Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

♥ Maikäfer2008 Vol.10000 ♥

12. Januar 2009 um 13:30 Letzte Antwort: 16. Januar 2009 um 17:46

Bei Fragen, Problemen, wenn Daten fehlen (kann schon mal passieren), oder wenn sich jemand in der Liste vermisst, bitte PN an:
Maikaeferchen2008 oder Mamandrea1 (Vertretung)

Wir freuen uns immer über schreibkräftigen Zuwachs!

Bei Sorgen, Kummer oder Nöten: Maikaeferchen2008@freenet.de


Unsere MAI-Mamis mit ihren Käferlis

Wir sind Mamas und Papas von 12 Jungs und 21 Mädels

20.02.08 - UEBERRASCHUNGSGAST = Sabine ♥Finn Luis♥ ♂ 990g-38cm ☼ 27+2
---------------------------
25.03.08 - NIC1106 ♥Tom Felix♥ ♂ 2325g-45,5cm ☼ 33+4
---------------------------
20.04.08 - MAMANDREA1 = Andrea ♥Charline Sophie♥ ♀ 3370g-48cm ☼ 38+2
---------------------------
21.04.08 - MAINECOON6 = Sandra ♥Sarah♥ ♀ 3360g-51cm ☼ 38+3
---------------------------
05.05.08 - HUNDEUSCHI = Ilo ♥Caitlin Anna Maria♥ ♀ 3700g-52cm ☼ 40+1
---------------------------
06.05.08 - TWEETY3008 = Kristina ♥Alina♥ ♀ 2640g-49cm ☼ 36+2
---------------------------
09.05.08 - ALANIS = Tina ♥Caitlin Grace♥ ♀ 3120g-53,4cm ☼ 39+2
---------------------------
10.05.08 - HOLAGIRL = Ines ♥Elias♥ ♂ 3000g-51cm ☼ 41+3
---------------------------
14.05.08 - CANSUE = ♥Kian♥ ♂ 3380g-51cm ☼ 41+2
---------------------------
15.05.08 - SWITCH = Kerstin ♥Colin♥ ♂ 2895g-50cm ☼ 38+6

15.05.08 - SUNSTAR = Nicole ♥Yannik♥ ♂ 3520g-53cm ☼ 39+5

15.05.08 - AMYMAI = Tina ♥Amber Valentina Helene♥ ♀ 3170g-52cm ☼ 39+6
---------------------------
16.05.08 - KATJA2203 = Katja ♥Alina Leonie♥ ♀ 3400g-54cm ☼ 40+1

16.05.08 - SAMUI79 = Melanie ♥Timo♥ ♂ 3190g-50cm ☼ 38+6
---------------------------
17.05.08 - SARAH10111986 = Sarah ♥Lia Amirah♥ ♀ 2890g-50cm ☼ 37+5

17.05.08 - LADYCAT189 = Romy ♥Selina♥ ♀ 2960g-49cm ☼ 41+2
---------------------------
19.05.08 - MAI190508 = Mailin ♥Fynn Louis♥ ♂ 3385g-52cm ☼ 40+3

19.05.08 - STERNCHEN2101 = Stefanie ♥Tim♥ ♂ 3840g-53cm ☼ 41+0

19.05.08 - VALIMAUS1 = Valeria ♥Alina♥ ♀ 3790g-51cm ☼ 41+3

19.05.08 - FRIEDER101 = Nadine ♥Hannah♥ ♀ 3400g-52cm ☼ 41+0
---------------------------
20.05.08 - CATTY111 = Kati ♥Antonia Eleni♥ ♀ 3650g-54cm ☼ 41+0

20.05.08 - JAYDAKISS = Joanne ♥Jayda-Isabelle♥ ♀ 3520g-50cm ☼ 40+3
---------------------------
21.05.08 - CHEERS74 = Sonja ♥Johanna♥ ♀ 3670g-51cm ☼

21.05.08 - MAMMARINA86 = Sabrina aus Berlin ♥Dennis♥ ♂ 52cm ☼ 40+2
---------------------------
23.05.08 - KYRAAAAA = Steffi ♥Marleen♥ ♀ 3060g-49cm ☼ 39+5

23.05.08 - ILAYDAMIRAY = Hilal ♥Muhammed Ali♥ ♂ 3030g-50cm ☼ 41+2
---------------------------
25.05.08 - FABI704 = Doreen ♥Elias♥ ♂ 3200g-50cm ☼ 39+5
---------------------------
26.05.08 - BLUBBEL1987 = Kathrin ♥Eileen♥ ♀ 3780g-52cm ☼ 39+6

26.05.08 - LARS1974 = Lars ♥Hannah♥ ♀ 3770g-53cm ☼ 38./39.SSW
---------------------------
29.05.08 - MAIKAEFERCHEN2008 = Annett ♥Francine Liddy Anna♥ ♀ 3270g-51cm ☼ 40+5
---------------------------
30.05.08 - COWGIRL73 = Michaela ♥Lilly♥ ♀ 3540g-51cm ☼ 40+5

30.05.08 - ANGELIE2008 = Yvonne ♥Lara Angelie♥ ♀ 3390g-56cm ☼
---------------------------
ET 30.01.09 - KIRACHEN = Kira bekommt ein ♥Mädel♥
---------------------------

UNSERE HOMPAGES

Die Maikäfer-Homepage: http://maikaefer2008.npage.de/
Alanis: www.caitlingraceflores.npage.d e (PW gibt's auf Anfrage)
Cowgirl73: www.foersterhof-verl.onlinesit es.de
Mailin1983: http://fynnlouis.unsernachwuchs.de/home.html
Ladycat: www.mylittlesunshine.npage.de (PW gibt's auf Anfrage)
Valimaus1: www.prinzessin-alina.npage.de
Maikaeferchen2008: http://francine.unsernachwuchs.de (PW gibts auf Anfrage)
Kyraaaaa: http://leenchen.npage.de
Mamandrea1: http://www.charline.unsernachwuchs.de
Switch: http://colin-unser-kleiner-schatz.uns ernachwuchs.de/home.html



☼ Ereignisse des Monats Januar ☼
07.01.: Frieder101 Nadines Geburtstag ♫
28.01.: Hochzeitstag von Überraschungsgast Sabine ♥


☼ Ereignisse des Monats Februar ☼
14.02.: Mammarina86 Sabrinas Geburtstag ♫

Wir haben schon Zähnchen
Laura, Marleen, Fynn Louis, Antonia Eleni, Sarah, Alina Leonie, Hannah, Caitlin Grace, Timo, Yannik, Kian, Johanna, Lia Amirah, Alina (Valimaus1), Amber

Wir können uns schon ganz allein hinsetzen
Charline, Kian, Yannik

Wir können robben
Finn Luis, Charline, Yannik, Sarah, Alina Leonie, Johanna, Alina (Valimaus1), Amber

Wir haben den Vierfüßlerstand drauf
Finn Luis, Yannik, Charline, Antonia Eleni, Sarah, Alina Leonie, Alina (Valimaus1), Amber

Wir können krabbeln
Charline, Kian

Unsere ersten Worte
Finn Luis Hallo, Papa
Sarah Nana=Mama, Papa (Dada)
Alina Leonie Nein
Alina (Valimaus1) Mama, Papa
Amber Baba (Papa), Mama und "da"

Fehlt jemand?Oder kann jemand was neu?Immer ran mit den Infos

Mehr lesen

12. Januar 2009 um 13:32

@Andrea:
Ohja gerne bitte immer her mit den Tips (gerne per PN). Mh wegen der KK weiß ich nicht. Mein Freund studiert ja noch, ich weiß nicht ob ich dann wirklich über ihn versichert wäre, denn während des Studiums hat er ja kein Einkommen.

Oh man Colin liegt seit ner halben Stunde im Bett und schläft immer noch nicht

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 13:38

HALLO ihr alle
Hallo ihr
So, der dritte Anlauf, indem ich nochmals allen schreibe. Die letzten beide male hats mir kurz vor dem abschicken gelöscht. Wie es mir dabei ging, könnt ihr euch vorstellen!

ANNETT: Bin nur erschrocken, dass sie auch angemeldet ist, aber egal. Ich wär glaub ich gestorben wenn das bei Charly passiert wäre. Biste nicht mal zum Kia? Franni hat ja heftig schnupfen.

DOREEN: belassen wir es was war, haben ja jetzt alles geregelt gestern. Charline kann eigentlich super im Kiwa schlafen, aber will tagsüber doch nicht mehr so lange und so oft. Dafür schläft sie Nachts durch und das ist auch etwas. Wegen deiner Freundin: sie wird dir dankbar sein, wenn du ihr unter die arme greifst. Viel spass beim planen und organisieren, halt mich auf dem laufenden...

KATHRIN: gehe auch im Mai wieder arbeiten, nicht 400 euro basis sondern 50%, alles andere Lohnt sich bei Steuerklasse 5 nicht. Dafür hab ich am ende bissl mehr als 400 Euro und hab auch super zeiten. Tut beiden mal gut der Mutter und dem Kind, trotzdem plagt mich noch ein bissl das schlechte Gewissen. Glückwunsch zu der erfolgreichen Diät. Leider auch da kann ich nicht mitreden, mach ja keine. und glückwunsch zum Jahrestag

KERSTIN: Ohweh, du machst was mit mit Colin, aber immerhin weißte warum er schreit, musste durchhalten, irgendwann ist es mal vorbei mitm Zahnen. Pah, heiratsantrag? bekam ich auch keinen, auch wenn ich romantisch und altmodisch bin, habens gleichzeitig gemacht und mir war einfach dann wichtig, dass mein Mann mit mir diesen Schritt genauso gehen möchte, darum war für mich einen Heiratsantrag mit Rosen und pipapo nicht mehr wichtig. Die Frau kann auch selbst alles in die Hand nehmen, ist heutzutage nichts neues mehr und kann ebenfalls romantisch ablaufen...hätte da auch paar tipps auf lager, wenn du sie wissen möchtest sag bescheid.

MELANIE: übers abnehmen kann ich nix sagen, hab nach der Geburt sehr schnell meine alte Figur wieder bekommen, macht mich natürlich glücklich da ich 25 kilo während der ss mehr hatte, aber paar kilos mehr auf den rippen würde nicht schaden, da mein Busen auch kleiner geworden is als vorher...vielleicht lags am stillen!?

SABINE: ja bist selten on und gleich wieder weg. Aber hast auch deine Gründe, sowie alle anderen hier auch. Finds immer schwierig gleich auf etwas zu antworten momentan, wegen Charline da sie ja kaum noch am schlafen is und ständig irgendetwas hat! Später wenn ich zeit habe zu antworten habe ich das meiste wieder vergessen und komme kaum mehr dazu alles genau durchzulesen...aber versuche mich auch in diesem punkt zu verbessern! Sonst alles klar bei euch? Krabbelt dein kleiner schon? Was macht baby nr. 2 bastlerei?

SARAH: Über Kita habe ich schon meine Meinung dazu abgelegt und wie gesagt ich werde halbtags arbeiten gehen, da mir die Türe auf meiner Arbeitsstelle offen steht...machs teils teils, für Geld und aber auch mal wieder aus dem Haus zu kommen um etwas anderes zu sehen. Bin kein Hausmütterchen, werd ich dann vielleicht später wenn mehrere Kinder im Haushalt sind. dann brauch ich auch nicht mehr arbeiten gehen. Charly kommt zu meiner Mutter für 3 Tage á 3 Stunden. Find ich voll ok. Viel Spass beim Babyschwimmen ... berichte dann was noch beim anwalt heraus kam! Ist echt unverschämt sowas!

KATI: hast recht und meist weiß man auch nix zu sagen auf manche fragen und aussagen...und das mitm nikname ansprechen find ich auch nicht schlimm wobei meiner schon ewig lange ist und mein richtiger realer name kürzer is zu schreiben. Ich vergleiche Charline nicht gerne mit anderen Kindern in ihrem alter...verrückt machen brauche ich mich net da alle Kinder unterschiedlich sind. Viel Spass beim Babyschwimmen...unser nächster Kurs geht im März weiter, freu mich schon.

ROMY: Gute Besserung an dich und nochmals an deine beiden Hasen. Mein Männe ist auch krank und geht auch noch arbeiten...ohweh. Naja, geld verdienen muss ja jemand von uns zwei Ich blick da echt net durch mit dem Erziehungsgeld etc. Bin zu blöde dafür und brauche da einen persönlichen Berater der mir das erklärt und das is meist die KK direkt, oder jemand anders am Tele.

NICOLE: hier bin ich...hab kaum noch zeit. Charline könnt auch den ganzen Tag essen, hat backen wie ein vollgefressener Hamster. Viel Glück beim Arzt, vielleicht kommste noch ohne Knie OP davon.

ILAY: super das es bei euch so super klappt auch mit dem schlafen tagsüber. Wär froh wenns bei uns auch der fall wäre. hmmm...naja, vielleicht kommts noch!? Ansonsten gehts uns auch gut...

MAILIN: glückwunsch zum Durchschlafen wird ja immer besser mit deinem kleinen hast du auch momentan großes Glück das er ohne Probleme auch mittags einschläft. Das mit der Nahrungsaufnahme hab ich echt keine ahnung, wir hatten nie probleme damit. Charline bekommt ihre Nahrung:

9:30 Frühstück ihre Milch 220 ml
zwischendurch Tee
11:30 ein ganzes Gläschen Gläschen ab 8 Monate (würgt nimmer GSD)
zwischendurch Tee
15:00 ihre Nachmittagsmilch 220 ml
zwischendurch Obst und Babykeks und Tee
19:00 Abendbrei
zwischendurch bis 20 Uhr Tee und dann gehts ins Bett
haben nie probleme gehabt!

So, hoff mal das ich niemanden vergessen habe?! Uff...habs geschafft der dritte anlauf wird abgeschickt! So und nun bis später!



LANDES UND BUNDESERZIEHUNGSGELD?????? Gibts das im schwaben ländle auch? Ich hab überhaupt keine ahnung davon!

ANNETT hab mir so viel mühe gegeben zu schreiben und kopiers hierher

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 13:40


Menno, 10000..........



Nicole
Na klar hab ich gewartet

Kathi
Bin ja auch verheiratet, von daher wie bei dir
WW wollt ich machen, aber irgwie keine Lust dazu ständig was zu zählen etc

Hilal
HiSchön was von dir zu lesen!Lach mehr Platz für ihn geschaffen, habt ihr ausgeräumt?

Sarah
Schön dass es so klappt bei dir!
Wegen Anwalt, sowas kam letztens mal im TV, also die Anwälte die das da teilweise machen machen das oft

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 13:43

...
Sarah
Schön dass es so klappt bei dir!
Wegen Anwalt, sowas kam letztens mal im TV, also die Anwälte die das da teilweise machen machen das oft "von sich aus" da es da ja Geld zu holen gibt, ist nicht unbedingt gesagt dass die Markeninhaber da was mit zu tun haben.

Nicole
War jetzt selten bei Facebook

Andrea
Nee war nicht beim KiA, is ja eh keiner da und der Schnupfen is schon wieder weg.

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 13:46

Annett, Mailin, Kerstin
Annett: haste keine angst das sowas wieder vorkommt?

Mailin: ja isn großer Schritt und eine gut überlegte Entscheidung, denn Scheidungskosten sind nicht gerade billig

Kerstin: vielleicht will er deshalb jetzt noch nicht heiraten, weil er noch student is? ich schreib nachher weiter mein kaffee wird kalt

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 13:55

...
Andrea
Ja mal ehrlich, was soll der KiA da machen?Sie hat sich eben verschluckt sowas kann immer mal passieren!

Kathrin
1,68 und zur Zeit noch 72Kg, also auch schon was abgenommen
Wohlfühlen?Nöö da würd ich ja nicht abnehmen wollen

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 14:05

.-.
Kathrin: ah hast du ein glück das du bei deinem vater arbeiten kannst. Mein Dad is zwar auch selbständig, aber er braucht mich nicht ich ihn auch nicht *lach* ne is schon wahr, dass das geld am ende fehlt...haben auch zwei autos zum verhalten.

Annett: ja schon, aber vielleicht bekommt sie ja ein mittelchen weil sie ja so arg verschnupft war. Naja, bekommst das ja auch ohne Kia ganz toll hin.

Mailin: mal ehrlich? ich glaube nie an scheidung auch wenn mir ab und an der kragen platzt. mein mann is neben charly der wichtigste mensch und wird auch so bleiben. Dann würde ich an deiner stelle bissl warten und dann evtl nochmals gedanken darüber machen. Ich nehm auch immer an der falschen stelle ab und das is am Busen...hab nur noch ebschen

Romy: hab grad mit Männe getelt, dieses Geld können wir vergessen verdient viel zu viel und brauch es erst gar net beantragen..nur gut das ich dann arbeiten geh. Läufts gar nimmer so rund mit euch beiden? hmmm....

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 14:05

@Andrea
Ja das ist auch einer meiner Gedanken, dass er es deshalb noch nicht will. Früher als wir uns mal übers heiraten unterhalten hatten da sagte er mal dass er nicht heiraten wollen würde solange er noch studiert, weil er ja dann für seine Frau gar nicht sorgen könnte. Daher warte ich mit meinem Antrag glaub ich mal noch bis er fertig ist vielleicht kommt ja dann doch von ihm mal einer

Och mensch Colin schläft immer noch net, das gibt's doch nicht. Er ist voll müde und weint andauernd aber schlafen will er nicht. Nehm ich ihn dann raus ist er wieder bester Laune und freut sich, aber das geht nicht er muss schlafen, er kann doch nicht den ganzen Tag über nicht gar nicht schlafen.

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 14:18

Andrea
Ja wahrscheinlich

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 14:28

Juhu endlich schläft er
ich hoffe wenigstens mal ne halbe Stunde.

Also ich versteh's ja auch grad nicht, der hatte eben schon wieder nen Bärenhunger obwohl er um 12 erst gegessen hatte und zwar das 190 Gramm glas hat er fast leer gemacht. Wie kann es sein, dass er nach 2 Std. schon wieder am verhungern ist? Ist doch nicht normal, normal hält er nach so nem Gläschen zwischen 3 und 4 Std. aus???? Kann es sein, dass ihn die Gläser "nach dem 4. Monat" nicht mehr satt machen? Aber in denen ab dem 8. Monat sind doch auch keine anderen Dinge drin, außer dass es nicht mehr so klein püriert ist oder? Also ich hab keine Ahnung. Ich hoffe mal es liegt einfach an dem Wachstumsschub, dass er jetzt ein paar Tage mehr hunger hat, sonst hab ich keine Ahnung wieso das so ist.

Gewicht: Ich wiege momentan zwischen 57 und 58 kg bei 1,73 m, eigentlich etwas wenig, ich wäre gern bei 60 kg aber ich krieg's nicht hin. Das liegt wohl am stillen, das raubt unheimlich viele Kalorien. Denn ich esse wie bescheuert und stopfe mir Süßigkeiten rein, wird aber trotzdem nicht mehr, aber ich denke wenn ich abgestillt habe wird's sicher wieder ein bisschen mehr werden.

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 14:32

@Kati
Wow nicht schlecht was sie ißt, aber ich finde da ist nix dabei, solange sie hunger haben sollte man ihnen auch was geben denke ich, überfüttern geht nicht, weil die ja noch ein Sättigungsgefühl haben und nicht mehr essen wenn sie satt sind. Bei uns erwachsenen ist das ja nicht mehr vorhanden, wir essen ja auch noch weiter obwohl wir schon satt sind, nur weil es eben so lecker schmeckt

Für Colin gab's heute Spaghetti Bolognese aus dem Glas, hat ihm sehr gut geschmeckt, aber eben um viertel nach 2 hatte er schon wieder hunger. Colin bekommt meistens so gegen 12 sein essen, da hat er auch immer hunger, hat sich so ergeben dass er da hunger bekommt. Wie ist es bei euch?

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 14:35

@Kati
Das hatte ich letztens shcon mal versucht mit einem von Alete aber er war in einer Tour nur am würgen wegen den Stücken. Kann Antonia das essen? Wie hast du das geschafft? Mittlerweile schafft es Colin zwar Zwieback zu essen fast ohne würgen aber ich denke der Brei ist schon nochmal anders. Auf Romys anraten hab ich mal eins ab dem 8. Monat von Bebivita geholt da sollen die Stücke nicht so groß sein wie bei Alete und das werde ich ihm morgen mal unter ein Glas nach dem 4. Monat mischen, dann sind's nicht so viele Stücke auf einmal, und wenn das klappt wäre ich ja schon mal Glücklich. Hab allerdings noch so viele Gläschen hier die nach dem 4. Monat sind, würde die dann wohl mit den 8 Monatsgläschen mischen und dann wenn die leer sind komplett auf die 8 Monatsgläschen umsteigen.

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 15:43

@Kati
Okay dann werde ich das jetzt die Tage auch mal wieder testen, vielleicht klappt es ja dann. Gibst du jetzt immer abwechselnd 4Monats und 8 Monatsgläser oder mischst du die Gläser?

Mir kann man's aber auch nicht recht machen : Erst hab ich mich beschwert dass Colin nicht schlafen will und jetzt schläft er und jetzt will ich dass er aufwacht, weil wir eigentlich schon seit viertel nach 3 verabredet sind die letzten Tage schlief er mittags immer nur ne halbe Stunde, jetzt schläft er schon ne Stunde, ich hoffe es werden keine zwei Stunden daraus, denn dann bringt es nicht mehr wirklich viel noch los zu gehen. Naja mal gucken, ich warte mal bis 4 und wenn er dann noch schläft mal gucken ob ich ihn dann vielleicht sanft aufwecke.

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 15:52

HALLO
Bin auch wieder da. Hab auch jetzt nix nachgelesen und ich will auch net
Bin krank...hab schnupfen und Halsschmerzen und bin total müd. Meine Mutter hatte ja gestern Geb.tag, 120 Personen und bis 1 Uhr...meine Füße und mein Rücken tun sooo weh.
Deswegen schreib ich auch jetzt nix weiter.
Ach was ich noch sagen wollte, Sarah bekommt schon den 7. Zahn

Ich denk das ich mich erst wieder morgen melde, heut abends gehts in die Wanne und bei Zeiten ins Bett.

Also dann bis morgen denn

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 16:22

Hallo ihr
bin zurück vom KG. Ich wünsche echt keinem, dass er mit seinem Kind zum KG gehen muss ...Romy wie packst du das alles nur? Du bist doch auch beim KG mit Selina!

Charline hasst es wie die pest, es wird jede Woche schlimmer...schon wenn sie die Eingangstüre sieht muss sie schlucken und zeigt ihr trauriges Gesicht! Noch zweimal dann habens wir geschafft und ich mach echt ne Anti-KG Party.

Wie soll ich diese zwei Termine noch schaffen? Jedes mal bricht mirs Herz und Charline schreit ständig Mamama und ist hinterher total komisch zu mir

@Annett: ähm, biste jetzt böse nur weil ich gesagt habe, dass du es sowieso mit links schaffst und nicht unbedingt einen Kia brauchst?

so ich mach mich ans nachlesen....bis gleich

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 16:27

Sandra, Kerstin und Catty
SANDRA: ui soviele Gäste herrije, da hattet ihr ja ne mortz Party Gute Besserung an dich und komm bald wieder gesund und munter zum schreiben

KERSTIN: Colin wächst und brauch auch dementsprechend Nahrung. Ne, liegt net daran das er wegen dem Gläschen ab 4 Monat net satt wird, kann ich mir net vorstellen, gib ihm danach halt noch bissle Obst. Schreib dir heute abend ne PN muss gleich in die Wanne.

CATTY: nochmal viel spass beim babyschwimmen Charline bekam heute Schinkennudeln...alles was mit Nudeln zu tun hat liebt sie.

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 18:16

...
Kathi
Sie putzt ja nicht schlecht weg!Aber Kürbis an sich würde Francine schon garnicht essen
Stimmt, das ist immer gut wenn noch jemand zu Hause ist und bissl hilft, aber es geht auch ohne, meiner ist grad wieder in Österreich....
Bei uns gabs heut Hähnchenkeulen, Möhren und Bratkartoffeln.
Bei Francine gabs heut Milasanglas mit Schinkennudeln.Sie bekommt ihr Mittag so wie sie wach wird, kann um 11 sein aber auch um 1.

Andrea
ja weiss grad nich.....klingt so wie, DU also ich, brauchst ja nich zum KiA, weisst ja alles selber.......ach mir egal

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 18:26

Annett?
Hö? Ne ne so habe ich es nicht gemeint herrije, schon wieder falsch verstanden!

Ich an deiner stelle wäre sofort zum Kia gefahren da ich sowieso bei jedem Scheiss gleich am zeiger drehe. Aber ich weiß ja nicht wie es bei Franni war, war ja nicht dabei und wollte damit sagen, dass du es ja doch alleine in den Griff bekommen hast ohne Kia verstehste?! Ich habe keine weitere Kinder und bin ne Anfängermutti...ich hab jetzt echt net gemeint, dass du alles weißt etc...

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 18:28

Annett nochmal
weil du ja auch gesagt hast, dass sie sich nur verschluckt hat und du ja deswegen net zum Kia gehen musst und alles in ordnung war danach. öy mensch bist jetzt etwas sauer?

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 18:35

DM Fotobuch
möchte so ein hübsches Büchlein für Charlinchen gestalten, wer hat denn auch so eines?

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 18:44

Nicole
ne keine Danksagungen...wusst gar net das die sowas auch haben Die Fotobücher sind so hübsch, da kannste online selbst gestalten und sieht nachher aus wie ein Buch. Kosten um die 29 Euro, finds jetzt net so arg teuer. Wenn ich nur mehr zeit hätte, würde ich es in aller ruhe machen

Bebivita: macht doch nix...Charline isst alles was breiig is kannst ja abwechselnd geben und so empfindlich sind die kleinen auch nimmer.

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 18:55

Oh wie süüüüüüüüüüüüss
wir haben eine Januar Mami im Maikäferchen Thread...ach ich freu mich so für Kira sie hats endlich geschafft die Zuckermaus...als Sternenguckerin? Hö, sie hat sich nochmal gedreht? Was für ne wachsame Maus mensch KIRA Herzlichen Glückwunsch zu deiner heißersehnten Maus tolle werte hat sie Mir kommen die Tränchen...herrije.


@Nicole: mensch das Buch is echt süss...so als Erinnerung weißte. Wenn du mal die gelegenheit hast in den DM zu kommen, nimm dir die zeit und schaus dir mal an. Ne bist keene Nuss mensch ist doch egal...Bebivita is doch auch gut und muss net immer bio sein...wechsel die marken au immer und fahren ganz gut damit.

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 18:58


Nicole
Ach was, das is doch ncih schlimm!

Mensch toll, hat Kira nu auch ihre Maus

Ich kann nachher auch nen neuen Thread mit Überschrift machen, mir isses egal.Komm nur jetzt grad nicht dazu, bin am andern PC

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 19:00

Ach nicole
mir is noch was eingefallen, is schon etwas älter als du gesagt hast das dein kleiner schielt. was sagt denn der kia? vergeht das wieder? charly schielt zwar nicht, aber wenn sie super müd is kann es vorkommen das ein auge ziemlich weit nach innen is

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 19:05

Haaaaaaaaaaaaaallo
@andrea
ich hab von finns ersten wochen auch ein photobuch gemacht. allerdings bei myphotobook.de. wird aber so ungefähr das gleiche sein. gekostet hat`s glaub ich auch so um die 30 euro. werd nach seinem ersten geb noch eines machen. finns erstes jahr. und nach dem zweiten geb auch, und nach dem dritten geb auch und so weiter und so fort. find das superpraktisch, weil man ja heutzutage eh die ganzen fotos digital bzw. aufm rechner hat u. die foto einkleberei nervt hat mich eh schon immer genervt. (nichtsdestotrotz hat finn auch noch 2 alben mit geklebten bildern...der arme wird ma überhäuft mit babyalben... ...die ich dann der schwiegertochter zeig u. er sich schämt. hihihihihi )

@nicole
ach menno! ich mag aba ne pn! jawohl!!! bei mir kacken die übrigens auch beim verschicken total oft ab. deshalb speicher ich die nach dem schreiben und vor dem schicken immer erst. aber jetzt ma im ernst - is natürlich nicht schlimm, auch wenn ich mich immer sehr über post von dir freue! hab übrigens letztens ma geschaut wie weit bamberg von augsburg weg is...puhhhhh, sach ich nur

@kerstin
mach dir net so viele gedanken wg colins appetitt...habs dir ja glaub ich schonmal geschrieben - bei finn is das genauso - entweder er "frisst" wie blöd oder er isst echt - für seine verhältnisse - wenig. anfangs hab ich mir da auch gedanken gemacht u. erst kürzlich hat die wenig-ess-phase 2 wochen gedauert u. ich war auch schon leicht panisch. aber im endeffekt is es doch wirklich so, dass die zwerge sich schon holen was sie brauchen. mal ganz davon abgesehen hast du doch bestimmt auch so tage, an denen du alles in dich reinstopfen könntest oder zumindest mehr isst oder? und das mit den 8. monat gläschen: ich würd ihn echt ganz langsam dran gewöhnen. er muss die ja noch nicht essen u. wenns ihn so würgt...

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 19:09

@nicole
stimmt was is mit dem schielen? unser augenarzt meinte, dass könne bei finn auch noch kommen, da er ne extreme frühgeburt is und da kommt es wohl häufiger vor...ich hoffs ma nicht, denn in seinem fall würd das wohl brille heißen und das muss ja net sein. zum einen find ich schauts bei kindern blöd aus (jaja, sorry ich seh das halt so) zum anderen is das halt auch so ne sache mit dem auflassen. ne bekannte hat zwillinge, die sind jetzt 2,5 jahre. mit 1,5 ham die brillen bekommen u. die sind so ungefähr jede woche kaputt weil die lieben kleinen die natürlich nicht auflassen wollen u. die dann auch dementsprechend behandeln...

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 19:26

@nicole
hehe...ja das kenn ich mit dem vor mir her schieben, weils halt echt immer eeeewig viel zu schreiben gibt u. man das net ma in 10 min. machen kann....
keine ahnung wieviel km - habs mir letztens auf der deutschlandkarte von meinem pa angeschaut...und das sieht seeehr weit aus. aber trotzdem scheitert natürlich das treffen NICHT!!!

@mailin
mei is dein zwergi süß! voll in phose geworfen beim baden der kleine.
ach, da fällt mir gerade ein - was ich dich schon lange fragen wollt: wie schaffst du es fynn mit der manduca auf den rücken zu bekommen? ich kann das allein überhaupt nicht, geht nur wenn mein mann mir hilft...

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 19:28

@nicole
also wenns schon einigen aufgefallen is würd ich an deiner stelle echt bald zum augenarzt gehen. sicher is sicher u. vielleicht kann man da frühzeitig was machen, wenns wirklich ein schielen is. net dass er ne brillenschlange wird...hihihi...aber bei finn is die wahrscheinlichkeit echt extrem hoch. zum einen durch die frühgeburt, zum anderen hat mein mann so dermaßen beschissene augen...der sieht ohne linsen GAR NIX

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 19:32

Boah mir is schlecht MIKRÄNE Alarm
ich geh gleich ins bett bevor ich die Schüssel vollreier (schreibt man das so?) keine ahnung jetzt!

@Sabine: des will ich auch so machen wie du ich sag dann bescheid wenn ich eins habe

@Nicole: würd zum Augenarzt schon mal gehen...

ich muss mein Kopf sorry

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 19:35

@mailin
ja gell is voll scheiße hatte es letztens allein probiert...zum glück in vorahnung, dass das nicht gut gehen kann auf meinem bett. finn is natürlich beim nach hinten drehen raus gerutscht is aber weich gefallen wenn mein mann mir hilft, dreh ich die trage schon in postition, bück mich, tim legt finn hinten drauf, hält ihn fest u. gibt mir die riemen. ich machs dann fest. so geht das eigentlich ganz gut. aber allein - keine change.
trag ihn aber auch noch vorne. find ich net so schlimm vom gewicht her, eher lästig weil er eben so ein brocken is u. man nix mehr machen kann bzw. die arme kaum frei hat

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 19:50

Hab auch ein paar neuere bildchen eingestellt
http://album.gofeminin.de/album/see_edit_509625/FINN-LUIS-Ende-Dez-2008-und-JA NUAR-2009.html

@andrea
gute besserung! hab das auch total oft...zum kotzen

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 20:00

@mailin
dafür hat dein fynn auch schon zähne, wo bei meinem finn nur gähnende leere is
was meinste mit allein trinken? allein flasche halten? das kann er auch schon länger, im moment üben wir gerade aus der tasse trinken...was noch überhaupt nicht klappt

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 20:03

@nicole
was meinst du? ob du probieren kannst das zu bearbeiten? ja mach ma. mal schauen, ob das geht...

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 20:05

Huhu
echt Kira hat ihre kleine heute bekommen, das ist ja toll, hatte mich schon gefragt ob es vielleicht soweit ist, weil sie heute noch gar nicht da war. Aber ich freu mich total dass sie ihre kleine jetzt endlich hat.

Colin und ich waren heute mittag noch mit Vera und Laura Kaffeetrinken, danach waren wir noch bei Babyone und haben uns wegen Kindersitzen beraten lassen, war wirklich klasse dort, die haben dort wirklich super beraten, war total begeistert. Colin hat in 4 Sitzen Probegesessen im Römer King TS, im Römer King Plus, im Maxi Cosi Toby und im Kiddy Comfort Pro. Er war in allen Sitzen begeistert und hat gestrahlt wie ein ganz großer Sogar im Kiddy fand er es toll und hat erst mal den Fangtisch abgeleckt aber mir sagt der Kiddy glaub ich doch nicht so zu, weil es doch sehr eng aussieht und ich hab von vielen schon gehört dass die Kinder da drin im Sommer sehr doll schwitzen. Ich denke die Wahl wird dann auf den Maxi Cosi Tobi, Römer King TS oder Römer King plus fallen. Hab die jetzt noch nicht im Auto getestet, weil ich dann heim musste da Colin ja um 7 seinen Brei bekommt, ich habe gesagt ich komme dann nochmal wieder mit meinem Freund und dann testen wir die auch im Auto. Aber ich war von der Beratung total begeistert. Daher denke ich kaufen wir den Sitz auch im Laden und nicht im Internet, auch wenn's im Laden teurer ist, aber die Beratung und das alles ist es mir WErt, außerdem kann man dann ja auch da hingehen, wenn was mit dem Sitz ist und so.

Colin ist nun im Bett, meckert aber noch... ich hoffe er schläft bald.

Wegen dem Essen, ja ich denke er hat vielleicht gerade wirklich ne Phase wo er viel hunger hat. Komisch war heute nur dass er vom Brei nur 2 Std. satt war und dann Brust getrunken hat und davon war er dann 4 Std. satt. Naja was soll's ich werd versuchen mir nicht immer über jede Kleinigkeit den Kopf zu zerbrechen sondern es so hinzunehmen wie es ist, ändern kann ich' s ja sowieso nicht.

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 20:12

@kerstin
wie gesagt, finn hat auch so phasen. da isst er mittags ein ganzes 220g glas und hintennach noch n halbes obstglas u. zwei stunden später drückt er sich schon wieder ne halbe banane rein. oder eben er rührt fast nix an u. hat dann auch stundenlang keinen hunger. oder er verweigert den brei u. will milch...solang dein colin gesund u. munter is u. nicht abnimmt bzw. total verspeckt würd ich mir echt keine gedanken machen...auch wenns schwerfällt was ich nur zu gut kenne

@mailin
ach finn is auch eher faul...rein theoretisch kann er schon super nach vorne robben - er machts nur nicht, sondern brüllt lieber 5 minuten bis die blöde mama ihm sein spielzeug holt oder ihn auf den arm nimmt

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 20:15

@nicole
na, ein glück. mach jetzt eh erstmal das passwort drauf

@kerstin
wir haben übrigens den maxi cosi tobi. haben den gestern mal getestet u. finn hats ganz gut gefallen. was ich nur ein bißchen komisch finde is, dass der sitz, obwohl mein mann penibel nach anweisung eingebaut hat, irgendwie meiner meinung nach zu locker in dem gurt is. aber das soll wohl - laut meiner freundin - bei allen so sein... nicole - hast du den tobi nu auch u. hast den schon eingebaut? is der auch so locker bei euch?

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 20:17

@nicole
hä? ne regensburg glaub i net. da fahr ich ja von hieraus auch schon 2 stunden...ich schau ma schnell...mooooment...wobei regensburg lustig wär. is ne schöne stadt u. weckt

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 20:19

@nicole
hab geschaut - regensburg wär ok wobei wir beide da nen umweg bzw. ein dreieck fahren müssten oder? treuchtlingen wär doch in der mitte oder?

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 20:23

@nicole
echt? i hab grad bloß auf so ne bayernkarte geschaut...wo kommst du nochmal genau her?

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 20:25

Mal was ganz anderes...
...haben namen für unser 2. kind, das noch gar nicht in planung is u. mein mann auch noch nicht das definitive ok gegeben hat, dass es das überhaupt geben wird

leni fee
oder
michl lias

hihihi

bis jetzt fanden die namen alle scheiße. is mir aber wurscht

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 20:25

@Sabine:
Echt der sitzt nicht so fest? Mh also eben im Laden sah das eigentlich sehr fest aus finde ich, aber vielleicht wirkt es auch nur so, dass es locker ist, aber ich denke das ist schon alles richtig und hält gut.

Man Colin will mal wieder nicht schlafen und schreit und weint. Zur Zeit ist es echt ein graus ihn abends zum schlafen zu bringen.

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 20:28

@nicole
http://www.reisefuehrer-deutschland.d e/bayern/landkarte.htm

schau dir ma die karte an - ich würd sagen ungefähr die mitte is treuchtlingen oder weißenburg in bayern

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 20:31

@nicole
hab mir die route bei falk ausrechnen lassen
forchheim - weißenburg: 1,24 std
augsburg - weißenburg: 1,30 std.

passt also

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 20:33

@nicole und kerstin
ja ich find ihn auch locker. tim meinte dann, dass das nicht anders geht, schließlich hat der gurt ja spiel, aber bei ner bremsung blockiert der ja.
ne, ich hab nicht den playground green, sondern den deep mint

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 20:36

@all
so. i hab jetzt keine lust mehr auf dem unbequemen pc-stuhl zu hocken u. zieh um aufs sofa
bin somit also weg
wünsch euch nen schönen abend u. bis bald!

@nicole
PN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und weißenburg oder?

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 21:02

@Sabine und Nicole
Ich denke auch dass das okay ist so, eben wenn man stark bremst blockiert ja der Gurt und auch jetzt am Maxi Cosi der Babyschale wackelt es ja etwas wenn man am Sitz wackelt und der hält ja trotzdem fest auf dem Sitz. Schön dass sich eure Jungs drin wohlfühlen, so muss es ja auch sein.

@Mailin: Ich will als zweites auch gern ein Mädel, dachte bei Colin auch dass es ein Mädel wird, ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt dass es ein Mädel wird...hätte ich mich aber ganz schön verbrannt. Ich finde für Mädels gibt's auch viel mehr schöne Namen als für Jungs, und Colin war der einzige Name der uns beiden gefallen hat. Wenn's nochmal ein Junge wird haben wir ein Problem Als Mädchennamen finde ich auch Elisa, Emily, Sarah schön. Gibt aber noch viel mehr schöne Namen aber mein Freund hat immer so ausgefallene namen die er schön findet und ich finde die meistens blöd

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 21:03

Neuer Thread

Gefällt mir

16. Januar 2009 um 17:46
In Antwort auf

DM Fotobuch
möchte so ein hübsches Büchlein für Charlinchen gestalten, wer hat denn auch so eines?

Hallo
ich hab mal ein fotobuch bei www.netfoto.cc bestellt. das ist super! und günstig!
bei dm hab ich leider noch keine erfahrung....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers