Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

♥ Maikäfer2008 Vol.109 ♥ Unser 1. Geburtstag schon diesen Monat

1. Februar 2009 um 22:51 Letzte Antwort: 4. Februar 2009 um 20:45

Wir sind ein lustiger Haufen von Mamas (und Papa) die gern Spass miteinander haben, sich auch
mal die Meinung geigen und sich ganz viel über die Minis austauschen Wenn ihr auch ein
Maibaby habt und dazu gehören wollt, oder wenn ihr merkt, dass Daten fehlen schickt einfach ne
PN an Maikaeferchen2008, Mamandrea1 (Vertretung) oder Mail an
Maikaeferchen2008@freenet.de .



Unsere Mamis mit ihren Käferlis und ihrem Flöckchen

Wir sind Mamas und Papas von 10 Jungs und 22 Mädels

20.02.08 - UEBERRASCHUNGSGAST = Sabine ♥Finn Luis♥ ♂ 990g-38cm ☼ 27+2
---------------------------
20.04.08 - MAMANDREA1 = Andrea ♥Charline Sophie♥ ♀ 3370g-48cm ☼ 38+2
---------------------------
21.04.08 - MAINECOON6 = Sandra ♥Sarah♥ ♀ 3360g-51cm ☼ 38+3
---------------------------
01.05.08 NICKY792 = Nicole ♥Lena♥ ♀ 2960g-50cm ☼ 38+4
---------------------------
05.05.08 - HUNDEUSCHI = Ilo ♥Caitlin Anna Maria♥ ♀ 3700g-52cm ☼ 40+1
---------------------------
06.05.08 - TWEETY3008 = Kristina ♥Alina♥ ♀ 2640g-49cm ☼ 36+2
---------------------------
09.05.08 - ALANIS = Tina ♥Caitlin Grace♥ ♀ 3120g-53,4cm ☼ 39+2
---------------------------
10.05.08 - HOLAGIRL = Ines ♥Elias♥ ♂ 3000g-51cm ☼ 41+3
---------------------------
14.05.08 - CANSUE = ♥Kian♥ ♂ 3380g-51cm ☼ 41+2
---------------------------
15.05.08 - SWITCH = Kerstin ♥Colin♥ ♂ 2895g-50cm ☼ 38+6

15.05.08 - SUNSTAR = Nicole ♥Yannik♥ ♂ 3520g-53cm ☼ 39+5

15.05.08 - AMYMAI = Tina ♥Amber Valentina Helene♥ ♀ 3170g-52cm ☼ 39+6
---------------------------
16.05.08 - KATJA2203 = Katja ♥Alina Leonie♥ ♀ 3400g-54cm ☼ 40+1

16.05.08 - SAMUI79 = Melanie ♥Timo♥ ♂ 3190g-50cm ☼ 38+6
---------------------------
17.05.08 - SARAH10111986 = Sarah ♥Lia Amirah♥ ♀ 2890g-50cm ☼ 37+5

17.05.08 - LADYCAT189 = Romy ♥Selina♥ ♀ 2960g-49cm ☼ 41+2
---------------------------
19.05.08 - MAI190508 = Mailin ♥Fynn Louis♥ ♂ 3385g-52cm ☼ 40+3

19.05.08 - VALIMAUS1 = Valeria ♥Alina♥ ♀ 3790g-51cm ☼ 41+3

19.05.08 - FRIEDER101 = Nadine ♥Hannah♥ ♀ 3400g-52cm ☼ 41+0
---------------------------
20.05.08 - CATTY111 = Kati ♥Antonia Eleni♥ ♀ 3650g-54cm ☼ 41+0
---------------------------
21.05.08 - CHEERS74 = Sonja ♥Johanna♥ ♀ 3670g-51cm ☼

21.05.08 - MAMMARINA86 = Sabrina aus Berlin ♥Dennis♥ ♂ 52cm ☼ 40+2
---------------------------
23.05.08 - KYRAAAAA = Steffi ♥Marleen♥ ♀ 3060g-49cm ☼ 39+5

23.05.08 - ILAYDAMIRAY = Hilal ♥Muhammed Ali♥ ♂ 3030g-50cm ☼ 41+2
---------------------------
25.05.08 - FABI704 = Doreen ♥Elias♥ ♂ 3200g-50cm ☼ 39+5
---------------------------
26.05.08 - BLUBBEL1987 = Kathrin ♥Eileen♥ ♀ 3780g-52cm ☼ 39+6

26.05.08 - LARS1974 = Lars ♥Hannah♥ ♀ 3770g-53cm ☼ 38./39.SSW
---------------------------
29.05.08 - MAIKAEFERCHEN2008 = Annett ♥Francine Liddy Anna♥ ♀ 3270g-51cm ☼ 40+5
---------------------------
30.05.08 - COWGIRL73 = Michaela ♥Lilly♥ ♀ 3540g-51cm ☼ 40+5

30.05.08 - ANGELIE2008 = Yvonne ♥Lara Angelie♥ ♀ 3390g-56cm ☼
---------------------------
12.01.09 - KIRACHEN = Kira ♥Amina Chiara♥ ♀ 3020g-50cm ☼ 37+3
---------------------------

UNSERE HOMPAGES
Die Maikäfer-Homepage: http://maikaefer2008.npage.de/
Alanis: www.caitlingraceflores.npage.d e (PW gibt's auf Anfrage)
Cowgirl73: www.foersterhof-verl.onlinesit es.de
Mailin1983: http://fynnlouis.unsernachwuchs.de/home.html
Ladycat: www.mylittlesunshine.npage.de (PW gibt's auf Anfrage)
Valimaus1: www.prinzessin-alina.npage.de
Maikaeferchen2008: http://francine.unsernachwuchs.de (PW gibts auf Anfrage)
Kyraaaaa: http://leenchen.npage.de
Mamandrea1: http://www.charline.unsernachwuchs.de
Switch: http://colin-unser-kleiner-schatz.uns ernachwuchs.de/home.html
---------------------------

☼ Ereignisse des Monats Februar ☼
14.02.: Mammarina86 Sabrinas Geburtstag ♫
20.02. 1. Geburtstag von ♥Finn Luis♥ ♫

☼ Ereignisse des Monats März ☼
01.03. Valimaus1 Valerias Geburtstag ♫
11.03. Sunstar Nicoles Geburtstag ♫
14.03. Catty Kathis Geburtstag ♫
17.03. Holagirl Ines Geburtstag ♫
22.03. Katja2203 Katjas Geburtstag ♫
30.03. Cansues Geburtstag ♫

☼ Ereignisse des Monats April ☼
02.04. Cowgirl Michaelas Geburtstag ♫
08.04. Mai190508 Mailins Geburtstag ♫
19.04. Cheers Sonjas Geburtstag ♫
20.04. 1. Geburtstag von ♥Charline♥ ♫

---------------------------
Wir haben Zähnchen:
Marleen(6), Fynn Louis(8), Antonia Eleni, Sarah, Alina Leonie(8), Hannah, Caitlin Grace, Timo, Yannik(2), Kian, Johanna, Lia , Alina (Valimaus1), Amber, Francine(1), Eileen(6), Muhammed Ali(1), Caitlin Anna Maria(2)

Wir können uns schon ganz allein hinsetzen:
Charline, Kian, Yannik, Caitlin Anna Maria, Selina, Eileen, Sarah, Johanna

Wir können robben:
Finn Luis, Charline, Yannik, Sarah, Alina Leonie, Johanna, Alina (Valimaus1), Amber, Francine, Colin, Eileen, Lia, Johanna

Wir haben den Vierfüßlerstand drauf:
Finn Luis, Yannik, Charline, Antonia Eleni, Sarah, Alina Leonie, Alina (Valimaus1), Amber, Francine, Johanna, Eileen, Lia

Wir können krabbeln:
Charline, Kian, Caitlin Anna Maria, Yannik, Sarah

Unsere ersten Worte:
Finn Luis Hallo, Papa
Sarah Nana=Mama, Papa (Dada)
Alina Leonie Nein, nehme (nehmen) Mama, Papa und jajaja
Alina (Valimaus1) Mama, Papa
Amber Baba (Papa), Mama und "da"
Francine Buch, ei (ei machen, streicheln)
Antonia Mama
Eileen Mama,Papa, BOAH, Ham Ham, Ei
Johanna Papa
Charline Mama, Papa, Oma, Opa, Dada, Ova (Ova heißt Nova Katze), Nein
Caitlin Anna Maria Mam,Papa, Dada

Fehlt jemand?Oder kann jemand was neu?Immer ran mit den Infos

Mehr lesen

1. Februar 2009 um 23:13

Sarah
Also den Plan mach ich damit ich ihr den Schlaf neu aufteilen kann, also dass sie am Tag nur ne bestimmte Menge schläft und nachts dann auch, ein Nickerchen darf sie aber immer, das zählt nicht.Und man soll sie eig wecken damit der Plan nicht durcheinander kommt, klingt krass, isses aber nicht.Aber ich hab auch noch nicht geweckt, sind ja noch nicht soweit, bei uns lag das Problem ja auch viel mehr beim einschlafen.Wenn sie dann schläft schläft sie ja auch.

Gefällt mir

1. Februar 2009 um 23:30

Hallöle
Wollt mich nur mal fix für die ganzen lieben Kommentare bedanken

Annett:
Ich werd mir auch mal die Links durchlesen. Denn Marleen will nachts ständig an die Brust, obwohl sie dann kaum was trinkt
Und das ungefähr 4-6 mal in der Nacht und so langsam zerrt es an den Nerven...

Nicole:
Marleen trinkt auch nicht viel aus der Flasche. An sehr sehr guten Tagen schafft sie mal 50-100ml Wasser oder Tee

Sarah:
Wollte von Dir wissen, was für ein Bildbearbeitungsprogramm du benutzt!? Und hast du auch nen Videoschneidgerät-dingsbums ???

Gefällt mir

1. Februar 2009 um 23:43

Sarah
Daaanke

Und mit dem Photoshop kann man zum Beispiel auch das ganze Bild schwarzweiß machen, bis auf die Augen oder bis auf ein Stirnband?
Ich habe das Programm auch hier (dieses Photoshop CS3) ich komm damit aber überhaupt nicht zurecht, zumal es auch noch in Englisch ist

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 0:03

Sarah
is schon okay, ich werd mir ein anderes Prrogramm kaufen

Muss ins Bett, Marleen is wach

Bye bye

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 0:22

Hallo Leute
@Anett
Hey, toll, das wird jetzt ja langsam mit dem Einschlafen, hab schon an Dich gedacht.
Elias hatte heute arg Probleme mit dem Einschlafen, kenn ich gar nicht von ihm. Mittags, als auch Abends. Naja und heute morgen war er schon 6 Uhr wach, ist auch nicht seine Art. Irgendwas ist bei ihm nicht in Ordnung. Aber vielleicht liegts daran, dass er grad n bissel ne Entwicklung durchmacht. Er hat sich gestern 1x und heute 1x allein auf den Bauch gedreht. Hi, und dann will er losrobben u. es geht noch nicht. Dann wird er ganz böse u. schimpft u. weint. Denke mir, es hat irgendwie damit zu tun.

@Kira
Ist schon in Ordnung
Naja die ersten Wo. sind eben die schlimmste Umstellung für die Kleinen, sie hattens ja vorher, warm u. dunkel u. ganz geborgen in Deinem Bauch. Ganz eng lagen sie da eingekuschelt u. kennen nur eins, Mamas Stimme u. deren Bewegungen u. Gewohnheiten. Deshalb krallen sie sich auch ganz speziell daran am Meisten in den ersten Wochen. Naja u. auch wenn sie später harte Zeiten, wie Schmerzen o. ä. durchmachen tun sie das wieder.

@Nicole
Super, dass es dem Zwergi besser geht. Oh man, war jan ganz schöner Schreck, was? Bloß gut, dass Ihrs wieder hinbekommen habt. Schön, freu mich mit Euch.

@Melanie
Natürlich freu ich mich auch, dass es Timo besser geht. Alles Gute, damit Ihr nicht gleich wieder was aufschnappt.
Ja schau mal bei Facebook, manches raff ich da heut noch nicht. Ist gewöhnungsbedürftig.

@Steffi
Schön, dass Du mal wieder hier sein kannst.
Unser Elias wiegt auch nur 7300 g, obwohl er futtert wie ein kl. Vielfraß. Er ist jetzt 71 cm lang u. hat 45 cm KU.

Gute Nacht

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 7:49

GuMo
Und alles klar bei euch, We gut überstanden
Bei uns is alles beim alten. SAW V war super, hätt ich net gedacht, bin schon auf den 6. Teil gespannt

Gestern war bei uns Babybasar und ich hab für Sarah sonen Badewannensitz für 11 euro, Spielzeug und ein paar Klamotten gekauft.
Werd dann mal ein Bild bei FB reinsetzen.

@Nicole
Super das es Yannik wieder besser geht

@Sonja
Prima das sie sich setzen kann

@Annett
Franni is ALLEIN in ihrem Bett eingeschlafen?.....Wie hastn des gemacht

@Steffi
Schöööööööön das du auch mal wieder da bist. Geb mir mal deine neue Adresse wegen den Büchern
Also Sarah sagt Mama schon bewusst, vor allem wenn sie was will da kann sie richtig zornig nach mir rufen
Bilder schau ich mir bei FB auch an

@Annett
Das hört sich doch super an. Aber was machste da jetzt sooo besonderes das sie auf einmal schläft

@Nicole
Ich will auch Post. Brauchste meine Email noch

Hab bestimmt die hälfte vergessen Sorry

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 8:52

GuMo
die Nacht war ganz gut, er kam um 23:40 Uhr und um 2:30 Uhr und dann erst wieder um 6:20 Uhr und dann hat er nochmal geschlafen bis 7:40 Uhr. So war es eigentlich in Ordnung, damit kann ich gut leben.

@Anett: Freut mich zu hören, dass es jetzt besser klappt mit dem einschlafen.

Ich muss heute unbedingt mal zu dm gehen und da nen Großeinkauf machen. Brauchen Milchbrei, Menügläschen, Obstgläschen, Toipapier, Feuchttücher usw. also kommt einiges zusammen. Mal gucken ob ich das schaffe, wenn Colin seinen Vormittagsschlaf gemacht hat, je nach dem wann er einschläft könnte das klappen, muss ja dann immer bedenken, dass er so um 12 hunger bekommt, da sollten wir dann natürlich wieder zu Hause sein

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 13:46

Huhu noch jemand da?
Colin liegt jetzt im Bett und soll Mittagsschlaf machen, noch schläft er aber nicht, naja mal sehen wann er schläft.

Der Ausflug zu dm hat natürlich nicht geklappt, Colin hat bis 11:15 Uhr geschlafen, war dann mit ihm im Kiwa kurz hier im Ort das wichtigste kaufen und dann waren wir kurz nach 12 zu Hause, da fing er dann auch schon zu meckern, weil er hunger hatte. Heute gab's Kartoffelauflauf ab dem 8. Monat, hat ihm gut geschmeckt. Wieso gibt es eigentlich manche Gläschen die es ab dem 4. Monat gibt nicht auch ab dem 8. Monat? Z.B. Spaghetti Bolognese von Hipp? Das hatte er so gern gegessen. Verstehe ich nicht sowas. Gut ich habe das Gefühl bei Müller haben die eh voll wenig Auswahl von Hipp, muss wirklich mal noch zu dm fahren und da gucken, ich glaube da haben die mehr. Milchbrei haben wir nun auch wieder. Hab heute mal noch so ein Obstgläschen Apfel mit Himbeeren und Erdbeeren mitgenommen, mal gucken ob ihm das schmeckt.

@nicole: Das ist ja übel mit der Nacht.

Ich hab heute Chili con Carne gemacht, lecker lecker. Hab ich nicht mehr gegessen seit ich schwanger war, also davor hab ich das das letzte mal gegessen, dabei ess ich das so gerne. Aber als ich noch so viel gestillt habe hab ich mich das nicht getraut zu essen, weil ich nicht wollte dass Colin Bauchweh bekommt, aber jetzt wo ich eh nur noch nachts und morgens stille müsste das ja gut gehen.

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 16:34

Hallo Mädels
Doreen:
Danke, Timo war zwar heute wieder unausstehlich vormittags als wir beim Babytreff bei der Hebamme waren, aber jetzt ist er wie immer... friedlich. Ich denke mal, die oberen Schneidezähne ärgern ihn.

Kerstin:
Lecker Chili... würde ich auch mal wieder essen... Mach aber grad Weight Watchers und das hat so viele Punkte. Dürfte wahrscheinlich dann den Rest des Tages nichts mehr essen. Ich hoffe, es hat geschmeckt!

All:
Bin grad dabei, Fotos von Timo bei FB hochzuladen, ich hoffe, ich krieg das hin.

Bis später, muss erstmal nen Kaffee trinken, bin müde...

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 18:01

Katja
sonniges wetter WO ??????

wa macht klein-alina so?
wie sind die nächte und was machen die zähne?

melanie:
hallo erstmal
wir kennen uns ja noch gar nicht....

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 18:03

Nabend Mädels!
Man ich glaub ich werde krank In der Nase fühlts sich schon so komisch an un kribbelt, das habe ich immer, bevor der fette Schnupfen dann kommt ... heut gings mir auch recht Scheiße
Aber Amina war supi lieb

Sonst haben wir nicht viel gemacht, waren gerade eine Stunde spazieren und kurz im Rewe zwei Sachen noch einkaufen.
Jetzt müsste ich eigentlich noch das Badezimmer wischen, aber ich bin ja so unmotiviert Das putzen an sich find ich ja nit schlimm, aber erstmal den Eimer zu holen und alles rausräumen und so find ich am schlimmsten

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 18:23

Will auch ma was schreiben
also bei uns alles oki soweit.....hab auch nur ma überflogen, wegen schlafen schreib ich später, muss glei in EA, mein Kopf platzt auch bald......glaub ich hab sowas mitn Nasennebenhöhlen vom Schnupfen, weiss jetzt ni wie das heisst, jedenfalls tut das alles weh.....

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 18:25

Ich bin da
Colin hat gerade nochmal fast ne Stunde gepennt, er war nochmal ordentlich müde. Seit er den Schnuller nimmt, schläft er tagsüber immer viel schneller ein, voll super. Jetzt ist er wieder wach und um 19 Uhr gibt's dann Abendbrei.

@Steffi: Wie geht's euch? Kann Marleen schon krabbeln?

@Kira: Oh nee was ein Mist, ich hatte auch gerade ne fette Erkältung, jetzt wird's wieder besser, Mittwoch abend fing das aufeinmal an und Do und Fr ging es mir nicht wirklich toll, hab mich da immer wenn Colin geschlafen hat hingelegt und auch geschlafen, anders wäre es gar nicht gegangen.

Colin hat vorhin nen Kugelschreiber gefunden und sich im Gesicht angemalt aber nur nen kleinen Strich, hab es zum Glück rechtzeitig gesehen Jetzt spielt er gerade im Laufgitter.

Ich lade bei Facebook gerade mal ein Video und dann noch Fotos hoch, das dauert immer so lange mit den Videos.

Kommt heute was gutes im TV? Sonst geh ich glaub ich mal in die Badewanne, das habe ich schon seit Wochen vor und immer noch nicht gemacht.

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 18:37

@Anett:
Meinste Stirnhöhlen- oder Nebenhöhlenentzündung? Das hab ich voll oft, bei mir setzt sich der Schnupfen voll schnell da oben fest und das tut höllisch weh. Ich kann da Sinupret forte empfehlen, hab ich gerade kürzlich wieder genommen, weil ich das hatte und das darf mal laut dem Apotheker bei dem ich war auch nehmen wenn man stillt.

Bin nochmal weg, Colin meckert, kriegt wohl hunger.

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 19:12

@Katja
Hier war heute auch tolles Wetter. Boah schon 8 Zähne, ist ja der Hammer, Colin hat immer noch keinen einzigen naja werden schon noch kommen, sehe sie ja durch's Zahnfleisch schimmern. Freu mich schon wie blöd auf die ersten kleinen Beißerchen.

Ich sitze die ganze Zeit vor ihm und sage ihm dass er Mama sagen soll, aber er grinst mich dann nur an und sagt ada oder da oder dadada, er soll aber Mama sagen Er sagt seit neustem auch immer " a ba" darauf bildet sich mein Freund dann bestimmt ein Papa ein

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 19:13

@all
Schaut mal was ich für Post bekommen hab

Hallo, liebe Sandra,

vielen Dank für Ihre aufmunternde Mail - Autoren brauchen Lob so dringend, um weiterschreiben zu können, wirklich!!

Einen vierten Mütter-Mafia-Band gibt es... VIELLEICHT. Ich und der Verlag, wir schwanken noch ein wenig. Aber in meinem nächsten Buch, das im Herbst erscheint (Titel: In Wahrheit wird viel mehr gelogen), kann man immerhin ein bisschen was über die Mütter-Mafia-Frauen erfahren, wenn man sich auskennt. Denn meine Protagonistin heißt Carolin und ist die kleine Schwester von Mimi... sie kauft auch Schuhe bei Pumps & Pomps...

Liebe Grüße

Kerstin Gier


Das is der Hit od.?! Keine Ahnung ob sie das persönlich geschrieben hat....aber is ja egal
Hab sie gefragt ob noch ein Teil von Mütter-Mafia kommt und das mir ihre Bücher so gut gefallen od. besser das ich sie liebe . Hätt nicht gedacht das ich ne Antwort bekomm

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 19:34

@Sandra
Das ist ja wirklich klasse, hätte ich auch nicht gedacht. Ohja für nen 4. Teil Mütter Mafia wäre ich auch, die Bücher sind so genial. Hast du auch schon andere Bücher von ihr gelesen? Wenn ja sind die auch so gut?

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 19:38

@Kerstin
Super gell!!!

Also ich hab um ehrlich zu sein nur "Für jede Lösung ein Problem" gelesen und das war auch super. Jetzt fang ich an mit " Ein unmoralisches Sonderangebot" zu lesen, aber ich bin mir sicher das des auch super is. Will mir aber nach und nach die andren Bücher auch noch kaufen

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 19:51

@Sandra:
Klingt super, ja ich denke ich kauf mir auch noch mehr von dir, finde es halt klasse dass die sich so leicht lesen lassen, kann man schön nebenbei lesen oder halt immer mal zwischendurch wenn man Zeit hat.

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 19:57

@Kerstin
Ja stimmt. Ich bin da immer richtig mit dabei und vergess das drumherum richtig

So jetzt gehts aber vor die Klotze

Bis morgen dann und ne ruhige Nacht

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 20:36

@Sandra
Dann viel Spaß beim fernsehen. Ich bin auch gleich mal weg, ich glaube ich lese mal noch ein bisschen in meinem Buch, sonst wird das nie fertig

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 21:03

Katja:
marleen hat oben 4 zähne und unten 2.
oben kann man aber schon die 2 eckzähne und unten 2 backenzähne durchschimmern sehen
wird wohl bald soweit sein

kerstin:
nein nein - marleen is noch ganz weit entfernt vom krabbeln
bin schon happy, wenn sie ein paar minuten allein sitzt

sandra und kerstin:
ich habe von kerstin gier noch gelesen:
ein unmoralisches sonderangebot
lügen, die von herzen kommen
für jede lösung ein problem
fisherman's friends in meiner koje
Die laufmasche
die braut sagt leider nein
und
männer und andere katastrophen

und die sind alle ganz ganz toll

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 21:06

....
kerstin
ja sowas in der art denk ich........

katja
danke dir!

sandra
wow wahnsinn so gute nachrichten

kerstin
ja ich hab noch mehr von ihr, auch sehr gut aber MM is mein Favorit

sarah
hattest dich im alten thread verlaufen?
sie war "neu" hab sie drauf gesetzt hat sich aber nimmer gemeldet also wieder runter

...

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 22:08

Huhu
zurueck aus dem Schneegestoeber! Mannmann, hier gehts ab sage ich Euch! Musste heute voll lachen, da ich tatsaechlich die EINZIGE im Park mit KiWa war!! Der Bugaboo kann offenbar nicht durch den Schnee ,somit mussten alle Londoner Muttis zu Hause bleiben -das klingt jetzt echt garstig, aber normalerweise werde ich immer etwas schief angeschaut, weil ich eben keinen hab

Johanna gehts im Moment leider gar net gut Hat gestern nachmittag Fieber bekommen und gegessen hat sie seit 3 Tagen nur super wenig. Kneift dann den Mund zusammen und wenn man noch einen Loeffel versucht muss sie spucken ... ausserdem hat sie Durchfall. Echt zu k** Hoffe, das wird bald besser!
Bin mal gespannt, wie die Nacht wird, gestern war sie super unruhig -und hat in unserem Bett geschlafen ... Nicole, ich reiche Dir somit die Hand
Gehts Yannik denn jetzt wenigstens wieder gut???

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 23:16

Hi
hab mal eben überflogen, ist ja heut nich so viel.

Wir waren heute auch viel draußen, es war ein super schönes Wetter mit viel Sonnenschein, das haben wir schamlos ausgenutzt

@Sandra
Bin Dir noch ne Antwort schuldig, habs nicht vergessen.
Ich hab fürs Geburtshaus 100 Euro bezahlt. Den Rest zahlt die Krankenkasse.
Da muss man vorher nur so nen Antrag auf Kostenübernahme stellen.

@Kerstin
Oh ich muss auch mal wieder bissel was einkaufen für den Zwerg.
Werde aber keinen Milchbrei mehr kaufen, er mag den irgendwie nicht. Er isst jetzt max. noch nen halben Teller u. das auch nur wenns bissel Obstgläschen dazwischen gibt. Stattdessen lauert er auf ein paar Brocken Brot mit Käse oder so. Das ist er ganz wild drauf. Werde also Folgemilch kaufen u. ihm die geben u. Brot.
Ja, so ist das wenn man sich was vornimmt, die Kleinen machen einem glatt nen Strich durch die Pläne

@Nicole
Du Arme, mir geht das auch so wenn Elias mal mit bei uns im Bett ist. Ich schlaf dann immer wie ein Fragezeichen u. total angespannt. Ist bei uns aber nicht so oft. Hoffe mal, das bleibt auch so, ist ja für uns alle besser.

@Kerstin
Chilli, hmmmmm lecker. Wäre auch mal ne Idee. Ich stille jetzt ja auch nicht mehr so viel.
Ich hatte am WE auch was Tolles: Ofengeschnetzeltes u. Spätzle, war auch gar nicht viel Arbeit, dank den Beutels von Maggi. Hi, war echt schmacki

@Melanie
Ja, die Kleinen sind jetzt öfter ziemlich anstrengend. Aber es nützt nix, wir müssen da durch, ne?
Übrigens wolltest Du noch wissen, was man alles in der Hausapo haben sollte. Konnte noch nicht antworten. Also ich hab: Elektrolytlösung, was gegen Verstopfung (Tuben), was gegen Fieber (Zäpfchen u. Saft), was gegen Husten (Hustensaft), Schnupfen (Nadentropfen u. -spray) u. Erkältung (Balsam zum Einreiben o. Babix), Kümmelöl, Osanit, Dentinox, Fenestil, Kinderpflaster

@Kira
Gute Besserung, ja ruh Dich besser aus. Das Bad läuft ja nicht weg

@Anett
Endlich schläft Dein Kind im eigenen Bett, jetzt musst Du krank werden, man.
Gute Besserung. Viel Trinken, viel frische Luft, viel Vitamine u. viel Schlaf!!!

@Kerstin
Colin mag also Kulis, aha
Schau mir das Video bei FB morgen an. Warste in der Wanne? Im TV kam doch heut nix, oder? Schön, dass Colin den Nucki nimmt. Hab es heute auch wieder bei Elias versucht aber nix zu machen. Der presst die Lippen so fest aufeinander u. dreht den Kopf nach rechts u. nach links, bis ich endlich aufgebe. Und hab ich ihn mal überlistet u. er hat ne im Mund, hebts ihn gleich u. ich hab wieder ein schlechtes Gewissen und lasse es. Zwingen kann man ihn ja nicht, ne?
Übrigens das Mama sagen üben wir auch immer aber bisher völlig ohne Erfolg. Naja, wir haben doch Geduld, oder?

@Sandra
Finde ich ja cool, dass die Autorin Dir geantwortet hat. Schöne Geste. Freut man sich, ne? Wenn Ihr so weiter schwärmt muss ich auch noch die Müttermafia lesen. Kenne das Buch gar nicht.
Komme irgendwie gar nicht mehr zum Lesen seitdem ich Mamma bin.

@all
Irgendwie fühle ich mich total faul. Ich renne den ganzen Tag, um alles zu machen. Aufräumen, Lüften, Wäsche, Kochen, Putzen, Einkaufen usw.
Und trotzdem schaffe ich nie, das es so ist, wie ich es gern hätte. Man und wenn ich sehe, dass Ihr noch lest oder hier seid oder TV schaut, frage ich mich echt was ich falsch mache. Also wenn Ihr mal nen Tipp habt für ne frustrierte Mama, nur her damit!

@Sonja
Wünsche Johanna gute Besserung, hab gehört, dass das wieder rum geht o. sind es vielleicht nur die Zähne?

@Mailin
Wo bist Du, gehts Dir bissel besser?

So, na dann gute Nacht an alle u. bis morgen







Gefällt mir

3. Februar 2009 um 7:41

GuMo
@Sonja
Ach ja bei euch solls ja total schnein, ich kanns schon nicht mehr sehn und auch die kälte geht mir auf die Nerven, hoff es wird jetzt mal schöner.
Gute Besserung an klein Johanna

@Doreen
Siehste das hätt ich jetzt vergessen. Ach das geht ja dann noch. Wär auch lieber ins Geburtshaus, hab mich aber zu wenig damit befasst und jetzt isses eh zu spät
Mußte mal lesen sind echt super die Bücher. Ich komm auch nur abends im Bett dazu und dann auch nur für 1-2 Std.

@Romy
Wie gehts euch allen, ich hoff doch besser

@Mailin
Was macht denn jetzt die Mens? Schon da?

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 7:52

GuMo
Doreen
Ja ich freu mich auch!Hab sie kurz nach halb 8 eben ins Bett gelegt, uns sie hat nach ungelogen vll 3 Sekunden meckern ruhe gegeben und jetzt schläft sie glaub schon!Wenn man überlegt, dass ich vor paar Tagen noch dafür ewig mitn KiWa raus musste!
Haushalt, Doreen, ich glaub du machst dir selber zuviel Druck!Weisste, ich mags auch ordentlich aber ich mach mich damit nicht kaputt, in der Woche kleine Arbeiten oder was mich eben überkommt, kann auch sein, dass ich abends um 8 noch Fenster putze Und am WE dann komplett durch.Ich bin doch nicht die Sklavin von meinem Haushalt oder?Und hier wird doch gelebt und gespielt........ich hab meinen Haushalt immer mit den von meinen Schwiegies verglichen, aber da komm ich nicht ran, nie im Leben und das will ich auch nicht, aber meine SchwieMu ist Hausfrau und ihr Mann den ganzen Tag ausser Haus, keine Kinder mehr daheim, also was will da unordentlich werden?Ich geniess lieber meine Kinder etwas mehr und den Haushalt dafür bissl weniger.......klar siehts hier auch mal aus wie ... aber was solls, dann wird eben mal bissl mehr rangeglotzt, und du als Mama mit ner grösseren Tochter weisst doch bestimmt auch wie schnell wieder Chaos ausgebrochen sein kann?!


sandra
nu habsch vergessen ob und was ich dir schreiben wollte

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 8:03

@Annett
Na dann überleg mal schön

Das mitn Haushalt seh ich übrigens auch so, mach mir da auch keinen Stress.


Hab ja am Do meine Mens bekommen und normalerweise hab ich da voll das ULziehn und am 2 Tag lauf ich regelrecht aus aber diesmal konnte ich vom 1. Tag ob's benutzen und hab keinerlei Schmerzen....ich weiß auch net, is doch nicht normal....is auch nur ganz wenig, kenn ich so gar net
Naja egal.....

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 8:06

Sandra
nee glaub war nix mehr
Hab meine auch zum ersten mal gehabt und bähhhhhhhhhh kann i da nur sagen.........hab sonst auch nie probleme damit gehabt!

bei uns siehts heut aus als würde es schönes wetter werden......bin gespannt..........so geh ma zu fb fotos gucken

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 8:09

@Annett
Na dann....

Mal sehn ob bei uns heut die Sonne kommt

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 8:21

Badesitz in Babywanne
sagt ma, passt das oder badet ihr eure Kleinen dann mit Sitz in der grossen Wanne?Also ich hab ja ehrlich gesagt keine Lust jeden Tag so viel Wasser einzulassen nur damit der Sitz passt?!

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 8:32

@Annett
Ja das glaub ich, du badest ja Franni jeden Tag od. hast es vor. Da wäre mir das auch zu blöd immer soviel Wasser rein zu machen

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 8:37

Sandra
Genau, also kann i jetzt davon ausgehen dass der ni in de kleine wanne passte oder?

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 8:49

@Annett
Weiß net ob der da rein passt Müßte ich mal versuchen
Sag dir dann bescheid

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 9:12

Also Annett
mein Badesitz geht da auf keinen Fall rein

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 9:28

Sandra
Also dann passt das Ding bei uns auch nich, weisste wir haben sone Wanne, die is amKopf- und am Fußende breiter als in der Mitte......Hmm alles doof grade.....lies mal meinen Babyphone-Thread

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 9:46

@Annett
Meinst du deine normale Wanne od. die Babywanne?
Unsre Wanne is zwar gerade aber größer und breiter als ne normale und da muß man dann auch immer ewig viel Wasser reinlassen, aber ich bad ja Sarah nur 1-2 mal in der Woche, da kann ich das noch verkraften

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 10:03

Sandra
Nee die BAbywanne is so.Naja ich hock mich eben weiter daneben, is nur eng weil das nur son kleiner Spalt is wo ich mich hinhocken muss.

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 10:56

Halleluja Grüß Gott Mädels
hier sind wir wieder...
ich hab jetzt leider nicht alles durchgelesen, mach ich später da Charly gleich Essen bekommt und wir anschließend spazieren laufen.
Kommen grad vom Tierarzt von der Impfe. Da Daisy ja immer hier rein pinkelt haben wir ihre Blase und Urin abchecken lassen, das weib is kerngesund und pisst aus Trotz hier rein. Sie bekam fürs Fell einen Harmonischen Duftspray drauf und muss es jetzt mal beobachten...entweder is sie eifersüchtig wegen Charline oder sie kommt mit den Nachbars Katzen nicht aus, kommt in einen Stress rein und pisst überall hin. Müssen es beobachten.

Charline läuft schon an der Hand, wie ne große. Beim Tierarzt hat sie die ganze Praxis unterhalten und war der King Käs.
Krabbeln kann sie schon so schnell das ich kaum hinterher komme. Im Haushalt hilft sie auch schon mit und bekommt für den Boden einen trockenen Wischmop
Ansonsten haben wir immer noch keine Zähne, bekommt aber jeden Abend Brot mit Kiri drauf. Leberwurst mag sie nicht.
Müssen einen Termin für die U6 noch vereinbaren, Termin für die nächste Impfe im 11 Lebensmonat haben wir schon, aber net für die U6...bin auf ihre Daten gespannt.
Ansonsten gibts nix neues, ausser das die Nächte wieder mit Schreiattaken geprägt sind...versuche Charline nicht mehr zu uns ind Bett zu legen, denn es wird einfach zu eng und hat keinen wert zum schlafen. Brauchen sowieso ein größeres Bett.
Hmmm was noch?! Nix mehr das wars mal fürs erste...

Wünsch euch einen schönen Tag und vielleicht bis später

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 13:19

Huhu
bin auch mal wieder da. Heute morgen war ja wieder Krabbelgruppe, daher hatte ich keine Zeit vorher zu schreiben, ist eh immer voll der Stress da pünktlich aufzutauchen, fängt ja um 9 an und es ist eigentlich unmöglich da pünktlich zu sein.

Die Nacht war nicht wirklich toll, um 22 Uhr wachte er auf und schriee, war aber glaub ich nur ein Alptraum, hab ihn gestreichelt und ihm den Schnulli reingesteckt, dann ist er fix wieder eingeschlafen. Nach ner halben Stunde war er aber wieder wach, da hab ich ihn dann gestillt, dann ist er wieder eingeschlafen, kam dann um halb 3 wieder, dann wieder gestillt und weitergeschlafen bis um 5, da dann gestillt aber um kurz nach 6 war er schon wieder wach, da hab ich ihm Wasser zu trinken gegeben, weil hunger konnte er ja nicht schon wieder haben. Hat er auch getrunken, hab ihn dann wieder hingelegt, ist dann wieder eingeschlafen, aber halb 7 war er schon wieder wach, dann hab ich ihn halt wieder gestillt und nach langem hin und her schlief er nochmal ein bis halb 8. Na super! Naja da mussten wir dann ja eh aufstehen, und ich hab mir schon gedacht bestimmt wird's wieder beschissen bei der Krabbelgruppe weil er total müde ist, denn letztes mal war er ja nur am meckern weil er auch so blöd geschlafen hatte, aber diesmal war er gut gelaunt bis auf die letzte halbe Stunde da war er dann wirklich totmüde, wäre ja auch seine Zeit zum schlafen gewesen normalerweise. Naja er ist dann auf der rückfahrt im Auto sofort eingepennt und hat dann noch im Maxi Cosi geschlafen, war dann fast ne Stunde, dann gab's Mittag und ich hab angefangen zu kochen, da fing er schon wieder an sich die Äuglein zu reiben, jetzt liegt er seit ner halben Stunde im Bett und schläft dann hoffentlich gleich mal ein.

@andrea: Wow das ist ja der Wahnsinn dass sie schon an der Hand läuft, sie macht ja echt super tolle Fortschritte, dauert sicher nicht mehr lange bis sie alleine läuft.

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 15:14

Hallo Mädels
hach ist das heut ein herrliches wetter so kann es bleiben und noch viel wärmer
Nachbarin war mit Charly 2 Stunden spazieren und habe den Keller & Dachboden aufgeräumt, perfekt nun schläft sie Im Keller war voll Katzenpisse bin mal wieder mit Klorix nimmer hinterher gekommen,hoffe es wird jetzt mal besser!?
Hab heute voll das Essen verschwitzt und bin fast umgekippt mir wars voll schwarz vor den Augen, jetzt gehts wieder auch wenn ich noch arg zitterig bin.

Nicole:
schön das es Yannik bissl besser geht M.D. Virus geht jetzt ganz arg rum. Schwächeanfall du? oh oh...haste es mitm Kreislauf? Kann auch sein das sich der ganze Stress psychisch wie auch körperlich den du hattest mit Yannik angesammelt hat und dann gestern als du mal etwas zur ruhe kams ausbrach!? Kann vorkommen, habs auch leicht mit dem Kreislauf...
Wirbelsäule, hmmm...da Charly ja ne leicht verkrümmte wirbelsäule hatte konnte ich das nie so richtig erkennen, ich seh da nix wenn sie sitzt. Wir waren einmal die woche ja beim Psychiotherapeuten un is alles oki jetzt. Nimm mal ne andere meinung beim Kia ein.

Kerstin:
Charly schreit auch immer in der Nacht, hat kein Hunger & kein Durst, irgendetwas plagt ihr nur was???!!! Hat Colin eigentlich jetzt schon Zähne?

So ich verabschiede mich jetzt mal wieder, leg mich biss hin.

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 15:16

Physiotherapeuten
meinte ich, net Psycho

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 15:32

Sarah
was isn 11-12 Monat? Isn Jahr im März hat sie die nächste Impfe da is sie fast ein Jahr. Sie bekam die erste Impfe mit 8 Wochen.

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 15:53

Bin krank
Huhu, ich wusste es doch: heute hats mich dann voll erwischt! Meine Nase läuft ohne Ende und in der Stirn tut das voll weh ... auch körperlich fühl ich mich voll schwach.
Bin auch so provuziert heute, durfte für meine Schwester essen kochen .. alles ist überkocht und ich bin hin und her gerannt in der Küche und sie saß am Tisch und hat mir nur blöd zugeschaut, da hätte ich so ausrasten können, hab aber lieber nix gesagt, da wir zurzeit eh bisschen im Streit sind Und sie hat sich noch nichmal bedankt und es als selbstverständlich angesehen

Doreen: Danke!

Kerstin: Hast du vielleicht einen Tipp, wie der Schnupfen schnell wieder verschwindet?

Sarah: Sag mir bitte wie die Mittel von Eucerin so sind, brauche auch dringend was gegen meine Pickel

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 17:17

Hallo zurück...
Sarah:
2 Mon. 6fach+Pneumo
3 Mon 6fach+Pneumo
4Mon 6fach+Pneumo
11 Mon. im März MMR+Varizellen
12 Mon. Meningokokken
13 Mon 6fach+Pneumo
15 Mon MMR+Varizellen

Das is unsere Impfaufzählungen...Termine schon festgehalten und so werden wir auch alle wahrnehmen. Hab heute auch schon vieles erledigt und getätigt werde mir nachher ein Vollbad gönnen wenn Männe da is! Diese Marke von der Apo hab ich schonmal gehört, aber noch nie getestet. Berichte darüber hab auch unreine Haut!

Kira:
Gute Besserung...nun erwischt es jeden deine schwester bissl faul oder?
Was macht die Kleine?

Nicole:
Super Idee, aber ich werde eindeutig aussteigen, da es mir im Mai schon zu teuer wird mind 60-80 Euro wenn ich jeden für 10 Euro was kaufe. Bin momentan wirklich Blank. Im Mai habe ich kein einkommen weder Lohn noch Elterngeld, da wird mir mein Mann für sowas kein geld geben. Bekomme mein erster Lohn erst im Juni. Das mit der Karte bin ich dabei, die paar cents habe ich auch noch fürs Poro. Wichteln falle ich leider auch aus, wenns vom Preis her nicht geht! Tut mir leid, aber momentan is Mango bei mir.
Bei einer Sache bin ich noch super ENTTÄUSCHT und ich weiß immer noch net WER die Karte hat, die ich für ANNETT damals in die Gegend herumgeschickt habe! Schade das sie nie angekommen ist! War ne süsse Karte und irgendjemand hat sie nie mehr wieder weiter geschickt!

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 17:25

@Andrea
Danke, Besserung kann ich gebrauchen . Amina ist zurzeit sooo lieb Hat heute morgen 4 Stunden noch geschlafen, und ich gleich mit

@Nicole: Ich glaub ich mach dann auch nicht mehr mit ..

@Sarah: Ok, dann berichte mir davon. Aber kann ich das auch fürn Rücken benutzen? Mein Rücken sieht zurzeit schlimmer aus, als das Gesicht
Sandy entbindet glaub erst im April, hat ich mal irgendwo gelesen ...

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 17:26

Sarah
und ich weiß noch definitiv das Steffi die Karte mit den weiteren Adressen an Sabin weiter verschickt hat!
Finds voll schade und auch bissl einen Grund weswegen ich bissl dagegen bin irgendwie nochmals etwas gutes zu tun. Habe schon zu Annett bei FB gesagt unter Privatleute mit den Mamis mit denen man so super auskommt und fast täglich schreibt, da könnte man evtl eine kleine Freude machen.

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 17:29

@Andrea
Habe auch schonn überlegt so zwei, drei Mamis n Karte zu schreiben im Mai. Also ich alleine mit denen ich halt am meisten schreibe

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 17:29

.-.
Nicole:
das war die Zeit wo hier die Luft dicke war und du kaum noch online gekommen bist. Und ich habe dich nach der Adresse gefragt da ich doch ne Willkommenskarte für Annett am starten hatte, dann kammst du wieder online und hast gesagt, dass sie ja wieder da is und es sich auch nimmer lohnt...tja...die karte wäre schon längst bei ihr wenn sie nur weiter verschickt gewesen wäre....sie hat mir immerhin fast 4 euro gekostet, es geht mir nicht ums geld, sondern einfach nur darum, dass ich Annett eine Freude machen wollte und jede Mami hat etwas rein geschrieben mit der Unterschrift...voll schad. Nie angekommen is se.

Kira:
oh schön das Amina so lieb is...musste ausnutzen und mitschlafen...bald kannste es nimmer

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers