Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / ♥ Maikäfer2008 Vol.108 ♥ Zeigt her eure Zähnchen.....

♥ Maikäfer2008 Vol.108 ♥ Zeigt her eure Zähnchen.....

31. Januar 2009 um 9:33

@Anett
Ja in meinen Träumen kann er das mein Freund will ja immer dass er bald mal krabbelt aber wenn er das erstmal tut wird er sich noch wünschen, dass er es noch nicht kann, denn dann ist es vorbei mit der Ruhe

Heute muss mein Freund bis 16 Uhr arbeiten voll blöd, ist schon seit 8 weg, dabei hatte ich mich so drauf gefreut, dass er mit Colin aufsteht und ich noch ein bisschen schlafen kann, naja dann eben morgen.

Hier ist es heute voll düster draußen und kalt ist es auch, menno der Frühling soll jetzt mal kommen.

Colin hab ich eben mal hingelegt, mal gucken ob er schläft, aber bestimmt tut er's nicht, vormittags klappt es irgendwie nicht mehr.

Gefällt mir

Mehr lesen

31. Januar 2009 um 13:04

Hi
Hab nur überflogen , nur soviel.... den Mamas und Babys die krank sind Gute Besserung und die Mamas die schlaflose Nächte haben und gestresst sind Wünsch ich gute Nerven (kann ja nur besser werden)

@Mailin
Glückwunsch zum 8. Zahn

@all
Ha ich freu mich so, geh heut mit meinem Bruder und dessen Freundin ins Kino "SAW V" aber erst um 23 Uhr , hoffentlich halt ich solang aus . Geht net eher weil die Freundin von meinem Bruder Krankenschwester (lernt) und bis 20 Uhr arbeiten muß
Muß dann auch noch im Kino einen Platz reservieren, man weiß ja nie

@Sarah und Nicole
Rattenscharfe Bilder von euch bei FB muß ich schon sagen.

Gefällt mir
31. Januar 2009 um 13:10

@mailin
Oh man du arme, lass dich mal drücken. Ist ja krass dass Fynn nun schon 8 Zähne hat, Colin ist noch immer Zahnlos aber was soll's irgendwann kommen die schon raus. Zur Zeit hat er auch zum Glück kein Zahnweh, aber ich gebe ihm jetzt einfach jeden Tag 1 mal Osanit, ich weiß nicht ob es daran liegt dass er kein Zahnweh mehr hat oder ob er sonst eh keines hätte.

Wenn ich mir oben die Liste anschaue, können schon voll viele Babys sprechen also einzelne Wörter, Colin kann das noch nicht. Gut er sagt auch oft mamama aber ich weiß nicht ob er wirklich mich damit meint. Wenn er weint hört sich das auch immer an wie :mama aber vielleicht ja auch Einbildung

Ich bin mit Colin gerade bei meinen Eltern, mein Freund muss heute bis 16 Uhr arbeiten, den holen wir dann später ab. Colin habe ich jetzt für den Mittagsschlaf hingelegt, mal sehen ob es klappt.

Gefällt mir
31. Januar 2009 um 13:12

@Sandra
Cool das ist super, da wünsche ich euch viel Spaß. Ohjee für mich wäre die Uhrzeit nix, wäre da schon vorher eingeschlafen

Gefällt mir
31. Januar 2009 um 13:16

@Kerstin
Ich hoff auch das ich bis dahin net einschlaf, aber mal sehn vlt gehn wir schon eher und trinken noch wo was

Mein Mann kommt auch erst um halb 4 von der arbeit
Das mitn sprechen kommt schon noch genauso mit die Zähne, mach dir da mal keinen stress

Gefällt mir
31. Januar 2009 um 13:30

@Annett
Wegen dem Buch von Anna Wahlgren, was rät sie denn da was man machen soll?

Gefällt mir
31. Januar 2009 um 14:24

@Nicole
Ach Gott der arme Yannik der tut mir soooo leid
Keine Ahnung was du da machen kannst, bin auch überfragt
Außer immer wieder versuchen im was zu trinken zu geben fällt mir nix ein.

Ich wünsch ihm auf jedenfall ganz ganz ganz schnelle Besserung, der arme kleine Mann mensch

Gefällt mir
31. Januar 2009 um 15:33

@Nicole
Oh man, sieh zu, dass er die Elektrolyte trinkt, evtl. mit nem Dosierer von ner andren Medizin oder ähnlicher Spritze verabreichen. Wenn das Fieber trotz Zäpfchen nicht wenigstens ein wenig runter geht, ab ins KH. Ach und ja keine normale Milch geben. Nur Heilnahrung, gibts beim Schlecker, DM oder Müller oder Kaufland oder so.

Alles Gute für Euch u. gute Besserung für den Kleinen

Gefällt mir
31. Januar 2009 um 15:57

@nicole
Tut mir leid, dass es doch noch schlimmer geworden ist. Ich meine, Fieber ist ja schon ein wenig zurückgegangen, aber ist schon doof, dass er nicht wenigstens die Flüssigkeit annimmt. Wenn es bis zum Abendessen nicht besser werden sollte, würde ich auch nochmal ins KH fahren oder dort anrufen.

Bei Timo ist es GsD nicht so schlimm, hatte gestern abend seinen Zwieback mit Banane und Milch noch püriert, wurde zwar etwas flüssig, aber so hat er wenigstens die Hälfte gegessen. Seine Milch hat er heute auch getrunken und mittags gab es selbstgemachten Spinat mit Kartoffeln, hat er auch drin behalten.

Ist zwar noch etwas quengelig, aber das schiebe ich aber auf die Zähnchen oben, die im Anmarsch sind.

Ich hoffe doch, dass Yannik ganz ganz schnell besser geht.

Gefällt mir
31. Januar 2009 um 16:01

@kerstin
Also Timo erzählt auch noch nicht bzw. nichts was ich verstehe... .. Babysprache halt. Wenn er weint, dann kann es auch mal mamamama sein, aber das ist wahrscheinlich nur zufall. Er macht ja nicht einmal anstalten zu krabbeln oder wenigstens zu robben. Dreht sich immer nur von einer auf die andere seite.

Der Orthopäde (timo hatte ja kiss I) hat gemeint, dass er ja aufgrund seiner Blockaden etwas hinterherhinkt und ich mir keinen Stress machen soll.

Am 10.02. gehe ich ja das erste Mal zur Krabbelgruppe mit ihm, mal sehen wie es wird. Freu mich aber schon drauf.

@all: Was muss man denn eigentlich alles in seiner Hausapotheke für die Kleinen haben? Ich hab zwar Nasentropfen, Cremes usw., aber was muss man denn zu Hause haben für den Notfall?

Gefällt mir
31. Januar 2009 um 18:36

Hallo ihr alle
hab jetzt nicht alles durchgelesen, eher überflogen. Hab heut nen faulen gemacht und geh auch gleich wieder off. Waren heute nach dem Essen im Autohaus, wird zu 90% doch nen Audi A6 freu wie blöde, farbe is mir mittlerweile egal, sehen alle toll aus ausser rot. Die gehen ab wie Flitzebogen
Charline will mittlerweile schon die Küche hoch klettern das Mädel hat flausen im Kopf die gibts gar net. Habe vorhin Mischbrot mit Kiri das erste mal gegeben, sie war so scharf drauf und hat ganz artig mit ihrer kauleiste gekaut bin richtig stolz auf sie und werde eine Milchflasche mit einem Hirsebrei dann ersetzen nachmittags.

Schauen nachher DSDS ansonsten machen wir dann gar nix ausser faul auf der Couch rum liegen.

Yannik & Nicole:
nochmals Gute Besserung...wenns schlimmer wird geht gleich nochmal ins KH is besser und sicherer so.

Gefällt mir
31. Januar 2009 um 18:41

Kurze Antworten
Sandra: viel spass im Kino .. der vierte Teil von SAW kommt jetzt schon im Kino? Berichte darüber...

MAilin: Glückwunsch zum 8ten Zahn...oh man wir haben noch gar keinen

Melanie: Hausapotheke, Zäpfchen, Wundschutzcreme auch gegen Pilz, Pflaster, Homöopatische Kügelchen, Nasetropfen, Kochsalzlösung und noch paar andere Cremes...megr haben wir nicht!

So schönen abend wünsch ich euch

Gefällt mir
31. Januar 2009 um 18:50

@Andrea
Danke Nee das is doch schon der 5. Teil
Bin schon gespannt wie der is

Geh jetzt duschen

Gefällt mir
31. Januar 2009 um 19:56

@Nicole
Oh man das klingt ja schlimm, kann mir gut vorstellen wie ihr euch da fühlt. Ist Yannik gegen Rotaviren geimpft? Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell besser wird und ihr nicht noch mit ihm ins KH gehen müsst. Ich denke aber die Elektrolytlösung ohne Geschmack fände er noch ekeliger, ich musste nämlich sowas mal nehmen, als ich so schlimmen Durchfall hatte und das Zeug war wirklich total ekelhaft und ich glaube für ein Baby ist das noch ekeliger. Meine Mama hat uns früher als wir klein waren immer Zwieback mit geriebenem Apfel gegeben das hat immer gestopft, der Apfel muss aber gerieben sein, sonst bewirkt es das gegenteil. Ich weiß aber nicht ob man das bei Babys auch schon geben darf, oder Banane stopft ja auch. Ich wünsche euch gute Besserung, hoffentlich ist er bald wieder gesund und hoffentlich steckt er euch dann nicht an.

Colin war heute total gut drauf, ich glaube der Schub ist nun vorbei, er hat heute vormittag ne halbe Stunde und heute mittag ne Stunde geschlafen und hat total viel gelacht und wisst ihr was ich glaube er krabbelt bald, er ist ja ganz oft im Vierfüßlerstand und vorhin hat er mal versucht das eine Knie nach vorne zu ziehen, hat aber noch nicht ganz geklappt, aber ist glaube ich nur noch ne Frage der Zeit und dann krabbelt er los. Im robben ist er jetzt ja schon recht flott unterwegs. Heute morgen und heute mittag ist er immer mit Schnulli eingeschlafen, voll niedlich, scheint ihm irgendwie zu helfen beim schneller einschlafen, jetzt ist er glaub ich auch mit Schnulli eingeschlafen, er nuckelt sich dann in den Schlaf.

Gefällt mir
31. Januar 2009 um 21:07

Hallo,
boa ich bin voll frustriert war den ganzen Tag in Dortmund unterwegs und habe NIIIIIIIX gefunden !!!! boa schlimm, war schon kurz vorm heulen.
Überrede meine Mam, dass sie mit mir die Woche mal in ein bestimmtes Geschäft fährt.

Gucker gerade DSDS, dieser Norman hat mich voll berührt. Habe auch mal so ein Lied über etwas trauriges geschrieben ....

@Doreen: Sorry, ich komme zurzeit nicht immer zum Nachlesen! Und vergess beim Schreiben dann auch total schnell wen ich noch antworten werde Erwarte aber neuerdings auch keine viele Antworten auf meine Beiträge, weil immer nur die selben Antworten, und darunter bist auch du gemeint. und das mein ich posotiv.
Ja, ich denke auch dass sie meine Nähe braucht. Wie meinst du das, dass die ersten 6-8 Wochen für die Babys am schlimmsten sind?

Gefällt mir
31. Januar 2009 um 21:39

Sie hat sich hingesetzt ...
.. und war darueber glaube ich genauso erstaunt, wie ich . Hatte sie auf dem Bauch gelegt und angefangen den Geschirrspueler auszuraeumen, als ich mich wieder umgedreht habe, da sass sie. Habe gleich meinen Mann gefragt, ob er sie hingesetzt hat, der meinte nein Sie hat das nachmittags nach nochmal gemacht, aber ich glaube, so richtig unter Kontrolle hat sie das noch nicht

Ich werde jetzt erst mal nachlesen

Mailin, da faellt mir gerade noch schnell ein, dass ich bei facebook gesehen hab, dass du Schwierigkeiten mit den Zaepfchen hattest, versuch es mit Sirup!! Das geht VIEL einfacher, wirkt auch schnell und bleibt drin

Gefällt mir
1. Februar 2009 um 10:01

Guten Morgen
Nicole: Das freut mich, dass es Yannik besser geht... Drück die Daumen, dass es so bleibt! Hauptsache er trinkt viel, und wenn es nur verdünnte Milch ist (also Pulvermilch) oder Heilnahrung. Und ich denke, du kannst auf jeden Fall raus mit Yannik, frische Luft ist ja immer gut, gerade wenn man krank ist. Pack ihn schön warm ein und dann raus. Wenn nicht, dann machste erst ne halbe Stunde und gehst später nochmal ne Runde. So würde ich es machen.

Weiterhin gute Besserung!

Gefällt mir
1. Februar 2009 um 10:20

....
Sonja
wow ich schreibs mit in die Liste oder?

Nicole
Freu mich für euch!Hoff es bleibt nun so, aber wenn der Hunger wieder da ist

all
neue Fotos bei FB

Gefällt mir
1. Februar 2009 um 11:05

Huhu
@Mailin: Unsere Nacht war heute auch um 3 so gut wie zuende
Werde gleich zu meiner Oma fahren zum Mittagessen und nachher werd ich glaub mal hier den Haushalt machen

Gefällt mir
1. Februar 2009 um 11:41

@Nicole
SUPER, das freut mich zu hoeren!!

Mach Dir wg. Rotar keinen Kopf, habe mich echt auch gut informiert und mich dann entschlossen, es nicht impfen zu lassen. Der KiArzt haette es sowieso nicht von sich aus einfach gemacht und als ich ihn nochmal gefragt hab, meinte er, haelt er auch nicht fuer erforderlich -war die Meinung des deutschen, wie auch des englischen Arztes. Hast also nichts falsch gemacht!
Weisst doch, beim Impfen scheiden sich die Geister

Gefällt mir
1. Februar 2009 um 11:45

@mai
JA bitte

Sie setzt sich jetzt oefter hin, allerdings immer ueber einen Spagat! Sie setzt sich nicht seitlich, sondern macht Spagat und dann schubs auf dem Po. Sieht voll witzig aus.

Gefällt mir
1. Februar 2009 um 12:33

....
Sonja,
wird gemacht

Nicole
FB!

all
Mini schläft im BETT!Allein eingeschlafen!Ohne weinen..............naja egal.....

hab kaum zeit, we, wie immer....

Gefällt mir
1. Februar 2009 um 13:56

Hallo ihr lieben
Melde mich auch wieder zu Wort

Und muss gleich mal zu aller erst fragen, ob die Kinder, die schon die ersten Worte sprechen, die auch bewusst benutzen
Wenn ja, ist das ja der Wahnsinn

Marleen brabbelt auch immer DaDa, Daddy, Mama, JamJam und JaJaJa, aber das macht sie nur so. Also ohne, das sie weiß, was die Worte bedeuten......
Ansonsten hat sie nun 6 Zähne. 4 sind schon im Kiefer, aber lassen sich nicht sehen.
Das Sitzen klappt immer besser (nun auch schon mehrere Minuten allein)
Aber dafür können wir weder krabbeln noch stehen

Auch mit dem Essen sieht es noch Mau aus
Sie will immer allein essen, also mit den Fingern, aber das klappt schlecht bei Brei
Drum isst sie nur Brot, Brötchen und Kartoffelstückchen...
Und demnach nimmt sie nicht zu
Sie wiegt nur 7080g
(Sie hat auch noch abgenommen, weil sie im Moment ne Bronchitis hat)

Gibts hier noch Babys, die auch nicht essen möchten???

SO, ich werde nun noch bei FB ein paar Bildchen einstellen

Ich melde mich die Tage wieder...
Bis dann und liebe Grüße

Gefällt mir
1. Februar 2009 um 14:10

Juhuuu Sarah
Nein, allein hinsetzen kann sie sich nicht.
Sie kann sich noch nicht mal im Liegen hochdrücken Ihr fehlt einfach die Kraft

Mit dem Brot:
Das hatte ich ihr mal gegeben, als sie 6-7 Monate alt war. Habe mit ganz kleinen Fetzen angefangen und mittlerweile kann sie auch schon von der Schnitte abbeißen
Ich mach ihr die Schnitte klein und leg sie vor ihr hin und dann nimmt sie sich mit Daumen und Zeigefinger die Happen vom Teller und steckt sie in den Mund - 3-4mal kauen und weg ist es Voll Süß
Aber dafür isst sie eben nicht einen Brei (das war aber auch mal anders - keine Ahnung warum sie den nicht mehr haben möchte )

Lia kann schon krabbeln
Fängt sie das alleine an, oder musst du sie erst in den 4-Füßlerstand bringen?

Gefällt mir
1. Februar 2009 um 14:23

Sarah
ja ja, sie kaut richtig.
Letztens hat sie ein bissel eisbein bekommen na das hat ihr gemundet

wo kann ich denn das video finden?

treffen: wo wollen wir uns eigentlich treffen?
Man könnte es so machen, das ich mit dem wochenend-ticket nach dresden fahre. und dort gehen wir was trinken, shoppen oder in den zoo?
und wann wollen wir das machen? im märz oder april?

Gefällt mir
1. Februar 2009 um 14:35

Sarah
ich glaube nicht, das mein männel da bock drauf hat
und wann wollen wir das machen?

ich schau dann glei mal bei FB
mein Inet is nur sch*** langsam, weil wir 2. nur ne 1000er leitung haben und 2. auch nur WLAN nutzen

bin noch am fotos hochladen (die übrigens alle älter sind)
und das dauert ewig lange

ich guck dann aber mal fix nach dem video

Gefällt mir
1. Februar 2009 um 14:52

Sarah
doch, doch, das war erstmal nur die grundleitung, die hier "gelegt" werden sollte.
werden uns dann ne 6000er holen.

habe mal deine videos angeschaut:
die sind ja alle ganz toll
und wie schnell sie schon bei deinem handy war....sie ist echt schon fix beim robben - alle achtung
nun musste sicherlich immer aufpassen und kannst sie nicht mal allein rumliegen lassen

jupp, ich wünsch dir viel spaß bei deiner mutsch

ach eine frage hab ich noch:
was für ein bildbearbeitungsprogramm benutzt du denn? und kann man mit dem auch videos schneiden?

Gefällt mir
1. Februar 2009 um 14:58

Hallo nicole
ja, leider hat es marleen nicht so mit dem essen
naja, mal schaun wie es weitergeht und was vor allem die KiÄ dazu sagt

ich habe das eine video von yannik gesehen, wo er sich an dem regal hochzieht
wahnsinn was er für eine kraft hat ....
Aber man sieht ihm auch an, das er einige reserven an den schenkeln und am bauch hat
is ja kein wunder, das er schon so stark ist

wie geht es euch sonst so?

ach und schöne sexy fotos

Gefällt mir
1. Februar 2009 um 15:54

Halloo
Essen bei meiner Oma war soo lecker
Jetzt mach ich grad bissl Papierkram .. aber das Badezimmer müsst ich eig auch noch wischen und saugen, hab aber kein bock

Mein Wochenfluss ist aufeinmal total schlimm.. das läuft ohne Ende und teilweise auch so Brocken (sorry) und wenn ich aufstehe kommt immer voll der Schwall, das ist voll eckelig Kann auch nirgendswo länger hingehen .. das ist voll nervig

@Sarah: Der Schlafi ist aus Amerika, haben wir zur Geburt bekommen

Gefällt mir
1. Februar 2009 um 18:54

Nicole
Hab dir grad ne PN geschickt!

@all: Sagt mal, ist das bei FB sicherer als hier mit den Fotos und so? Ich hab mich ja bisher noch nicht so richtig getraut, hier Fotos hochzuladen wg. dem Klau der Passwörter und so. Was muss ich denn da angeben bei FB? Bin nämlich neugierig, weil ihr alle da so zahlreich vertreten seit. Würde mir ja auch gerne mal eure fotos und videos anschauen und selbst mal was einstellen. Hab nur im Angst, dass man dort doch was bezahlen muss oder so?!

Gefällt mir
1. Februar 2009 um 20:21

Huhu
Bin mal kurz da, aber dann gleich wieder weg Tatort schauen

@Steffi: Schön dass du dich wieder gemeldet hast, hoffentlich geht es Marleen bald wieder richtig gut. Mit dem essen ist ja blöd, bei uns gibt es da keine Probleme, Colin ißt wie ein Weltmeister, Mittags den Brei ab dem 8. Monat, Nachmittags obstgetreidebrei und abends Milchbrei, er liebt alles. Colin kann auch noch nicht krabbeln, aber er robbt und ist ganz oft im Vierfüßlerstand und krabbelt glaub ich bald los, hat gestern mal versucht ein Bein unter den Bauch zu ziehen, ist dann aber umgefallen, aber in 2 Wochen hat er das sicher raus.

@Nicole: Hab dir die Addy per PN geschickt.

@Melanie: Facebook ist kostenlos, brauchste keine Sorgen haben, ja soweit ich weiß kann man da die Bilder nicht klauen.

So bin dann weg TV gucken

Gefällt mir
1. Februar 2009 um 20:45

Schlafkur
so mal kurz hier, Francine schläft schon schön, klappt von mal zu mal besser in nur 2 Tagen eigentlich wenn mans genau nimmt und dabei hab ich noch garnicht mit der eig. Schlafkur angefangen sondern mach noch die Vorbereitung!Hab jetzt nen Schlaf-und Essplan, da muss i nun immer einschreiben wann sie was macht/ißt, macht bissl Mühe sich zu merken wann sie nachts kam usw aber glaub das lohnt sich, grad am WE sehr interessant, da sie da ohnehin nen ganz anderen Ablauf als in der Woche hat.Heute zB hat sie vormittags GARNICHT geschlafen, erst nach 11 Uhr, verspricht doch eig ne gute Nacht oder?Und letzte Nacht hat sie auch schon im ersten Stück 2 Stunden länger geschlafen als normalerweise........ohje, nervt bestimmt......bin wieder weg, hab noch Lust bissl was zu machen, ich schau immer mal rein...

Gefällt mir
1. Februar 2009 um 21:45

Sarah
http://www.annawahlgren.com/index.php/view/deutsch/these-und-schlafbedarf
http://www.annawahlgren.com/index.php/view/deutsch/lathunden

Lies das mal, dann weisst worums geht

Gefällt mir
1. Februar 2009 um 21:56

FB
So, hab mich jetzt auch dort angemeldet... Muss mich erstmal durchfuchsen...

Gefällt mir
1. Februar 2009 um 22:01

Katja
Schau mal weiter unten bei Sarah, hatte ihr zwei Links drüber geschickt, da is das supi erklärt, hab mir dann das Buch gekauft, weil das im Netz eben doch nur auszugsweise ist.

Gefällt mir
1. Februar 2009 um 22:03

Katja
Danke, Timo geht es heute schon besser, hat das erste Mal seinen Brei bei sich behalten und getrunken hat er auch gut.

Gefällt mir
1. Februar 2009 um 22:44

Neuer Thread
kommt gleich

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen