Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

♥ Maikäfer2008 Vol.106 ♥

24. Januar 2009 um 18:33 Letzte Antwort: 28. Januar 2009 um 8:13

Wir sind ein lustiger Haufen von Mamas (und Papa) die gern Spass miteinander haben, sich auch
mal die Meinung geigen und sich ganz viel über die Minis austauschen Wenn ihr auch ein
Maibaby habt und dazu gehören wollt, oder wenn ihr merkt, dass Daten fehlen schickt einfach ne
PN an Maikaeferchen2008, Mamandrea1 (Vertretung) oder Mail an
Maikaeferchen2008@freenet.de .



Unsere Mamis mit ihren Käferlis und ihrem Flöckchen

Wir sind Mamas und Papas von 10 Jungs und 21 Mädels

20.02.08 - UEBERRASCHUNGSGAST = Sabine ♥Finn Luis♥ ♂ 990g-38cm ☼ 27+2
---------------------------
20.04.08 - MAMANDREA1 = Andrea ♥Charline Sophie♥ ♀ 3370g-48cm ☼ 38+2
---------------------------
21.04.08 - MAINECOON6 = Sandra ♥Sarah♥ ♀ 3360g-51cm ☼ 38+3
---------------------------
05.05.08 - HUNDEUSCHI = Ilo ♥Caitlin Anna Maria♥ ♀ 3700g-52cm ☼ 40+1
---------------------------
06.05.08 - TWEETY3008 = Kristina ♥Alina♥ ♀ 2640g-49cm ☼ 36+2
---------------------------
09.05.08 - ALANIS = Tina ♥Caitlin Grace♥ ♀ 3120g-53,4cm ☼ 39+2
---------------------------
10.05.08 - HOLAGIRL = Ines ♥Elias♥ ♂ 3000g-51cm ☼ 41+3
---------------------------
14.05.08 - CANSUE = ♥Kian♥ ♂ 3380g-51cm ☼ 41+2
---------------------------
15.05.08 - SWITCH = Kerstin ♥Colin♥ ♂ 2895g-50cm ☼ 38+6

15.05.08 - SUNSTAR = Nicole ♥Yannik♥ ♂ 3520g-53cm ☼ 39+5

15.05.08 - AMYMAI = Tina ♥Amber Valentina Helene♥ ♀ 3170g-52cm ☼ 39+6
---------------------------
16.05.08 - KATJA2203 = Katja ♥Alina Leonie♥ ♀ 3400g-54cm ☼ 40+1

16.05.08 - SAMUI79 = Melanie ♥Timo♥ ♂ 3190g-50cm ☼ 38+6
---------------------------
17.05.08 - SARAH10111986 = Sarah ♥Lia Amirah♥ ♀ 2890g-50cm ☼ 37+5

17.05.08 - LADYCAT189 = Romy ♥Selina♥ ♀ 2960g-49cm ☼ 41+2
---------------------------
19.05.08 - MAI190508 = Mailin ♥Fynn Louis♥ ♂ 3385g-52cm ☼ 40+3

19.05.08 - VALIMAUS1 = Valeria ♥Alina♥ ♀ 3790g-51cm ☼ 41+3

19.05.08 - FRIEDER101 = Nadine ♥Hannah♥ ♀ 3400g-52cm ☼ 41+0
---------------------------
20.05.08 - CATTY111 = Kati ♥Antonia Eleni♥ ♀ 3650g-54cm ☼ 41+0
---------------------------
21.05.08 - CHEERS74 = Sonja ♥Johanna♥ ♀ 3670g-51cm ☼

21.05.08 - MAMMARINA86 = Sabrina aus Berlin ♥Dennis♥ ♂ 52cm ☼ 40+2
---------------------------
23.05.08 - KYRAAAAA = Steffi ♥Marleen♥ ♀ 3060g-49cm ☼ 39+5

23.05.08 - ILAYDAMIRAY = Hilal ♥Muhammed Ali♥ ♂ 3030g-50cm ☼ 41+2
---------------------------
25.05.08 - FABI704 = Doreen ♥Elias♥ ♂ 3200g-50cm ☼ 39+5
---------------------------
26.05.08 - BLUBBEL1987 = Kathrin ♥Eileen♥ ♀ 3780g-52cm ☼ 39+6

26.05.08 - LARS1974 = Lars ♥Hannah♥ ♀ 3770g-53cm ☼ 38./39.SSW
---------------------------
29.05.08 - MAIKAEFERCHEN2008 = Annett ♥Francine Liddy Anna♥ ♀ 3270g-51cm ☼ 40+5
---------------------------
30.05.08 - COWGIRL73 = Michaela ♥Lilly♥ ♀ 3540g-51cm ☼ 40+5

30.05.08 - ANGELIE2008 = Yvonne ♥Lara Angelie♥ ♀ 3390g-56cm ☼
---------------------------
12.01.09 - KIRACHEN = Kira ♥Amina Chiara♥ ♀ 3020g-50cm ☼ 37+3
---------------------------

UNSERE HOMPAGES
Die Maikäfer-Homepage: http://maikaefer2008.npage.de/
Alanis: www.caitlingraceflores.npage.d e (PW gibt's auf Anfrage)
Cowgirl73: www.foersterhof-verl.onlinesit es.de
Mailin1983: http://fynnlouis.unsernachwuchs.de/home.html
Ladycat: www.mylittlesunshine.npage.de (PW gibt's auf Anfrage)
Valimaus1: www.prinzessin-alina.npage.de
Maikaeferchen2008: http://francine.unsernachwuchs.de (PW gibts auf Anfrage)
Kyraaaaa: http://leenchen.npage.de
Mamandrea1: http://www.charline.unsernachwuchs.de
Switch: http://colin-unser-kleiner-schatz.uns ernachwuchs.de/home.html
---------------------------
☼ Ereignisse des Monats Januar ☼
28.01.: Hochzeitstag von Überraschungsgast Sabine ♥

☼ Ereignisse des Monats Februar ☼
14.02.: Mammarina86 Sabrinas Geburtstag ♫
20.02. 1. Geburtstag von ♥Finn Luis♥ ♫

☼ Ereignisse des Monats März ☼
01.03. Valimaus1 Valerias Geburtstag ♫
11.03. Sunstar Nicoles Geburtstag ♫
14.03. Catty Kathis Geburtstag ♫
17.03. Holagirl Ines Geburtstag ♫
22.03. Katja2203 Katjas Geburtstag ♫
30.03. Cansues Geburtstag ♫
---------------------------
Wir haben Zähnchen:
Marleen, Fynn Louis, Antonia Eleni, Sarah, Alina Leonie, Hannah, Caitlin Grace, Timo, Yannik, Kian, Johanna, Lia, Alina (Valimaus1), Amber, Francine, Eileen

Wir können uns schon ganz allein hinsetzen:
Charline, Kian, Yannik, Caitlin Anna Maria

Wir können robben:
Finn Luis, Charline, Yannik, Sarah, Alina Leonie, Johanna, Alina (Valimaus1), Amber, Francine, Colin, Eileen

Wir haben den Vierfüßlerstand drauf:
Finn Luis, Yannik, Charline, Antonia Eleni, Sarah, Alina Leonie, Alina (Valimaus1), Amber, Francine

Wir können krabbeln:
Charline, Kian, Caitlin Anna Maria, Yannik

Unsere ersten Worte:
Finn Luis Hallo, Papa
Sarah Nana=Mama, Papa (Dada)
Alina Leonie Nein
Alina (Valimaus1) Mama, Papa
Amber Baba (Papa), Mama und "da"
Francine Buch
Antonia Mama
Eileen Mama,Papa, BOAH, Ham Ham, Ei

Fehlt jemand?Oder kann jemand was neu?Immer ran mit den Infos

Mehr lesen

24. Januar 2009 um 18:37

Erste?
@Kira: Das ist echt ärgerlich was dir passiert ist und vorallem tut es total weh. Hab auch deinen Threat mit den Haselnüssen gelesen, voll heftig, ich würde das auch zurückbringen da wo du es gekauft hast, sowas darf nicht sein.

Gefällt mir

24. Januar 2009 um 19:14

Hallo kurz zurück...
Charly schläft GsD schon und ich geh gleich auf die Piste in ein Café

@Kira:
oh mensch ... is mir auch mal passiert...morgen siehts schon besser aus. Wir haben auch so ne Treppe und wie oft is mir da essen runter gefallen bis in die Küche, weil ich die Treppe immer wieder hochstolper...runter gefallen bin ich schon oft genug!

@Kerstin:
jetzt is es wohl zu spät mitm aufpassen, sie bekommt ein Baby weißte einerseits denke ich mir, dass sie mit 19 eigentlich schon wirklich reif genug dazu is, dass alter spielt im prinzip keine Rolle, nur das drumherum passt einfach nicht, verstehste? Sie kommt mit Charly super gut aus, ihre Cousine eben, spielt und schmust so gerne mit ihr, darum denke ich mir, dass sie eine gute und fürsorgliche Mama wird...aber naja, es geht zu schnell...

@Annett
Warum schreibste nix?

@Mailin:
kann i auch das PW haben?

So Mädels, bis dann mal

Gefällt mir

24. Januar 2009 um 19:23

@Andrea
Ja das stimmt dafür ist es jetzt zu spät. Naja sie wird es schon hinkriegen. Colin hat grad so geschrieen weil er hunger hatte (ist aufgewacht und hatte hunger) man könnte meinen ich würde ihn verhungern lassen jetzt kriecht er hier auf seinen Puzzlematten herum, lutscht die an und will sie auseinander nehmen, hat Charly das auch gemacht? Sind echt super geil die Puzzlematten und sieht auch stylisch aus finde ich Dann mal viel Spaß heute Abend, ich geh nächste Woche gleich zweimal weg, Dienstag wieder zum tanzen und Donnerstag mit ner Freundin essen juhuuu

Gefällt mir

24. Januar 2009 um 19:25

Kerstin
alles wird angelutscht und die Puzzles werden auseinandergenommen wie nix
Super sache mit der Puzzlematte ne!? Vor allem is es net so kalt aufm Boden dann...

Danke...werd ich haben und euch allen noch frohes schreiben heut abend

Gefällt mir

24. Januar 2009 um 19:57

Andrea
Stress und jetzt keine Lust nachzulesen, nur soviel, Francine schlief heut nach 10 Minuten! schon im eigenen Bett, hat auch nicht geweint!
Und, sie hat heut Milchbrei mit Frühkarotte gegessen!Da war der nimmer so süss und ihr schmeckts!

Gefällt mir

24. Januar 2009 um 20:14

@Andrea
Ja die sind echt spitze, bin total begeistert.

@Anett: Das ist klasse sind doch zwei tolle Erfolgserlebnisse, ist doch gut mit dem Brei, hauptsache ihr schmeckt es. Ich kann auch den Brei Hirsereis von Aptamil empfehlen, der wäre vielleicht auch was für Francine, da ist auch kein Zucker und nix drin, ich mische da immer Obst drunter weil er sonst nach nix schmecken würde und damit er etwas süßer ist, aber vielleicht ist es ja dann was für Francine.

Gefällt mir

24. Januar 2009 um 20:18

Kerstin
Ja ich staune selber, bin mit ihr ins SchlafZi, hab sie gestillt und hingelegt, Mobile an und sie hat zweimal kurz gemeckert, keine 5 Sek. lang und dann war Ruhe!Wegen Brei, ich hab ja noch soviel da, das will ich nicht in die Tonne werfen, zu schade, und von Karotte hab ich auch noch paar Gläser

Gefällt mir

24. Januar 2009 um 20:48

Abend!
bin froh wenn der heute Tag um ist!

@Andrea: Ich stolper öfters hoch als runter. Passiert mir total schnell! Bin letztens als ich noch schwanger war aber runter gefallen! Zum Glück nicht aufm Bauch, aber ganz doll aufm Hintern

@Kerstin: Das mit den Haselnüssen ist doch einfach n Frechheit! Hab mich so geärgert. Sowas darf heutzutage nicht passieren! Bei Joghurt oder Milch kann das schnell mal passieren aber doch nicht so! Ich hab mir auch vorgestellt was gewesen wäre, wenn Amina 4 Jahre oder so wäre und ich ihr die Tüte einfach in die Hand gedrückt hätte ohne vorher reinzuschauen!

Diese Puzzlematten brauch ich gar nicht kaufen: Hab die noch von mir früher als ich klein war, da hatte ich die auch Könnte die bald mal rausholen.

Gefällt mir

25. Januar 2009 um 7:45

GuMo
@ Romy: Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht wirklich weiterhelfen. Ich kann dir nur sagen, dass es bei uns ähnlich ist. Allerdings hat lara von Anfang an ihren Milchbrei nicht gut gegessen. Sie nimmt 3-4 Löffelchen und das wars dann aber auch. Ansonsten bekommt sie auch nur morgens noch einen Schoppen. Hab mir auch schon überlegt, ob es zu wenig ist. Aber Lara ist zufrieden....

LG Yvonne und Lara

Gefällt mir

25. Januar 2009 um 8:05

Romy
Ja, sie bekommt abends auch Brot. Das mag sie total gerne. Aber wie gesagt, ich weis auch manchmal nicht ob das okay ist

Gefällt mir

25. Januar 2009 um 9:51

GuMo
@Romy: Ohjee das ist ja übel mit der Magenschleimhautentzündung, musste dagegen jetzt was einnehmen? Meine Mama hatte mal ne Darmentzündung da hatte sie auch so heftige Schmerzen. Da hatte ich noch zu Hause gewohnt und wie es immer so ist, hatte mein Papa an dem Tag Nachtdienst. Ich hatte dann die Nacht bei meiner Mama geschlafen, falls es so schlimm wird, dass ich sie ins KH fahren muss. Aber ging dann doch einigermaßen. Wegen deiner Maus da hab ich leider auch keinen Tipp, aber ich denke wenn sie Brot ist, dann ist es doch in Ordnung, hauptsache sie ißt was und wenn du ihr vielleicht dazu noch etwas Milch zum trinken gibst? Hast du das schon mal probiert?

@Mailin: Wow das ist ja super mit der Nacht, wäre auch begeistert.

Unsere Nacht war nicht so toll, Colin ist erst viertel nach 8 eingeschlafen. Kam dann schon um 22:45 Uhr zum trinken, dann um 3:15 Uhr, 4:45 Uhr und 6:45 Uhr wollte er nicht mehr schlafen. Naja kann man nicht ändern. Viertel nach 7 ist mein Freund dann mit ihm aufgestanden und ich habe nochmal bis 9 Uhr geschlafen das war toll. Hätte aber noch ewig weiterschlafen können, ich habe das Gefühl ich werde nie mehr richtig ausgeschlafen sein.

@Kati: Wie war bei euch die Nacht?

Gefällt mir

25. Januar 2009 um 20:46

Hihooooo Mädels!
Hab nix nachgelesen, hoffentlich komm ich dazu!

Wie gehts? Hoffe alles passt soweit? Bei uns wie immer, MAli wächst und gedeiht
UND: Wir haben unser erstes Zähnchen!!!!!
FREU FREU FREU!!!!
Seit 1 Woche ist er nun richtig da...und der daneben kommt auch bald...hihihihihi

Bin so stolz! Hab dazu gleich mal nen Thread eröffnet, wer mal gucken mag...

Bis später

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 9:31

GuMo
Nacht war wieder sowas von kacke er kam um 22:20 Uhr, 1:15 Uhr, 3:10 Uhr, 5:20 Uhr und 7:05 war er dann wach er schreit zur Zeit in der Nacht einfach wieder los als würde man ihn abstechen, ich frage mich was er hat. Es hört sich dann auch immer so an als würde er weinend Mama rufen

@Sarah: Oh Gott das ist ja krass was euch passiert ist. Was ist das denn für ein Bett? Normalerweise müssen Kinderbetten so konzipiert sein, dass das Baby nirgends den Kopf durchstecken kann, sowohl die Gitterstäbe müssen so eng sein, dass kein Kopf durch passt und auch sonst darf das nirgends passieren. Ich glaube ich würde ein anderes Bett kaufen, hätte zu viel Schiss, dass es wieder passiert und es irgendwann übel ausgeht.

@Mailin: Freut mich sehr, dass eure Nacht wieder so klasse war. Ich war die letzten Tage wenig hier, weil fast nix los war und war ja auch We, da waren wir auch ein bisschen unterwegs, bei meinen Eltern bei der Schwiemu usw. Colin will schon wieder nicht schlafen, die letzten Tage klappte es wieder super mit dem Vormittagsschlaf er schlief immer über ne Stunde, dummerweise hat er dann keinen Mittagsschlaf gemacht, was halt auch blöd ist. Aber heute will er jetzt nicht schlafen oh man. Mh vielleicht fahre ich dann jetzt mit ihm ins Einkaufszentrum, wollte ich eigentlich heute nachmittag machen, aber wenn er jetzt eh nicht schläft können wir das auch jetzt machen. Wollte mal bei H&M nach reduzierten Sachen gucken. Ich glaub ich brauch nochmal einzelne Wintersachen in 80, wir fahren ja Anfang April noch in Skiurlaub und da ist er dann ja 10 Monate und ich weiß nicht genau ob ihm dann 74 noch passt, einzelne Sachen werden sicher noch passen, aber alles sicher nicht. Naja gucken wir mal.

@all: Wisst ihr was? Ich hatte ja letzens erzählt dass ich es hinbekommen habe dass Colin sich nicht mehr auf dem Wickeltisch dreht in dem ich ihm immer Nein Nein gesagt habe und ihn zurück gedreht habe. Klar er versucht es immer mal wieder, schließlich will er ja wissen ob das immer noch gilt aber seit gestern ist es voll lustig, immer wenn ich nein, nein sage wenn er das macht und den Kopfschüttle dann macht er es nach und schüttelt auch den Kopf voll süß

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 12:04

Hi Mädels
Und alles klar bei euch? Hier is ja nich viel los

@Romy
Sarah hatte auch mal ne Phase da wollte sie Abends nix od. nur wenig essen. Nach ner Zeit wars dann wieder weg, keine Ahnung was das war
Gehts dir schon wieder besser?

@Mailin
Na da bin ich ja mal gespannt ob du's bist od. nicht

@Hilal
Glückwunsch zum Zahn

@Sarah
Oh man da hätte ich auch nen Schreck bekommen. Wie gehts ihr denn jetzt?
Die Windeln kenn ich net, benutz aber auch keine Pampers
Prima das Lia robben kann, jetzt gehts rund

@Kerstin
Mußte mal filmen wenn Colin den Kopf schüttelt sieht bestimmt total ...

@Kati
Ja beides geht wohl net, wäre ja auch zuuu schön

@Annett und Andrea
Wo seid ihr denn

So ich hoff ich hab nix vergessen


Gefällt mir

26. Januar 2009 um 12:28

Zurück vom shoppen
habe bei H&M nix gefunden, an Wintersachen hatten die nix schönes mehr und wenn nur noch so kleine größen. Die haben jetzt schon voll viele Frühjahrssachen, aber da kauf ich jetzt noch nix. Habe aber bei C&A schöne Sachen gefunden und zwar ne Hose und drei Pullis, die Pullis haben teilweise nur 3,50 Euro gekostet

@Sarah: Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. Und wenn du da in diese Lücke was reinstopfst wie Handtücher oder so? Ginge das nicht? Wegen den Größen also meistens heißt es ja dass mit nem Jahr 80 passt und dann mit 1,5 Jahren 86 aber hängt halt auch immer von den Herstellern ab z.B. bei H&M finde ich fällt alles recht groß aus, Colin hat da viele Sachen in 74 und die sind teilweise noch sehr groß, Hosen muss ich oft noch umschlagen, aber ist ja auch okay, dann passt es noch ne Weile.

@Kati: Super mit eurer Nacht, ich denke nicht dass wir was falsch machen, ich könnte Colin auch nicht später als halb 8 hinlegen, weil er dann einfach tot müde ist. Und ich schaue immer dass wir nen schönen Tagesablauf haben und Rituale aber trotzdem klappt es halt nicht mit dem schlafen. Zwischendurch waren dann mal wieder nächte da war er nur 2 mal wach, womit ich ja völlig zufrieden bin, aber dann kommen halt auch wieder solche Scheißnächte wie die letzte. Naja ich sag mir immer dass es schon bessser wird irgendwann, vielleicht hat er halt gerade irgendwas was ihn am durchschlafen hindert.

@all: Hat schon irgendjemand von Euch die Frühstücksmahlzeit ersetzt? Und wenn ja was essen da eure kleinen? Wir haben ja jetzt Mittag, Nachmittag und Abend ersetzt und ich hab vorhin mal in nem Buch nachgelesen da wird von gar keiner Frühstücksmahlzeit gesprochen, aber irgendwann wird die doch auch ersetzt oder? Aber was gibt man denn da?

Ach ja, Colin kann jetzt den 8Monatsbrei von Hipp pur essen also nicht mehr gemischt mit dem 4 Monatsbrei, kauen klappt jetzt gut und er muss nur noch selten würgen. Finde ich voll super. Hat etwa 2,5 Wochen gedauert bis er das konnte. JEtzt sind auch die 4Monatsgläser aufgebraucht und ich kaufe nur noch die 8 Monatsgläser.

@Katja: Ja das muss ich mal machen mit dem filmen, aber bestimmt macht er es dann nicht.

Boah ich hab mir eben so den Fußzeh angeschlagen, ich dachte ich hätte mir den gebrochen so saumäßig tat das weh. Ich bin irgendwie so blöd am Laufgitter hängen geblieben so dass der kleine Zeh da angerammt wurde, aua das tut jetzt noch weh. Ich hoffe es ist morgen besser, denn sonst kann ich mir das tanzen abschminken menno.

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 12:40

@Kerstin
Na dann haste ja noch ein Schnäppchen gemacht. Will nächste Woche auch mal shoppen gehn da kauf ich aber dann auch schon für Frühjahr/Sommer. Freu mich schon

@Sarah
Sarah's Nase läuft auch zur Zeit

Wollte mich grad bei H&M einloggen....geht aber net, obwohl ich hier einen Brief hab wo meine Kundennr. und mein persönlicher Code drauf steht
Warum geht das net

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 13:01

@Romy:
Super das ist ja klasse, hat sie sich alleine hingesetzt? Wie hat sie das gemacht? Colin kann das noch nicht Danke für deine Antwort wegen dem Frühstück. Ja hast recht, hatte eben auch nochmal ne Mama in nem anderen Forum gefragt und sie meinte die meisten Kinder würden morgens noch bis zum 1. Lebensjahr gestillt werden oder bekämen die Flasche, ansonsten könnte man wohl ab dem 10. Monat anfangen morgens ein bisschen Brot zu geben. Ich denke ich behalte dann morgens erstmal das Stillen noch bei und dann fange ich langsam an ihm Brot zu geben.

@Sarah: Ja würde auch lieber nicht mit ihr schwimmen gehen, klar raus kannst du mit ihr, ist sogar das beste was du machen kannst, wenn sie erkältet ist, das tut ihr sicher gut.

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 13:06

Hi Mädels!
MAli macht Mittagsschlaf....yippie yeeeee

Sagt mal, ist es normal dass die Kleinen weniger Appettit haben, wenn sie zahnen? Bei uns ist das nämlich der Fall...Muhammed Ali will teilweise erst nach 5 Stunden was...ist das nicht zu viel Abstand zwischen den Mahlzeiten? Naja, aber vom Gewicht ist er soweit in Ordnung...

@Sandra
Danke, freu mich echt voll...in dieser Hinsicht sind wir etwas später dran, aber wurscht!

@Romy
Glückwunsch! Setzt sich Selina echt alleine hin?

@Sarah
Geh nur raus, die frische Luft tut Lia bestimmt gut!

MAli trägt derzeit 68, 74 und teilweise schon 80, alles querbeet Ich denke im Sommer sind wir dann so bei 86 angelangt...kaufe aber auch noch nix, das mach ich dann spontan. Er kriegt eh fast jeden 2. Tag irgendwas...von daher...der Schrank platzt aus allen Nähten!

So, wenn mein Kleiner Mann aufwacht treffen wir uns mit einer Freundin, mit ihr lagen wir im selben Zimmer in der Klinik, ihr Sohn ist auch 8 Monate und wir gehen spazieren...

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 14:00

Tachchen
So, jetzt ist mein Mann eben auf Arbeit........sassen den ganzen Tag wie auf Kohlen!Bei euch alles ok?Les nachher nach, hatte noch keine Zeit dafür!

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 14:41

@Annett
Warum saßt ihr wie auf Kohlen

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 14:49

Sandra
Weil keiner wusste wann er arbeiten muss, eig sollte er heut früh schon los, dann doch nicht, war Kollege hier und hat das Auto geholt, dann sollte er aufn Anruf warten, da warteste die ganze Zeit nur und kannst nix andres machen....

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 16:21

@Anett:
Das ist ja wirklich ne doofe Situation, dann kann man nur blöd rumsitzen und nix machen, sowas ist echt nervig.

Ist noch jemand hier?

Ich war eben mit Colin spazieren, weil er mal wieder nicht schlafen wollte, waren über ne Stunde draußen aber er hat nur ne halbe geschlafen, na toll.

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 16:34

@Mailin
Voll blöd gell? Super dass du ihn ins Bettchen legen konntest, das ist bei uns immer so blöd, wohnen im 2. Stock und bis ich ihn da hochgeschleppt habe ist er dann immer wieder wach.

Bähh Colin hat jetzt schon zwei mal was von seinem Essen auf die Krabbeldecke gespuckt, lecker und motzig ist er auch schon wieder

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 17:35

@Mailin:
Menno wie blöd. Ich hab Colin jetzt grad mal in sein Bett gelegt, das Geschrei war erstmal groß. Ich hoffe er schläft gleich nochmal ein bisschen. Ja die Krabbeldecke werd ich jetzt auch mal waschen, bevor es anfängt zu muffeln.

@Sarah: Ja gell schweineteuer ich find's auch unverschämt. Krass mit dem Mädel, aber hast recht heutzutage sehen die immer älter aus, ich sah mit 13 noch aus wie ein Kind und ist ja im Grunde auch richtig so, erwachsen ist man ja lange genug noch. Aber wegen dem Mädel, immerhin ist sie so vernünftig und nimmt die Pille anstatt zu denken: Beim ersten mal Sex kann man nicht schwanger werden Lecker mit dem Abendessen.

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 18:18

Hallöchen
Aminchen ist heute genau 2 Wochen

Bin ja am Samstag die Treppe hochgefallen und jetzt tut mein Fuß total weh, wenn ich den strecke

Gestern waren wir bei meiner Oma und heute spazieren und im dm ..

@Sarah
Oh, lecker jetzt machst du mir voll hunger! Aber esse meist mittags immer warm.
Welche Pille hast du denn jetzt? Möchte auch eine die gegen Pickel ist

@Mailin
dann bin ich ja mal gespannt, was da bei dir rauskommt Aber bist bestimmt net ss, normalerweise kanns ja nicht sein, und meist kommt ja ein Baby wenn man überhaupt nicht damit rechnet, haste doch bei Fynn gesehen und Amina ist doch auch so ein schönes Beispiel

@Andrea
Wenn ich jetzt 2 von 5 Sachen nach h&m zurück schicken möchte, wie funktioniert das? Ich muss aber NIX dafür zahlen oder?
weil wenn ich das im Geschäft zurück gebe kriegt man ja nur n Gutschein und nicht das Geld

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 18:58

@Sarah
Macht ja nix, schmeckt ja ziemlich ähnlich. Ja Colin müffelt da auch immer ziemlich dolle

@Kira: Das mit deinem Fuß ist echt blöd, mir ist heute auch so was dummes passiert, bin zu schnell um die Ecke gelaufen und mit dem Fuß am Laufgitter hängen geblieben, dachte echt erst ich hätte mir den kleinen Zeh gebrochen, so weh tat das. Beim laufen tut es immer noch weh, aber nicht am Zeh sondern an der Außenseite vom Fuß, ich hoffe morgen geht es wieder, da will ich ja wieder zum tanzen. Wegen der Pille, solange man stillt kann man nur die Cerazette nehmen, das ist die einzige Pille ohne Östrogene, die anderen haben Östrogene drin und das geht nicht wenn man stillt. Wie geht's der kleinen Maus?

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 19:34

@Sarah
Schön dass es lecker war. Mh jetzt duftet Lia bestimmt richtig toll, ich liebe es immer wenn Colin so gut riecht nach dem baden.

Colin ist schon im Bett, schläft glaub ich schon. Wisst ihr was? Ich glaube ich hab's geschafft, dass er nen Schnuller nimmt ich will mich mal noch nicht zu laut freuen, wird sich noch genau zeigen. Aber hab heute bei Müller nochmal ne andere Sorte gekauft und zwar von Mam die haben so ne ähnliche Form wie die von Avent nur etwas breiter, und ich hab ihm den nach dem Abendessen gegeben als er so quengelte und seit dem hat er den im Mund und nuckelt und ist ganz ruhig es scheint ihn zu beruhigen und er scheint es zu mögen, hab ihn jetzt auch damit ins Bett gepackt und ich hoffe mal er schreit nicht, wenn der Schnuller rausfällt, naja wird sich zeigen. Aber ich hab so ein bisschen die Vermutung dass er noch so ein starkes Saugbedürfnis hat und vielleicht deshalb nachts noch so oft trinken will? Vielleicht hilft ihm da ja dann der Schnuller? Naja mal sehen, abwarten.

Okay war gerade schauen, er schläft...Schnuller liegt neben ihm. Er hatte eben kurz geweint, da isser wohl rausgefallen aber kurz darauf ist er eingeschlafen. So ist's auch okay. Wenn er damit einschläft und er dann nicht die Bude zusammen schreit weil er weg ist, dann geht es ja.

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 19:55

Der erste Tag OHNE stillen ...
Maedels, ich kanns es gar nicht fassen!! Und ich glaube, mir ist fast ein bissi wehmuetig ums Herz Johanna hat heute morgen die Flasche bekommen, dann mittags Brei, nachmittags ne Flasche, weil sie den Obstbrei heute nicht wollte und heute Abend Griessbrei (von Milupa, das steht sie zur Zeit total drauf). Dann hab ich sie umgezogen, noch ein Lied gesungen und ab ins Bett ... UND sie schlaeft!!!

Mann, das gibts doch gar nicht, oder???

Sagt mal, hat eigentlich noch irgendwer bislang nicht seine Tage???? Haette ganz gerne, dass mein Hormonhaushalt jetzt mal so langsam wieder in Schwung kommt ..... !!!!

Mailin,
ich hab nicht ganz nachgelesen, koennte bei Dir was sein??? Ohhh ... (also, wenn dem so ist) ... wie aufregend!!!

Kerstin,
ich gebe Johanna die Flasche (Beba HA1), bis sie 1 ist und dann gibts was "Gescheits". Das mit dem Milupabreien war uebrigens echt ein guter Tipp!! Johanna mag den Griess davon voll gerne -und den Alnatura 4-Korn ... oder 5-Korn ... weiss nicht, , der der im Oekotest letztes Jahr mit sehr gut durchgekommen ist.

Mai
Wie gehts Euch??

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 20:21

@Sonja
Super das klingt doch gut. Willste nun also abstillen und ersetzt dadurch mit der Flasche? Ist doch klasse, dass es so gut klappt.

Och menno Colin ist gerade schon wieder aufgewacht und hat geschrieen wie am Spies, er hat dann nochmal einiges getrunken (Wasser) und irgendwie hat er wieder mal Zahnweh na toll, kann ja wieder ne tolle Nacht werden

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 20:32

@Sarah
ja, die kenn ich. Ich hatte ja die Femigyne und bin davon schwanger geworden!

@Kerstin: Also ich meinte das so, dass ich die Pille wieder nehmen möchte wenn ich nicht mehr stille. In der Stillzeit wäre es jetzt irgendwie quatsch eine zu nehmen, ich brauchs ja eh nich zur Verhütung Meiner Maus gehts gut, nur heute Nacht war nicht so toll Bin so müde noch davon, und bin heut Mittag n Stunde einfach so eingepennt kenn ich gar nicht von mir!
Boah, das mit deinem Fuß ist ja auch blöd Passiert immer viel zu schnell sowas. Tut er auch weh ohne das du ihn bewegst?

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 20:36

@Kerstin
Naja, gut klappt ist gut ... das ist der zigste Anlauf. Sie wollte die Flasche frueher gar nicht, aber jetzt mit einmal ging es. Ja, irgendwie ist die Zeit jetzt langsam gekommen. Ausserdem haette ich doch gerne irgendwann noch einen Kruemel *traeum* und mein Koerper braucht sicher eine Weile, um sich von den "Anstrengungen" zu erholen -bin doch keine 20 mehr, sondern immerhin schon Mitte 30 , da geht das alles nimmer so flott ... also glaube ich Ausserdem hab ich es etwas satt, dass ich mich staendig schlecht fuehle, wenn sie mal wieder Bauchweh hat und ich zufaellig Milch im Kaffee hatte oder Zwiebelzeugs im Essen -hatte ich vor 2 Wochen und sie hat sooo geweint Hab mich echt sooo schrecklich deswegen gefuehlt.

Was gibst Du jetzt mittags??? Der Fruechtebrei ist bei uns noch etwas "holprig".

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 20:37

@Kira
Ach so ja stimmt dann wäre es eh quatsch jetzt schon wieder eine zu nehmen. Ich hatte früher mal die Belara das ist wohl auch eine Pille die gut für die Haut ist. Mh ja ein bisschen tut er auch dann weh, aber jetzt nicht wirklich schlimm nur ein ganz geringer Schmerz. Naja mal abwarten bis morgen. Ich hoffe einfahc mal, dass es dann besser ist und ich zum tanzen gehen kann. Hihihi na also, langsam wird's ja dass du einfach so einschläfst, wusste ich doch dass das auch bei dir irgendwann klappt, man muss nur müde genug sein

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 20:38

@Kirachen STOPP!!
STOPP, Du bist auf dem besten Wege fuer ne 2. Schwangerschaft!!!

STILLEN VERHUETET NICHT!!!! Du kannst ganz normal schwanger werden, waehrend der Stillzeit!!! Pille ist also tatsaechlich eine sinnvolle Sache!

Abgesehen mal davon, HERZLICHEN GLUECKWUNSCH zum Kruemel!!!

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 20:40

@kirachen
.. wer lesen kann, hat mehr von Leben!

Hab gerade gesehen, dass Du geschrieben hast, Du brauchst es NICHT zur Verhuetung! Sorry, vergiss, was ich geschrieben hab!

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 20:41

@Sonja
Na dann umso besser dass es jetzt geklappt hat. Colin kann irgendwie aufeinmal auch aus der Flasche trinken, hab's vor 2 Wochen mal probiert und er trank daraus als hätte er nie was anderes gemacht. Ich gebe ihm daraus manchmal Tee, vorallem nachts kann er da besser draus trinken als aus so ner Trinklerntasse. Echt so schlimm reagiert sie auf alles? Also ich kann eigentlich alles essen, am Anfang da hat er auch auf vieles reagiert, aber mittlerweile nicht mehr, esse echt alles Zwiebeln, Knoblauch, Bohnen usw. passiert nix. Aber vielleicht liegt es auch daran dass ich ja eh nur noch nachts und morgens stille.

Also Colin bekommt Mittags Gemüse oder Gemüsefleischbrei und nachmittags dann Obstgetreidebrei und da gebe ich ihm manchmal die Gläschen die es zu kaufen gibt oder ich nehme einfach Zwieback, weiche den mit Wasser auf und verdrücke ne Banane und vermische das, das schmeckt ihm auch total gut. Mag Johanna gar kein Obst?

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 20:44

@Kerstin
Na dann mal gucken was aus unseren Füßen wird
Schön, will auch wieder zum tanzen!

@cheers
Danke für die Glückwünsche
Kein Problem Das man auch in der Stillzeit ss werden kann weiß ich natürlich Aber wie gesagt ich bräuchte die Pille nicht zur Verhütung

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 20:46

@kerstin
Doch, sie mag sogar total gerne Obst, aber sie isst jetzt keine 200gr oder so . Ah, und bei frischer Banane muss sie von dem GERUCH spucken!! Ich kann es selbst kaum glauben, aber es ist jedes Mal das Gleiche, ich reiche ihr ein Stueckchen (oder ein bissi gedrueckte) Banane und sobald es in ihrer Riechnaehe kommt, wuergt sie!! Unglaublich, oder??? Apfel, Birne, Erdbeer oder so, ist aber kein Problem. Ich nehme nachmittags immer Hirsebrei, Obst und Wasser -meide immer noch Gluten. Davon isst sie dann so ca. 100gr oder etwas mehr. Allerdings isst sie normalerweise mittags echt gut, daher denke ich mal, das passt schon -ist ja ein properes Kerlchen

VIEL GLUECK wg. der Nacht!! Ist denn jetzt schon irgendwo ein Zahn durchgebrochen? Der arme Wurm!

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 20:57

Halli Hallo
wie versprochen bin ich wieder daaaaaaaa......
Habt ihr schon Urlaubspläne???? War WE voll am planen und hab dann mal schnell gebucht. Bei uns gehts ins Familiendorf am Wohlenberger Wiek (Ostsee wo man ganz ganz lange reinlaufen muss ehe das Wasser mal tiefer wird) und ganz in der Nähe wohne viel kumpels von mir hab da mal in der Nähe für paar Jahre gelebt. Ach menno bin schon ganz aufgeregt...Meine Grosse hat versprochen in der Zeit auf unsere 3 Hunde aufzupassen und für meine kleinen Mäuse wirds bestimmt der totale Spass. Vom Fereinhaus schaut man direkt auf Ostsee ist 1-2 min Fussmarsch...freu freu freu Und ihr???? Wo gehts hin???? Achso und dann bin ich seit neustem registrierter Knochenmarkspender, bin ganz stolz drauf und hoffe echt das ich mal einem kleinem Würmchen damit helfen kann. So muss mal schnell was essen. LG Ilo

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 21:03

@Kira
ja schauen wir mal wie's den Füßchen morgen geht

@Sonja: Echt? Das ist ja irgendwie witzig die Vorstellung, hab ich auch nicht gewusst dass es sowas gibt. Aber gut dann würde ich ihr auch keine Banane mehr geben. Ach so meintest du das. Nee Colin ißt da auch keine 200 Gramm, er schafft höchstens so 120 oder so, der rest bleibt übrig, aber er verputzt mittags auch immer recht viel so 220 Gramm ist er da fast immer und daher macht's ja wirklich nix, wenn er nachmittags nicht so viel ißt. Beim Abendbrei haut er dann aber wieder richtig rein.

@Sarah: Ich weiß nicht so genau, irgendwie klappt das mit dem wiegen nicht so gut, wie wiegst du Lia? Colin wiegt so etwa um die 8500 Gramm, genau weiß ich es aber nicht.

@Ilo: Das klingt toll. Wir gehen im April für ne Woche in Skiurlaub, da freu ich mich auch schon drauf.

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 21:10

......
sry dass i kaum was schreib.......hier gehts drunter und drüber........francine schläft nun und ich kann ENDLICH mal was essen!danach werd ich dann bestimmt auch ins bett gehen......muss ja morgen wieder halb 6 raus und Francine ist bestimmt wieder um 4 wach und ich hab dann ihre Füße im gesicht......

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 21:22

@Anett
Kein Problem, ist dir ja keiner böse deswegen. Dann wünsch ich dir schon mal ne gute Nacht. Ich bin auch gleich weg.

@all: Ich sag auch schon mal gute Nacht, gehe gleich schlafen, wer weiß wie die nacht wird. Morgen geht's um 9 wieder in die Krabbelgruppe, melde mich dann wieder, wenn wir zurück sind, davor werde ich es nicht schaffen. Schlaft alle gut.

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 21:26

Kerstin
Ja ich denk du hast recht, nervt mich trotzdem
Ich hab auch nach ner Krabbelgruppe gesucht, eig ja Pekip aber hier gibts das glaube garnicht!Müsste dann ne 3/4 Std fahren und dass will ich nicht.In der nächsten Stadt gibts ein Mehrgenerationenhaus, die bieten Babytreff an, hab denen mal gemailt wie der Altersschnitt ist, was gemacht wird etc., hab aber noch keine Antwort.Ja und dann noch im KH wo ich entbunden hab, da gibts nen Still und Babytreff, hab ich auch gemailt wie das abläuft usw.....mal sehen ob morgen ne Antwort kommt.

Wünsch dir auch ne gute Nacht und morgen viel Spass in der Krabbelgruppe

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 21:34

Sarah
Ja kann ich nur hoffen......achso, Francine wog vor paar Tagen 9200 g

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 21:37

Kati
Hmm das macht sie eig nicht, sie fuchtelt nur manchmal mitn Armen und dann aber Gierschlund!

Ja die Demenz, stillst du noch?Das ist meine Ausrede!

Gefällt mir

27. Januar 2009 um 0:03

Hallo Mädels
hab mal n bissel nachgelesen u. werd mal versuchen noch kurz zu antworten. Hab grad irgendwie keinen Nerv so lang vom PC zu sitzen, sorry.

@Größe
Also ich würde für den Sommer die 80/86 kaufen.

@Gewicht
Elias holt langsam auf, er futtert die letzten Tage wie verrückt. Er wiegt jetzt über 7 kg. Aber weiß nicht genau wieviel, werd ihn morgen mal wiegen

@Romy
Super, dass Selina jetzt sitzt. Herzlichen Glückwunsch,nä. Hürde genommen.

@Kerstin
Meine Große hat bis 2 Jahre ihre Folgemilch früh getrunken (Also erst die 2er u. dann die 3er) u. dann gabs bei uns Müsli oder Kakao und nen Keks o. Knäckebrot.

@Mai
Hey das kling ja spannend. Schön wärs trotzdem, wenn auch nicht einfach. Drück Euch die Daumen.

@Kira
Was machst denn Du fürn Zeugs, Kerstin Du übrigens auch.
Seht zu, dass eure Füße wieder heil werden.

@Sonja
Schön, dass Ihr das geschafft habt. Man ist trotzdem traurig wenn man dann nicht mehr stillt, ne? Aber im nä. Moment ists auch okay.

@Ilo
Wir fahren auch an die Ostsee, Insel Usedom - Zinnowitz. Freuen uns auch schon ganz arg. Aber erst Anfang September.
Da ich ja erst am 2.6. wieder mit der Arbeit anfang u. gleich jede Menge Wahlen bei uns sind, existiert bei uns ne Art Urlaubssperre. Aber an der Ostsee ists immer schön u. mit den Winzlingen ist eh nicht das Baden das Wichtigste.
Echt Du bist jetzt Knochenmarkspender? Hut zieh. Hab da irgendwie Angst davor? Hab heut auch grad von nem Kind im Nachbarort gehört. Er ist 4 u. hat Leukämie, liegt seit 12/08 wieder im KH u. kriegt Chemo usw. Die Eltern haben aufgerufen sich testen zu lassen, um einen geeigneten Spender zu finden. Unsere Große ist ja auch 4. Da kriegt man gleich Gänsehaut wenn man sowas liest.

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Zahn, weiß nicht mehr wers war.

So, hab bestimmt die Hälfte vergessen, muss aber echt ins Bett, bitte nicht sauer sein.
Gruß Doreen

Gefällt mir

27. Januar 2009 um 7:45

GuMo
Oh man ich bin gestern schon um halb 9 aufm Sofa eingeschlafen, mein Mann hat mich dann um 9 geweckt und dann sind wir ins Bett. Bin aber heut müder wie sonst
Muß dann noch einen Maulwurfkuchen fertigmachen, meine Oma wird heut 75.
Sarah war um 6.30 wach, hab ihr ne Flasche gegeben und jetzt liegt sie im Bett und quickt und quasselt vor sich hin, ich hoff sie schläft nochmal

@Kati
Sarah zappelt nur manchmal so

@Gewicht
Keine Ahnung, muß Sarah mal wiegen

@Annett
Wie war die Nacht, hat dich Franni schlafen lassen

@Sarah
Schau ich mir jetzt gleich mal an deine Bilder und Video

Gefällt mir

27. Januar 2009 um 8:09

GuMo
Katja
Francine ist beim Zahnen immer wund.....vll liegts daran?

Größe
ich weiss nicht, aber für Sommer trau ich mir noch nix zu kaufen, sie trägt ja jetzt schon von 74 bis 86.......

llo
Fahren auf Fehmarn, Ferienhaus.

Sandra
Kenn ich, umso eher ich ins Bett geh umso unausgeschlafener bin ich danach!Francine kam genau 4.16 Uhr!Dann ging das Getrete wieder los, schlief dann aber nochmal ein naja und dreiviertel 6 musste ich sie schon wieder wecken.War dann halb 7 schon mitn KiWa unterwegs, Hardcore bei dem Wetter!Stockfinster, kein Stern und Nebel!

Mailin
Naja ab heut kehrt Ruhe ein, Mann unterwegs, keine Termine mehr....einfach himmlich
Du holst heut nen Test und willst den ne Woche liegen lassen?Wow!

all
weil wir grad dabei sind, ich bin son Zxklusbanause, wann sind denn nun die fruchtbaren Tage???

Gefällt mir

27. Januar 2009 um 8:16

...
@Mailin
Also ich könnt den auch net so lang liegen lassen. Wieviel Tage biste denn schon drüber?

@Annett
Oh man da machste auch was mit. Schön wenn mal Ruhe einkehrt.
Man sagt (glaub ich) 10-14 Tage nach der Mens, genau weiß ich es aber auch net

Gefällt mir

27. Januar 2009 um 8:21

Mailin
Hmm, ich würd trotzdem testen wenn ich nen Test da hätte
Ich merk eig auch nicht wenn ich meine Mens bekomme, hatte sie auch erst diesen Monat zum ersten Mal!Ja und danke für deine Antwort, dass die fruchtbaren Tage SOLANGE sind wusste ich auch nicht.......

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers