimativen Tipp entdeckt .. ein warmer Waschlappen .. da hält sie ihr Gesicht sogar hin.. scheint total angenehm zu sein. .. Sie will NUR zu Mama! Papa hat seit 3 Tagen keine Chance.. und immer auf den Arm oder maximal auf meinem Schoss spielen. Die Wohnung sieht aus .. meint ihr der Mann macht mal was ( er hat Urlaub ).. nunja... 1...2...3.. durchatmen ... -------------------- ansonsten krabbelt sie nun durch die komplette Wohnung.. besonders hat es ihr die Waschmaschine angetan (Kino).. sie zieht sich an allem hoch was erreichbar ist.. und guckt dann total stolz in die Runde obs auch alle sehen .. bei den Schwiegereltern an Weihnachten ist sie sogar die Treppe hoch geklettert .. da haben wir alle nicht schlecht geguckt.. soooo Maus hat nun nach 15 min ausgeschlafen.. .. ich versuchs später nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2015 um 13:59

Was ich vergessen habe:
Zum Thread:
Ich ahbe absichtlich Alter und Familienstand aus der Liste oben weggelassen. Da war ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand und dann bringt die Angabe ja auch nichts mehr

Zu meinen Zwergen: Die Babymaus kann seit Neuestem mit der Zunge schnalzen und freut sich total, wenn jemand darauf reagiert und zurück schnalzt
Außerdem hat sie die einzelnen Finger an ihren Händen entdeckt und stört sich fürchterlich daran, dass der Daumen da so seitlich absteht - zumindest zieht sie immer wie verrückt an ihren Daumen herum
Außerdem scheint hier eine für mich unsichtbare Agate zu wohnen, denn "Adate" ist neben "Alta" und "Alte" das neue Lieblingswort beider Krabbelzwerge...

Die Waschmaschine ist bei uns auch großes Kino, aber der Trockner ist noch besser. Da ist die Trommel nämlich beleuchtet

Erkältung: Wir waren beim KiA und haben Meersalznasenspray bekommen, das hilft beim Ablaufen, außerdem kann man versuchen das Kopfende des Bettes etwas zu erhöhen (zum Beispiel einen Aktenordner drunter legen). Das ging bei uns nicht so gut, da ja beide in einem Bett schlafen und eh total mobil nachts sind....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2015 um 20:45

Sooo versuch nr.2
Ich bin nun allein zu Haus.. und mein Mann hat für 2 Std. Ausgang bekommen .. apropro "Mann".. wir sind nicht verheiratet.. mein Mann ist er trotzdem schon ewig wenn ich über ihn rede.. jedenfals hat er mir am 25.ten einen echt süßen Antrag mit nem echt hübschen Ring gemacht! ..Wollt er eigentlich schon Weihnachten machen.. war aber total aufgeregt.. und ich irgendwann voll genervt weil der so komisch war.. da hat die Stimmung dann nicht mehr gepasst und er hats auf den nächsten Tag verschoben .. ich bin nun also offiziell Verlobt!---------------- @Erkältung .. also Aktenordner hab ich probiert.. ist mir aber zu Gefährlich da sie ja nun schon steht.. und das auch Nachts im Schlafsack!! wenn sie ruft. Also wieder weg!.. Ich hab jetzt Otrivin Nasentropfen für Nachts und Tagsüber auch Meersalznasenspray für Babys. Dann inhalieren wir noch.. ist eigentlich zum Einreiben.. Die Zwiebel ans Bett kommt Nachts. Jaaa.. es läuft und läuft und läuft... und hochziehen tut sie auch hin und wieder.. vorgestern die Nacht war schrecklich.. alle 30 min. hat sie gebrüllt. Gestern Nacht wars dann schon ok.. bin auf heute Nacht gespannt mit dem ganzen Geknalle .. na mal gucken... achso und mit dem Nasensauger.. oh gott.. danach hast nen Tinitus-------------@2. Kind... hmmm neee erstmal nicht .. ich meine ich glaub ich hab echt ein ganz tolles Liebes Kind.. aber gerade jetzt wo sie sooo viel erleben will.. kann ich sie null alleine lassen.. sie kann stehen ja.. aber wie bloß wieder runter kommen?!? .. da wird sich einfach fallen gelassen.. und die nächsten Monate werden ja auch nicht langweiliger.. also hab ich gehört.. also mir reicht das erstmal so .. @Musik .. ich hab schon gesagt meine wird Tänzerin .. auf den Arm tanzt sie richtig mit bei Musik oder wenn man singt.. das ist soo lustig. Sie lacht dann wie verrückt und die Beine strampelt wie verrückt.. goldig! -------------- meine Maus ist übrigens überhaupt garnicht kitzelig.. sie lacht weil sie das toben und "auffressen lustig findet" aber kitzelig.. nö.. kommt das noch oder ist sie es einfach nicht?.. auch das GuckGuck Spiel beeindruckt sie nicht sonderlich.. dafür.. und das find ich echt ungewöhnlich.. steht sie total auf erschrecken.. da gackert sie richtig.. um so doller sie sich erschreckt um so lustiger ist es.. Das ist ne Tröte ..hab ich noch bei keinem anderen Kind erlebt. -----------@stillen.. ich hab jetzt komplett abgestillt.. sie wollte die Brust nun garnicht mehr.. kann ich auch verstehen.. war ja immer nur noch das was grad drin war da.. den Reflex hat sie fast garnicht mehr ausgelöst..und die Flasche ist da natürlich einfacher.. bin immernoch ein wenig traurig deshalb.. war ja doch schon schön..so wie du Knoepinchen wäre mir aber auch zu viel.. hach man kanns mir wohl nicht recht machen was .. ne ist schon ok so.. ------------ so das ist ja nun wieder nen dicker Block geworden.. ich wünsch euch allen einen schönen Rutsch und wir sehen/hören uns dann nächstes Jahr wa ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2016 um 4:40

Huhu jetzt haben wir auch eine Erkältung
Angeschleppt, von meinem Cousin er war an den Feiertagen total verschnupft er ist 16 Monate alt und wollte immer zu meiner Tochter (ei ei Baby machen) und sie kuscheln.
...

@endlich ich habe es vorhin mal mit dem Waschlappen versucht, aber der Waschlappen landet sofort im Mund und sie klaut ihn mir...

Aber sie weint die ganze Zeit und bekommt kaum Luft
Ich hab Babynasentropfen und Kochsalz und so versucht.
Sie kann garnicht schlafen, mein Mann hat sie grad im Arm.

@Essen/Beikost: Sie ist schon mehr aber eben nur "BLW", sie liebt ihren Zwiback und ihre Gurke hat sie sich gestern ins Auge geschmier (die Gurkenmaske hat sie noch nicht nötig :lol

@Neujahr: Ich wünsche euch allen hier ein Frohes, Gesundes und Glück bringendes neues Jahr.
Die knallerei hat meine Verpennt... Ich war aufm Balkon und hab mir das Feuerwerk von den Nachbarn & co. angeschaut.
Wir hatten einen Gemütlichen Abend mit lecker Essen und Filmen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2016 um 19:32

Hallo
Wir haben auch schöne Weihnachtstage gehabt. Erkältung haben wir immer noch. Irgendwie geht das wie so ein Ping-Pong hin und her von Kind zu Kind.
Die Kleine hat nun 2 Zähne und ist ziemlich flott im Robben. Leider schläft sie im Moment schlecht durch das Zahnen und die Erkältung.
Silvester waren wir um 22.30 Uhr k.o im Bett. War aber auch gut so da die Nacht sehr anstrengend war.
Unser Großer hat jetzt ein Hochbett und ist stolz

@endlich: gute Besserung euch und scheuch deinen mann , Glückwunsch zur Verlobung! !

@kitty: ach je ....Krankenhaus ist echt blöd. ...

@ Knopf : wünsche dir bald bessere nächte

@bratwurst: Weihnachten mit soviel strahlenden Kinderaugen stell ich mir auch toll vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2016 um 19:34
In Antwort auf pustewind79

Hallo
Wir haben auch schöne Weihnachtstage gehabt. Erkältung haben wir immer noch. Irgendwie geht das wie so ein Ping-Pong hin und her von Kind zu Kind.
Die Kleine hat nun 2 Zähne und ist ziemlich flott im Robben. Leider schläft sie im Moment schlecht durch das Zahnen und die Erkältung.
Silvester waren wir um 22.30 Uhr k.o im Bett. War aber auch gut so da die Nacht sehr anstrengend war.
Unser Großer hat jetzt ein Hochbett und ist stolz

@endlich: gute Besserung euch und scheuch deinen mann , Glückwunsch zur Verlobung! !

@kitty: ach je ....Krankenhaus ist echt blöd. ...

@ Knopf : wünsche dir bald bessere nächte

@bratwurst: Weihnachten mit soviel strahlenden Kinderaugen stell ich mir auch toll vor

Vergessen....
@ saphira: dir auch ein schönes neues und eine tolle Hibbelzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2016 um 19:35
In Antwort auf pustewind79

Vergessen....
@ saphira: dir auch ein schönes neues und eine tolle Hibbelzeit

...
@mistbesen: Danke für deine Mühe hier den neuen Thread zu erstellen und alles Gute fürs neue Jahr.


So hoffe ich habe niemanden vergessen.
Wünsche allen ein frohes neues Jahr !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2016 um 11:31

Versuch der 1256890 zigsten...arg
Okay ganz soooooo oft nun auch nich...ABER...hab die Tage schon so oft probiert zu schreiben..und entweder ging das gar nich oder mein Text hing sich auf und war weg....ist magic...heul...

Also nun kurz....ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr
Hoff euch geht's allen gut...mistbesen danke für den neuen Thread...endlich herzlichen Glückwunsch zur Verlobung....saphira viel spass beim ribbeln....puste wir e klappt's mit dem Hochbett...unser Junior hätte auch immer gern eines trau mich aber ehrlich gesagt nich...vllt zum 4 Geburtstag...oder.5....oder 6....lach

Soooooo und wenn's jetzt wieder nich klappt hock ich mich ins Eck und heul ne Runde....LG an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2016 um 11:32
In Antwort auf bratwurstdie4

Versuch der 1256890 zigsten...arg
Okay ganz soooooo oft nun auch nich...ABER...hab die Tage schon so oft probiert zu schreiben..und entweder ging das gar nich oder mein Text hing sich auf und war weg....ist magic...heul...

Also nun kurz....ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr
Hoff euch geht's allen gut...mistbesen danke für den neuen Thread...endlich herzlichen Glückwunsch zur Verlobung....saphira viel spass beim ribbeln....puste wir e klappt's mit dem Hochbett...unser Junior hätte auch immer gern eines trau mich aber ehrlich gesagt nich...vllt zum 4 Geburtstag...oder.5....oder 6....lach

Soooooo und wenn's jetzt wieder nich klappt hock ich mich ins Eck und heul ne Runde....LG an alle

Yes...
Na also geht doch...warum nich gleich so...haha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2016 um 11:39

@bratwurst
Wir haben einfach eine Klappmatratze die wir abends vor das Bett legen falls er doch mal irgendwie da rausplumpst und tagsüber kann er die Matratze zum hüpfen etc benutzen.

Letztens kam er sogar nachts alleine aus dem Hochbett zu uns geklettert und das obwohl er sich den ersten Tag die Leiter nicht alleine rauf geschweige denn runter traute. Wir haben ihm unten einen Ikeahocker als Starthilfe davor gestellt.

Er liebt sein Hochbett und es sieht echt süß aus
Praktisch finde ich halt dass man soviel darunter verstauen kann!
Eigentlich sollte er es zum 3. Geburtstag bekommen,wir haben aber günstig ein gebrauchtes bekommen können und im März wird er auch 3.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2016 um 15:07

Frohes neues
auch noch von mir!

Unser Großer hat auch ein Hochbett, hat er im Sommer bekommen! Anfangs hatten wir auch etwas vors Bett gelegt (so ein dicker Sitzsack), dass braucht er aber jetzt nicht mehr! Er ist auch stolz wie bolle und ich finds echt angenehm zum gute-nacht-sagen

Die kleine wird auch immer schneller und robuster, mittlerweile spielen die beiden echt schön bzw bespielt der große die kleine

Saphira: viel Glück ich drück die Daumen, dass es flott klappt!

Kurz vor Weihnachten haben wir uns ein Haus gekauft und ich überlege wie ich die KiZi und das Spielzimmer gestalten könnte, hat jemand ideen??

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2016 um 15:16

Puste
Das glaub ich dir das er es toll findet
Mein Junior hätte ja dann eine echte Höhle hat er mir erklärt seine Cousine hat nämlich auch ein Hochbett und da kann man sich ja so super verstecken
Mal sehen ich denke wenn dann evtl zum Geburtstag und das wäre eh erst Ende August
Bis dahin hab ich noch schon Frist...würde wahrscheinlich keine Auge mehr zu machen weil ich Angst hätte das Kind fliegt ausm Bett...und das wäre in diesem Fall ja dann nen Sturzflug..er hat aber auch so nen "wilden" Schlaf...lach...und sehr lange komme ich wohl nicht ohne Schlaf aus
Mal ne Frage an die Flaschen Muttis(wie das klingt)was füttert ihr für Nahrung???
Die Motte hat seit über einer Woche Durchfall ich denke das liegt an den Zähnen die durchkommen Beikost verschämt sie komplett also "isst" sie nur ihre Flaschenmahlzeit mein Kinderarzt sagt ich soll jetzt von Pre auf einer umstellen da sie sämmiger ist und er der Meinung es würde dann besser mit dem Stuhlgang....Hmmm weiss aber nich sie ist ja nicht Krank so ist sie ganz normal kein Fieber Fit gut gelaunt...aber der Stuhl ist wirklich wie Wasser...und wenn sie sonst nix zu sich nimmt wird er wohl.auch nich fester....Gott ich schweife schon wieder total aus hatte das Thema auch heut schon mit Freundinnen durch...also was gebt ihr für Nahrung...ich hab bei keinem meiner Kinder vorher von der Pre gewechselt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2016 um 18:53

Huhu
Herzlichen Glückwunsch Evi .. Das ist ja mal ein Weihnachtsgeschenk!.. wie viele Zimmer hat denn euer Haus und wieviele Stockwerke? ----------------------- @Saphira wie gehts deiner kleinen inzwischen? Der Waschlappen wird mir übrigens auch hin und wieder geklaut aber die sind ja relativ "groß" da hat sie ein Teil im Mund und mit der anderen Seite mach ich die Nase sauber.. -------- @Bratwurst.. ich zähle ja nun auch als Flaschenmutti .. wir nehmen Aptamil Pre.. ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das sie von der 1er dann plötzlich kein Durchfall mehr hat. Bekommst denn garbix stopfendes in sie rein. Das muss ein komisches Gefühl sein nur mit Fläschen oder? Mich würde das nervös machen .. ach was ich immer mal fragen wollte aber immer wieder vergessen hatte.. haha stilldemenz adieu .. wie geht es eigentlich deiner Schwester und dem(? ) kleinen? ----------------- @Me....wir hatten heute einen kleinen (großen) Unfall.. die Maus steht ja nun überall.. eigentlich auch schon recht sicher.. aber scheinbar fängt sie jetzt an an den Möbeln lang zu laufen und ich hab nur kurz nen Lappen holen wollen.. da knallte das plötzlich gewaltig.. und sie "schrie" mit Luftanhalten.. und der ganze Mund war voller Blut.. (mir wird jetzt noch schlecht).. Siehst ja erstmal nicht woher das Blut kommt und sie ließ mich auch nicht gucken davon mal abgesehen.. sie beruhigte sich aber relativ schnell.. und ich fand die Blutende Stelle.. da zwischen "Zähnchen"(wenn vorhanden wären) und Oberlippe.. dieses Bändchen.. hab sie denn einfach nur gehalten und dachte was mach ich nu.. Notarzt zeigt mir doch n Vogel wenn der Kommt. Es hörte dann relativ schnell auf zu bluten und Mausi spielte schon wieder während mir so schlecht wurde das ich fast brechen musste.. jetzt so im Nachhinein... was wenn mal wirklich was schlimmeres passiert.. und ich bin OP-Schwester.. ich find Blut eigentlich echt toll .. ich konnt nicht mehr klar denken war! .. Sooo ich kann sie also echt so garkeine Sek. mehr allein lassen? Und ich pass schon echt auf..Wobei ich denke das ich das garnicht unbedingt hätte verhindern können.. -------Jaaa und bei euch so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2016 um 20:11

Huhu
@endlich: oh jee ja da bekommt man auch echt nen Schreck wenn man nicht weiß woher das Blut kommt. Raten kann ich dir da auch nichts da meine kinder motorisch spät sind und mein sohn alles erst spät machte dafür dann aber ohne große Unfälle. Meine Kleine scheint genauso zu werden. Dafür will sie alles essen. ....was ich der schon alles aus dem Mund geholt habe...


@ bratwurst: Was die Milch angeht. Wir nehmen schon lange 1er. Bei meinem Sohn mit 4 Wochen, bei der Kleinen auch. Beide waren/sind normal gewichtig. Mein Sohn eher schlank.
@endlich: die können tagelang nur mit milch auskommen in dem alter. Das pendelt sich nach nem Infekt dann auch schnell wieder ein. Dafür sind dann die Babyspeckreserven da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2016 um 16:25


Evi...Glückwunsch zum Eigenheim....Ohhhhh Malern und Dekorieren genau mein Ding...nur unserer Motte ihr Zimmer ist auch noch etwas "kahl"...Hmmm Ideen...meine Jungs haben ja schon genaue Vorstellungen was ihre Zimmer angeht dazu kommt das sie echt Riesen Zimmer haben...also flossen da bei uns schon immer Wünsche mit ein was die Gestaltung angeht...und durch die Grösse konnte man echt viel machen..wann zieht ihr denn dann um???

endlich...och Gott die arme Maus...die Motte hat sich hier auch schon einige Hörner geholt..da kann man echt nix machen das geht so schnell....Leider...und Grad wenn was am und im Mund ist das blutet ja dann auch noch so dolle....hoff sie hat keine dicke Lippe heute und es ist wieder alles gut???Vllt sollten wir unsere Kinder Vakuum verpacken...lach...so aller Michelin Männchen Lieb das du nach meiner Schwester fragst...es geht ihm gut Weihnachten hat er angefangen sich zu drehen...richtig geistige Behinderungen konnten auch schon ausgeschlossen werden...er reagiert auf alles ganz normal...und auch was Grösse und Gewicht angeht hat er unsere Motte bald eingeholtlaut korrigierten Alter passt seine ENtwicklung super...er ist und bleibt ein kleines Wunder...nur mit den Bronchen hat er sobald er Erkältet ist arge Probleme durch das lange intubieren und beatmen...aber das haben sie ganz gut im Griff...tja und weil sich alles du gut entwickelt wird dieses Jahr auch die Kirchliche Hochzeit nachgeholt die sie abgesagt hatten..nächsten Samstag gehen wir alle Brautkleider gucken...habt ihr denn schon Pläne was eure Hochzeit mal angeht...ich hatte ja damals "nur" Standesamtlich geheiratet...aber auch in Weiss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2016 um 18:03

Super
@Bratwurst.. wow..das ist toll. Er ist ja schon sehr früh gekommen.. freut mich das er das so toll macht.. Da lohnt sich die ganze Kämpferei und ausgestandenen Ängste..Kann mann denn jetzt schon davon ausgehen das er keine Langzeit schäden haben wird? Oder ist das doch eher unwahrscheinlich? Kenn mich ja garnicht aus..----------------------@Hochzeit.. nunja ich bin so garnicht gläubig.. nicht mal getauft.. (also garnicht ist auch falsch.. aber ich kann mit der Kirche und deren Glauben/Geschichten nix anfangen).. also gibts auch keine Kirchliche Hochzeit. Ich möchte auch nur im kleinen Kreis feiern.. ich find große Hochzeiten zwar toll.. aber nur als Gast .. als Braut stell ich mir das furchtbar anstrengend vor. Ich weiß noch nicht genau wann wir heiraten..aber auch in weiß (tun wa mal jungfräulich wa )., ich würd mich freuen wenn meine Tochter das Blumenmädchen sein kann.. also muss sie laufen können.. so wie die Loslegt dauert das aber nicht mehr soooo lange .. so richtig planen tun wir noch nicht.. Schwiegereltern dafür um so mehr .. ---------------- nehmen eure Männer eigentlich Elternzeit. Das war bei uns mal geplant und jetzt traut mein Mann sich nicht mehr.. .. würde er für die 2 Monate auch Elterngeld bekommen? Ich hab ja nur 12 Monate beantragt. Kennt sich wer aus? Blöde Bürokratie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2016 um 18:05
In Antwort auf endlich2014

Super
@Bratwurst.. wow..das ist toll. Er ist ja schon sehr früh gekommen.. freut mich das er das so toll macht.. Da lohnt sich die ganze Kämpferei und ausgestandenen Ängste..Kann mann denn jetzt schon davon ausgehen das er keine Langzeit schäden haben wird? Oder ist das doch eher unwahrscheinlich? Kenn mich ja garnicht aus..----------------------@Hochzeit.. nunja ich bin so garnicht gläubig.. nicht mal getauft.. (also garnicht ist auch falsch.. aber ich kann mit der Kirche und deren Glauben/Geschichten nix anfangen).. also gibts auch keine Kirchliche Hochzeit. Ich möchte auch nur im kleinen Kreis feiern.. ich find große Hochzeiten zwar toll.. aber nur als Gast .. als Braut stell ich mir das furchtbar anstrengend vor. Ich weiß noch nicht genau wann wir heiraten..aber auch in weiß (tun wa mal jungfräulich wa )., ich würd mich freuen wenn meine Tochter das Blumenmädchen sein kann.. also muss sie laufen können.. so wie die Loslegt dauert das aber nicht mehr soooo lange .. so richtig planen tun wir noch nicht.. Schwiegereltern dafür um so mehr .. ---------------- nehmen eure Männer eigentlich Elternzeit. Das war bei uns mal geplant und jetzt traut mein Mann sich nicht mehr.. .. würde er für die 2 Monate auch Elterngeld bekommen? Ich hab ja nur 12 Monate beantragt. Kennt sich wer aus? Blöde Bürokratie

Achso
die Maus hat übrigens keine dicke Lippe.. alles wieder gut.. ich darf aber auch nicht gucken.. liegt aber glaube mehr daran, dass sie inzwischen mehr angst hat das ich schon wieder an ihre Nase will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2016 um 7:05

Guten Morgen...
unsere Nacht ist seit 6.00Uhr beendet...hatten wir schon ewig nich mehr...aber die Motte hatte so schön in die Hose gepfeffert das wieder alles schön raus lief...arg langsam nervt es...jetzt marschiert sie Grad am Sofa lang und sucht die Fernbedienung...ein tolles Spielzeug ist dasWo hat die böse Mama sie nur versteckt

Langzeitschaeden können bei dem Kleinem von meiner Schwester noch nicht ausgeschlossen werden...das wird die Zeit zeigen ob er beeinträchtiguen davon trägt...momentan bekommt er Ergo und eine engmaschige Kontrolle der Augen...aber wie gesagt wenn man bedenkt was er alles durch hat sind wir alle sehr glücklich über seine Entwicklung...an Fasching gehen unsere zwei im übrigen als Biene Maja und Willi....haha und für nächstes Jahr haben wir Minni und Micky Maus geplantSchon toll wenn die Kinder so.nah beisammen sind...sind ja Grad mal 20 Tage auseinander die zwei

Habt ihr viele Kinder in der Verwandtschaft....bei uns gab es seit 2008 jedes Jahr ein Baby in der Familie ausser 2014 da hatten wir keines dafür 2015 gleich zweiWir sind auch ne Grosse Familie und wenn wir feiern ist immer was los...

endlich im kleinen Kreis. Hochzeitfeiern find ich persönlich auch viel schöner wobei wie Grad geschrieben selbst wenn wir nur die engsten.Verwandten einladen sind wir schnell bei 50 Personen....lach wir sind einfach alle zu Kinder Reich...aber find das toll
Bei meiner Schwester wird's ne sehr Grosse Hochzeit werden...bin mal gespannt...

Meine Motte trägt heute zum ersten mal Gr. 74...einen Kapuzenpulli noch.etwas lang an den Armen aber sonst passt es....muss mich.wohl jetzt drann gewöhnen das sie so langsam aus 68 herauswächst....hachja....

Dann wünsche ich euch allen noch ein schönes We...lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2016 um 7:12
In Antwort auf bratwurstdie4

Guten Morgen...
unsere Nacht ist seit 6.00Uhr beendet...hatten wir schon ewig nich mehr...aber die Motte hatte so schön in die Hose gepfeffert das wieder alles schön raus lief...arg langsam nervt es...jetzt marschiert sie Grad am Sofa lang und sucht die Fernbedienung...ein tolles Spielzeug ist dasWo hat die böse Mama sie nur versteckt

Langzeitschaeden können bei dem Kleinem von meiner Schwester noch nicht ausgeschlossen werden...das wird die Zeit zeigen ob er beeinträchtiguen davon trägt...momentan bekommt er Ergo und eine engmaschige Kontrolle der Augen...aber wie gesagt wenn man bedenkt was er alles durch hat sind wir alle sehr glücklich über seine Entwicklung...an Fasching gehen unsere zwei im übrigen als Biene Maja und Willi....haha und für nächstes Jahr haben wir Minni und Micky Maus geplantSchon toll wenn die Kinder so.nah beisammen sind...sind ja Grad mal 20 Tage auseinander die zwei

Habt ihr viele Kinder in der Verwandtschaft....bei uns gab es seit 2008 jedes Jahr ein Baby in der Familie ausser 2014 da hatten wir keines dafür 2015 gleich zweiWir sind auch ne Grosse Familie und wenn wir feiern ist immer was los...

endlich im kleinen Kreis. Hochzeitfeiern find ich persönlich auch viel schöner wobei wie Grad geschrieben selbst wenn wir nur die engsten.Verwandten einladen sind wir schnell bei 50 Personen....lach wir sind einfach alle zu Kinder Reich...aber find das toll
Bei meiner Schwester wird's ne sehr Grosse Hochzeit werden...bin mal gespannt...

Meine Motte trägt heute zum ersten mal Gr. 74...einen Kapuzenpulli noch.etwas lang an den Armen aber sonst passt es....muss mich.wohl jetzt drann gewöhnen das sie so langsam aus 68 herauswächst....hachja....

Dann wünsche ich euch allen noch ein schönes We...lg

Achso Elterngeld...
Mein Mann hat keine Elternzeit genommen geht beruflich einfach nicht er ist dieses Jahr viel auf Geschäftsreise und da fällt das flach...aber normalerweise kannst du das auch nachträglich angeben bei der Elterngeldstelle....Elterngeld wird dann wie bei.dir vom Gehalt ausgerechnet
wer von euch fängt dieses Jahr wieder das Arbeiten an???...bei uns sind bald die Anmeldungen für die Krippe ab.September soll.die Motte dann rein...dann.fange ich wieder an...soweit zumindest der Plan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2016 um 20:36

Moin
@endlich: unser Haus hat 2 Etagen! Oben zwei KiZi's, ein Elternschlafzimmer, großes Bad und ein kleiner Abstellraum. Unten ein großes Wohn-und Esszimmer, Küche, ein recht großes Zimmer, welches wir erstmal als Spielzimmer nutzen und ein Gäste-WC.

Bratwurst: ich hoffe, dass wir im mai anfangen können zu renovieren und dann im juni einziehen können ! Das wird bestimmt kein Spaß mit 2 Kindern
Schön, dass dein Neffe sich so gut macht! Und wirklich klasse für die beiden kleinen, dass sie so dicht beieinander sind!

Mit elternzeit weiß ich nicht, mein mann nimmt keine!

Verletzungen: bei meiner kleinen ist noch nix passiert, aber sie ist auch noch nicht so mobil, sie robbt wie ein Weltmeister aber da passiert ja meist nix als mein Sohn mobil wurde hatte er fast immer irgendwo eine Beule
Schönen abend noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2016 um 11:49

Immer noch Durchfall
Kommen Grad wieder vom Arzt es wird einfach nicht besserHinzukommt das mein grosser und der Kleine die ganze Nacht gebrochen haben.
Hab jetzt für die Motte eine Elektrolyt-Glucose-Mischung bekommen die soll.ich ihr in die Flasche mischen wenn es aber in den nächsten Tagen nich besser wird müssen wir mit ihr in die Klinik zum abklären...Mei o mei...so ist sie echt ganz fit...nich knatschig oder sehr müde...hoff es wird jetzt besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2016 um 14:53

Hallo
@bratwurst: oh man ich schick dir jede menge kraft und hoffe dass es bald besser wird bei euch, drei kranke kinder ist echt anstrengend. kann der kinderarzt denn von der kleinen nicht ne stuhlprobe einschicken ehe ihr in die Klinik müsst?
Da ja nun auch zwei weitere kinder es haben, sieht ja alles nach nem Infekt aus, Noro oder oder....

@evi: neues haus klingt toll und das zu Gestalten. Aber um den Umzug beneidet man euch wohl nicht. Vielleicht gibt es oma in der nähe die dann verstärkt sitten kann oder ihr besorgt euch bis zum Frühjahr einen tollen Babysitter? Den kam man langfristig dann ja eh gebrauchen wenn man mal abends wieder vor die hütte möchte

zu uns: alles beim alten, kleine ist noch verschnupft und mein Großer hat heute einmal erbrochen. Dachte schon oh neeeee nicht schon wieder,aber war heute mittag und bis jetzt nix mehr, isst wieder etwas und es geht ihm gut.

Elterngeld: soweit ich weiß gibt es da Fristen. Einfach beim Jugendamt anrufen bzw Elterngeldkasse die wissen das. Mein Mann hat den 14. Lebensmonat nochmal Elternzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2016 um 20:44


Hey

@puste und bratwurst.:kranke Kinder sind echt anstrengend. Fühlt euch gestärkt gedrückt.
Bratwurst was ist wenn du nur Banane in das Kind bringst?

@evi: wie toll ich will auch... Wohnt ihr Dorf,Stadtnähe,Stadt?

@wir: wir waren im Urlaub. Österreich. Luxushotel. Schwimmbad. Sauna. 5 Gänge Menü mehr brauch ich nicht sagen... Meine grosse kann nun skifahren und wir waren dort auch beim Notarzt. Die grosse ist in der Schwimmhalle vom Beckenrand zu Beckenrand gesprungen. Kinn musste mit 4 Stichen genäht werden und die Zunge hing nur noch. Diese haben sie geklebt. Meine nerven
Baby kann nun Robben und hat 3 Zähne in 2 Wochen bekommen.
Muss jetzt nochmal ihr verhalten ansprechen... Sobald baby Augen aufmacht ist sie ungnädig. Weint. Schreit. Das geht den ganzen vormittag so. Am Nachmittag ist sie komplett das Gegentei. Kennt ihr das? Oder woran kann das liegen? Jemand eine Idee?

@all an die die noch ältere Geschwister Kinder haben: was macht ihr nach Kindergarten bei sauwetter mit ihnen?

LG kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 11:12

@kitty
Ach du meine Güte! Deine Tochter muss ja geschrieen haben vor Schmerzen. Zunge geklebt...war die gerissen? Mag mir das gar nicht vorstellen. Da hät ich auch mitgeweint.

Hm ist sie vielleicht morgens noch müde und nicht richtig ausgeschlafen? Macht sie noch ein Vormittagsschläfchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 11:49

@kitty
oh Gott! .. nein, also sowas darf uns nicht passieren.. das hört sich einfach nur schrecklich an. Wie geht's ihr mittlerweile? ------------N idee wegen deiner kleinen.. hmm würd auch unausgeschlafen sagen.. oder Hunger.. in Kombination? Meine mag zB wenn sie müde ist kein Brei auch wenn sie Hunger hat. Muss ne Milch dann sein.---------- @Bratwurst.. und? besser? Kann dir garkeinen Tip geben wegen der kleinen .. das die großen nun auch noch was ausbrüten ist natürlich echt doof.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2016 um 10:37

Flaschenmamis
Wieviele Flaschen gebt ihr in der Nacht und welche? Pre oder 1er?
Meine will immer noch 2 Flaschen und ich würde gerne auf eine bzw abgewöhnen aber davon sind wir weit entfernt.
Schreien lassen kann ich nicht und bringt meiner Meinung nach nichts. Ich glaube aber nicht, dass sie wirklich Hunger hat, sondern es eine Angewohnheit ist.
Hatte selber mal als Erwachsene bei starkem Stress so eine Phase wo ich nachts was gegessen habe. Wurde da auch immer um die selbe Zeit wach und hab mir das dann, als es mir richtig bewusst wurde, wieder abgewöhnt.
Nun will ich es mal Durchziehen die Milch zu verdünnen. Hab das immer wieder gelassen da ich dachte ach vielleicht Zähne, Schub etc.
Da es aber echt immer die gleiche Uhrzeit ist glaube ich dass sie das so antrainiert hat.
Wie seht ihr das?
Wir geben ihr immer abends auf der Bettkante ne Flasche. Habe nun gelesen dass man das am Besten trennt. Also im Wohnzimmer Flasche und dann erst später schlafen legen.
Ach man....bei meinem Sohn war das so einfach. ...der schlief einfach durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2016 um 12:56

Maimami5 ist wieder da
Hallo ihr Lieben!!
Wie geht es euch allen und was machen eure Babys??
Habe sooo lange nicht mehr geschrieben, aber jetzt habe ich mir die App wieder runtergeladen...
Zu meinem Sohn: er ist 70-71cm groß und wiegt 8-9kg
Das weiß ich nicht so genau weil unser letzter Termin schon fast einen Monat her ist. Er ist eher zierlich, aber ich weiß nicht woran das liegt... Sein Geburtsgewicht war 3670g und er isst auch sehr gut.. Am 26. wird er genau 8 Monate alt... Oh man wie die Zeit vergeht... in 3-4 Monaten sind unsere kleinen schon 1 Jahr alt WAHNSINN
Ich habe leider sehr viel verpasst :/
Was essen eure Kinder alles am Tag?
wie groß und schwer sind sie?
Würde mich riesig über Antworten freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2016 um 12:59
In Antwort auf jemma_12378407

Maimami5 ist wieder da
Hallo ihr Lieben!!
Wie geht es euch allen und was machen eure Babys??
Habe sooo lange nicht mehr geschrieben, aber jetzt habe ich mir die App wieder runtergeladen...
Zu meinem Sohn: er ist 70-71cm groß und wiegt 8-9kg
Das weiß ich nicht so genau weil unser letzter Termin schon fast einen Monat her ist. Er ist eher zierlich, aber ich weiß nicht woran das liegt... Sein Geburtsgewicht war 3670g und er isst auch sehr gut.. Am 26. wird er genau 8 Monate alt... Oh man wie die Zeit vergeht... in 3-4 Monaten sind unsere kleinen schon 1 Jahr alt WAHNSINN
Ich habe leider sehr viel verpasst :/
Was essen eure Kinder alles am Tag?
wie groß und schwer sind sie?
Würde mich riesig über Antworten freuen

Ach was ich vergessen habe...
Er kann immernoch nicht krabbeln! Und ob das, was er macht Robben ist weiß ich auch nicht sicher..
Er hat noch keine Zähne !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2016 um 18:54

Huhu
@Pustewind...ohje dein Beitrag ist voll an mir vorbei gegangen.. .. also.. meine bekommt auch 2 Flaschen Pre die Nacht.. auch sie wird immer zur gleichen Zeit wach. Ich leg sie um 18h hin.. dann kommt die um 22h und dann wieder ca.3h. da dazwischen je 5 std. liegen denk ich schon das es Hunger sein könnte. Manche Babys können das Hunger haben noch nicht"vergessen".. sagt meine Hebamme.. meine andere Hebamme aus der Krabbelgruppe sagt.. solang sie sie bekommen.. verlangen sie auch immer danach!.. hmm also keine Ahnung.. ich hab auch neulich gelesen.. " Baby wird wach.. aus Bettchen raus holen. Licht an machen.. Flasche machen. Im Wohnzimmer geben. Zurück ins Bett.= Der Erfolg zum Durchschlafen"... aber ehrlich gesagt hab ich das Nachts einfach nicht drauf. .. wasn wenn sie dann wach und Fit ist. Das wäre ja mein Horror! ..Momentan hol ich sie nach dem Rufen mit der fertigen Flasche je 170ml aus dem Bett und die bekommt sie dann im dunklen Kinderzimmer auf der Couch. Wenn die alle ist schläft sie sofort wieder ein! Und ich leg sie zurück.. wie bist du nun vorgegangen? ------------------------- @ Maimami willkommen zurück .. meine Maus ist auch ne zierliche 6,7kg auf knapp 70cm verteilt. Genau kann ich es nicht sagen da der letze KA Termin ewig her ist .. sie bekommt Nachts 2 Fläschen und über den Tag auch 2. Und dazu 3 Breimahlzeiten a 200-220g. Also auch ein guter Esser .. Zähne bekommt meine nun ihren 3.! Der Zweite war übrigens der obere Eckzahn .. nehme am deshalb 1 Monat rumgequengel.. .. ich muss auch immer wieder staunen wie schnell die Zeit verrast ist. Die ist schon soooo groß.. und bekommt so mega viel mit. Ich bon echt stolz auf meine Maus. Und so langsam kommt nun auch an.. das ich tatsächlich ennnndlich Mama bin .. War irgendwie immer noch so unwirklich. Naja hab ja auch 7 Jahre für die kurze gebraucht .. -----------------------ansonsten gibts bei uns nicht viel neues. Mausi krabbelt wie ein Weltmeister kann kreischen da flackern einem die Ohren .. und verursacht täglich Herzinfarkte weil sie irgendwo gegen donnert und denkt sie kann schon laufen .. aber sie scheint einen fleißigen Schutzengel zu haben. ---- Ich hoffe euch gehts allen gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2016 um 19:07
In Antwort auf endlich2014

Huhu
@Pustewind...ohje dein Beitrag ist voll an mir vorbei gegangen.. .. also.. meine bekommt auch 2 Flaschen Pre die Nacht.. auch sie wird immer zur gleichen Zeit wach. Ich leg sie um 18h hin.. dann kommt die um 22h und dann wieder ca.3h. da dazwischen je 5 std. liegen denk ich schon das es Hunger sein könnte. Manche Babys können das Hunger haben noch nicht"vergessen".. sagt meine Hebamme.. meine andere Hebamme aus der Krabbelgruppe sagt.. solang sie sie bekommen.. verlangen sie auch immer danach!.. hmm also keine Ahnung.. ich hab auch neulich gelesen.. " Baby wird wach.. aus Bettchen raus holen. Licht an machen.. Flasche machen. Im Wohnzimmer geben. Zurück ins Bett.= Der Erfolg zum Durchschlafen"... aber ehrlich gesagt hab ich das Nachts einfach nicht drauf. .. wasn wenn sie dann wach und Fit ist. Das wäre ja mein Horror! ..Momentan hol ich sie nach dem Rufen mit der fertigen Flasche je 170ml aus dem Bett und die bekommt sie dann im dunklen Kinderzimmer auf der Couch. Wenn die alle ist schläft sie sofort wieder ein! Und ich leg sie zurück.. wie bist du nun vorgegangen? ------------------------- @ Maimami willkommen zurück .. meine Maus ist auch ne zierliche 6,7kg auf knapp 70cm verteilt. Genau kann ich es nicht sagen da der letze KA Termin ewig her ist .. sie bekommt Nachts 2 Fläschen und über den Tag auch 2. Und dazu 3 Breimahlzeiten a 200-220g. Also auch ein guter Esser .. Zähne bekommt meine nun ihren 3.! Der Zweite war übrigens der obere Eckzahn .. nehme am deshalb 1 Monat rumgequengel.. .. ich muss auch immer wieder staunen wie schnell die Zeit verrast ist. Die ist schon soooo groß.. und bekommt so mega viel mit. Ich bon echt stolz auf meine Maus. Und so langsam kommt nun auch an.. das ich tatsächlich ennnndlich Mama bin .. War irgendwie immer noch so unwirklich. Naja hab ja auch 7 Jahre für die kurze gebraucht .. -----------------------ansonsten gibts bei uns nicht viel neues. Mausi krabbelt wie ein Weltmeister kann kreischen da flackern einem die Ohren .. und verursacht täglich Herzinfarkte weil sie irgendwo gegen donnert und denkt sie kann schon laufen .. aber sie scheint einen fleißigen Schutzengel zu haben. ---- Ich hoffe euch gehts allen gut.

Achsoooo
doch was neues! Ab 10.04. geht die Eingewöhnung in der Kita los! Heute die Bestätigung vom Amt bekommen. Bin schon ganz aufgeregt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2016 um 20:34


Kitty: ach du schreck, das hört sich ja echt fies an! Ist denn jetzt alles wieder heil? Wir wohnen in einem Dorf! Nicht ganz klein, aber auch nicht ganz groß hier ist es eher schwer ein haus zu finden, die meisten werden von privat verkauft, also muss man entweder zufällig die richtigen kennen oder Glück haben

Puste: meine kleine schläft durch, allerdings bekommt sie auch schon eine ganze zeit die 1er Milch- ob daran liegt?! Hast du es mit dem Milch verdünnen denn mal probiert?
Wir haben meine Eltern direkt hier im Ort und Schwiegereltern ca 25 km entfernt! Seit Sommer haben wir auch eine babysitterin, das klappt echt toll! Ich hoffe, dass Schwiegereltern und babysitter im Mai viel zeit haben, denn meine Eltern sollen helfen

Maimami: meine wiegt auch ca 7-8 kg und ist ca 70 cm! Sie trinkt 2-3 flaschen und isst mittags Brei und abends entweder Brei oder eine Scheibe Brot! Zähne hat sie auch noch keine. Sie ist fleißig am robben aber das krabbeln will nicht so recht gelingen!
Die zeit rennt echt! Irgendwie geht alles viel zu schnell!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2016 um 12:30

Huhu
mal kurz :

@endlich: mache das mit der Flasche wie Du im Dunkeln. Ansonsten wäre sie hellwach. Ist sie nämlich auch wenn ich wickeln muss und Licht brauch, also helleres. Eigentlich soll man doch nachts kein Licht etc machen damit sie lernen dass es nachts ist? Habe aber den Beitrag den du meinst auch gelesen. Glaube ich nicht dass es daran lag. Mein Sohn schlief einfach so mit 5 Monaten durch.
Ich verdünne nun. Sind nun bei 3,5 statt 5 Löffel. Heute Nacht werdens 3. Versuch es so auszuschleichen bis wir beim Wasser sind. Und dafür solls sich nicht mehr lohnen wach zu werden. Keine Ahnung ob es klappt. Kenne einige die das so gemacht haben.

Wow Kita. Steht bei uns erst mit 2,4 an. Könnt meine Maus glaube ich noch nicht abgeben.

@evi: weiterhin viel Spaß beim Planen. 1 er Milch geben wir schon lange. Daran liegt es nicht. Hab mal abends 2 er nun probiert. Ändert nix außer dass ich den Verdacht habe dass sie davon sogar Bauchweh dann hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2016 um 17:20

Huhu ich auch (mal wieder)
Uns geht es wieder gut.
Meine Kleine kann immernoch nicht Krabbeln oder Sonstwas hihi
Aber versucht sie jetzt sich aufzusetzen und das Krabbeln. was immernoch nicht so gelingt.
Und meckert immer rum... Entweder will sie sich setzen oder liegt auf dem Bauch und versucht hoch zu kommen. Am Sonntag hat sie den ganzen Tag ganz viel gespuckt und waren dann beim Arzt aber ist alles ok. Es liegt wohl am Zahnen das ihr dann Schlecht wird... Der Zahn ist bald durch... (Hoff ich)

Ich hoffe euch geht es allen gut.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2016 um 18:12

Hallo
@ maimami: schön von dir wieder zu lesen. Meine war um Weihnachten rum 74 cm und ca 8800 g.

@saphira: oh ja gemeckert hat meine da auch als sie wollte aber nicht konnte. Nun robbt sie. Hat sich euer Schlafrythmus gebessert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2016 um 19:05

@pustewind
@Kita.. naja 1. können wir es uns finanzielle nicht leisten, da ich ja dann kein Elterngeld mehr bekomme. Und wir ja noch nen riesen Batzen Unterhalt für die Große zahlen müssen, da mein Mann recht gut verdient...2. Hab ich ein gutes Job Angebot bekommen.. also das stand schon in der Schwangerschaft fest.. länger kann mein Zukünftiger Chef nicht auf mich warten.. Und dann haben wir die Chance auf einen ganz tollen Platz bei einer TagesMama ergattern können. Also nur 5 Kinder keine große Kita..... Hab mich also schön frühzeitig mit dem Gedanken anfreunden können.. und mittlerweile gestehe ich.. freu ich mich sogar schon wieder aufs Arbeiten .. endlich wieder Erwachsene. Fehlt euch der Erwachsenen Input garnicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2016 um 20:23

@endlich
Ah ok Tagesmutter mit nur 5 Kindern. Ja das hätte ich mir auch vorstellen können , aber da wir Eigentum haben geht es dass ich Zuhause bleibe.
Zudem bin ich von Beruf Erzieherin im Kindergarten und könnte mir nicht vorstellen dann schon zu arbeiten und abends noch meine Mäuse. Das ja Kinderstress pur.
Wieviel Stunden machst du denn?
Ich denke ansonsten auch dass Arbeit dann auch positiver neuer Input ist aber auch Spagat alles Hinzubekommen.
Ich bin nun schon seit Sommer 2012 Zuhause mit Beginn der ersten Schwangerschaft. Also so richtig vermisse ich das Arbeiten noch nicht da ich es mir anstrengend vorstelle mit 2 Kindern die mich nach der Arbeit auch noch brauchen und fordern .
Allerdings möchte ich gerne eine halbe Stelle im Sommer 2017 haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2016 um 23:04

Moin
Puste: na dann scheint dein Gefühl, dass sie nicht wirklich hunger hat ja zu stimmen! Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem ausschleichen klappt!

Endlich: ich vermisse meine Arbeit total! Bin ja in der 6 ssw schon ins bv gegangen! Wollte jetzt due Tage mal anrufen und fragen ob ich im Mai wieder anfangen kann bzw auf welcher Station! Ach aber ich freu mivh, egal welche Station es ist

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2016 um 10:19

@evi
schön das ich nicht allein mit meiner Vorfreude bin .. mein "noch" AG hat mir nun eine Position im Management angeboten .. die scheinen zu ahnen das ich wechseln will.. oh gott oh gott.. wer die Wahl hat, hat die qual .. und ich bin echt so mega schlecht im verhandeln..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2016 um 13:39

@endlich
Als was arbeitest du denn?
Geld verdienen so wie früher würde ich natürlich auch gerne wieder aber noch genieße ich das Zuhause bleiben. Arbeiten muss ich wohl noch lange genug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2016 um 16:32

@pustewind
da muss ich kurz ausholen .. ursprünglich bin ich "normale" Medizinische Fachangestellte ausgebildet in der Augenabteilung. Hab mich durch viele Weiterbildungen und Glück zur Operativen Assistentin (Augenheilkunde) weitergebildet. Zusätzlich hat mich meine Ex Chefin "ein Teufel" so in die Abrechnung rein gearbeitet (weil sie darauf kein Bock hatte).. das ich auch die kompletten Finanzen machen kann.Sprich ich kann in komplett jeder Abteilung arbeiten.. das ist bei Augen eher selten der Fall..also das man sich so auf diese Fachrichtung spezialisiert hat.. hätte auch nie gedacht das mir das mal so zugute kommt .. mein "neuer" Chef meinte zu mir.. Patienten und Geld sind immer genug da.. sag mir was du machen willst und was du haben willst... ohje.. wie ich solch Situationen hasse.. ich will ja auch nicht zu hoch pockern.. werde eh schon weit über Tarif bezahlt... pffff.. wie gesagt bin echt schlecht darin .. nächsten Donnerstag ist das Gespräch.. bin jetz schon nervös

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2016 um 19:24

@endlich
Wow das klingt spannend. Wüsste aber auch nicht was ich da sagen würde, aber toll ist ja , dass Du Dir den Bereich den Du am Besten findest bzw was Du letztendlich arbeiten möchtest, aussuchen kannst.

Wieviel gehst Du denn wieder arbeiten?

Wenn ich wieder losgehe möchte ich keine Gruppenleitung mehr sein als Erzieherin, sondern Zweitkraft mit halber Stelle. Da muss ich mich halt nicht um alles kümmern und denke ich hab noch genug Zeit für meine beiden Kleinen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2016 um 17:02

@pustewind
ich wollte 30std wieder arbeiten. Mal schauen was mir geboten wird. Hab mit beiden am Donnerstag ein Gespräch .. mal gucken was bei raus kommt.. Eigentlich wollte ich auch keine Führungsposition mehr machen.. aber wenn das Angebot simmt... ach mal gucken.. ich lass mich einfach überraschen. Vielleicht geht es auch nur in Vollzeit und das will ich definitiv nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2016 um 0:28

@Schlafrytums
Der verschiebt sich immer wieder mal geht sie früher ins Bett und steht frjüher auf und dann doch plötzlich wieder später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2016 um 16:00

Hallo ihr alle
Melde mich mal aus dem Krankenlager...bei uns ging es reihum....nachdem die Motte erst den argen Durchfall hatte kam dann auf einmal Verstopfung...arg...ich sag's euch...dann würde ihr Poppers so arg wund...meine arme Maus..aber jetzt geht's ihr wieder gut...und wir haben jetzt ein drittes Zähnchen alle drei unten schaut lustig aus....tja und meine Jungs waren leider auch alle krank...der mittlere ist die Woche noch daheim dem großen und kleinen geht's zum Glück wieder gut...sie wollen doch alle auf Fasching dieses We

Thema Schlafen....Ich muss Nachts nach wie vor raus....ist so und stört mich auch nich weiter da die Motte ja immer brav weiter schläft...ob es nun Gewohnheit ist das sie wach wird???Also ich glaub doch der Hunger bei uns zumindest Essen tut sie nachwievor so gut wie nix...also gibt's nur FlascheSie sitzt zwar hoch begeistert im Hochstuhl beim Essen mit uns aber dann wird mit dem Essen nur gematscht und gespielt...unser Kater freut sich riesig wenn was "abfällt" für ihn...

Thema Arbeiten...hab's glaub ich schon mal geschrieben...bei uns soll bzw geht die Motte dann ab September...auf der Liste stehen wir seit ihrer Geburt...jetzt im März sind die Anmeldungen....da der normale Kiga bei uns erst ab 2Jahre nimmt kommt die Motte in den Kiga den Adidas extra für seine Mitarbeiter gebaut hat rein...das heißt dann auch das mein Mann sie vor der Arbeit da hin bringt...ist ein ganz toller Kiga mit Krippe...hab auch erst überlegt ob ich noch ein Jahr warte finanziell würde es schon gehen das ich noch Zu Hause bleibe..aber ich mag mich auch nich einschränken müssen..mag in Urlaub fahren und auch sonst nich knausern müssenWir sind ja nun einige Personen da fallen immer "Wünsche" an....oder Ausflüge....ich werde 25 Std die Woche arbeiten eher auch lange Tage und dafür nicht jeden Tag...oder dann jeden und dann nur halb...genau ist es noch nicht entschieden....muss ja jetzt auch noch schauen wie lange sie dann reingeht und wie das mit der Eingewöhnung klappt...

Ihr müsstet die Motte mal sehen wenn sie Musik hört dann tanzt sie soooooooo süss...unsere Dancing QueenLaufen geht prima am Sofa lang...und auch so ist sie flott unterwegs...hoff wir bleiben jetzt Krankheitstechnisch verschont die nächste Zeit...ihr natürlich auch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2016 um 21:11

Huhu
@Bratwurst schön von euch zu holen.. und das es deiner Bande besser geht. Aber warum mag deine Maus denn nicht mehr essen :/ ? Is nu schon ne ganze weile oder? Lässt du sie schon selbst essen? ----------------------- @Pustewind.. und? Wie sehen eure Nächte aus.. hat sich das Schlafverhalten schon gebessert? Oder verändert?--------------------- @Knoepinchen.. wie sind eigen eure Nächte mittlerweile? Kommt sie immernoch so oft Nachts? --------------------------- @me.. also meine Verhandlungen sind durch.. ich hab den Job im Mangement ausgeschlagen(für das Angebot zu viel Stress).. stattdessen mein altes Gehalt auf nur 29std hoch gehandelt beim neuen Chef. ---------------------Meine Maus hat nun 4 Zähne innerhalb von knapp einem Monat kamen sie jetzt alle durch. Sie läuft fleißig an der Couch lang.. und übt momentan vermehrt das Sprechen... "Mama" sagt sie perfekt.. allerdings auch zum Papa oder zum Kuscheltier .. ansonsten erzählt sie den ganzen Tag.. manchmal auch mit mir.. also passender Mimik dabei.. verstehen tut allerdings nur sie sich.. zum schießen ------------------------- ich wünsch euch nen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2016 um 11:07

Kaffeepause
Motte schläft Grad und ich genehmige mir nen Kaffee....und drück mich Grad selber vorm Wäschemachen...haha...arg ich seh den Berg schon vor mir...hier leben einfach zu viele Menschen..oder doch nur zu viele Klamotten...

Endlich....na das klingt doch super....hast ja dann doch gut verhandelt ...dafür das du meintest das dir das nich so liegt....hast bestimmt daheim heimlich geübt ...ja wenn die kleinen brabbeln klingt so süss...bei uns hört sich es an als ob sie Heidi singt...lach...

Essen...naja klar kriegt sie feste Nahrung...aber sie spielt wirklich nur damit...Brot etc selbst im Brei darf sie matschen und die Finger schlabbern ...aber wenn ich sie füttere sind das wirklich nur ein paar Löffel dann ist auch gut sie schiebst dann wieder raus spuckt und das war's dann....satt wird sie da nich davon...ist im endeffekt so wie wenn ich mir nen Brot mach und nur ein zweimal abbeißen...tja und dann will sie Flasche...am Tag kommen wir so auf 4-5 Flaschen mit 150 ml...um 19.00Uhr bring ich sie ins Bett dann kommt sie grade schon um 23.00Uhr wieder und schläft dann meist bis 4.00Uhr....und dann noch weiter bis ich sie meist um 7.30Uhr weckeDenk ich darf trotzdem ganz zufrieden sein....solange sie zunimmt ist es ja okay und mehr scheint sie Grad nich zu brauchen...unterm Tag schläft sie Vormittag und Nachmittag nochmal jeweils so 1-1/2 Std....sie scheint also zufrieden zu sein....

So mein Kaffee ist leer...hilft ja alles nix werden ich jetzt mal loslegen solange hier Ruhe herrscht...

Hoff man liest den Rest von uns hier auch mal wieder...janinchen von dir hat man schon lange nix mehr gelesen....alle im Alltagsstres verschwunden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2016 um 12:30

Huhu
@endlich: das klingt doch gut , weniger arbeiten für das gleiche Geld . Hoffe es macht Dir dort Spaß und dass Du zufrieden bist.

@ bratwurst: ich denk ja bei 2 kindern schon dass ich putze, wäsche wasche ohne ende. da glaube ich gerne dass 4 kinder das toppen


Zu uns : bin zur zeit echt genervt und müde. Die kleine hatte durchfall der nicht aufhören wollte also zum Doc. Dann wieder alles gut und 5 tage später geht es wieder los da sie Blumenerde gefuttert hat. Hat mein Mann zu spät bemerkt. Grrrrrrrrr. Also wieder Milch verdünnt damit der Darm sich beruhigt was zur Folge hatte dass sie nachts 2 stündlich Milch wollte. Heute 2 Flaschen aber ne Stunde mich wachgehalten und morgens will der Große spielen spielen spielen. Na ja heute wieder los und nun soll Stuhlprobe weggeschickt werden. Oh man....ich möchte einfach mal schlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2016 um 9:32

Puste....
...Ohje arme Maus...und arme Mama ...ist es denn die Tage jetzt besser geworden????
Wir haben jetzt auch oben links ein Zähnchen ...damit hat sie sich wohl auch geplagt...immer was neues halt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Bei uns gab es heute
Von: mistbesen
neu
22. September 2016 um 12:09
Bei uns gab es heute
Von: mistbesen
neu
22. September 2016 um 12:09
Bei uns gab es heute
Von: mistbesen
neu
22. September 2016 um 12:09
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook