Forum / Mein Baby

MaiKäFeR SuMMeN DeN FRüHLiNG HeRBei

Letzte Nachricht: 28. Januar 2007 um 13:45
C
celine_12040260
19.01.07 um 20:11

so ihr lieben, auch wenn's nur wunschdenken ist, dass der frühling bald kommt, auf in eine gut besuchte runde!

eure mari

Mehr lesen

C
celine_12040260
19.01.07 um 20:14

Beitrag rübergeholt: evamaus:
du das sollte sich um gottes willen nicht vorwurfsvoll anhören, im gegenteil, mir tut das so leid für euch. aber mach dich nicht verrückt, vielleicht bekommt ihr das wieder hin,ich drück die daumen!!!!

tamara: mann ist das übel, wenn die süssen kleinen sich so anschlagen. ich krieg schon immer panik, wenn er nur so auf den kopp knallt. louis hat ja gestern sonen überschlag gemacht, da hat er auch gebrüllt, aber gsd immer alles unblutig! ach ihr fleissigen kochmamis, ich bleib bei gläschen. obwohls schon toll ist, aber ich koch ja schon für mich immer dieses ww zeuch, da bleibt keine zeit mehr für babygekoche

uli, mann ich versteh dich, wie lang ist der süsse denn schon bei omi? ich vermiss den kleinen ja schon wenn ich einkaufen geh, aber ich würd auch gern mal wieder einfach auf dem sofa liegen und einfach nur gammeln.

so, nun fernseheumeln und mira gucken...

grüssle

Gefällt mir

ulimaus26
ulimaus26
19.01.07 um 20:21
In Antwort auf celine_12040260

Beitrag rübergeholt: evamaus:
du das sollte sich um gottes willen nicht vorwurfsvoll anhören, im gegenteil, mir tut das so leid für euch. aber mach dich nicht verrückt, vielleicht bekommt ihr das wieder hin,ich drück die daumen!!!!

tamara: mann ist das übel, wenn die süssen kleinen sich so anschlagen. ich krieg schon immer panik, wenn er nur so auf den kopp knallt. louis hat ja gestern sonen überschlag gemacht, da hat er auch gebrüllt, aber gsd immer alles unblutig! ach ihr fleissigen kochmamis, ich bleib bei gläschen. obwohls schon toll ist, aber ich koch ja schon für mich immer dieses ww zeuch, da bleibt keine zeit mehr für babygekoche

uli, mann ich versteh dich, wie lang ist der süsse denn schon bei omi? ich vermiss den kleinen ja schon wenn ich einkaufen geh, aber ich würd auch gern mal wieder einfach auf dem sofa liegen und einfach nur gammeln.

so, nun fernseheumeln und mira gucken...

grüssle

Mari
Felix ist seit Mittwoch Nachmittag bei Omi. Na GsD nur noch bis morgen. Hätt ihn ja besuchen können, aber meine Eltern wohnen ein stückchen weiter weg von uns da hätte es sich nich gelohnt.

Mensch Tamara dat hat ich ja überlesen, deine Maus ist ja aber och stürmisch. Hoffe es ist nichts weiter. Man o man, so klein da brauch man echt noch kein Schädel-Hirn-Trauma. Hoffe sie hat keins. Aber wenn Denise so ungestüm ist kann man wohl nichts machen.

Liebe Grüße an alle,

Uli.

Gefällt mir

ulimaus26
ulimaus26
19.01.07 um 20:29

Tamara
kannst mir einfach mal ein paar Rezepte auswählen die als lecker findest.

Kannste mir ja als PN schicken, hoffe die sind nich zu lang, wegen dem Tippen.

So, tschaui, muss bald uff "Kleche".

Uli.

Gefällt mir

C
celine_12040260
19.01.07 um 20:37
In Antwort auf ulimaus26

Tamara
kannst mir einfach mal ein paar Rezepte auswählen die als lecker findest.

Kannste mir ja als PN schicken, hoffe die sind nich zu lang, wegen dem Tippen.

So, tschaui, muss bald uff "Kleche".

Uli.

Zum glück
liebt er die gläschen noch !!!! er reisst sein schnäbelchen auf! süss!

oh uli, weisste wie froh du sein kannst, dass deine eltern den süssen nehmen. ich hab niemanden...schnüff...

Gefällt mir

E
elena_12118624
19.01.07 um 21:34

Ohhh nööö
jetz hatte ich nen ewig langen Text geschrieben und auf einmal war alles wech bääääääääääääh

nu hab ich keene Zeit mehr

Kathy: Ich hoffe Vince erholt sich schnell und ihr seit bald wieder zu Hause!

Miri: Wie gehts der Süßen?

Kristel: Super Frisur, sehr schön peppig!

Mari: Ne hab ich nicht falsch verstanden, ich mach mir wirklich n paar Vorwürfe, macht wahrscheinlich jede Mutti wenn se weiß das etwas hätte vermieden werden können

Tamara: Mensch ist Eure Denise mobil... am besten alles mit Gummimatten auslegen bin ich froh das meiner NOCH nicht so mobil ist!

Connor bekommt endlich seine Schneidezähne unten, bzw sind se seit heut Nacht durch, jetz müssen se nur noch hochwachsen Der Zahn damals hat sich nicht weiter bewegt mmmh

Inhalieren klappte super, des Teil fand er so toll, naja noch, irgendwann isses bestimmt doof und mags dann nimmer. Leider musste er dann nach dem Essen fürchterlich Brechen, der ganze Schleim kam auch raus, auch wenns Brechen doof ist, wenigstens is Schleimi draußen.

Haben neue Fotoooos drinnen, also schauen näää?!

So nu auch wech, hab soviel Wäsche komm zu gar nischt mehr

Sry wenn ich mich jetz so kurzgefasst habe

LG

Gefällt mir

E
elena_12118624
20.01.07 um 11:19

Jetz
hat Connor auch noch Fieber. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch alles tun kann/ soll. Bin echt am Ende meiner Kräfte

Lg
Eva

Tamara, viel Kühlen damit die Schwellung abklingt!

Gefällt mir

J
jolan_12630753
20.01.07 um 19:40

@ Eva
ach Mensch menno, eigentlich fällt mir fast nix mehr ein, als lieber nochmal den Arzt aufsuchen, wie weit ist der denn entfernt? Langsam finde ich es zu riskant, was die Ärzte so treiben, Connor wirkt schon total hospitalisiert, ist bei alten Menschen, wenn sie unselbständig werden und dann immer ins Krankenhaus müssen, bei Connor, halt so, das er sich immer wieder n neuen Keim holt, ich plädiere immer noch auf Aufbau des Immunsystems -klär das doch mal mit deinem Arzt ab- und vielleicht kannst Du auch mal n paar Tage zu deinen Eltern, oder sie könnten kommen, damit Du a weng entlastung hast??? Mutter Kind
Kur solltet ihr unbedingt machen, aber nicht im kalten Winter... Achja, wie sieht es eigentlich bei Connor mal mit ner Allergietestung aus, von wegen Husten???????

Muss jetzt leider weg, drück euch die Daumen, dass es schnell wieder bergauf geht...

vlg

cathy

Gefällt mir

C
celine_12040260
20.01.07 um 20:21
In Antwort auf jolan_12630753

@ Eva
ach Mensch menno, eigentlich fällt mir fast nix mehr ein, als lieber nochmal den Arzt aufsuchen, wie weit ist der denn entfernt? Langsam finde ich es zu riskant, was die Ärzte so treiben, Connor wirkt schon total hospitalisiert, ist bei alten Menschen, wenn sie unselbständig werden und dann immer ins Krankenhaus müssen, bei Connor, halt so, das er sich immer wieder n neuen Keim holt, ich plädiere immer noch auf Aufbau des Immunsystems -klär das doch mal mit deinem Arzt ab- und vielleicht kannst Du auch mal n paar Tage zu deinen Eltern, oder sie könnten kommen, damit Du a weng entlastung hast??? Mutter Kind
Kur solltet ihr unbedingt machen, aber nicht im kalten Winter... Achja, wie sieht es eigentlich bei Connor mal mit ner Allergietestung aus, von wegen Husten???????

Muss jetzt leider weg, drück euch die Daumen, dass es schnell wieder bergauf geht...

vlg

cathy

Hallo schnuppelse, liebe eva
das ist echt nimmer schön, der arme kleine schatz. also, ich würd auch ins kh fahren. egal, hauptsache er bekommt hilfe. ruf deine ma an, sag ihr du brauchst hilfe. mann, mann...

ich hatte heute einen traumhaften tag, mit schwimmen, sauna, massagen, kosmetik, einfach wundervoll. super entspannend und wiederholungwürdig. ganz ganz geil, von 10 bis 15 uhr verwöhnprogramm und entspannung pur. zuhause angekommen, strahlte mich das söhnchen an, als ob ich ne woche weg gewesen wär und drehte dann auf und machte uns den kasper. absolut goldig. er hat heut so süss erzählt, dee dee dee, ssssssssss, fffffff. niedlich!

übrigens hat uwe mit einer guten freundin telefoniert, die zahnärztin ist und ihr berichtet, was louis hat, da sagt sie, das wär gar nicht so selten, sie hat derzeit wohl 2 kinder in behandlung und es wär eben so und überhaupt kein problem.

nachdem ich jetzt ne std gebügelt und ne std gekocht hab, ist meine entspannung wieder dahin. nun schauen wir murks im tv und lassen die beine baumeln. unser neues auto ist bestellt, nächste woche do. gehts dann nach bavaria, zur schwiema und uwe in die schweiz zum skifahren.

kathrin: mira ist echt ne total coole, sie sieht echt witzig und sehr pfiffig aus. niedlich

kathy ist immer noch im kh, vince hat irgendein nicht so ungefährliches virus und ich soll euch alle grüssen.

das wars erstmal, ich werd mal bildchen laden, eure fette

Gefällt mir

E
elena_12118624
20.01.07 um 20:30

das ist echt nimmer schön, der arme kleine schatz. also, ich würd auch ins kh fahren. egal, hauptsache er bekommt hilfe. ruf deine ma an, sag ihr du brauchst hilfe. mann, mann...

ich hatte heute einen traumhaften tag, mit schwimmen, sauna, massagen, kosmetik, einfach wundervoll. super entspannend und wiederholungwürdig. ganz ganz geil, von 10 bis 15 uhr verwöhnprogramm und entspannung pur. zuhause angekommen, strahlte mich das söhnchen an, als ob ich ne woche weg gewesen wär und drehte dann auf und machte uns den kasper. absolut goldig. er hat heut so süss erzählt, dee dee dee, ssssssssss, fffffff. niedlich!

übrigens hat uwe mit einer guten freundin telefoniert, die zahnärztin ist und ihr berichtet, was louis hat, da sagt sie, das wär gar nicht so selten, sie hat derzeit wohl 2 kinder in behandlung und es wär eben so und überhaupt kein problem.

nachdem ich jetzt ne std gebügelt und ne std gekocht hab, ist meine entspannung wieder dahin. nun schauen wir murks im tv und lassen die beine baumeln. unser neues auto ist bestellt, nächste woche do. gehts dann nach bavaria, zur schwiema und uwe in die schweiz zum skifahren.

kathrin: mira ist echt ne total coole, sie sieht echt witzig und sehr pfiffig aus. niedlich

kathy ist immer noch im kh, vince hat irgendein nicht so ungefährliches virus und ich soll euch alle grüssen.

Waren beim Arzt
und Connor hat schon wieder eine Angina. Hat wieder 40 Grad Fieber und nun wird das nächste Antibiotikum gegeben.
Danielle, vielen Dank, habe Augen wien Lux auf ihn, ich bin schneller im KH als alle schauen können

Lg und danke das ihr für mich da seit!

Eva

Ps. Werden Urlaub an der Ost oder Nordsee machen, je nach dem ob Krankenkasse zahlt oder nicht, is mir wurscht, mir isses alles Geld wert das mein Spatz wieder Gesund wird und sich mal gescheit erholen kann

Gefällt mir

ulimaus26
ulimaus26
20.01.07 um 20:45

Hallo Mädels!
Eva, tut mir echt leid was ihr so durch machen müsst. Lass dir doch wirklich ein wenig helfen, würd ja reichen wenn deine Schwiegereltern euch ein wenig helfen falls es für deine Ma zu weit wäre (also die Anreise).

So übrigens, hab ihn wieder meinen kleinen Maikrabbelkäfer. War ganz süß, als er mich gesehen hat er mich mit Mama Mama Mamama begrüßt, zum knutschen süß.
Hat als wir schon zu Hause waren und mit ihm Abendbrot gegessen haben och wieder so süß Mamamama gesagt. Und wenn er was nicht essen wollte schüttelt er jetzt immer den Kopf, war auch super süß.

Och der arme Vince hat sich bestimmt nen Magen-Darm-Virus geholt, die Novo-Viren sind ja zurzeit im Rundgang. (ich hoffe die heissen so)

So bis später dann, muss bald wieder los auf Arbeit.

Lg, Ulrike und Schlafimaus Felix.

Gefällt mir

E
elena_12118624
20.01.07 um 21:06

Ja
Connor ist total tapfer, aber diesmal ist er sehr im Eimer, bei der letzten Angina konnte er mit 40, 5 grad fieber noch lachen aber diesmal is alles zu viel für ihn.

So nun Essen fassen

LG

Gefällt mir

J
jolan_12630753
20.01.07 um 23:39

@Eva
wenn Connor nicht genug Kraft hat zum trinken oder so, wegen Fieber, dann bitte fahrt ins Krankenhaus, echt, nicht das er nebenbei noch austrocknet oder so... Ich wünsch Euch, dass er sich wieder aufrappelt... Was nehmt ihr eigentlich gg. Fieber? Paracetamol? Oder hat der Kinderarzt schon Nurofen -ist Ibuprofen- aufgeschrieben? Hoff Ihr bekommt es runter und der neue Kinderarzt ist besser als die alte...

Wir denken hier an Euch und Sorgen uns mit Euch....

cathy, Menne und Mausi van Speck

Gefällt mir

E
elena_12118624
20.01.07 um 23:46

@Eva
wenn Connor nicht genug Kraft hat zum trinken oder so, wegen Fieber, dann bitte fahrt ins Krankenhaus, echt, nicht das er nebenbei noch austrocknet oder so... Ich wünsch Euch, dass er sich wieder aufrappelt... Was nehmt ihr eigentlich gg. Fieber? Paracetamol? Oder hat der Kinderarzt schon Nurofen -ist Ibuprofen- aufgeschrieben? Hoff Ihr bekommt es runter und der neue Kinderarzt ist besser als die alte...

Wir denken hier an Euch und Sorgen uns mit Euch....

cathy, Menne und Mausi van Speck

Cathy
ne trinken tut er gaaanz viel so an die 500 ml am Tag, er isst zwar kaum,aber trinken ist ja viel wichtiger. Wir haben beides, sowohl als Säfte als auch Zäpfla, egal ob Nurofen oder Paracetamol, muss er beim Saft drauf brechen, bei Zäpfla kriegt er a weng Durchfall, also lieber Zäpfla geben. Müssen Nuro. und Para. abwechselnd geben, da nach 3 Std das Fieber wieder hochgeht und man Para nur alle 6 Std geben und Nuro alle 8 Std geben darf.

So nun ins Bett, bin fertsch

Lg

Gust Nächtle

Gefällt mir

ulimaus26
ulimaus26
21.01.07 um 20:44

Nabend Mädchens!
Wir haben unseren 5 Zahn!!! Heute erst gefunden!

Kind ist supi drauf, nur mal kurz quengelig, bestimmt wegen den Zähnen.
Steht jetzt fast überall, muss sich überall hochziehen und sooft wie er sich hochzieht fliegt er auch auf die "Schnauze". Bisher GsD ohne Beule und Blut nur kräftiges Geheul.

So nun weiter, muss heut das letzte mal auf Nachtschicht.

Liebe Grüße besonders auch an unsere kranken Mäuse Vince und Connor,

Ulrike und Strahlemann Felix.

Gefällt mir

ulimaus26
ulimaus26
21.01.07 um 20:47
In Antwort auf ulimaus26

Nabend Mädchens!
Wir haben unseren 5 Zahn!!! Heute erst gefunden!

Kind ist supi drauf, nur mal kurz quengelig, bestimmt wegen den Zähnen.
Steht jetzt fast überall, muss sich überall hochziehen und sooft wie er sich hochzieht fliegt er auch auf die "Schnauze". Bisher GsD ohne Beule und Blut nur kräftiges Geheul.

So nun weiter, muss heut das letzte mal auf Nachtschicht.

Liebe Grüße besonders auch an unsere kranken Mäuse Vince und Connor,

Ulrike und Strahlemann Felix.

Kristel,
super süße Bilder *ganzneidischguck*.

Muss mich vielleicht auch mal versuchen, mal ja eigendlich gerne mal.

So nun wieder wech.

Uli!

Gefällt mir

J
jolan_12630753
21.01.07 um 23:09
In Antwort auf ulimaus26

Kristel,
super süße Bilder *ganzneidischguck*.

Muss mich vielleicht auch mal versuchen, mal ja eigendlich gerne mal.

So nun wieder wech.

Uli!

Leider
noch immer keine Bilder geguckt, und jetzt schon wieder ins Bettchen noch a weng lesen...

wir knabbern immer noch gewaltig am nicht durchschlafen, aber die hoffnung schläft zuletzt...

ich hoffe, dass es Connor und Vince schon ein wenig besser geht, Mari, weißt Du was? Bitte bestell auch viele liebe Besserungsgrüße von uns hier...

@uli: mensch hast du lange nachtdienst, naja, klar man schrubt in der zeit viele stunden, aber irgendwann schlaucht dieser 3 schichtdienst einfach gewaltig...

@wachsen: zoe krabbelt inzwischen ja auch vorwärts, aber mit was für einem getöse, als ob sie sich beschwert, das sie was tun müsste, und mit der "wut" im Bauch krabbelt sie dann immer schneller...hoffe dieses meckern dabei legt sich bald wieder...

@tamara: der Tip mit dem hinlegen, bevor denise total überdreht ist von ihren sinneserfahrungen ist n guter tip, n anderer wäre tatsächlich jeden tag um ungefähr die gleiche zeit, dann lernt sie sich darauf einzustellen, ah um 8 geht es ins bett, vorher essen und zähneputzen und dann dann ist 8... keine ahnung, aber ich denk so funzt es, eben einen geregelten abend, bzw. noch eine geregelte mittagschlafzeit, wenn man das ein paar tage durchzieht, sollte ihre innere uhr klick machen...

naja glücklicherweise haben wir zumindest damit keine probleme...

@mari: hast du deinen arzt eigentlich gefragt, ob es zwillingszähne sein können oder kam er damit? als ich das damals ergoogelt habe, gab es auch noch andere bilder, aber die wollte ich dir ersparen, waren nicht so gut geputzt...aber das gute ist, man kann was dagegen machen und naja, wenn louis lächelt, dann entblöst er nicht wie zoe jedes mal alle zähne...

so ihr süßen...

schlaft gut und träumt was schönes...

cathy van speck

Gefällt mir

C
celine_12040260
22.01.07 um 9:59

Hallöle flöhle
da samma wieder, bevor ichs vergess, kathrin wir sind ins landshut,ergolding. sagt dir bestimmt was oder? wir sind von freitag bis freitag da. eigentl. do. aber da ist ja anreisetag! wenns nicht zu weit weg wär, gerne treffen!!!!!

kristel: und wie geile bilder, ich hab hier auch noch auf dem rechner mehrere süsse kunstdrucke, auch schon auf die leinwand übertragen, aber wann bitte hast du dafür zeit gehabt???? sind wirklich toll, wenn/falls ich meins mal fertig haben sollte stell ich die konkurenz bildchen rein!!!

cathy; süsse: ich glaub, ich hab ihn gefragt, ob es zwillis sind (die zähne) und er meinte wahrscheinlich, sowie uwes freundin (die zahnärztin) das bestätigte, sind das wohl solche, es sei denn, da kommen jetzt noch die 2er...mal abwarten...

tamara: tipps mit geregelten zeiten find ich sehr wichtig, dann unbedingt beim essen vorm bett schon mal runterfahren, fernseher aus, leise reden, schmusen, liedchen singen im zimmer zusammen sitzen und dann auch mal rausgehen. ich merk eigentl. immer, wenn er noch nicht soweit ist, und wann doch, vom können würde er noch ewig wachbleiben, dann fällt er aber irgendwann mit dem kopf auf die decke und legt ihn an, dann weiss ich , nun aber schnell ins betti!!!

so, was noch? connerle alles jute.

mareike, nun haste wieder heizung, nun kasste auch wieder schreiben, sören ist doch eh net da, also, meld dich.

und auch an vince von hier nochmal gute besserung!

eure sportliche mari, die gestern wieder ne halbe stunde jeloofen ist, cool, wa?

Gefällt mir

C
celine_12040260
22.01.07 um 10:58

Also,
wenn sie echt nen schub hat, dann kannste das sowieso vergessen mit allen tipps. wir kennen das auch, es gibt dann ein mords gezeeter, wenn er ins bett soll, aber nur tagsüber.

mann tamara: das ist ja wohl hardcore und gar nicht gesund, nur süppchen zu essen, dein körper braucht doch energie für die kleine, übertreibs nicht!!!! wenn dir schwindelig wird, dann iss mal was vernünftiges..!!

so, staub ist gesaugt, nun badezimmer! tschööö

Gefällt mir

H
hauke_12823879
22.01.07 um 12:23

Iam back
auch wenn mich keiner vemisst hat

Wir sind wieder fit, alles ausgeko..und Noah hat nun nen Schnupfen aber es hält sich in Grenzen....

Eva und Connor...ganz dicke Gute Besserungsgrüsse..das muss doch mal ein Ende haben, mir reichts ja schon wenn bei Noah die Nase läuft..ihr Armen!!!! Drück Euch die Daumen das es bald mal DAUERHAFT besser wird!

So, muss wech, heute bekommen wir unseren Kamin...*freuuuuuuu* und morgen kommt Schnee..was für ein Timing

Grüssle

Gefällt mir

C
celine_12040260
22.01.07 um 19:46
In Antwort auf hauke_12823879

Iam back
auch wenn mich keiner vemisst hat

Wir sind wieder fit, alles ausgeko..und Noah hat nun nen Schnupfen aber es hält sich in Grenzen....

Eva und Connor...ganz dicke Gute Besserungsgrüsse..das muss doch mal ein Ende haben, mir reichts ja schon wenn bei Noah die Nase läuft..ihr Armen!!!! Drück Euch die Daumen das es bald mal DAUERHAFT besser wird!

So, muss wech, heute bekommen wir unseren Kamin...*freuuuuuuu* und morgen kommt Schnee..was für ein Timing

Grüssle

HALLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOO!?
WO SEID IHR ALLE? SILKE ICH VERMISS JEDEN, DER HIER NET SCHREIBT!!!!!!!!!!

HAB GRAD MORDS MIGRÄNE UND VORHIN SCHLIMMES AUGENFLACKERN; MUSSTE MICH ERSTMAL HINLEEN; WOW; HATTE ICH IN DER SS DAS LETZTE MAL. NUN SOFA, GRÜSSLE

Gefällt mir

ulimaus26
ulimaus26
22.01.07 um 20:19

HALLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOO!?
WO SEID IHR ALLE? SILKE ICH VERMISS JEDEN, DER HIER NET SCHREIBT!!!!!!!!!!

HAB GRAD MORDS MIGRÄNE UND VORHIN SCHLIMMES AUGENFLACKERN; MUSSTE MICH ERSTMAL HINLEEN; WOW; HATTE ICH IN DER SS DAS LETZTE MAL. NUN SOFA, GRÜSSLE

Wo seid ihr alllleeeeeeeeeeeeeee???????
Da hab ich endlich frei und Felix liegt friedlich schlummernd im Bett und hier ist keiner der mittippt!!!

Kindchen war wieder in Kita, war super gut drauf. Auch am Nachmittag, konnten ja nicht spazieren gehen da es hier geschifft und gehagelt hat wie blöd. Hat auch wieder supi Abendbrot gegessen, ne halbe Leberwurstschnitte und noch ne ganze Portion Abendbrei hinterher.

Viele Grüße wieder an unsere kranken Mäuse -----> gute Besserung!!!! Und Knutschi!

So nun noch ne "blöde" Frage: Wann fangt ihr an die Mäuse auf Töpfchen zu setzen?

Jetzt noch Bilder hochladen.

Gruß, Uli und Schlummerfelix.

Gefällt mir

C
celine_12040260
22.01.07 um 20:29
In Antwort auf ulimaus26

Wo seid ihr alllleeeeeeeeeeeeeee???????
Da hab ich endlich frei und Felix liegt friedlich schlummernd im Bett und hier ist keiner der mittippt!!!

Kindchen war wieder in Kita, war super gut drauf. Auch am Nachmittag, konnten ja nicht spazieren gehen da es hier geschifft und gehagelt hat wie blöd. Hat auch wieder supi Abendbrot gegessen, ne halbe Leberwurstschnitte und noch ne ganze Portion Abendbrei hinterher.

Viele Grüße wieder an unsere kranken Mäuse -----> gute Besserung!!!! Und Knutschi!

So nun noch ne "blöde" Frage: Wann fangt ihr an die Mäuse auf Töpfchen zu setzen?

Jetzt noch Bilder hochladen.

Gruß, Uli und Schlummerfelix.

Gute frage
mit dem töpfchen, auch wissen will!!!!

Gefällt mir

C
celine_12040260
22.01.07 um 20:52

Süsse
wann hasse die bilder gemalt? was fürn sport machste? wo unterwegs? stresst dich das nich? auf dauer?

hab heut auch wieder sport geschafft...in seiner mittagspause, er schläft auch so wie lenchen! schön, ne?

l.g.

Gefällt mir

E
elena_12118624
22.01.07 um 21:12

Huhuuuu
sooo,mal wieder Neuigkeiten,

waren heute beim Kinderarzt, die spastische Bronchitis ist besser geworden *juhuuuu
aber die Angina ist evtl keine Angina,sondern pfeifrisches Drüsenfieber. Doc hat nen Abstrich genommen und wird getestet,haben am Donnerstag das Ergebenis. Heute gehts ihm etwas besser, hatte jetz erst abends Fieber, dat is ja schon mal was
Dann wegen Mutter-Kind Kur. Also hab bei der Krankenkasse angerufen und es ist nicht möglich eine Mutter Kind Kur zu machen bevor das Kind 2 Jahre alt ist.Außerdem steht bei einer Mutterkind Kur die Mutter im Vordergrund, d.h. die Mama muss ein Leiden haben.Ansonsten wenn es um das Kind geht, muss es allein in Kur und auch nicht bevor es 2 Jahre alt ist... total doof,aber was sollen wir machen... Habe heute einen Urlaub gebucht auf Rügen, 10 Tage, am 17.März geht es los. Habe eine nettes Ferien Appartment gefunden, auch nicht teuer, wegen Vorsaison
Habt ihr eigtl die Bilder von Connor scho gesehn, die habe ich vor 2-3 Tagen rein ?!

So dat wars von hier, werd demnächst wieder mehr schreiben, tut mir leid Mädels, wenn ich mich immer so kurz fasse...

LG Eva

Gefällt mir

ulimaus26
ulimaus26
22.01.07 um 21:15

Und Tamara!!
Hab Mail erhalten, jetzt muss ich nur noch Lust auf Kochen haben!

So nun weiter guckn!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

ulimaus26
ulimaus26
22.01.07 um 21:25
In Antwort auf elena_12118624

Huhuuuu
sooo,mal wieder Neuigkeiten,

waren heute beim Kinderarzt, die spastische Bronchitis ist besser geworden *juhuuuu
aber die Angina ist evtl keine Angina,sondern pfeifrisches Drüsenfieber. Doc hat nen Abstrich genommen und wird getestet,haben am Donnerstag das Ergebenis. Heute gehts ihm etwas besser, hatte jetz erst abends Fieber, dat is ja schon mal was
Dann wegen Mutter-Kind Kur. Also hab bei der Krankenkasse angerufen und es ist nicht möglich eine Mutter Kind Kur zu machen bevor das Kind 2 Jahre alt ist.Außerdem steht bei einer Mutterkind Kur die Mutter im Vordergrund, d.h. die Mama muss ein Leiden haben.Ansonsten wenn es um das Kind geht, muss es allein in Kur und auch nicht bevor es 2 Jahre alt ist... total doof,aber was sollen wir machen... Habe heute einen Urlaub gebucht auf Rügen, 10 Tage, am 17.März geht es los. Habe eine nettes Ferien Appartment gefunden, auch nicht teuer, wegen Vorsaison
Habt ihr eigtl die Bilder von Connor scho gesehn, die habe ich vor 2-3 Tagen rein ?!

So dat wars von hier, werd demnächst wieder mehr schreiben, tut mir leid Mädels, wenn ich mich immer so kurz fasse...

LG Eva

Eva
super süße Bilder! Und er guckt immer so niedlich, vorallem als ob er gar nicht krank wär. Er scheint das alles gut wegzustecken. Hoffe das es ihm bald besser geht! Mich nervts ja schon wenn Felix nen Schnupfen hat.
An der Ostsee isses bestimmt schön und im März hab ihr bestimmt schönes Spaziergehwetter.

Ich auch an Ostsee wollen!!! Muss noch bis September warten, da haben wir unseren großen Urlaub geplant. Aber vielleicht fährt Felix mit meinen Ellis schon im Mai mit ihnen an die Ostsee auf Usedom.

So jetzt endlich Bilder hochladen!

Uli.

Gefällt mir

ulimaus26
ulimaus26
22.01.07 um 21:57

Habs geschafft!!!
Neue Bilder von Felix!

Uli.

Gefällt mir

ulimaus26
ulimaus26
23.01.07 um 11:54

So Mädels!
Heute freier Tag und Putzen ist angesagt und bügeln müßte ich och mal! Ich hasse bügeln!!!

Felix ist in der Kita, den hole ich bald ab.

Und wegen aufs Töpfchen setzen, muss mir erst eins holen und dann werd ich das mal testen. Mal sehen ob er sitzen bleibt. Aber seine "Kackzeiten" sind natürlich nicht gerade ideal. Er schittert immer in der Nacht. Da stinkt vielleicht immer sein Zimmer, wahrscheinlich schläft er wegen dieser narkotischen Wirkung immer durch .
Na Spaß beiseite, werde ihn einfach vor und nach jedem ins Bett gehen mal drauf setzen, vorausgesetzt er bleibt drauf sitzen. Meine Freundin hat glaub ich auch schon so zeitig angefangen damit, is aber schon länger her. Das Kind ist jetzt schon 6 Jahre.

Nu erstmal weiter im Haushalt.

Hoffe heute schreiben mal wieder mehr mit.

Uli.

Gefällt mir

Y
yuri_12332876
23.01.07 um 14:17
In Antwort auf ulimaus26

So Mädels!
Heute freier Tag und Putzen ist angesagt und bügeln müßte ich och mal! Ich hasse bügeln!!!

Felix ist in der Kita, den hole ich bald ab.

Und wegen aufs Töpfchen setzen, muss mir erst eins holen und dann werd ich das mal testen. Mal sehen ob er sitzen bleibt. Aber seine "Kackzeiten" sind natürlich nicht gerade ideal. Er schittert immer in der Nacht. Da stinkt vielleicht immer sein Zimmer, wahrscheinlich schläft er wegen dieser narkotischen Wirkung immer durch .
Na Spaß beiseite, werde ihn einfach vor und nach jedem ins Bett gehen mal drauf setzen, vorausgesetzt er bleibt drauf sitzen. Meine Freundin hat glaub ich auch schon so zeitig angefangen damit, is aber schon länger her. Das Kind ist jetzt schon 6 Jahre.

Nu erstmal weiter im Haushalt.

Hoffe heute schreiben mal wieder mehr mit.

Uli.

Wir
sind mit vorsicht wieder zuhause
was für horrortage,vince ging es wirklich sehr sehr schlecht.40 fieber,brechen und wassrigen durchfall die ganze zeit.donnerstag nahcmittag ging es los.hab es bis abends noch probiert mit fencheltee.aber nichts blieb mehr drin,kriegte beim brechen vor angst schon keine luft mehr.morgens um 5 uhr(freitag ins kh,war ich den abend auch schon wurden aber erst wieder nach hause geschickt) dann,der arzt:so ich schaue mal wo ich den zugang lege.alles klar im kopf!!!aaaaaaaaahhhhhhhh ne dat war zuviel für mich,ne ne sagte ich dann dann geh ich raus.da wär cih ohne mist umgekippt!als ich wieder rein kam hatte er ihn aber gott seidank am fuss gelegt!blut abgenommen,(ergebnis des tests.vince war schon völlig ausgetrocknet!!!) ab auf die station,bis nachmittags 13.30 uhr auf dem flur gesessen!!!!!(denn kein bett frei!!!) das hiess nach adam riese,ich hatte 30 std.nicht geschlafen,bin fast zusammengeklappt.vince musste sehr viele shcmerz mittel bekommen,12 infusionen... dann diese nächte vince konnte nie schlafen(ich natürlich auch nicht) dann andere kinder mit auf dem zimmer,die einen brauchen nachts licht,vince nicht.konnte daher auch nicht schlafen.und die damen die auf dem zimmer hatte,nennen wir sie mal türkische mitbürger,davon konnte kaum einer deutsch!!immer full house da.und mittags durften wir uns auch nicht hinlegen,denn ab morgens wurden ohne scheiß die betten der mütter weggeräumt.ich bin voll im arsch!!!!!!
aber endlich zuhause. wow sorry für den langen text
man hier ist aber auch viel passiert,tamara auf alle fälle zum doc wegen dem bändchen!!!!
eva boah wat für ne scheiss ärztin!!! bleibt bloss bei dem neuen arzt,aber mal ohne mist,die hätte doch beim abhören ne bronchitis hören müssen!!!
so bilder schaue ich die tage bei euch allen mal
vielen vielen dank für die genesungsw+nsche an allööö!!
und marischatz danke dass du es weiter gegeben hast

dicken bussi
euer augenränderjunkie kathy

Gefällt mir

Y
yuri_12332876
23.01.07 um 14:44
In Antwort auf yuri_12332876

Wir
sind mit vorsicht wieder zuhause
was für horrortage,vince ging es wirklich sehr sehr schlecht.40 fieber,brechen und wassrigen durchfall die ganze zeit.donnerstag nahcmittag ging es los.hab es bis abends noch probiert mit fencheltee.aber nichts blieb mehr drin,kriegte beim brechen vor angst schon keine luft mehr.morgens um 5 uhr(freitag ins kh,war ich den abend auch schon wurden aber erst wieder nach hause geschickt) dann,der arzt:so ich schaue mal wo ich den zugang lege.alles klar im kopf!!!aaaaaaaaahhhhhhhh ne dat war zuviel für mich,ne ne sagte ich dann dann geh ich raus.da wär cih ohne mist umgekippt!als ich wieder rein kam hatte er ihn aber gott seidank am fuss gelegt!blut abgenommen,(ergebnis des tests.vince war schon völlig ausgetrocknet!!!) ab auf die station,bis nachmittags 13.30 uhr auf dem flur gesessen!!!!!(denn kein bett frei!!!) das hiess nach adam riese,ich hatte 30 std.nicht geschlafen,bin fast zusammengeklappt.vince musste sehr viele shcmerz mittel bekommen,12 infusionen... dann diese nächte vince konnte nie schlafen(ich natürlich auch nicht) dann andere kinder mit auf dem zimmer,die einen brauchen nachts licht,vince nicht.konnte daher auch nicht schlafen.und die damen die auf dem zimmer hatte,nennen wir sie mal türkische mitbürger,davon konnte kaum einer deutsch!!immer full house da.und mittags durften wir uns auch nicht hinlegen,denn ab morgens wurden ohne scheiß die betten der mütter weggeräumt.ich bin voll im arsch!!!!!!
aber endlich zuhause. wow sorry für den langen text
man hier ist aber auch viel passiert,tamara auf alle fälle zum doc wegen dem bändchen!!!!
eva boah wat für ne scheiss ärztin!!! bleibt bloss bei dem neuen arzt,aber mal ohne mist,die hätte doch beim abhören ne bronchitis hören müssen!!!
so bilder schaue ich die tage bei euch allen mal
vielen vielen dank für die genesungsw+nsche an allööö!!
und marischatz danke dass du es weiter gegeben hast

dicken bussi
euer augenränderjunkie kathy

Kristel
wo sehe ich deine haare ??? will doch auch sehen,habe lenchenens album ja schon durchgehabt,bis zu den augenbildern aber danach habe ich keins gefunden mit deinen haaren`???!!!!
noch was woweg hast du dieses geile teil was lenchen da in der wanne hat??dieser grüne plastikring???!!!
wer hat noch neue bilder??

bussi die überdrehte,endlich wieder deutsch lesende kathy

Gefällt mir

Y
yuri_12332876
23.01.07 um 14:49

Kristel
wo sehe ich deine haare ??? will doch auch sehen,habe lenchenens album ja schon durchgehabt,bis zu den augenbildern aber danach habe ich keins gefunden mit deinen haaren`???!!!!
noch was woweg hast du dieses geile teil was lenchen da in der wanne hat??dieser grüne plastikring???!!!
wer hat noch neue bilder??

bussi die überdrehte,endlich wieder deutsch lesende kathy

So und bei ulimaus
auch noch schnell gestöbert wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßß der kleene felix ma wieder ist sach mal die tante anne ist deine schwester oder???seht euch irgendwie ähnlich??!!!
marimaus und cath schau ich auch mal ob ich was neues entdeck
sonst noch wer???immer her damit,noch schläft vince

Gefällt mir

J
jolan_12630753
23.01.07 um 15:07

So und bei ulimaus
auch noch schnell gestöbert wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßß der kleene felix ma wieder ist sach mal die tante anne ist deine schwester oder???seht euch irgendwie ähnlich??!!!
marimaus und cath schau ich auch mal ob ich was neues entdeck
sonst noch wer???immer her damit,noch schläft vince

@Kathy
klingt ja wirklich horrormäßig, gut, dass Du doch so schnell im KH warst, bzw. dran geblieben bist, sonbst wär dir der Süße verdörrt, an so wat will ich gar nicht denken...

Nu komm erst mal wieder runter und relax n wenig...

was habt ihr denn für n virus gehabt, wie uli meint, diese gefürchteten Novoviren...

@Zoe: hab meine Maus gestern in ihr eigenes Bett gesteckt, mal wieder wir wollen -der motivation nach- zumindest jetzt durchhalten, hat ihre Matraze, irgendwie komme ich mit den Gittern nicht klar, neben meiner, ganze Kinderzimmer umgeräumt, war wohl n wenig viel, also nacht dementspechend, Kinderzimmer ist irgendwie rieisig groß und noch kaum Möbel drin, ich find das bett/matraze mit 70/140 jetzt schon wieder viel zu klein, wenn sie ihre Ärmchen ausstreckt dann ist da schon ende... klingt blöd und ist völliger quatsch, aber ich leide wirklich, weil ich es auch total schön fand sie neben mir in meinem bett zu haben, aber der schlafmangel muss weg...

@Tamara: Töpfchen, jetz schon? Denise hat zumidnest von meinem Wissensstand noch kein Gefühl für ihre Geschäftchen und sie müssen noch so oft -glaub bis zu 20 mal pro tag, dafür kleine Mengen- das es wohl noch nix bringt, aber versuchen kannst du es... aufs Klo, bzw. Tür offen machen wir auch, oder besuchen den Menne -juhhhhhpie Sitzpinkler- mal und machen da lustige guckguckspiele...

Ansonsten sind wir wieder am räumen und umgestalten, man hat ja sonst NIX zu tun...

@Eva: scheiße, wegen MUKIKUR, aber vielleicht kannst Du deinem Arzt fragen, ob er DICH dahin schickt, natürlich mit Kind, von wegen Stress ausgebrannt, versuchen würde ich es trotzdem nochmal... ansonsten macht halt schönen Urlaub... achja, wenn pfeiffrisches Drüsenfieber, habt ihr es denn schon gehabt, du und dein menne? Ist wenn ich mich nicht recht entsinne ebenfalls hochgradig ansteckend, ich glaub so langsam - weil es ne längere inkubationszeit hat- das du dir echt viel bei der alten ärztin in der praxis geholt hast... jute besserung... mit eurer evtl KUSSKRANKHEIT

So, noch was machen, bevor die Süße aus IHREM Bett wieder aufwacht...vielleicht heute abend neue Bilder, wenn einschlafen gut klappt...

vlg

cathy, die knäckebrotmampferin...

Gefällt mir

Y
yuri_12332876
23.01.07 um 15:19

@Kathy
klingt ja wirklich horrormäßig, gut, dass Du doch so schnell im KH warst, bzw. dran geblieben bist, sonbst wär dir der Süße verdörrt, an so wat will ich gar nicht denken...

Nu komm erst mal wieder runter und relax n wenig...

was habt ihr denn für n virus gehabt, wie uli meint, diese gefürchteten Novoviren...

@Zoe: hab meine Maus gestern in ihr eigenes Bett gesteckt, mal wieder wir wollen -der motivation nach- zumindest jetzt durchhalten, hat ihre Matraze, irgendwie komme ich mit den Gittern nicht klar, neben meiner, ganze Kinderzimmer umgeräumt, war wohl n wenig viel, also nacht dementspechend, Kinderzimmer ist irgendwie rieisig groß und noch kaum Möbel drin, ich find das bett/matraze mit 70/140 jetzt schon wieder viel zu klein, wenn sie ihre Ärmchen ausstreckt dann ist da schon ende... klingt blöd und ist völliger quatsch, aber ich leide wirklich, weil ich es auch total schön fand sie neben mir in meinem bett zu haben, aber der schlafmangel muss weg...

@Tamara: Töpfchen, jetz schon? Denise hat zumidnest von meinem Wissensstand noch kein Gefühl für ihre Geschäftchen und sie müssen noch so oft -glaub bis zu 20 mal pro tag, dafür kleine Mengen- das es wohl noch nix bringt, aber versuchen kannst du es... aufs Klo, bzw. Tür offen machen wir auch, oder besuchen den Menne -juhhhhhpie Sitzpinkler- mal und machen da lustige guckguckspiele...

Ansonsten sind wir wieder am räumen und umgestalten, man hat ja sonst NIX zu tun...

@Eva: scheiße, wegen MUKIKUR, aber vielleicht kannst Du deinem Arzt fragen, ob er DICH dahin schickt, natürlich mit Kind, von wegen Stress ausgebrannt, versuchen würde ich es trotzdem nochmal... ansonsten macht halt schönen Urlaub... achja, wenn pfeiffrisches Drüsenfieber, habt ihr es denn schon gehabt, du und dein menne? Ist wenn ich mich nicht recht entsinne ebenfalls hochgradig ansteckend, ich glaub so langsam - weil es ne längere inkubationszeit hat- das du dir echt viel bei der alten ärztin in der praxis geholt hast... jute besserung... mit eurer evtl KUSSKRANKHEIT

So, noch was machen, bevor die Süße aus IHREM Bett wieder aufwacht...vielleicht heute abend neue Bilder, wenn einschlafen gut klappt...

vlg

cathy, die knäckebrotmampferin...

Oh jA
der arzt hat uns ja sofort stationär aufgenommen.war nach dem blutbild auch garnicht mehr anders möglich.aber er war auch sehr geschockt,denn vom aussehen her fand er vince jetzt nciht so schlimm.also dass er nicht so wie ne weisse wand aussah.aber wie gesagt so kann man sich täuschen.er hat ja selbst dem doc vor die füße gekotzt,
der virus nennt sich rota virus eine infektion des magen und darms.für erwachsene nicht so gefährlcih für neugeborene und kleine mäuse wie unsere schon,auf der ganzen station hingen plakate darüber)da die kleinen superschnell austrocknen,.dann zählt jede minute!. na ja jezt haben wir es ja geschafft.jetzt muss nur nmoch der rytmus wieder kommen. hoff hoff

Gefällt mir

Y
yuri_12332876
23.01.07 um 19:18

Tamara
ja ich habe es gerade gelesen bei den wintermamis,ich bin selber zu tränen gerührt.... ich weiss nicht was ich dazu sagen soll,ich wünsche der familie ganz viel kraft und stärke und das vorallem dass (ihre kinder ihr die kraft und stärke geben),aber das werden sie mit sicherheit.sie hat so zauberhafte kinder!!
tamara beobachte auf jedenfall dann weiter ob das bändchen wieder zusammenwächst.und immer fein weiter kühlen und soweit wie möglich, versuch bei wirbelwind denise weiter zu kühlen
ist es mit ihrem schlafen immer noch so wie bisher??

bussi
eure kathy die euch mega vermisst hat

Gefällt mir

Y
yuri_12332876
23.01.07 um 19:36

Klar süzze
neue bilder kommen aber lass vince erstmal wieder farbe ins gesicht kriegen.der sieht grad aus wie käse milch und spucke
nächste woche mach ich mich mal an neue bilder.
man man denise geht ja echt ab wie ein zäpfchen wa,seit 11.30 wach??oberhammer.woran liegt das bloss???
wahrscheinlich liegt es daran dass sie ja schon so agil ist u ja schon die ganze welt erforschen will..in ganz großen schritten und das dann alles so fix nicht verarbeiten kann dann schlecht in den schlaf kommt??

Gefällt mir

Y
yuri_12332876
23.01.07 um 20:05

Klar
gibt schon ne bestimmte putzart in kreisenden bewegungen vom zahnfleisch zum zahnhoch.immer wieder am zahnfleisch anfangen und dann nach oben.aber bei zwei zähnen würd ich noch keine zahncreme nehmen.da reicht meiner meinung nach wasser.mach sie einfach vorsichtig mit wasser sauber.vince hat so nen zahnset von nuk.da lass ich ihn unter aufsicht draufrumkauen.vince sein 2 zahn ist jetzt auch da juhuuuuuuuuu.ne normal essen noch garnicht.darf erstmal nur am tag,möhre mit kartoffeln.milch verdünnt.brei verdünnt.magen muss sich erst wieder ans essen gewöhnen.(diät schonkost)
er hat auch leider noch garkeinen appetit aber wenigestens trinkt er.ich verdünne bananengläschen mit wasser für die flasche.(haben die mir aus dem kh als tipp mitgegeben).banane ist ja sowieso gut bei kackidurchflutsch
bussi

Gefällt mir

Y
yuri_12332876
23.01.07 um 20:06

Klar
gibt schon ne bestimmte putzart in kreisenden bewegungen vom zahnfleisch zum zahnhoch.immer wieder am zahnfleisch anfangen und dann nach oben.aber bei zwei zähnen würd ich noch keine zahncreme nehmen.da reicht meiner meinung nach wasser.mach sie einfach vorsichtig mit wasser sauber.vince hat so nen zahnset von nuk.da lass ich ihn unter aufsicht draufrumkauen.vince sein 2 zahn ist jetzt auch da juhuuuuuuuuu.ne normal essen noch garnicht.darf erstmal nur am tag,möhre mit kartoffeln.milch verdünnt.brei verdünnt.magen muss sich erst wieder ans essen gewöhnen.(diät schonkost)
er hat auch leider noch garkeinen appetit aber wenigestens trinkt er.ich verdünne bananengläschen mit wasser für die flasche.(haben die mir aus dem kh als tipp mitgegeben).banane ist ja sowieso gut bei kackidurchflutsch
bussi

Marimaus
da fällt mir noch ein bist du mit lousi maus noch beim arzt gewesen wg.der zähne????was hat er gesagt??

Gefällt mir

Y
yuri_12332876
23.01.07 um 22:06

Oh man
wollte doch soooooooooooooooooooooooo gerne gucken kathrin.aber dein pw???hab isch dat verjessen oder hab ichs noch jarnet jekriegt??schickst s mir nochmal zu.
danke süzze

Gefällt mir

J
jolan_12630753
23.01.07 um 22:45

Oh man
wollte doch soooooooooooooooooooooooo gerne gucken kathrin.aber dein pw???hab isch dat verjessen oder hab ichs noch jarnet jekriegt??schickst s mir nochmal zu.
danke süzze

Bilder geguckt
Mensch Connor ist ja n Zarter, aber schöne NackedeiPhotos...

Felix ist n supersüßer mit seinem Papa - technixorientiert...

Mira kennt ja nix und bekommt jetzt auch Haare, also sie wachsen! hab ich richtig gesehen...

Louis ist ja schon richtig stark...

Und Zoe hat es auf jeden Fall Fausdick hinter den Ohren, meist ihren Mittagsbrei...

Achja, hab ein Bild drin da hat sie ein wenig "pickelchen" sind eigentlich an den Stellen, wo sie immer wieder ihr Essen bei Müdigkeit rumreibt, kann das sein, das da vielleicht mal n Jogurt zu "aggressiv" war, von wegen Milchsäurebakterien? Ich hab keine Ahnung, sonst hat sie nirgends was, schmiert aber immer wieder ihr Essen quer durchs Gesicht, haben jetzt mal Jogurt weggelassen...

So, nu wech...

2. Nacht ohne die Süße in meinem Bett beginnt...

vlg

cathy

Gefällt mir

J
jolan_12630753
23.01.07 um 22:47

Bilder geguckt
Mensch Connor ist ja n Zarter, aber schöne NackedeiPhotos...

Felix ist n supersüßer mit seinem Papa - technixorientiert...

Mira kennt ja nix und bekommt jetzt auch Haare, also sie wachsen! hab ich richtig gesehen...

Louis ist ja schon richtig stark...

Und Zoe hat es auf jeden Fall Fausdick hinter den Ohren, meist ihren Mittagsbrei...

Achja, hab ein Bild drin da hat sie ein wenig "pickelchen" sind eigentlich an den Stellen, wo sie immer wieder ihr Essen bei Müdigkeit rumreibt, kann das sein, das da vielleicht mal n Jogurt zu "aggressiv" war, von wegen Milchsäurebakterien? Ich hab keine Ahnung, sonst hat sie nirgends was, schmiert aber immer wieder ihr Essen quer durchs Gesicht, haben jetzt mal Jogurt weggelassen...

So, nu wech...

2. Nacht ohne die Süße in meinem Bett beginnt...

vlg

cathy

Achja
dat mit den Zwillies ist echt traurig, vor allem weil er schon 2 Monate alt war, seufz, bin immer wieder froh, das die Maifäferlies soweit erst mal alles gut überstanden haben, macht bloß die Wohnung sicher, sach ich da nur, Zoe hat auch schon ein Auge auf die Steckdosen geworfen - aber die sind gesichert ;o)

guts nächtle

cathy mc knäcke

Gefällt mir

ulimaus26
ulimaus26
23.01.07 um 23:44

Achja
dat mit den Zwillies ist echt traurig, vor allem weil er schon 2 Monate alt war, seufz, bin immer wieder froh, das die Maifäferlies soweit erst mal alles gut überstanden haben, macht bloß die Wohnung sicher, sach ich da nur, Zoe hat auch schon ein Auge auf die Steckdosen geworfen - aber die sind gesichert ;o)

guts nächtle

cathy mc knäcke

Ich noch mal zu später Stunde!!
Hab das auch mit dem Zwilli gelesen, echt traurig, musste mir echt die Tränen verdrücken. Man bin ich froh das meiner schon so groß ist.

Ach und das mit dem aufs Töpfchen setzen habe ich ja gefragt, weiß echt nicht wann man da so anfängt. Nun ja muss es mal testen, kann dann ja berichten ob uns Felix doch eher auf den Teppich gepischert hat.

Und hallo Kathy, schön das ihr wieder da seid! Ahh und die schei* Rotaviren, auf die bin ich nicht gekommen als wir gerätselt haben was den Vince erwischt hat. Hoffe es geht der kleinen Süßschnute bald wieder besser so das er bald wieder seinen geliebten Schokoabendbrei verdrücken darf.

Und Eva, wie gehts dem Connor, ist schon was rausgekommen was es nun ist. Angina oder Knutschikrankheit?

Cathy, Zoe is ne echte Genieserin wenns ums Essen geht, kosten eben mit allen Sinnen, da gehört auch fühlen dazu, da muss man es eben breit schmieren.

Waren mal wieder bei der Uroma, haben sich beide total gefreut. Natürlich hatte sie schon wieder was gestrickt. Haben wieder ne neue Mütze mit Handschuhen bekommen. Süß sind se!

Wo is heute Mari? Oder hab ich se überlesen?

So nun aber wech und ab ins Bett.

LG

Ulrike und der schon schlafende und bestimmt schnarchende Rene mit Kinderkrippentiger Felix.

Gefällt mir

E
elena_12118624
24.01.07 um 13:23

Hey ihr Lieben,
es schneit!!! Der etwas verspätete Winter trifft also doch noch ein. Bei meinem Menne aufm Berg sind es -10 Grad...
Uns geht es soweit ganz gut, Connor geht es besser, jetz habe ich etwas Halsschmerzen,aber sonst nischt. Morgen haben wa das Ergebniss wegen dem Abstrich vom Hals,aber ich denke das war wieder "nur" eine Angina.

Connor mag keine Milch mehr... dann ham wa diese Tetra Pack Milch von Alete und Co ausprobiert, mit Geschmack ab dem 6. Monat, die mag er. Bekommt er morgens.

Ach mensch,jetz hab ich wieder mal die Hälfte vergessen, heut is net mein Tag, kommt mim Pöter net hoch,obwohl ich so viel hier machen müsste =/

Achja wegen der Wintermami, als ich das gestern laß, hab ich total das heulen angefangen.Ich denke kein Mensch kann das nachempfinden,der nicht in solch einer Situation steckt.Unvorstellbar der Gedanke daran, dass es jedem von uns auch hätte passieren können, ich mein wir können das nicht beeinflussen. Es tut mir so unendlich Leid für die Familie...

So,werd mich dann dochmal aufraffen,solange Connor noch schläft
LG Eva

Gefällt mir

E
elena_12118624
24.01.07 um 13:26

Hey ihr Lieben,
es schneit!!! Der etwas verspätete Winter trifft also doch noch ein. Bei meinem Menne aufm Berg sind es -10 Grad...
Uns geht es soweit ganz gut, Connor geht es besser, jetz habe ich etwas Halsschmerzen,aber sonst nischt. Morgen haben wa das Ergebniss wegen dem Abstrich vom Hals,aber ich denke das war wieder "nur" eine Angina.

Connor mag keine Milch mehr... dann ham wa diese Tetra Pack Milch von Alete und Co ausprobiert, mit Geschmack ab dem 6. Monat, die mag er. Bekommt er morgens.

Ach mensch,jetz hab ich wieder mal die Hälfte vergessen, heut is net mein Tag, kommt mim Pöter net hoch,obwohl ich so viel hier machen müsste =/

Achja wegen der Wintermami, als ich das gestern laß, hab ich total das heulen angefangen.Ich denke kein Mensch kann das nachempfinden,der nicht in solch einer Situation steckt.Unvorstellbar der Gedanke daran, dass es jedem von uns auch hätte passieren können, ich mein wir können das nicht beeinflussen. Es tut mir so unendlich Leid für die Familie...

So,werd mich dann dochmal aufraffen,solange Connor noch schläft
LG Eva

Vergessen,
Tamara und Mari,sehr süße Fotos! Deine Denise hat es aber faustdick hinter den Ohren!Meine Gilmore DVDs hab ich schon mal gesichert, obwohl Connor sich überhaupt noch keine Mühen macht,das Krabbeln anzufangen

Gefällt mir

J
jolan_12630753
24.01.07 um 14:45

Vergessen,
Tamara und Mari,sehr süße Fotos! Deine Denise hat es aber faustdick hinter den Ohren!Meine Gilmore DVDs hab ich schon mal gesichert, obwohl Connor sich überhaupt noch keine Mühen macht,das Krabbeln anzufangen

Jetz
gehts los, jetz gehts los...

Also Zoe stemmt sich nun auch überall -naja zumindest an uns und Matrazen ect- auf, hochziehen gibt es ja bei uns dank abgebauten Kinderbett und fehlendem Laufstall nicht... Aber vielleicht ist es ja auch ein Urinstinkt und das kommt auch bald... Bilder evtl. heute abend, kann ich aber noch nicht versprechen... hier schlafen gerade außer mir alle, Kind, Menne, Katze und die Schneeflocken tanzen, haben heute früh gleich Film und Bilder gemacht von Zoes erstem Schnee, das allererste mal hat sie verschlafen...

oh ich hör was aus dem babyfon...

also bis heute abend...

cathy mc ice

Gefällt mir

C
celine_12040260
24.01.07 um 14:53

Jetz
gehts los, jetz gehts los...

Also Zoe stemmt sich nun auch überall -naja zumindest an uns und Matrazen ect- auf, hochziehen gibt es ja bei uns dank abgebauten Kinderbett und fehlendem Laufstall nicht... Aber vielleicht ist es ja auch ein Urinstinkt und das kommt auch bald... Bilder evtl. heute abend, kann ich aber noch nicht versprechen... hier schlafen gerade außer mir alle, Kind, Menne, Katze und die Schneeflocken tanzen, haben heute früh gleich Film und Bilder gemacht von Zoes erstem Schnee, das allererste mal hat sie verschlafen...

oh ich hör was aus dem babyfon...

also bis heute abend...

cathy mc ice

Ihr lieben,
ich packe, keine sekunde zeit, chaos...der süsse nur wach und quakig, schon den kopp gehauen, finger geklemmt und zahnabdruck von meinen zähnen am kopp...ich bin jetzt schon ko. muss erstmal raus mit ihm, wetter ist geil. lese und melde mich heut abend in ruhe, bis dahin könnt ihr neue bildchen gucken...

achja, kathy, muss mal oben lesen, was ich zum thma zahnarzt gechrieben hab.

dicker drücker an alle

Gefällt mir

C
celine_12040260
24.01.07 um 21:36

Kuckuck
so, ich nochmal kurz. schnell verabschieden für die woche und euch eine gute zeit wünschen! bleibt alle so gesund es geht und passt auf euch auf. ich werde die zeit geniessen, auch wenn mein liebster nicht bei mir ist...schnüff.

ich denk, ich werd euch auf jeden fall lesen, also schön fleissig weiterschreiben.

tamara, cathy, wieder tolle bilder. zoe hat sich schon wieder so verändert, immer wieder niedlich und denise sieht schon aus wie der kleine trotzkopf. wahnsinn, sie wirkt viel älter, echt cool! ich werd auch viele, viele bilderchen machen und euch dann wieder überschütten mit foddos.

koffer sind immer noch nicht fertig gepackt, mann, was man alles braucht mit zwergi im winter...unglaublich! hab heut echt keinen bock mehr, der süsse schläft nach nur einer halben std. schlaf heute überhaupt, seit viertel nach 6. uff.
essen wurde heute sehr boykottiert und ich hab keine ahnung warum, es gab ein mords theater...naja, vielleicht isses ja nun auch der befürchtete 37. wo-schub?

ich werd bericht erstatten, werd euch vermissen und drücke euch alle fest!

ps:kristel, lebste noch? wollt ihr dies jahr wieder nach malle? wir buchen im juni, freu mich, wieder zwischen alcudia und c'an picafort. mal schauen.

kathy, wie isses dem kleinen?

eva: daumendrück!

tamara: neid, neid:ich nehm überhaupt nix ab..keinen willen, bäh, doof.

cathy: ihr umräumer, macht ihr das öfter mal? habt ihr kein bett? matratze am boden?

mareike, seid ihr erfroren?

kathrin: ja, schade! aber wir sind ja noch öfter da, bestimmt klappts dann mal:

uli, silke: noch da?

kirschi:sende mal ein lebenszeichen!!!

so, nun aber wech. eure mari mops und louisi, der schlägertyp (der heute extrem seine hörner ausgefahren hatte...puuuuuuuuh!)

Gefällt mir

J
jolan_12630753
24.01.07 um 22:58

Na dann mal zur Bettenfrage
wo die Lütte doch nun schon im Matrazenlager -bewacht von unserer Coffee- liegt...

Also, wir haben Betten, sogar 2 Kinderbetten/babybetten, wie auch immer man es nennt, auch n Stubenwagen und auch n Elternbett, nun verhält es sich aber so...

Mein Menne und ich leben ja erst seit 1 und n viertel Jahr zusammen naja und hier wohnen wir seit März 2006, hab damals ja noch im 7.Monat n 7nhalb Tonner gefahren zum Umzug... Aber wir beide hatten Singlewohnungen und nun 100 QM, alos was da alles unterbringen, klar n Bett, aber das Bett lies sich damals nicht auseinanderschrauben und wieder zusammensetzen, also steht es immer noch in der Garage - ja, eigentlich hätte mein Menne im Sommer mal Zeit dafür finden können, aber wie es so ist, irgendwas kommt immer dazwischen und im Winter schickt man niemanden mehr vor die Tür und leider sind unsere Finanzen nicht so, das wir eben mal n Anrichte und Tisch mit 6 Stühlen oder was weiß ich kaufen, bei uns haben viele Sachen ein wenig Flohmarktcharme sach ich mal... Am liebsten hätten wir überall passend zum alten bauernhaus auch alte Bauernmöbel, aber dat kostet und so muss man halt improvisieren, für unser Anziehzimmer z.B. haben wir 2 50erJahre Schränke geschenkt bekommen, gleicher Stil, aber dennoch nicht identisch, aber schön aus vollholz... Naja und Zoes Bett, sie hatte aufgebaut n Kinderbett, vor 2 Tagen zum großen Umbau wurde es denn wieder zerlegt, haben auch mal geschaut, wie es als Jugendbett aussah, aber irgendwie nee, war n Geschenk und irgendwie nicht meins... die Süße hat ja bis jetzt bei mir mit im Bett(matraze) geschlafen und da dass nun anders werden sollte, schwupp di wupp matraze daneben n bisschen schön gemacht un jut... Wir haben uns vorgestellt, dass sie zu ihrem 1. Geburtstag n Erlebnisbett bekommt, mal schaun wie sich das realisieren läßt...

Eigentlich waren in Zoes Zimmer ja 2 Riesenmatrazen, Eine ist in unser Schlafzimmer gewandert, da schläft nu mein Menne und da hab ich gestern auch die Möbel verrückt und mein Menne kam nach Hause und meinte schön, jetzt sähe es schon wohnlicher aus, er würde auf diesen HippiekomunenStil stehen...

Auch bei uns ist der Traum vom eigenen Häuschen da, aber da werden wir wohl noch n paar Nächte drüber schlafen...

@Mari: so wie Louis nackig im Bad steht, so steht Zoe auch, naja n wenig wackliger sicherlich, aber sie zieht sich nicht hoch, sondern sie stützt sich irgendwo auf und hebt den Po hoch, am liebsten würde sie auch schon SO laufen, aber da fehlt noch a weng die Kraft...

Überhaupt hab ich das gefühl, sie trainiert erst immer die zu benutzenden Körperteile und dann geht es los....

Ich persönlich finde Louis ist echt schon super weit, von wegen "alter" auch Denise, mit ihrer Mähne, da find ich echt das Zoe mit den paar Flusen eher noch wie ein Baby wirkt...

Morgen früh gehn wir zum Arzt, lassen sie mal anschaun wegen der Pickel... vielleicht könn mer sie da auch mal wiegen...

@Kathrin: hast auf dem Schlitten so ein Aufsatz, wo man mit lehne sitzt? Mein Menne meint das ist dieses Jahr noch nix, aber ich find es auch toll, mal schaun, vielleicht kann ich ihn ja überzeugen, schließlich sitzt Zoe ja auch wie ne 1...

Von wegen Lampen, ab und zu stöber ich halt mal durch Bastelläden und Baumärkte, neue Projekte heißen, Fließenmosaike, bzw. Spiegelfliesenmosaike, dauert aber noch a weng, weil wir noch eine 2. Couch geschenkt bekommen, da will ich mein Arbeitszimmer nochmal umräumen und eher ne Wohlfühloase machen, meine Bastelsachen bekomme ich in Schränken im Ankleidezimmer noch unter...

Achja, die Lampen sind echt einfach...

2 Große (Windrat)folien gibt es im Obi, 2,79 dat Stück, gibt es da wo Obi seine Bastelpaiere hat, größe je 50x70 cm

Dann Strohseide in der Farbe die Du magst, Pro Folie einen Bogen und wenn Du verzierungen magst, dann noch andere Strohseide oder was du grad magst... Preise pro Bogen schwanken zwischen 1,20 und 1,40 geht sicher noch teurer oder billiger...

Dann Serviettenkleber Lack und Leim, beim Obi für ca. 5 Euro und leider braucht man auch eine Packung...

N breiteren Pinsel zum Auftragen des Lack n Leim, geht n Tapezierpinsel hab ich auch genommen...

Dann das teuereste Rechnet sich erst wenn man mehrere Sachen macht, kann man aber gut beim basteln gebrauchen, hab ich festgestellt... ist so Kanienchenzaundraht, ne Rolle, um die 10 Euro beim Obi, geht sicher auch billiger....ich glaub meiner war bei der bodenlampe 35 x 60, bei 2 Folien braucht man möglichst viel draht, wegen der Stabilität, ist bei 4 folien anders...

ne Zange zum Kanienchendraht schneiden...

grübel...

achja, ne Lichterkette, Bastelladen oder eben weihnachten, im Bastelladen auch mit schalter zwischen 2 und 5 Euro ca, je nach anzahl, also 10ner oder 20ger, transparent oder weiß, mit schalter oder ohne...

und dann noch umwickelten basteldraht, wir haben weißen und schwarzen, gibt aber auch farbig....

Achja, noch ne Lochzange, gibt es auch im gutsortierten Bastelladen, meine hat nur 3,50 gekostet, ist aber auch ne Krücke, bzw. man braucht halt kraft in den Händen -hab ich eigentlich, zumindest mal gehabt- und Technik, sonst lieber ne gescheite bei Obi oder so, kommt drauf an, ob du oft was machen willst oder nur mal , dann reicht auch ne billiger und gute nerven/n bissl zeit......

Und dann wie folgt...

Lack und Leim auf die Windratfolie pinseln, dann Strohseide drauf, vorsicht, weil die so zart ist, möglichst gleich luftblasen nach außen streifen... trocknen lassen... wenn du noch irgendwelche Muste haben willst, andere strohseide/servietten (wie bei serviettentechnik, nur oberste lage) vorbereiten auf getrocknete Windratfolie wieder lack n leim, dann die Muster/servietten und nur nochmal über die Muster /serviette n Lack n Leim geben, läßt sich gleich alles in einem machen, jedenfalls mach ich das so, hat sich bis jetzt bewährt... achja, ich hab es bis jetzt immer so gemacht, eine lack n leim schicht längs, eine quer, hat sich ebenfalls bewährt, nach der ersten lack n leim schicht sieht man das noch durch die strohseide/folie durch (also die lackschicht) ändert sich aber nach dem 2. auftrag, den muss man auch machen wenn man kein muster/servietten macht, ich glaub damit es dann auch "abwaschbar" ist...

wieder trocknen lassen...

Draht zu"schneiden"...

Dann geht es ans locken, folien so aufeinander legen, dass die Strohseide außen ist... Lochen je nach Technik, wenn de willst, fotografier ich das mal ab und stell es ins album...

Dann Draht zwischen die Folien, mit dem umwickelten Draht "wickeln" befestigen, dann spannen, also andere Seite und Drath alles aufeinander, am besten mit so zwingen es gehen wohl auch mehrere Wäscheklammern befestigen und auch wickeln, Lichterkette rein, fertig... geht immer mal als Geschenk, mit n bisscher Phantasie gibt es viele Möglichkeiten...

so, langer text, könnt ich sicher auch privat schicken, aber vielleicht hat ja auch jemand anders mal abends zeit und muße...

guts nächtle derweil...

cathy van schneeflocke

Gefällt mir

ulimaus26
ulimaus26
25.01.07 um 0:11

Na dann mal zur Bettenfrage
wo die Lütte doch nun schon im Matrazenlager -bewacht von unserer Coffee- liegt...

Also, wir haben Betten, sogar 2 Kinderbetten/babybetten, wie auch immer man es nennt, auch n Stubenwagen und auch n Elternbett, nun verhält es sich aber so...

Mein Menne und ich leben ja erst seit 1 und n viertel Jahr zusammen naja und hier wohnen wir seit März 2006, hab damals ja noch im 7.Monat n 7nhalb Tonner gefahren zum Umzug... Aber wir beide hatten Singlewohnungen und nun 100 QM, alos was da alles unterbringen, klar n Bett, aber das Bett lies sich damals nicht auseinanderschrauben und wieder zusammensetzen, also steht es immer noch in der Garage - ja, eigentlich hätte mein Menne im Sommer mal Zeit dafür finden können, aber wie es so ist, irgendwas kommt immer dazwischen und im Winter schickt man niemanden mehr vor die Tür und leider sind unsere Finanzen nicht so, das wir eben mal n Anrichte und Tisch mit 6 Stühlen oder was weiß ich kaufen, bei uns haben viele Sachen ein wenig Flohmarktcharme sach ich mal... Am liebsten hätten wir überall passend zum alten bauernhaus auch alte Bauernmöbel, aber dat kostet und so muss man halt improvisieren, für unser Anziehzimmer z.B. haben wir 2 50erJahre Schränke geschenkt bekommen, gleicher Stil, aber dennoch nicht identisch, aber schön aus vollholz... Naja und Zoes Bett, sie hatte aufgebaut n Kinderbett, vor 2 Tagen zum großen Umbau wurde es denn wieder zerlegt, haben auch mal geschaut, wie es als Jugendbett aussah, aber irgendwie nee, war n Geschenk und irgendwie nicht meins... die Süße hat ja bis jetzt bei mir mit im Bett(matraze) geschlafen und da dass nun anders werden sollte, schwupp di wupp matraze daneben n bisschen schön gemacht un jut... Wir haben uns vorgestellt, dass sie zu ihrem 1. Geburtstag n Erlebnisbett bekommt, mal schaun wie sich das realisieren läßt...

Eigentlich waren in Zoes Zimmer ja 2 Riesenmatrazen, Eine ist in unser Schlafzimmer gewandert, da schläft nu mein Menne und da hab ich gestern auch die Möbel verrückt und mein Menne kam nach Hause und meinte schön, jetzt sähe es schon wohnlicher aus, er würde auf diesen HippiekomunenStil stehen...

Auch bei uns ist der Traum vom eigenen Häuschen da, aber da werden wir wohl noch n paar Nächte drüber schlafen...

@Mari: so wie Louis nackig im Bad steht, so steht Zoe auch, naja n wenig wackliger sicherlich, aber sie zieht sich nicht hoch, sondern sie stützt sich irgendwo auf und hebt den Po hoch, am liebsten würde sie auch schon SO laufen, aber da fehlt noch a weng die Kraft...

Überhaupt hab ich das gefühl, sie trainiert erst immer die zu benutzenden Körperteile und dann geht es los....

Ich persönlich finde Louis ist echt schon super weit, von wegen "alter" auch Denise, mit ihrer Mähne, da find ich echt das Zoe mit den paar Flusen eher noch wie ein Baby wirkt...

Morgen früh gehn wir zum Arzt, lassen sie mal anschaun wegen der Pickel... vielleicht könn mer sie da auch mal wiegen...

@Kathrin: hast auf dem Schlitten so ein Aufsatz, wo man mit lehne sitzt? Mein Menne meint das ist dieses Jahr noch nix, aber ich find es auch toll, mal schaun, vielleicht kann ich ihn ja überzeugen, schließlich sitzt Zoe ja auch wie ne 1...

Von wegen Lampen, ab und zu stöber ich halt mal durch Bastelläden und Baumärkte, neue Projekte heißen, Fließenmosaike, bzw. Spiegelfliesenmosaike, dauert aber noch a weng, weil wir noch eine 2. Couch geschenkt bekommen, da will ich mein Arbeitszimmer nochmal umräumen und eher ne Wohlfühloase machen, meine Bastelsachen bekomme ich in Schränken im Ankleidezimmer noch unter...

Achja, die Lampen sind echt einfach...

2 Große (Windrat)folien gibt es im Obi, 2,79 dat Stück, gibt es da wo Obi seine Bastelpaiere hat, größe je 50x70 cm

Dann Strohseide in der Farbe die Du magst, Pro Folie einen Bogen und wenn Du verzierungen magst, dann noch andere Strohseide oder was du grad magst... Preise pro Bogen schwanken zwischen 1,20 und 1,40 geht sicher noch teurer oder billiger...

Dann Serviettenkleber Lack und Leim, beim Obi für ca. 5 Euro und leider braucht man auch eine Packung...

N breiteren Pinsel zum Auftragen des Lack n Leim, geht n Tapezierpinsel hab ich auch genommen...

Dann das teuereste Rechnet sich erst wenn man mehrere Sachen macht, kann man aber gut beim basteln gebrauchen, hab ich festgestellt... ist so Kanienchenzaundraht, ne Rolle, um die 10 Euro beim Obi, geht sicher auch billiger....ich glaub meiner war bei der bodenlampe 35 x 60, bei 2 Folien braucht man möglichst viel draht, wegen der Stabilität, ist bei 4 folien anders...

ne Zange zum Kanienchendraht schneiden...

grübel...

achja, ne Lichterkette, Bastelladen oder eben weihnachten, im Bastelladen auch mit schalter zwischen 2 und 5 Euro ca, je nach anzahl, also 10ner oder 20ger, transparent oder weiß, mit schalter oder ohne...

und dann noch umwickelten basteldraht, wir haben weißen und schwarzen, gibt aber auch farbig....

Achja, noch ne Lochzange, gibt es auch im gutsortierten Bastelladen, meine hat nur 3,50 gekostet, ist aber auch ne Krücke, bzw. man braucht halt kraft in den Händen -hab ich eigentlich, zumindest mal gehabt- und Technik, sonst lieber ne gescheite bei Obi oder so, kommt drauf an, ob du oft was machen willst oder nur mal , dann reicht auch ne billiger und gute nerven/n bissl zeit......

Und dann wie folgt...

Lack und Leim auf die Windratfolie pinseln, dann Strohseide drauf, vorsicht, weil die so zart ist, möglichst gleich luftblasen nach außen streifen... trocknen lassen... wenn du noch irgendwelche Muste haben willst, andere strohseide/servietten (wie bei serviettentechnik, nur oberste lage) vorbereiten auf getrocknete Windratfolie wieder lack n leim, dann die Muster/servietten und nur nochmal über die Muster /serviette n Lack n Leim geben, läßt sich gleich alles in einem machen, jedenfalls mach ich das so, hat sich bis jetzt bewährt... achja, ich hab es bis jetzt immer so gemacht, eine lack n leim schicht längs, eine quer, hat sich ebenfalls bewährt, nach der ersten lack n leim schicht sieht man das noch durch die strohseide/folie durch (also die lackschicht) ändert sich aber nach dem 2. auftrag, den muss man auch machen wenn man kein muster/servietten macht, ich glaub damit es dann auch "abwaschbar" ist...

wieder trocknen lassen...

Draht zu"schneiden"...

Dann geht es ans locken, folien so aufeinander legen, dass die Strohseide außen ist... Lochen je nach Technik, wenn de willst, fotografier ich das mal ab und stell es ins album...

Dann Draht zwischen die Folien, mit dem umwickelten Draht "wickeln" befestigen, dann spannen, also andere Seite und Drath alles aufeinander, am besten mit so zwingen es gehen wohl auch mehrere Wäscheklammern befestigen und auch wickeln, Lichterkette rein, fertig... geht immer mal als Geschenk, mit n bisscher Phantasie gibt es viele Möglichkeiten...

so, langer text, könnt ich sicher auch privat schicken, aber vielleicht hat ja auch jemand anders mal abends zeit und muße...

guts nächtle derweil...

cathy van schneeflocke

Bin auch noch da!
Hatte Spätschicht, und da komme ich erst jetzt zum schreiben.

Bilder geguckt:

@ Tamara: herrlich wie Denise schon so steht, sie läuft dir ja bald davon, und
das die Mietze so ruhig liegen bleibt, unsere flüchtet sofort wenn
Felix zum kuscheln ansetzt
@ Mari: Louis ist ja wirklich schon groß, zumindestens sieht es auf Foddos so aus,
und wie er immer so herrlich guckt und so verschmitzt lächelt, super, was
hat er eigendlich schon fürne Kleidergröße? 86?

Also alle wieder super süß.

Mit Rene und Felix hat wieder alles supi geklappt. Haben aber keinen nachmittäglichen Kiwa Spaziergang gemacht und somit hat er nicht mehr geschlafen. Sie waren bei Felixs Tante und Cousine und haben dort wahrscheinlich getobt wie die blöden. Er hat schon gegen halb sieben hier im Bett gelegen und schlummert seelig. Ach hab ich nen lieben kleinen Knuddelzwerg

@ Kathy: Ja die Tante auf den Fotos ist meine Schwester, sieht man das wirklich so? Wir bilden uns immer ein wir wären verschieden, also eine kommt mehr nach Papa und die andere wie Mama! Naja sagen aber alle wir würden uns sehr ähnlich sehen.
Wie geht es Vince? Hoffe besser. Wie weit seid ihr mit eurer Schonkost, darf er schon was anderes als Karotte mit Kartoffel?

Ach ja bei uns schneit es noch nicht Will doch am Wochenende endlich mal mit Felix Schlitten fahren. Vielleicht liegt ja im Harz schon ein wenig Schnee, dann kann es ja losgehen. Übrigens Cathy, wir nehmen so ne Rückenlehne, naja wenn Schnee liegt, dann noch seine Tragetasche bzw. Fußsack aussem Kiwa. Mal sehen. Kindi dick einpacken und rein mit ihm, sitzt ja auch wie ne eins. Hoffe es schneit! Bitte! Bitte!

So nun erstmal ab ins Bett!

Wo bist du denn Kristel? Gar nix geschrieben!

Tschaui, eure Uli mit meinem Kuschelhasi Felix (kuschelt jetzt immer ganz doll mit seinem Teddy, sieht super süß aus)

Gefällt mir

J
jolan_12630753
25.01.07 um 12:10

Seufz
also Pickel anscheinend von witterung und weil Zoe sich immer gesamtes Essen ine Gesicht schmiert, wenn sie a weng müd ist, bzw. net mehr will...keine Neuro oder allergie, beruhigt bin...

Zoe wiegt 7940 gramm, heißt seit 27.11. 2006 nur 500 gramm zugenommen....

aber quietschvergnügt, sonst alles ok...

so, mein menne muss bald wech, wieder spätdienst, also später genauer lesen und bilder schaun... vermutlich erst abends...

@tamara: so schwer ist das mit den Lampen echt nicht, glaub mir...

vlg

cathy mc nixSchlaf

achja, Mari: schönen Urlaub, trotz fehlendem Menne...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers