Home / Forum / Mein Baby / ♥ Maikäfer2008 Vol.108 ♥ Zeigt her eure Zähnchen.....

♥ Maikäfer2008 Vol.108 ♥ Zeigt her eure Zähnchen.....

30. Januar 2009 um 8:43

Wir sind ein lustiger Haufen von Mamas (und Papa) die gern Spass miteinander haben, sich auch
mal die Meinung geigen und sich ganz viel über die Minis austauschen Wenn ihr auch ein
Maibaby habt und dazu gehören wollt, oder wenn ihr merkt, dass Daten fehlen schickt einfach ne
PN an Maikaeferchen2008, Mamandrea1 (Vertretung) oder Mail an
Maikaeferchen2008@freenet.de .



Unsere Mamis mit ihren Käferlis und ihrem Flöckchen

Wir sind Mamas und Papas von 10 Jungs und 22 Mädels

20.02.08 - UEBERRASCHUNGSGAST = Sabine ♥Finn Luis♥ ♂ 990g-38cm ☼ 27+2
---------------------------
20.04.08 - MAMANDREA1 = Andrea ♥Charline Sophie♥ ♀ 3370g-48cm ☼ 38+2
---------------------------
21.04.08 - MAINECOON6 = Sandra ♥Sarah♥ ♀ 3360g-51cm ☼ 38+3
---------------------------
01.05.08 - NICKY792 = Nicole ♥Lena♥ ♀ 2960g-50cm ☼ 38+4
---------------------------
05.05.08 - HUNDEUSCHI = Ilo ♥Caitlin Anna Maria♥ ♀ 3700g-52cm ☼ 40+1
---------------------------
06.05.08 - TWEETY3008 = Kristina ♥Alina♥ ♀ 2640g-49cm ☼ 36+2
---------------------------
09.05.08 - ALANIS = Tina ♥Caitlin Grace♥ ♀ 3120g-53,4cm ☼ 39+2
---------------------------
10.05.08 - HOLAGIRL = Ines ♥Elias♥ ♂ 3000g-51cm ☼ 41+3
---------------------------
14.05.08 - CANSUE = ♥Kian♥ ♂ 3380g-51cm ☼ 41+2
---------------------------
15.05.08 - SWITCH = Kerstin ♥Colin♥ ♂ 2895g-50cm ☼ 38+6

15.05.08 - SUNSTAR = Nicole ♥Yannik♥ ♂ 3520g-53cm ☼ 39+5

15.05.08 - AMYMAI = Tina ♥Amber Valentina Helene♥ ♀ 3170g-52cm ☼ 39+6
---------------------------
16.05.08 - KATJA2203 = Katja ♥Alina Leonie♥ ♀ 3400g-54cm ☼ 40+1

16.05.08 - SAMUI79 = Melanie ♥Timo♥ ♂ 3190g-50cm ☼ 38+6
---------------------------
17.05.08 - SARAH10111986 = Sarah ♥Lia Amirah♥ ♀ 2890g-50cm ☼ 37+5

17.05.08 - LADYCAT189 = Romy ♥Selina♥ ♀ 2960g-49cm ☼ 41+2
---------------------------
19.05.08 - MAI190508 = Mailin ♥Fynn Louis♥ ♂ 3385g-52cm ☼ 40+3

19.05.08 - VALIMAUS1 = Valeria ♥Alina♥ ♀ 3790g-51cm ☼ 41+3

19.05.08 - FRIEDER101 = Nadine ♥Hannah♥ ♀ 3400g-52cm ☼ 41+0
---------------------------
20.05.08 - CATTY111 = Kati ♥Antonia Eleni♥ ♀ 3650g-54cm ☼ 41+0
---------------------------
21.05.08 - CHEERS74 = Sonja ♥Johanna♥ ♀ 3670g-51cm ☼

21.05.08 - MAMMARINA86 = Sabrina aus Berlin ♥Dennis♥ ♂ 52cm ☼ 40+2
---------------------------
23.05.08 - KYRAAAAA = Steffi ♥Marleen♥ ♀ 3060g-49cm ☼ 39+5

23.05.08 - ILAYDAMIRAY = Hilal ♥Muhammed Ali♥ ♂ 3030g-50cm ☼ 41+2
---------------------------
25.05.08 - FABI704 = Doreen ♥Elias♥ ♂ 3200g-50cm ☼ 39+5
---------------------------
26.05.08 - BLUBBEL1987 = Kathrin ♥Eileen♥ ♀ 3780g-52cm ☼ 39+6

26.05.08 - LARS1974 = Lars ♥Hannah♥ ♀ 3770g-53cm ☼ 38./39.SSW
---------------------------
29.05.08 - MAIKAEFERCHEN2008 = Annett ♥Francine Liddy Anna♥ ♀ 3270g-51cm ☼ 40+5
---------------------------
30.05.08 - COWGIRL73 = Michaela ♥Lilly♥ ♀ 3540g-51cm ☼ 40+5

30.05.08 - ANGELIE2008 = Yvonne ♥Lara Angelie♥ ♀ 3390g-56cm ☼
---------------------------
12.01.09 - KIRACHEN = Kira ♥Amina Chiara♥ ♀ 3020g-50cm ☼ 37+3
---------------------------

UNSERE HOMPAGES
Die Maikäfer-Homepage: http://maikaefer2008.npage.de/
Alanis: www.caitlingraceflores.npage.d e (PW gibt's auf Anfrage)
Cowgirl73: www.foersterhof-verl.onlinesit es.de
Mailin1983: http://fynnlouis.unsernachwuchs.de/home.html
Ladycat: www.mylittlesunshine.npage.de (PW gibt's auf Anfrage)
Valimaus1: www.prinzessin-alina.npage.de
Maikaeferchen2008: http://francine.unsernachwuchs.de (PW gibts auf Anfrage)
Kyraaaaa: http://leenchen.npage.de
Mamandrea1: http://www.charline.unsernachwuchs.de
Switch: http://colin-unser-kleiner-schatz.uns ernachwuchs.de/home.html
---------------------------

☼ Ereignisse des Monats Februar ☼
14.02.: Mammarina86 Sabrinas Geburtstag ♫
20.02. 1. Geburtstag von ♥Finn Luis♥ ♫

☼ Ereignisse des Monats März ☼
01.03. Valimaus1 Valerias Geburtstag ♫
11.03. Sunstar Nicoles Geburtstag ♫
14.03. Catty Kathis Geburtstag ♫
17.03. Holagirl Ines Geburtstag ♫
22.03. Katja2203 Katjas Geburtstag ♫
30.03. Cansues Geburtstag ♫
---------------------------
Wir haben Zähnchen:
Marleen, Fynn Louis(7), Antonia Eleni, Sarah, Alina Leonie(8), Hannah, Caitlin Grace, Timo, Yannik(2), Kian, Johanna, Lia , Alina (Valimaus1), Amber, Francine(1), Eileen, Muhammed Ali

Wir können uns schon ganz allein hinsetzen:
Charline, Kian, Yannik, Caitlin Anna Maria, Selina, Eileen, Sarah

Wir können robben:
Finn Luis, Charline, Yannik, Sarah, Alina Leonie, Johanna, Alina (Valimaus1), Amber, Francine, Colin, Eileen, Lia, Johanna

Wir haben den Vierfüßlerstand drauf:
Finn Luis, Yannik, Charline, Antonia Eleni, Sarah, Alina Leonie, Alina (Valimaus1), Amber, Francine, Johanna, Eileen, Lia

Wir können krabbeln:
Charline, Kian, Caitlin Anna Maria, Yannik, Sarah

Unsere ersten Worte:
Finn Luis Hallo, Papa
Sarah Nana=Mama, Papa (Dada)
Alina Leonie Nein, nehme (nehmen) Mama, Papa und jajaja
Alina (Valimaus1) Mama, Papa
Amber Baba (Papa), Mama und "da"
Francine Buch
Antonia Mama
Eileen Mama,Papa, BOAH, Ham Ham, Ei
Johanna Papa
Charline Mama, Papa, Oma, Opa, Dada, Ova (Ova heißt Nova Katze), Nein

Fehlt jemand?Oder kann jemand was neu?Immer ran mit den Infos

Mehr lesen

30. Januar 2009 um 8:47

@Annett
Danke. Hast ja dran gedacht mitn sitzen und krabbeln...super
Wegen den Zähnen sag ich dir beim nächsten bescheid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 8:52

Sandra
Ja manchmal staun ich über mich selber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 8:54

@Katja
Na dann schlaf mal schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 8:59

Morgen Schneckis *lach*
so heut gehts mir viiiiiiiiiiiiiiiiiel besser Haushalt vor Charly geschmissen, ausgeschlafen heute nacht wars ruhig Charly is erst gerade aufgestanden, hat Müsli mit Obst bekommen und anschließend ihre Milch gehen gleich gaaaaaaaaaanz lange spazieren *freu* endlich hab ich etwas geschafft hier, da fühl ich mich viel wohler

@Annett:
danke für den Thread Charly steht ja drinnen

@all:
mal ne frage wegen der Ernährung meiner Maus sie is ja jetzt schon 9,5 Monate und wird ernährt wie ein kleines Baby mit 4 Monate ich hab keine ahnung was ich ihr geben könnte, sie bekommt immer noch:

3x Flaschen 1er Bebivita 200 ml
1x ganzes Mittagsgläschen Gemüse mit Fleiscg ab 8 Monate
1/2 Glas Obst
165 ml Abendbrei
zwischendurch mal Babykekse

soll ich ihr mal etwas gescheides geben? Sprich am abend auch mal Brot? Sie hat aber noch keine Zähne. Heute (gerade eben) habe ich ihr vor der Flasche mal Müsli mit Früchte (ab 6ten Monat) gegeben. Kann ich ihr auch mal ein Gute Morgen Fläschchen geben? Ich bin so überfragt und meine Maus nimmt immer mehr ab...I

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 9:03

Uuuuuuuuuuuuuuups
net 3 Flaschen Milch sondern 2 Flaschen nur sorry

Hoffe mir kann jemand helfen? Mausi wird immer schlanker, vielleicht liegts daran das sie viel in bewegung is und nur noch krabbelt, so verbrennt sie ja Kalorien, sie isst auch gar nicht mehr so viel/gut wie vorher. Vielleicht schmeckts nimmer? Hab keine ahnung und extra zum Kia rennen will ich auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 9:05

Andrea

Hmm gib ihr doch mal Brot, Francine bekam auch welches und hatte noch keine Zähne.Aber sonst klingts doch nicht wenig was sie isst und wenn sie krabbeln usw is ja klar dass sie mehr verbrauchen.Heisst doch immer "das strampeln die sich wieder ab"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 9:09

Annett
aber sie bekommt schon so lange immer das gleiche, ausser den abendbrei wechsel ich mal ab was im angebot is, aber meistens bekommt sie nur Bebivita, weils mir persönlich auch besser schmeckt wie das teure zeugs. Was für ein Brot nehme ich da? Was mach ich drauf? Leberwurst und Kiri Käse? Gebe ich nur 1 scheibe brot? Dann zusätlich keinen abenbrei mehr geben? Siehste hab null ahnung

mir gefällt das net wenn Charly nimmer so moppelig is sie wird immer noch dünner und das fällt jedem auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 9:11

@Andrea
Also ich geb Sarah das gleiche wie du, nur isst sie ein ganzes Obst-Gläschen und wenn wir auf abends dann essen (so wie gestern Currywurst mit Pommes) dann bekommt sie da auch mal was, z.B. ein Pommes (natürlich ohne Salz) in die Hand. Sarah könnte aber auch immerzu essen
Sonst weiß ich auch net....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 9:15

Andrea

Pass auf, das isst Francine
Morgens im Bett halb 6 rum Brust, dann um 11ca Mittag ein Glas ab 8.Monat, dann nachmittags um 2 ca Brust, um 3 Babykeks oder paar Löffel Obst bzw Joghurt.Abends bekommt sie Milchbrei mit Karotte untergemischt.Nachts ab und an Brust und zu den Mahlzeiten auch meist paar Schlucke.Klingt wenig oder?
Aufs Brot mach ich ihr meist Geflügelleberwurst oder nur Butter, Obstbrei ist auch lecker.Sie bekommt nicht immer Brot, meist nur am Wochenende, da ergibt sich das dann zum Frühstück so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 9:17

.-.
Sandra:
hmmm Gurrywurst mit Pommes, jetzt hats mich angemacht aber heut gibts Lasagne naja morgen dann also ne Pommes bekam Charly auch mal...hmm ich versuchs mal mit Brot

Annett:
ne is net wenig was dann Charly bekommt. Hmmm ... mache ich mal das aufs Brot was du immer drauf tust, dann kauf ich mal Geflügelleberwurst, Butter is ja da, aber nehme am besten Rama oder?

so Charly is quengelig...sie mag spazieren gehen, bis nachher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 9:26

....
andrea
ich nehm lieber butter

all
muss los zum ZA, bis denne......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 9:41

@Anett
Oh man du hattest ja ne schlimme Nacht, du arme.

Man mich kotzt es so an, dass ich schon wieder so doll erkältet bin, dauernd hab ich ne Erkältung, die letzte war kurz vor Weihnachten, das kann doch net wahr sein, wieso ist das denn so? Um halb 11 geh ich zum Arzt, doof ist nur dass meine Ärztin net da ist, da wäre ich lieber hin, weil die mit Homöopathie echt immer das richtige Mittel findet und nach spätestens 2 Tagen ist fast alles weg. Ich weiß nicht ob die Vertretung auch mit Homöopathie arbeitet, wenn nicht kann ich's eigentlich eh knicken, da ich ja noch stille kann ich eh fast nix nehmen, naja mal schauen.

@Andrea: Ich denke ich versuche das bei Colin auch bald mal mit Brot. Bei Colin sieht der Speiseplan so aus:

Morgens: Brust
Mittags gegen 12: Ein 220 Gramm Gläschen ab dem 8. Monat
Nachmittags: meistens gegen 16 Uhr gibt's dann Obstgetreidebrei, manchmal gebe ich da ein Gläschen oder ich nehme Zwieback, weiche den mit Wasser auf und rühre obst drunter
Abends: gegen 19 Uhr gibt's dann Abendbrei (zur Zeit von aptamil den Hirse Reis) da rühre ich auch noch etwas Obstgläschen drunter
Nachts: Gibt's dann Brust

Zwischendurch gebe ich ihm auch immer mal nen Zwieback oder wir lassen ihn auch immer mal von unserem Essen probieren, aber nur wenn es nicht so krass gewürzt ist, aber er ißt echt alles ob Pfannekuchen, Pommes, Erbsen, gab noch nix was er ekelig fand, schon lustig. Und wenn's ihm schmeckt, will er immer mehr haben

@all: Ich hab' s nun echt geschafft dass Colin den Schnuller von Mam nimmt juhuuu. Finde es super. Wenn er quengelt nimmt er ihn gerne und nuckelt dann schön, zum einschlafen abends bekommt er ihn auch, er schläft dann damit ein und dann irgendwann fällt er ihm aus dem Mund, aber das ist dann okay, und man braucht ihm den nicht mehr reinzustecken. Teilweise hilft es auch ihm den Schnuller zu geben, wenn er schon hunger hat, aber das Essen noch kurz braucht. Ist schon irgendwie ne Erleichterung finde ich. Hätte die Mam Schnuller echt mal schon früher ausprobieren sollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 10:25

Huhu...so zurück vom spaz. und Charly schläft
Kathrin:
war bei mir genau das gleiche als ich die pille begonnen habe. Jetzt habe ich zwischenblutungen, ich weiß net warum, mitten in der pilleneinnahme ich muss zum FA is echt ekelhalft

Kerstin:
ich probiers einfach mal mitm essen. hätte sie zähne würde ich ihr mehr zutrauen mitm essen. Hab immer angst das sie sich daran verstickt. super das colin diese schnullis nimmt, die sehen süss aus gell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 10:55

.-.
Kathrin:
war so bei mir genau das gleiche...augen zu und durch, kann sein das du deine tage 5 wochen lang dann hast und das net zu wenig is eklig ich weiß, aber die Pille soll ja auch sein wenn man nimmer so schnell schwanger werden möchte.
Danke für deine Info wegen Essen. Dann versuche ich es halt auch mal ohne Zähnchen, muss halt alles winzig klein schneiden!

Romy:
ja, charly will ihre zwei flaschen milch am Tag, aber sie trinkt auch nur noch höchstens 160-180 ml, nimmer 200-220 ml. Sie isst ihr Mittagsgläschen auch nimmer ganz auf, Abendbrei geht noch ohne probleme und die zwischenmahlzeiten isst sie auch gerne. Hab noch nie selbst gekocht, werde es aber jetzt mal machen, vielleicht mag sie das eher. Mag auch am Tag nur noch 1 Flasche geben, darum bin ich am überlegen ob ich ihr zum Frühstück anstatt Flasche Müsli mit Obst anbiete!? Heute morgen hat sie paar Löffelchen vor der Flasche gegessen.

Nicole:
Toastbrot roh oder knusprig warm? Gibst du Yannik dann nur Toastbrot mit Butter am abend? Toastbrot is ja auch wesentlich weicher als die normale Brotsorten.

Danke Mädels, ich versuchs einfach mal und bin beruhigt, dass eure Mäuse auch net viel mehr zum essen bekommen als Charly

So, Charline is wieder am ausräumen. Nächstes Problem: Warum schläft meine Tochter nimmer so lange am Tag?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 11:05

Danke Nicole

dann werde ich nunmal Toastbrot (hell), mit Butter, Kiri, Leber oder Geflügelleberwurst probieren.

Lade nachher mal Bilder bei FB hoch, wo wir jeden Tag spazieren gehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 11:09

Kathrin
da habens wir ja noch schön ...

zwischen 8-9 Uhr aufstehen.
Frühschlaf: 10-10:30 meistens auch später, aber sind immer nur 30 min
Mittagsschlaf 13 Uhr auch nur 30 min
spätschlaf 17-fast 19 Uhr ... da kann se schlafen

Bettzeit: eigentlich 20 Uhr, aber mittlerweile wirds wieder 21 Uhr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 11:11

Nicole
geht doch nach Stuttgart in die Wilhelma...total Toll
gehen wir demnächst, wenns nimmer so affenkalt is auch mal wieder hin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 11:16

Nicole
lach...
is stuttgart weit weg von euch? Is ja net weit entfernt von Nürnberg!
Macht halt ein ganz langer Familienausflug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 11:21

Kathrin
ja neu oder gebraucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 11:27

Nicole
hmmm...schon weit, aber dein Mops schläft ja gerne im Auto oder? Im Sommer bestimmt mal machbar!? Ich kann Wilhelma wirklich nur empfehlen, super Zoo.
Wasch dich schön

und für alle anderen habe ich Bilder bei FB hochgeladen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 12:01

Kathrin
beschwer dich...geht so nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 12:04

Sarah
ohweh...solche Unfälle haben wir jeden Tag. Der Kia wird dich schon net auslachen, einmal zuviel als zuwenig. Gebe gleich Arnika D30 Kügelchen, da schwillt es nicht so dolle an dann.

Charly hat auch eine riesen rote schramme links unterhalb vom Auge. Sie is volle lotte gegen einen Karton gedonnert. Gerade eben haut sie ihr Kopf gegen die Türe weint immer kurz auf, aber dann krabbelt sie weiter als wäre nix gewesen. Finger einquetschen gehört auch dazu. Mach dich nicht verrückt...ich müsste ja jede Stunde dann zum Kia gehen tut aber der Mami wirklich mehr weh als den Kleinen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 12:19

Sarah
jetzt gehste heute mal hin zum Termin und sagst einfach das du dir Sorgen machst. Soviele Mamis rennen gleich zum Kia und werden nicht ausgelacht. Holste gleich wie Nicole schon sagte solche Klobulis gibste dann 3 Stück nach einem Unfall. Wenn deine Maus gleich nach dem Sturz normal drauf ist und keine Veränderungen von sich zeigt, brauchst dir keine sorgen machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 12:38

@Nicole
Geht doch ins Palm Beach und Zoo?! Mh entweder Nürnberg od. in den Wildpark Hundshaupten aber der is nicht soooo besonders, da waren wir vor 2 J. od. so.
Od ihr fahrt bis Tambach bei Coburg, das is ein schöner Wildpark (find ich zumindest)

Hab heut ein Schreiben bekommen wegen dem Landeserziehungsgeld....könnte sein das ich da trotzdem was bekomm weil wir ja noch ein Kind haben für das Kindergeld gezahlt wird und das sind dann nochmal -3140 euro. Da muß ich am Montag mal anrufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 12:43

War beim Arzt
wegen meiner Erkältung, die Vertretung hat auch mit Homöopathie gearbeitet, mal sehen ob's anschlägt, ich hoffe es ja, hab keinen Bock krank zu werden, kann mich ja nicht mal eben ins Bett legen, wenn Colin hier rumturnt.

@Sarah: Ohje die arme, aber wir hatten sowas auch shcon mal, da ist Colin voll mit der Schläfe auf ne ecke geknallt und hat auch so doll geschrieen, hatte auch dann ne Beule aber die gehen bei den kleinen voll schnell wieder weg. Aber Arnica im Haus zu haben ist nicht falsch, ich hab's jetzt auch hier. Hat mir auch super bei meinem Fuß geholfen, als ich mir den so doll angeschlagen hatte.

@Kathrin: Ich ja scheiße mit deinen Tagen, aber ich hab mittlerweile auch fast ne Dauerblutung. Ich nehm die blöde Cerazette, was anderes geht ja nicht wenn man stillt aber ich hab jetzt seit etwa nem Monat dauernd zwischenblutungen, war ja am Mi schon beim FA der meinte mein Körper würde sich dagegen wehren, der würde wohl in den normalen Rhytmus zurück kehren wollen, wenn ich abgestillt habe dann verschreibt der mir ne andere Pille. Naja jetzt war die Blutung mal 1 oder 2 Tage weg und jetzt ist sie schon wieder da, ich flipp echt noch aus, wenn das so weiter geht brauch ich auch keine Verhütung, denn wenn ich nur am bluten bin, hab ich ja eh keinen Sex

@Mailin: Oh man du machst sachen, du musst echt dringend versuchen dass du etwas weniger Stress hast, mit Hörsturz ist nicht zu Spaßen. Kann dir aus deiner Familie nicht jemand helfen, und dir Fynn mal für einige Stunden abnehmen oder so? Colin macht gerade Mittagsschlaf bin begeistert, gestern hat er das erste mal seit 6 Tagen wieder mittags geschlafen, juhuuu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 12:51

@Nicole
schaumal hier

http://www.hundshaupten.de/tiere/uebersicht.html

und hier

http://www.wildpark-tambach.de/cms/index.php

und hier

http://www.palm-beach.de/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 12:52

Wieder dahaaa
Kerstin
Toll denn mit Nucki find ich vieles einfacher

Kathrin
Ohja, ich hatte diesen Monat auch zum ersten Mal meine Mens und die erste Nacht war auch so, ich stand frühs auf, Treppe runter und es lief......ekelhaft!war dann aber nach paar Tagen alles wieder weg.

Romy
Das mit der Pille hab ich auch immer so gemacht, aber da ist bei mir immer alles so durcheinander gekommen und ich habs dann gelassen....

Sarah
Du hast den Tisch auch?Lach!
Ja die Veilchen, da kommen schon noch paar dazu......

Mailin
Ohje, schon wieder!Wie geht das wieder weg`?



all
War beim ZA und danach bei meiner Freundin, ihr Kleiner is 5 MOnate alt und genauso groß wie Francine!!!Und mopsig
Jedenfalls hab ich sie verdonnert mit mir in de Krabbelgruppe zu gehen
Ihre Schwester hat auchn Baby, is im September geboren und die is heut mit ihr ins KH, Bronchitis Arme Kleine Maus muss drin bleiben, is auch ständig krank.
So, mein Mini schläft, war wohl anstrengend mit nem Baby, lach die hingen beide an der Fernsehzeitung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 12:54

@Nicole
Gibts da kein Babyschwimmbecken?

Warum brauchste das net ausfüllen Die Einkommensgrenze hat sich fei erhöht ab den 1. April

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 12:54

@Nicole
Danke für den Link, die Schuhe sind total klasse, haste da für Yannik welche bestellt? Ich denke ich bestell für Colin da mal welche, muss nur mal seinen Fuß abmessen wegen der Größe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 13:07

@Nicole:
Das mit dem Terz hat Colin auch 6 Tage lang gemacht, erst wollte er nur mittags nicht mehr schlafen und dann gar nicht mehr den Tag über, nur im auto und im Kiwa hat er geschlafen, seit gestern klappt immerhin wieder der Mittagsschlaf.

Ich leg mich auch mal ne Runde hin, später kommt ne Freundin vorbei und wir backen Waffeln mhhhh lecker. Ich melde mich später wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 13:10

@Nicole
Nee in Bamberg kenn ich nix und das in Höchstadt auch net.
Geht halt auf Bad Staffelstein

http://www.aquariese.de/index.php

Nee die Einkommensg. liegt bei Alleinerziehenden bei 22.000 und bei Paaren 25.000

@Sarah
Ich weiß du hast es schon 1000mal gehört aber das passiert noch öfters, ich leide aber auch immer mit. Sarah is heut auch wieder umgefallen

@Kathrin
Oh man sone blöde Tussi aber wenn er so dumm is (sorry) aber manche sind echt blind vor Liebe
Kommste dir da net doof vor weil du ja den Brief aufgemacht hast (ausversehn)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 13:19

Katja
Na du kannst es doch beantragen, mach das fei gell. Ruf am besten mal dort an aber warte net zuuu lang.

@Kathrin
Ja das glaub ich, oh würde ich mich und grad dann noch bei sowas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 13:23

Okay
Bin wieder weg..............

achja Nicole
Der Link geht bei mir nich, hängt sich alles auf...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 14:31

@nicole
Is ja Scheiße
Ich ruf auf jedenfall mal an und befrag mich, so wären wir auch drüber aber weil wir ja noch ein Kind haben....
Mal sehn.

So bin dann auch weg. Vlt bis heut abends

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 18:13

Heute ET
Hallöle!
Heute wäre mein ET gewesen ..

Morgen fahre ich shoppen nach Dortmund Ich freu mich ja so .. hab so gut wie nix mehr zum Anziehen und auch nix schickes. Meine Mum wird im März 50 und feiert ganz groß, da brauch ich was feines!

Amina ist die letzten Tage sooo anstrengend. Bin total fertig und hier siehts aus wie ... komme nämlich zu nix mehr!
Wenn ich sie stille, trinkt sie manchmal nur wenige Minuten und will dann nicht mehr und n halbe Stunde später schreit sie dann vor Hunger wie am Spieß
Und mittlerweile hat sie mich auch voll im Griff, ich weiß auch nicht, ob ich was falsch gemacht habe Manchmal wenn sie schreit, dann schreit sie einfach nur so und wenn ich dann bei ihr bin oder sie schon merkt das ich komme, ist alles wieder gut! Vielleicht hab ichs von Anfang an falsch gemacht und bin bei jedem Geschrei sofort zu ihr gerannt
Und heute wollte sie nur aufm Arm schlafen. Sie war immer total müde, aber sie ist nur auf meinem Arm eingeschlafen, aber wehe ich hab sie dann wieder abgelegt bin heute deshalb auch nur zuhause gewesen ...
achja Wochenfluss ist wieder da hab ja noch nich mal die häflte um ..

@Sarah: wohne in Bekum, NRW. Hier ist schon so einiges passiert. Mind. 1 mal die Woche wir hier eingebrochen oder Autos aufgeknackt. Dann wurde hier n Frau im Freibad in der Umkleidekabine ermordet Diesen Sommer wurd n Mädchen vergewaltigt, n Leiche wurde hier auch schon im Fluss gefunden .. unheimlich

@Kerstin: Dann ist das Tanzen aber teuer oder? Ich habe zweimal die Woche je 2 Stunden Tanzen und zahle im Monat 30 Euro.

@Nicole: Weißt du ob man den Code mit den 10% auch erst beim Zahlen irgendwie angeben kann? Weil ich hab das erst bekommen als ich die Bestellung schon abgeschickt hatte !

So, ich wollte noch mehr antworten, aber habs wieder vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 19:14

Hallo Mädels
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde... hatte ne echt scheiß woche mit timo!

Er ist seit Dienstag irgendwie komisch. Habe ihm am Dienstag nämlich mal nen 8. Monatsglas gegeben.. Kartoffel mit möhre und Hühnchen... Hat er auch anfangs gegessen, doch dann hat er sich verschluckt und alles kam wieder raus.. Gut dachte ich, hat er sich vielleicht an der Kartoffel verschluckt, doch mit dem Nachmittagsbrei war es das gleiche.. Kam nach ner Stunde wieder raus.

Also habe ich ihm am nächsten Tag wieder 4.Monatsglas gegeben, aber kam wieder alles raus. War deshalb heute beim Arzt, er hat ja kein Fieber oder Durchfall oder so. Spielt, lacht usw.! Die KiÄrztin meinte, er hätte einen Magen-Darm-Virus gehabt, der jetzt am Abklingen ist. Mal sehen, ob es die Tage besser wird, heute mittag hat er wieder alles ausgekotzt mit Nachtisch, deshalb hab ich ihm nachmittags nur ne milch gegeben und abends hat er nur die Hälfte des Breis gegessen.

Ich hoffe, es geht ihm bald besser!

Werde gleich mal nachlesen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 19:18

@nicole
Na da können wir uns ja die Hände reichen. Entschuldige, wenn ich jetzt so direkt bin, aber kotzt er direkt nach dem Essen oder schon den ganzen Tag?

Bei Timo ist es ja so, wie ich ihn gefüttert habe, also auch geruchsneutral.

Die Ärztin meinte, es könnte auch daran liegen, dass er gerade zahnt, da kann es vorkommen, dass sie weniger essen, sich übergeben und die Konsistenz des Stuhlgangs verändert ist.

Ich hoffe, dass es Yannik bald besser geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 19:29

Da bin ich wieder
hatte Besuch von meiner Freundin, wir haben Waffeln gebacken. Colin hat bei ihr voll gefremdelt, hat sofort losgeheult als er sie gesehen hat, nach der Zeit hat es sich aber gelegt und dann ist er sogar zu ihr auf den Schoß und hat gelacht. Jetzt ist er schon voll müde, gut er ist auch seit 14:15 Uhr wach und hat seit dem nicht mehr geschlafen, hatte ihn vorhin nochmal hingelegt aber war nix zu machen.

@Kira: Nee quatsch du hast ganz sicher nix falsch gemacht, du machst das alles genau richtig, auch dass du schnell zu ihr gehst, wenn sie weint. Ich mache das bei Colin heute noch, klar nicht gleich beim ersten Muks, aber schon relativ schnell, ist auch wichtig für die kleinen, damit sie wissen dass sie uns vertrauen können.

So Colin liegt nun im Bett, er war sehr müde, schläft sicherlich schnell ein.

@Anett: Ja ich finde es auch toll, dass das mit dem Schnuller jetzt klappt und er scheint es auch zu genießen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 19:32

@Nicole
Klingt für mich ein bisschen nach Magen-Darm Virus. Der kleine meiner Freundin hatte das auch mal, da hat er auch gekotzt und dünnen Stuhlgang gehabt, er wollte auch nix essen und nur wenig trinken. Ich würde es mal beobachten, aber wenn er bis morgen nix trinken will würde ich zum Notkinderarzt oder ins KH gehen, denn trinken ist gerade bei Magen-Darm wichtig, weil er sonst zu viel Flüssigkeit verliert.

@Melanie: Ohjee du arme, das ist heftig, hoffentlich geht's deinem kleinen bald wieder richtig gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 19:53

Nicole
Timo hat auch immer viel gespuckt, aber als ich die Milch umgestellt habe (von Humana auf Beba) ist es besser geworden.

Ansonsten ist das Übergeben erst seit Dienstag, und eigentlich nur mittags, gestern hat er sich nicht übergeben, da hatte ich Schinkennudeln, hat er anscheinend besser vertragen. Die Ärztin meinte, es kann auch an den Karotten liegen, die helfen ja bei Durchfall, genau wie Banane, allerdings reagieren manche Kinder auch mit Kotzen auf Karotten.

Timo ist bisher auch ein guter Esser gewesen, auch immer mit Nachtisch, aber seit Dienstag isst er sehr wenig. Wenigstens Milch trinkt er oder auch Tee ab und an. Nachts schläft Timo eigentlich sehr gut.

Ansonsten übergibt er sich auch immer mit Husten, also er hustet, hat nen Würgereiz und dann kommt es in drei Schwallen wieder raus.

Ich mach es jetzt so, abends bekommt er Zwieback eingeweicht in Milch (Hälfte von dem Pulver auf 200 ml - also die milch verdünnen lt. Kinderärztin) und gequetschte Banane. Mittags geb ich ihm jetzt brei ohne karotte und vielleicht nachmittags auch verdünnte milch, so bekommt er ja mehr Flüssigkeit.

Würde auch, wie Kerstin schon sagt, beobachten, und wenn es nicht besser wird, und er auch nicht trinkt, was ja wichtiger ist als essen, auch ins krankenhaus oder notdienst fahren. lieber einmal mehr als einmal weniger. Und so bist du beruhigter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 19:55

@Nicole:
Ja bei Colin ist es auch seit ner Weile mit dem fremdeln, fing ganz langsam an, am stärksten ist es bei fremden Männern, bei Frauen eher selten, daher war ich bei meiner Freundin echt verwundert.

Ich drück dir die Daumen, dass es ihm schnell besser geht und er morgen wieder fitt ist. Spuckt er denn generell noch sehr viel? Colin hatte auch als er noch vollgestillt wurde immer viel gespuckt, musste ihn oft mehrmals am Tag umziehen und habe jeden Tag bestimmt 4 oder 5 so mullwindeln diese spucktücher verbraucht, weil er immer so viel gespuckt hat, aber seit er Brei bekommt spuckt er fast gar nicht mehr, ist ganz selten, dass da mal was kommt. Meistens kommt was, wenn ich ihn nach dem Essen auf die Krabbeldecke lege, er dreht sich dann halt immer gleich auf den Bauch und dann spuckt er oft was aus, liegt aber sicher daran weil er dann so auf dem Magen liegt, wir legen uns ja auch nett vollgefressen auf den Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 20:13

Nicole
Also ich mach es jetzt auch so, kauf morgen mal nen paar andere Gläser... Timo steht ja eigentlich nur auf Mohrrübe, deshalb wird es bestimmt schwierig. Koche morgen Kartoffel mit Spinat, mal sehen, ob er es in sich behält.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 20:28

Karottten
also, wenn es wirklich an denen liegen würde und es mit anderen Lebensmitteln wie kürbis oder Spinat oder ähnlichem nicht passiert, dass er es wieder ausspuckt, dann würde ich es auch komisch finden, da timo auch kaum anderes Gemüse gegessen hat und seit dem 5. Monat auch karotten bekommen hat.

Aber gut, ich lass mich überraschen und hoffe, dass es besser wird.

Nicole, drück dir die Daumen, dass es besser wird und wirklich die Möhrchen dahinterstecken.

@kerstin: timo nimmt gar keinen Nuckel mehr, habe auch die von Mam gekauft, hatte vorher immer Avent. Jetzt nimmt er den Daumen, finde ich nicht toll, aber er schiebt die Nuckel immer wieder mit der Zunge raus. Selbst die von Nuk, Mam oder Avent.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 20:37

@Nicole:
Oh man scheiße, hoffentlich wird es bald besser. Du arme. Ich wünsche wirklich gute Besserung und schnelle Genesung.

@Melanie: Ja stimmt Daumen ist nicht so toll, aber ändern kann man es leider nicht. Colin hat ja bis vor etwa 5 Tagen nie Schnuller genommen, hab hier schon ne richtige Sammlung, weil ich sämtliche immer wieder ausprobiert habe, aber entweder hat er drauf rumgekaut oder direkt ausgespuckt, aber die von Mam hat er dann gleich genommen, ist schon toll irgendwie. Finde es auch gut, dass er dann nicht schreit wenn er ihm aus dem Mund fällt in der Nacht, denn das wäre nervig, er nimmt ihn zum einschlafen und dann fällt der irgendwann raus aber das ist dann okay, auch wenn er nachts wach ist und hunger hat, will er ihn nicht wieder haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 21:08

@Kerstin
meine Hebi meinte, dass sie vielleicht auch Nähe sucht, weil sie ja zu früh zur Welt kam. Und das sei dann bei den meisten so ..


@ all
Habe gerade ein paar Bilder bei FB hochgeladen. Hier bei gofem lad ich keine mehr hoch



Wo seit ihr denn alle?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 23:50

Hallo Mädels,
hier gibts ja wieder einige Neuigkeiten.

Na dann mal los:

@Kerstin
Gute Besserung für Dich. Ist echt nervig, wenn man ständig was auffängt, ne? War das vor der SS u. vor dem Stillen auch schon so oder erst jetzt?

@Kathrin
Oh man, Du tust mir echt doll leid. Ich kenne das. Hatte das auch, als ich nach der 1. SS wieder das Zeugs bekam. Die Männer wissen gar nicht was denen erspart bleibt. Vielleicht wird es morgen schon besser sein u. nicht mehr ganz so dolle. Daumen drück - ist man ja gleich nur noch n halber Mensch.

Meine Große hatte auch damals schon Zähne u. hat überhaupt nicht gekaut. Elias kaut ohne Zähne besser als sie mit. Komisch, ne?

@Romy
Pille ohne Pause? Würd ich schon wollen aber denke, dass das nicht gut ist. Okay es gibt ja auch dieses Stäbchen unter die Haut, da hat man ja auch sein Zeugs nicht, hmm. Naja Pille ist auch nicht unbedingt gut aber trotzdem schöner wie Kondome.
Für Andre gute Besserung, man das gibts doch nicht. Klingt ja oberübel. Hoffentlich schlägt die Medizin gleich an, was hat er gekriegt? Penicillin?
Shit ey, alles Gute für Euch.

@Sarah
Oh die arme Lia, hat sie jetzt ein Veilchen! Na GsD ist nicht noch was Schlimmeres dabei passiert. Man kann die Zwerge echt nicht 5 Sek. aus den Augen lassen. Achtung hier kommt eine Streicheleinheit fürs Aua.

@Mailin
Schon wieder Hörsturz? Das ist echt nicht gut. Ja, kannst nicht wirklich viel machen. Oder vielleicht doch. Nä. Mal nimmste zum Walken den Buggy u. nicht den Mops aufn Rücken. Bis doch so ne Zarte u. dann schnallste Dir den Kleinen dadrauf. Man, das ist bestimmt auch körperlich zu viel für Dich. Also ich bin ja schon n bissel stämmiger u. halte auch was ab aber ich denke, das wäre auch für mich zuviel. Iss ja so schon genug Stress immer mit den Kleinen, dann mehr psychisch als physich aber zu viel ist einfach zu viel. Dann sagt Dir Dein Körper mit dieser Notbremse, dass Du was ändern musst. Ist wirklich nicht damit zu spaßen, das weißt Du zwar mittlerweile eh aber bitte, denk, wenn möglich auch mal an Dich. Der Kleine braucht ne gesunde Mami. Auch wenns schwer ist, ihn mal abzugeben aber Deine Mum schafft das bestimmt, sie hat Dich doch auch groß gekriegt u. hatte ein Baby, oder? Mir fällt das auch immer schwer aber man muss das tun, was für das Kleine am besten ist. Das beste ist in dem Fall, Du nimmst das ernst mit Deinem Hörsturz. So genug Finger gehoben u. geschimpft. Weißt ja selbst, was gut für Dich ist.

@Anett
Die hingen vor der Fernsehzeitung?
Habt Ihr ein Foto gemacht? Klingt ja süß. Glaub ich, dass das für Francine heftig war. Wenn ich Nora in den Kindergarten schaffe, nehme ich Elias ja oft mit u. der ist auch voll scharf auf die Kleinen Babys, die da sind. Ist schon niedlich

@Kira
Ich antworte Dir nochmal aber weiß nicht, ob Dus liest, Du schreibst nie zurück.
Also das mit dem im Arm einschlafen, hinlegen u. wieder schreien, kennen wir hier alle zu Genüge. Du hast sie nicht verwöhnt, obwohl das die normale Schlussfolgerung ist. War bei uns auch so. Aber sie sucht Deine Nähe, erinnert sich, wie schön warm u. behütet es in Deinem Bauch war. Jetzt ist sie auf der Welt, die für sie so neue und unbegreiflich ist. Geb ihr ein wenig Zeit noch, um sich dran zu gewöhnen u. geb ihr das was sie braucht, Deine Nähe. Das mit dem Stillen ist auch bekannt irgendwie. Die Kleinen sind hundemüde, da sie so schlecht zum Schlafen kommen, trinken deshalb manchmal zu wenig u. schlafen kraftlos ein. Und selbst dann wenn sie mal genug getrunken haben, wollen sie manchmal einfach nur zur Beruhigung an die Brust. Meine Hebi hat immer zu mir gesagt, die ersten 6 Wo. - 8 Wo. sind für die Kleinen am Schlimmsten. Das geht voll an die eigene Substanz. Aber sei jetzt für sie da, sie braucht Dich wirklich. Sie ärgert Dich definitiv nicht!
Viel Spaß beim Shoppen in Dortmund. Ich würde auch gleich mal mitgehen
Man, bei Euch ist es ja wirklich gefährlich.

@Nicole u. Melanie
Passt auf Eure Mäuse auf! Jetzt gehen wieder diese hässlichen Viren um. Elektrolytlösung gibts in der Apo wenn die zu wenig trinken. Das gleich den Flüssigkeits- u. Mineralverlust durch Erbrechen und/oder Durchfall aus. Sollte man immer zu hause haben.
Manchmal würgen sie u. brechen sie aber auch wenn sies im Hals haben, dann ist es hinten enger weil die Mandeln o. Bronchien geschwollen sind. Das ist z. B. sowas, was man denen sonst echt nicht anmerkt außer beim Essen. Aber kann zu Bronchitis u. Lungenentzündung führen.
Gute Besserung für Eure Zwerge.

Wünsche Euch allen eine lange u. erholsame Nacht




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2009 um 7:47

GuMo
Kerstin
Hattest du auch den Thread gelesen wo es um das Buch von Anna Wahlgren ging?Ich habs jetzt da und in dem steht, dass ein Baby mit 4 Monaten keinen Schnuller mehr braucht, er wäre ein Schlafräuber......Man soll ihn wegnehmen und schon in der ersten Nacht würde das Kind ihn vergessen (im Ausführen der Schlafkur).Hmm nun überleg ich, bin da gespalten, einerseits isses einleuchtend weil ich weiss wie schwer es ist nem Kind mit 1 1/2 Jahren den Nucki wegzunehmen aber ich find 8 Monate auch früh.....hmm, jedenfalls meint sie dass der Saugreflex mit 4 Monaten schon soweit zurückgegangen ist dass der Nucki nur noch Gewohnheit ist.

Doreen
NEE!Weisste was, ich bin die die eig fast nie ohne Kamera ausm Haus geht und gestern hatte ich nix mit!Sie zogen jeder an einer Seite, war süss
Haben dann gemeinsames Füttern und Wickeln gemacht, die haben beide doof geguckt, lach......und der Kleine von meiner Freundin ist so grob, Francine ist dagegen ja echt schüchtern, wollte immer ei machen und er macht Patsch Bin mal gespannt wie sie am Montag reagieren wenn sie die anderen Kinder sehen wobei ich nicht weiss wie da der Altersschnitt ist, hatte ne Mail bekommen und die haben nur oberflächlich geantwortet....

all
Unsere Nacht war bis auf heut früh recht gut, 20 Uhr ca ins Bett, dauerte nicht lange und sie schlief, müsste aber schütteln.....dann um 23 Uhr als wir ins Bett waren und das kleine! Licht angemacht haben (is nich mehr als ne Handyleuchte) war sie sofort wach, sowas stand auch in dem Buch, Geräusche egal aber alles was man SEHEN kann weckt auf!Übrigens, daraufhin hab ich beim ins Bett bringen keine Lichter angehabt und alles dunkel gemacht Hatte geklappt.Jedenfalls war sie 6.20 Uhr wach und sowas von nervig, hab sie dann angezogen und seit 7 Uhr schläft sie im KiWa....
Hab mir jetzt ne Worddatei gemacht wo ich Schlaf- und Essenszeiten notiere, ist besser so wenn man die Schlafkur durchführen möchte, muss ja die Zeiten neu aufteilen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2009 um 8:12

GuMo
Unsere Nacht war wieder ganz gut, er kam um 23:40 Uhr und um 4:30 Uhr, das war okay. Dann geschlafen bis halb 8. Mein Schnupfen ist heute zum Glück auch wieder besser.

@Doreen: Naja vor der SS war ich auch immer schon oft erkältet, aber so oft wie zur Zeit war es da auch nicht, also zur Zeit ist es echt extrem. In der SS war ich gar nicht krank, da hatte ich nicht mal nen Schnupfen gehabt, nur einmal kurz vor'm ende.

@Anett: Ja das habe ich auch gelesen aber ich weiß auch nicht so genau was ich davon halten soll. Ich hab Colin ja jetzt erst einen angewöhnt weil ich das gefühl habe, dass er noch ein sehr großes Saugbedürfnis hat, nachts nimmt er den Schnuller ja eh nicht, was ich gar nicht mal so schlecht finde, aber tagsüber wenn er quengelt dann hat er den manchmal echt ne weile im Mund und nuckelt und ist dann super zufrieden.

Ich hab heute Nacht geträumt Colin könnte jetzt krabbeln, am Tag davor hätte er es nicht gekonnt und morgens dann plötzlich schon stimmt aber nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2009 um 8:26

Kerstin
Ohje Schnupfen, den hab ich auch, belastend sowas!
Wenn Colin den nur am Tag nimmt isses doch perfekt Dann würd ich den lassen!
Colin krabbelt also ja? Ich träum auch manchmal Zeug da frag ich mich dann wie man auf sowas kommt.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Tragetuch - Trageweise - Kleinkind
Von: flor_11897581
neu
6. Februar 2010 um 17:52
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen