Home / Forum / Mein Baby / ♥ Maikäfer2008 Vol.110 ♥

♥ Maikäfer2008 Vol.110 ♥

4. Februar 2009 um 20:46 Letzte Antwort: 9. Februar 2009 um 20:40

Wir sind ein lustiger Haufen von Mamas (und Papa) die gern Spass miteinander haben, sich auch
mal die Meinung geigen und sich ganz viel über die Minis austauschen Wenn ihr auch ein
Maibaby habt und dazu gehören wollt, oder wenn ihr merkt, dass Daten fehlen schickt einfach ne
PN an Maikaeferchen2008, Mamandrea1 (Vertretung) oder Mail an
Maikaeferchen2008@freenet.de .

Unsere Mamis mit ihren Käferlis und ihrem Flöckchen

Wir sind Mamas und Papas von 10 Jungs und 22 Mädels

20.02.08 - UEBERRASCHUNGSGAST = Sabine ♥Finn Luis♥ ♂ 990g-38cm ☼ 27+2
---------------------------
20.04.08 - MAMANDREA1 = Andrea ♥Charline Sophie♥ ♀ 3370g-48cm ☼ 38+2
21.04.08 - MAINECOON6 = Sandra ♥Sarah♥ ♀ 3360g-51cm ☼ 38+3
01.05.08 - NICKY792 = Nicole ♥Lena♥ ♀ 2960g-50cm ☼ 38+4
05.05.08 - HUNDEUSCHI = Ilo ♥Caitlin Anna Maria♥ ♀ 3700g-52cm ☼ 40+1
06.05.08 - TWEETY3008 = Kristina ♥Alina♥ ♀ 2640g-49cm ☼ 36+2
09.05.08 - ALANIS = Tina ♥Caitlin Grace♥ ♀ 3120g-53,4cm ☼ 39+2
10.05.08 - HOLAGIRL = Ines ♥Elias♥ ♂ 3000g-51cm ☼ 41+3
14.05.08 - CANSUE = ♥Kian♥ ♂ 3380g-51cm ☼ 41+2
15.05.08 - SWITCH = Kerstin ♥Colin♥ ♂ 2895g-50cm ☼ 38+6

15.05.08 - SUNSTAR = Nicole ♥Yannik♥ ♂ 3520g-53cm ☼ 39+5

15.05.08 - AMYMAI = Tina ♥Amber Valentina Helene♥ ♀ 3170g-52cm ☼ 39+6
16.05.08 - KATJA2203 = Katja ♥Alina Leonie♥ ♀ 3400g-54cm ☼ 40+1

16.05.08 - SAMUI79 = Melanie ♥Timo♥ ♂ 3190g-50cm ☼ 38+6
17.05.08 - SARAH10111986 = Sarah ♥Lia Amirah♥ ♀ 2890g-50cm ☼ 37+5

17.05.08 - LADYCAT189 = Romy ♥Selina♥ ♀ 2960g-49cm ☼ 41+2
19.05.08 - MAI190508 = Mailin ♥Fynn Louis♥ ♂ 3385g-52cm ☼ 40+3

19.05.08 - VALIMAUS1 = Valeria ♥Alina♥ ♀ 3790g-51cm ☼ 41+3

19.05.08 - FRIEDER101 = Nadine ♥Hannah♥ ♀ 3400g-52cm ☼ 41+0
20.05.08 - CATTY111 = Kati ♥Antonia Eleni♥ ♀ 3650g-54cm ☼ 41+0
21.05.08 - CHEERS74 = Sonja ♥Johanna♥ ♀ 3670g-51cm ☼

21.05.08 - MAMMARINA86 = Sabrina aus Berlin ♥Dennis♥ ♂ 52cm ☼ 40+2
23.05.08 - KYRAAAAA = Steffi ♥Marleen♥ ♀ 3060g-49cm ☼ 39+5

23.05.08 - ILAYDAMIRAY = Hilal ♥Muhammed Ali♥ ♂ 3030g-50cm ☼ 41+2
25.05.08 - FABI704 = Doreen ♥Elias♥ ♂ 3200g-50cm ☼ 39+5
26.05.08 - BLUBBEL1987 = Kathrin ♥Eileen♥ ♀ 3780g-52cm ☼ 39+6

26.05.08 - LARS1974 = Lars ♥Hannah♥ ♀ 3770g-53cm ☼ 38./39.SSW
29.05.08 - MAIKAEFERCHEN2008 = Annett ♥Francine Liddy Anna♥ ♀ 3270g-51cm ☼ 40+5
30.05.08 - COWGIRL73 = Michaela ♥Lilly♥ ♀ 3540g-51cm ☼ 40+5

30.05.08 - ANGELIE2008 = Yvonne ♥Lara Angelie♥ ♀ 3390g-56cm ☼
12.01.09 - KIRACHEN = Kira ♥Amina Chiara♥ ♀ 3020g-50cm ☼ 37+3

UNSERE HOMPAGES
Die Maikäfer-Homepage: http://maikaefer2008.npage.de/
Alanis: www.caitlingraceflores.npage.d e (PW gibt's auf Anfrage)
Cowgirl73: www.foersterhof-verl.onlinesit es.de
Mailin1983: http://fynnlouis.unsernachwuchs.de/home.html
Ladycat: www.mylittlesunshine.npage.de (PW gibt's auf Anfrage)
Valimaus1: www.prinzessin-alina.npage.de
Maikaeferchen2008: http://francine.unsernachwuchs.de (PW gibts auf Anfrage)
Kyraaaaa: http://leenchen.npage.de
Mamandrea1: http://www.charline.unsernachwuchs.de
Switch: http://colin-unser-kleiner-schatz.uns ernachwuchs.de/home.html

☼ Ereignisse des Monats Februar ☼
14.02.: Mammarina86 Sabrinas Geburtstag ♫
20.02. 1. Geburtstag von ♥Finn Luis♥ ♫

☼ Ereignisse des Monats März ☼
01.03. Valimaus1 Valerias Geburtstag ♫
11.03. Sunstar Nicoles Geburtstag ♫
14.03. Catty Kathis Geburtstag ♫
17.03. Holagirl Ines Geburtstag ♫
22.03. Katja2203 Katjas Geburtstag ♫
30.03. Cansues Geburtstag ♫

☼ Ereignisse des Monats April ☼
02.04. Cowgirl Michaelas Geburtstag ♫
08.04. Mai190508 Mailins Geburtstag ♫
19.04. Cheers Sonjas Geburtstag ♫
20.04. 1. Geburtstag von ♥Charline♥ ♫

Wir haben Zähnchen:
Marleen(6), Fynn Louis(8), Antonia Eleni, Sarah, Alina Leonie(8), Hannah, Caitlin Grace, Timo, Yannik(2), Kian, Johanna, Lia , Alina (Valimaus1), Amber, Francine(1), Eileen(6), Muhammed Ali(1), Caitlin Anna Maria(2)

Wir können uns schon ganz allein hinsetzen:
Charline, Kian, Yannik, Caitlin Anna Maria, Selina, Eileen, Sarah, Johanna, Antonia

Wir können robben:
Finn Luis, Charline, Yannik, Sarah, Alina Leonie, Johanna, Alina (Valimaus1), Amber, Francine, Colin, Eileen, Lia, Johanna

Wir haben den Vierfüßlerstand drauf:
Finn Luis, Yannik, Charline, Antonia Eleni, Sarah, Alina Leonie, Alina (Valimaus1), Amber, Francine, Johanna, Eileen, Lia

Wir können krabbeln:
Charline, Kian, Caitlin Anna Maria, Yannik, Sarah, Antonia, Alina (Valimaus1)

Wir ziehen uns hoch und stehen:
Charline, Francine, Caitlin Anna Maria, Alina (Valimaus1)

Unsere ersten Worte:
Finn Luis: Hallo, Papa
Sarah: Nana=Mama, Papa (Dada)
Alina Leonie: Nein, nehme (nehmen) Mama, Papa und jajaja
Alina (Valimaus1): Mama, Papa
Amber: Baba (Papa), Mama und "da"
Francine: Buch, ei (ei machen, streicheln)
Antonia: Mama, Papa, Auto
Eileen: Mama,Papa, BOAH, Ham Ham, Ei
Johanna: Papa
Charline: Mama, Papa, Oma, Opa, Dada, Ova (Ova heißt Nova Katze), Nein
Caitlin Anna Maria: Mam,Papa, Dada

Fehlt jemand?Oder kann jemand was neu?Immer ran mit den Infos

Mehr lesen

4. Februar 2009 um 20:50

So, ich schicks nochmal hier
@Annett: Amina kommt manchmal schon nach 1 1/2 - 2 Stunden. Sonst hat sie immer 3-4 Stunden ausgehalten

@Mailin: Ich tanz Ballett Seit 15 Jahren jetzt.
Achja das wollt ich dir grad eigentlich schon geschrieben haben. Sei froh das es nich noch viel später bei Fynn entdeckt wurde! Ich hab ja n ganz kaputten Rücken und keine gesunden Konchen Und das ist angeboren Das kann man nicht einfach von heut auf morgen kriegen! Das hätten die Ärzte schon rausfinden müssen, als ich noch Baby war oder direkt nach der Geburt! Aber keiner hats gemerkt und irgendwann wurds so schlimm, dass ich kaum noch sitzen konnte, weil meine Rückenmuskulatur nicht mitmachte, ich hab so gelitten Bin von Arzt zu Arzt geschickt worden und als ich dann 13 war ist es endlich festgestellt worden! Aber zu spät! Hätte man das schon im Kleinkindalter rausgefunden, würde jetzt nicht mein ganzes Leben davon profitieren Also, zu spät ist es bei Fynn noch nicht, sei froh!

@Sarah: Ich seh den immer aufer Straße Immer mit noch 2 anderen.. Ich kann mal unauffällig mitm Handy n Foto machen, mit der DigiCam wärs bissl auffällig Aber ich such den auch mal im studivz, weil ich glaub der hat was mit einer zu tun, die ich kenne.

An irgendwen wollte ich noch schreiben Meine Vergesslichkeit ist nimmer normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2009 um 20:58

Dann auch nochmal hier
@Mailin: Man das ist ja heftig mit deinem kleinen, aber die Ostheopathin kann ihm ganz sicher helfen. Wir waren ja mit Colin auch bei einer gewesen als er noch die Koliken hatte, er hatte sich immer so doll gequält und hatte ne Blokade im Darm, als die gelöst war, war es auch besser.

@Kira: Sind bei deinen Dance Sneakers die Sohlen aus Gummi oder ist da vorne Chromleder? Ich weiß nämlich nicht genau ob ich mir nicht welche bestellen soll, die vorne Chromleder haben, denn dann klappt es mit den Drehungen sicherlich besser, weiß nur nicht ob das mit dem rutschen dann besser ist, aber die hintere Sohle wäre dann normal, also kein Chromleder. Mh sonst bestell ich mal zwei verschiedene und entscheide dann. Wo hattest du deine Schuhe gekauft? Auch im Internet? Mach dir keine Sorgen wegen deiner Milch, die wird nicht aufeinmal weniger. Vielleicht hat deine Maus nen Wachstumsschub? In der 5. Woche ist ein Schub, kann aber auch schon etwas früher beginnen. Hat sie denn mehr hunger als sonst?

@Sarah: Total niedlich die kleine, voll die knuffigen Augen hat sie

@Valeria: Das ist ja toll mit dem hochziehen, da hätte ich auch blöd geguckt. Was habt ihr für nen hund?

Menno, Colin war gerade schon das erste mal wach. Ich weiß nicht was er zur Zeit hat, in letzter zeit wacht er immer voll früh auf und schreit wie am Spies. Manchmal hat er glaub ich Alpträume weil er dann vorher schon so im Schlaf jammert, aber manchmal schreit er einfach los. Ich hoffe er schläft jetzt gleich wieder ein und wacht net in ner Stunde wieder auf.

4. Februar 2009 um 21:01

...
Kira
das muss ni heissen dass sie nich satt wird, viele Babys schaffen nur 2 std!

kerstin
mini is auch wieder wach, hat eben gekackt, windel sie jetzt u dann wieder ab

4. Februar 2009 um 21:06

..
@Kerstin: Ne, die Sohle ist ganz aus Leder. Wir können die ganzen Sachen immer direkt beim Tanzen bestellen, weil dann wirds ja auch billiger wen so viele immer bestellen und dann hab ich auch keine Probleme mitm zurück schicken und so wenn die Sachen nicht passen.
Aber die Dance-Sneakers sind ja von Capezio, die kannste eigentlich überall bestellen wos gute Tanzsachen gibt.
Ja sie hat mehr Hunger finde ich. Mal kommt sie nach 1 1/2 Stunde, dann wieder nach 3 Stunden, dann wieder nach 1 Stunde .. immer unterschiedlich.

@Sarah: war unter den Namen meiner Cousine bei schuelervz on und ich hab den gefunden , der heißt Malte. Geht aber noch zur Schule bzw. macht Abi oh jee .. Aber trau mich nich den anzuquatschen .. boa aber wenn ich an den denke, da wird mir ganz anders

4. Februar 2009 um 21:08

AUA
Bin eben mit Mini aufn Arm auf der Treppe gestolpert, konnt mich mit der Hand abfangen und bin so doof aufs Gelenk am Daumen gekommen das tut weh! Aber wenigstens hat sie sich nicht weh getan!

4. Februar 2009 um 21:08

@Kerstin
Sorry, meinte aus Gummi

schick ab gofem

4. Februar 2009 um 21:10

@Kira
Ach so okay und klappen Drehungen damit gut oder eher nicht so? Weißte zufällig noch wie die genau heißen. Von der Firma gibt's nämlich voll viele

@anett: Aua, das glaub ich dass es weh tut. Mir ist heute was blödes passiert, hab was aus dem Kühlschrank geholt und dabei ist mir ein Gläschen von Colin auf den Zeigefinger gefallen, das tat auch voll weh.

4. Februar 2009 um 21:13

@Kerstin
Ja, ich weiß da gibts voll viele davon Ich weiß nich wie die genau heißen. Hab schon in den Schuh reingeguckt aber da steht nix, muss mal den Karton suchen, vielleicht steht da ja was drauf.

@Annett: Aua, stolpern geht auch immer so schnell

4. Februar 2009 um 21:19

@Kira
Du kannst ja mal gucken, aber wenn du nix findest ist auch nicht schlimm.

@Kati: Das ist echt übel wie deine kleine schläft, wüsste jetzt auch nicht was du machen kannst um sie nachts ohne die Brust zu beruhigen. Vielleicht ist es ja nur ne Phase und wird bald wieder besser? Bei Colin geht es zur Zeit nachts er kommt nicht mehr ganz so häufig, aber zur Zeit wacht er immer so früh nochmal auf und schreit wie am Spies

4. Februar 2009 um 21:23

So eine runde schreib ich noch und dann...
sag ich Gute Nacht!

@Annett
is Franni wieder wach? Oh man wie oft bin ich die Treppe hoch und runter gestolpert mit Charline aufm Arm und hab mir letztens fast gar das Knie gebrochen, wenn man es überhaupt brechen kann. Hauptsache die kleinen bekommen nix ab.

@Kati
mir gehts nicht anders, der einzigste vorteil den ich halt habe is, dass Charly gar nicht mehr an meiner Brust nuckelt. Aber wenn es noch so wäre, würde ich ihr das auch nachts ermöglichen, warum denn nicht!? So weißte doch das sie deine Nähe sucht. Charly is gleich beruhigt, wenn sie neben mir dann liegt dann is ruhe. Mach dir keinen Kopf und lass die anderen einfach labbern die keine ahnung davon haben. schreien lassen und abstillen is auch keine methode, im gegenteil, da machste auch vieles kaputt. Du musst wissen was deiner kleinen gut tut.

@all
DSDS war mal wieder der Hit heute...nur vollidioten die echt denken das sie singen können, ich würde mich was schämen

so wünsch euch eine schöne möglichst angenehme nacht...bis morgen vielleicht dann mal.

4. Februar 2009 um 21:31

Ach ja das wollte ich ja noch schreiben
@Kati: Ich würde sie auch weder schreien lassen noch abstillen, die Leute die sowas sagen spinnen doch alle, ich wurde auch schon oft blöd angeschaut so nach dem Motto: Wie er schläft noch nicht durch, das ist doch nicht normal. Oder dann auch dass ich noch immer stille. Aber was ist so schlimm daran frage ich mich. Und sieh's doch mal so es gibt doch nix praktischeres wie stillen, vorallem nachts ist das doch total bequem. Ich stille mittlerweile ja auch nur noch morgens und nachts, alle anderen Mahlzeiten sind ersetzt und ich muss sagen ich finde es schön dass er dann noch an der Brust trinkt. Ich hab mir auch schon oft nen Kopf gemacht wieso er nachts noch hunger hat etc. aber mittlerweile sag ich mir: Irgendwann wird das schon aufhören, eben dann wenn er so weit ist, bis dahin stille ich ihn eben nachts weiterhin und nehme es so hin. Vielleicht würde es Antonia helfen, wenn sie bei dir schläft? Ich denke sie sucht einfach immer deine Nähe. Ich hatte das vor kurzem ja auch, dass Colin so häufig wach wurde und immer nur genuckelt und nicht getrunken hat, aber jetzt ist es wieder besser und ich glaube bei uns war das auch der Wachstumsschub, denn seit letzter Woche Donnerstag ist alles besser geworden. Vielleicht wird's bei Antonia ja in den nächsten Tagen auch wieder besser. Ich drück dir die Daumen.

4. Februar 2009 um 21:46

@Kati
Kann dich verstehen, ich hab auch schon Monate nicht mehr durchgeschlafen, Colin hat mal mit 3 Monaten einige Tage durchgeschlafen, dann war's wieder vorbei, dann mit 5 Monaten waren es mal so 2 Wochen und seit dem kommt er wieder nachts. Kriegt man echt die Kriese gell? Das mit dem nuckeln war bei Colin auch so vor kurzem, er hat gar nicht wirklich getrunken, nur ein oder zwei Schlücke und dann genuckelt und sofort eingepennt. Jetzt geht's wieder dass er nur 1 oder zwei mal in der Nacht kommt und dann aber auch wirklich trinkt und dann weiterschläft.

@all: Ich bin dann gleich mal weg, verabschiede mich ins Bett. Schlaft gut ihr lieben...heute schlafen unsere Babys alle durch

4. Februar 2009 um 21:46

Catty
will dich mal trösten

ich habe, seit Marleen da ist, nur ein einziges mal durchschlafen können

aber weißt du was?
Man gewöhnt sich an alles UND es ist nur eine phase

LG
ich geh jetzt ins Bettchen

4. Februar 2009 um 23:22

Hi,
@Romy
Oh man, klingt ja heftig, werdet schnell wieder gesund.
Freu mich, dass es mit der Schwimu so toll geklappt hat. Freu mich echt ganz sehr darüber. Siehste wenns hart auf hart kommt, muss man zu einander stehen. Hätte wirklich nicht Jede gemacht!
He, alles Gute zum 1. Zähnchen

@Sandra
Danke, die werd ich brauchen. Mal sehen wenn es richtig los geht. Jetzt müssen wir im Frühjahr erstmal noch n bissel was im Garten machen.

@Anett
Ja, ist ne Menge zu tun. Im Frühjahr kribbeln einem dann immer so die Finger. - Mit dem Schornsteinfeger das war bestimmt lustig. Bei uns war der auch vor 3 Wo. aber mehr wie ne Re. hatten wir nich

@Nicole
Danke.

@Kati
Oh man, ich glaubs Dir. Man merkt wie geschafft Du bist. Also es gibt 2 Möglichkeiten. Du musst entscheiden, was für Dich u. Toni das beste ist. Entweder Du stillst sie weiter in der Nacht u. machst das aber evtl. nur 1 oder 2x die Nacht, also Du reduzierst einfach u. beruhigst sie sonst eben mit etwas anderem. Was, musst Du finden, gibt es ja unzählige Möglichkeiten aber nicht alles ist für jedes Baby das richtige. Das eine Baby will die Mama singen hören, das andere will einfach nur ihren Herzschlag hören, wieder ein anderes muss mal gewickelt werden u. seine Mama mal richtig sehen u. schläft dann wieder beruhigt ein.
Die 2. Variante ist, Du gibst ihr wirklich nicht mehr die Brust in der Nacht, wenn sie sowie nix trinkt, wäre das also auch möglich. Dann müsstest Du sie gleich anders beruhigen u. eben dran gewöhnen, dass es jetzt nachts keine Brust mehr gibt. Letztendlich kann man auch beide Varianten hintereinander durchziehen und so eine langsame Entwöhnung herbeiführen. Wenn Du aber glaubst, Toni ist noch nicht soweit, dann lass Dir von Niemandem was Anderes einreden. Du kennst Dein Kind am besten u. nur Du kannst beurteilen was gut und weniger gut für sie ist. Aber bedenke auch, dass auch Du für sie ganz ganz wichtig bist u. ihr eine viel ausgeglichenere Mama sein könntest, wenn Du besser schläfst.
Das geht nicht von heute auf morgen, dauert n bissel u. ich würde dann auch bei einer Beruhigungsmethode bleiben. Dann wird das normal u. Du bist Deinem Kind trotzdem ganz nah u. zeigst ihr Deine Liebe, ähnlich wie beim Stillen. Alles Gute, drück Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr für Euch eine optimale Lösung findet. Lass Dich auf keinen Fall von Anderen unter Druck setzen! Du bist ne super Mama u. daran solltest Du auch niemals zweifeln.

@Mailin
Das kann doch nicht wahr sein. Das ist echt übel. GsD wird sich das ja jetzt ändern. Der arme kl. Kerl, musste so tapfer sein. Kein Wunder, dass er so viel geschrien hat.
Schade, dass man viel zu lang warten muss wenn was drängt, ne?
Alles Gute für Euch, nun gehts aber bestimmt bergauf.

So noch kurz was von unserm Tag. Waren heute morgen beim KiA, jetzt hats die Große so richtig erwischt u. wir hatten letzte Nacht voll die Horrornacht. Waren zu 4t im Ehebett. Aber nun ja, was tut man nicht alles aus Liebe! Also beim KiA war eine junge Mama, die sah schon irgendwie Assi aus. Naja jedenfalls das Kleine ca. 2 Monate alt. Hatte voll die Bronchitis u. musste sofort ins KH. Boah. Für das Baby war das das einzig Richtige! Die Mama hatte auch noch 2 andere Frauen mit, ich schätze mal die beiden Omas.

DSDS habe ich auch n bissel geschaut. Finde das auch immer witzig, der Dieter mit seinen Sprüchen. Ich mein, man muss da ja nicht hingehen u. sich zum Ei machen,oder?

So, gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht Ihr Süßen

5. Februar 2009 um 8:12

GuMo
So, mein Daumen tut nimmer weh Das sone doofe Steintreppe und ich knall da immer wieder an, bin auch shconma oben an der Stufe hängen geblieben und bis runtern geknallt...

Andrea
ja sie war wieder wach!Warn Kampf sie zu beruhigen, bin dann aber auch glei ins Bette.....

Doreen
Ich freu mich aufs Frühjahr!Endlich Sonne usw
Was hat Nora denn?Grippe?Unser Schorni kommt öfters, is ja hier auch alles aufm Dorf u man kennt sich

all
Heut früh hab ich meinen Sohn an den Schulbus gebracht und ausm Dorf sind noch 2 Mädels die mit seinem Bus fahren müssen.Naja wir waren bissl zeitig u als das eine Mädel kam sind wir ihr entgegen gelaufen, dabei mussten wir also wieder in Richtung zu Hause, das andre Mädel is aus unsrer Nachbarschaft und kam auch grad aus der Seitenstrasse, muss dazusagen dass unsre Hauptstrasse sehr befahren ist morgens, und die Kleine rennt doch wirklich ohne anzuhalten aus der Strasse raus und wär fast überfahren worden!Sie hat sich so erschrocken, normal wird sie vom Papa zum Bus gebracht, aber Papa hat nun wohl wieder Arbeit und Mama hebtn Arsch nich ausm Neste!Die Kleine is zwar schon 10 aber total unselbständig.Die wohnen mit den Eltern im Haus, haben angebaut und schirmen die Kleine vor Oma und Opa ab, is ne längere Geschichte, jedenfalls tut mir die Kleine leid, die Mutter nur auf Arbeit, was nicht heisst dass sie da nur arbeitet, war selber da arbeiten!Und der Vater darf nich aufmucken.......So, das wollt ich mal erzählt haben, ich war fix und alle heut früh!Werd mal sehn, vll geh ich nachher mal hinter und erzähl ihr das aber am Ende bekommt die Kleine paar aufn Deckel obwohl sie nix dafür kann!

5. Februar 2009 um 8:26

GuMo
@Annett
Mensch das hätte bös ausgehn können. Die Mutter is daheim und steht net mal mit auf Nee sowas mag ich ja gar net die arme kleine, aber sagen würd ich glaub ich nix, wer weiß dann bekommt sie echt noch eine aufn Deckel, vlt kannste es zu ihren Papa sagen weiß ja nich wie der so drauf is.

Schön die Augen das nächstemal

@Kati
Na wenigstens was. Kann dein Mann net mal am WE aufstehn und dich mal schlafen lassen

5. Februar 2009 um 8:53

So
Fenster sind geputzt, die andern kann i dann machen weil die Sonne da erst heut nachmittag is

Kati
Und haste angeguckt?Ganz schön unterschiedlich oder?

Sandra
Ja ich denk ich werd auch nix sagen, der Papa is ok, darf aber den Mund auch nich aufmachen bei dem Drachen!Was da schon alles los war, ihre Eltern sind die Kings!Ständig was andres und Polizei war auch nur da....oh man, das arme Kind!Obwohl das alles keine "Assis" sind ne, aber was da abgeht, da geht der Sohn an den eignen Eltern vorbei und hebt den Kopf nicht nur weil die Olle das so will!Jedenfalls sind sie nu ganz schön verschuldet, groß geplant und tief gefallen....

5. Februar 2009 um 9:22

Guten Morgen zusammen
wünsche Euch einen super schönen Donnerstag

Wollen jetzt raus in die herrliche Sonne.

@Kati
Na siehste, klingt doch schon ganz gut, das wird. Und wenn jetzt der Frühling kommt, werden wir alle wieder munter.

@Anett
Da sind wir beim Thema, freue mich auch ganz sehr auf den Frühling. Endlich wieder Sonne u. die Tage ein bissel länger. Hast ne PN.

So, bis später Ihr Süßen.

5. Februar 2009 um 10:29

Hiho Mädels,
bin auch mal kurz da!

Uns gehts gut, MAli hält grad sein Vormittagsnickerchen und ich entspanne. Gleich kommen Schwiemu und ihre 2 Freundinnen zum Brunch, da ich alles vorbereitet habe kann ich nun meinen Cappuccino schlürfen und kurz hier sein

Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs, so dass MAli nur im Auto während der Fahrten schlafen konnte, hab n richtig schlechtes Gewissen deshalb aber naja, solche Tage gibts halt auch mal.

ANNETT
also wegen Annawahlgreen, habs mir aus Interesse mal durchgelesen. Ist schon irgendwo logisch, dass die Kleinen aus Angst nicht in den ruhigen Schlaf finden. Aber Ziehst Du das echt genauso wies da steht durch? Ich mein mitm Knuffen, der Leier und so? Find ich etwas kompliziert, aber wenns Euch was gebracht hat, lohnt es sich denk ich schon.

5. Februar 2009 um 10:43

....
Hilal
Also knuffen tu ich nich, kapier das nich, ich wackel immer vor und zurück und aufm Bauch schläft sie nich, also leg ich sie auf die Seite, eine Hand auf die Hüfte eine auf die Schulter, geht genauso gut.Die Leier halt ich ein, sie weiss auch ganz genau was passiert wenn ich die ansag, beim ersten mal meckert sie kurz und beim 4.mal is schon Ruhe, meistens jedenfalls.
Wir haben auch manchmal solche Tage, da frag ich mich ob das so ok is aber geht eben nich immer anders.
Viel Spass mit deinem Besuch gleich

Katja
Nee hab ich garnich dran gedacht aber jetzt gehts wieder.
Sagst mir wenn Nr7 draussen is? X X X wenn das Zahnen vorbei ist!
Mini is auch irgwie kränklich, komisch auch dass sie noch schläft, seit halb 8 heut früh!

5. Februar 2009 um 10:49

Gumo
Die Nacht war ganz okay, er war ja um 20:45 Uhr nochmal wach gewesen da konnten wir ihn aber so beruhigen, dann schlief er bis 23:45 Uhr, dann getrunken und kurz vor 2 kam er nochmal zum trinken, dann geschlafen bis halb 7 und dann war er leider ausgeschlafen. Naja aber lieber so, als noch früher wach.

@all: Unser Laptop gibt jetzt wohl ganz den Geist auf, geht wieder ständig aus, hatten wir ja schon mal, aber dann ging es plötzlich wieder, aber jetzt lässt der sich nicht mehr einschalten. Jetzt nutz ich dieses Miniding von meinem Freund aber darauf kann ich nicht richtig mit 10 Fingern schreiben, weil es so mini ist.

@Anett. Das mit dem Mädel ist echt krass, aber würde auch lieber nix sagen, sonst kriegt sie bestimmt Ärger von der alten Hexe

@Kati: na das klingt doch schon mal besser, ich drück die Daumen, dass es so bleibt

5. Februar 2009 um 12:10

@all
Ich hab mal gerade ne etwas ekelige Frage und zwar colins stuhlgang war bisher eigentlich eher von fester Konzistenz und auch eher so mittel bis dunkelbraun. Jetzt ist der Stuhlgang aufeinmal ganz breiig und ziemlich hell, ist das schon Durchfall? Stinkt aufjedenfall auch echt ekelhaft. Er hat sonst aber nix, er ißt ganz normal, trinkt normal und ist auch gut drauf. Meint ihr das ist so normal? Frage mich halt nur wieso es aufeinmal so ist, aber ich hab ihm in den letzten Tagen beim obst immer Apfel-Birne gegeben weil er oft sehr harten Stuhl hatte, meint ihr das ist jetzt deshalb so? Mhhh ich denk ich beobachte es jetzt mal und gebe erstmal nicht mehr apfel birne sondern eher mit Banane, damit es nicht noch dünner wird. Aber wenn' s ein Magendarmvirus wäre dann gäbe es ja sicher noch andere Anzeichen oder?

5. Februar 2009 um 13:09

@Kerstin u. Katja
Ja, wir haben herrliches Wetter hier. Einfach schön. Ich schieb Dir mal nen Sonnenstrahl rüber ja, pass auf ...... hast ne?

Und Kerstin, also wenn der Stuhl sehr hell ist, ist das ein ziemlich eindeutiges Zeichen für nen Virus. Aber es ist ja kein richtiger Durchfall, oder? Ist ja breiig, ne? Durchfall ist wässrig. Mein alter KiA damals hat gesagt, von Durchfall spricht man wenn Babys mind. 5x wässrig geschi.... haben.
Na u. wenn er isst u. das auch drin bleibt, klingt das auch nicht nach Virus.
Sind vielleicht eher die Zähne, da wirds auch manchmal bissel dünner in der Hose

Bye, muss Elias wecken, wir haben nen Termin beim KiA wegen ner US-Untersuchung.

5. Februar 2009 um 13:15

@Doreen
danke dir. Nee flüssig ist es nicht, nur breiiger als sonst. Naja ich werde es jetzt mal weiter beobachten. Heute morgen hatte er auch Stuhl in der Windel, aber da war's noch die normale Farbe wie sonst auch. Naja ich hoffe einfach mal, dass sich das von selbst gibt und er nix ausbrütet. Was habt ihr für nen US?

5. Februar 2009 um 13:48

@Nicole
ich erwarte NIX von einem säugling!
hatte mir nur sorgen gemacht weil sie sonst immer alle 3 stunden kam und jetzt auch schon manchmal nach einer stunde ..................

sorry fürs kleinschreiben, habe amina aufm arm. mach uns gleich fertig dann fahren wir mit meiner mam shoppen

5. Februar 2009 um 14:25

@Kira
mach dir keine Sorgen, Colin hatte das auch öfter, dass er teilweise alle 3 Std. kam und dann zwischen durch wieder alle 1,5 bis 2 Std. manchmal haben die kleinen einfach etwas mehr hunger. Und solange sie nicht schreit wenn sie fertig getrunken hat und einen munteren und fitten Eindruck macht, wird sie auch satt, da musst du dir keine Sorgen machen.

Manno Colin ist immer noch wach. Er hatte jetzt schon wieder Stuhlgang in der Windel, diesmal eher so wie Muttermilchstuhl, bin mir nicht sicher ob es Durchfall ist. Vorhin war es ja auch schon dünner als normal aber noch etwas fester wie jetzt.

@Nicole: Wie war das bei Yannik, war es bei ihm richtig flüssig als er durchfall hatte also wie Wasser und wie war es von der Farbe her? Kam bei ihm erst der Durchfall oder fing es gleich mit allem an? Ich bin mir nicht sicher ob Colin Durchfall hat, aber sonst hat er absolut nix, kein Fieber, er ißt normal, trinkt normal und erzählt die ganze Zeit. Eben nur dünnerer stuhlgang als sonst und auch etwas heller und riecht doller.

5. Februar 2009 um 17:00

Seite 2
ich schiiiiiiieeeeeb mal nach oben

5. Februar 2009 um 19:47

Wo seid ihr denn alle?
Colin will irgendwie nix mehr essen. Heute Nachmittag wollte er seinen Brei schon nicht, hatte immer den Kopf geschüttelt und weggedreht, dachte ich mir aber noch nix bei, weil er das schon mal hatte. Dann etwas später hat er ein paar Löffel gegessen, aber nicht so furchtbar viel. Aber jettz den Abendbrei wollte er auch nicht essen, hat den Mund zusammengekniffen und wenn der Löffel doch mal im Mund gelandet ist, schriee er wie am Spies. Vielleicht die Zähne? Er hat ja auch seit heute ziemlich dünnen Stuhlgang, erst war's breiig und jetzt eben eher flüssig und stinkt auch ziemlich. Aber er hat ja sonst nix, war den ganzen Tag gut gelaunt, hat auch nicht geweint so dass man jetzt Bauchweh vermuteten könnte. Jetzt hab ich ihn eben gestillt, weil ich mir sonst nicht zu helfen wusste, da hat er getrunken, bin ich sehr froh. Tee und so hat er heute auch recht viel getrunken. Was denkt ihr? Meint ihr das ist ein Magen-Darmvirus oder eher die Zähne?

@Nicole: Wie fing das bei euch denn an?

5. Februar 2009 um 20:59

@kerstin
Genauso! Johanna hat Husten, Schnupfen, Durchfall und Mandelentzuendung! Die Mandelentzuendung war aber das, warum sie jetzt gar nichts mehr gegessen hat. Hat wohl weh getan beim Schlucken! ICH DRUECKE EUCH DIE DAUMEN, dass das einfach nur eine kleine Appetitslosigkeit war!! Kommt ja auch vor

Ich werde mich erst mal ans Nachlesen machen! Bei Euch alles klar?

5. Februar 2009 um 21:39

Nabend
Oh man, einkaufen, wieder heim, schnell essen, Opa in der Zwischenzeit ausm Spreewald gekommen, war schon halb 8 durch, Mini gefüttert ins Bett gelegt sofort eingeschlafen,onkel nach hause gefahren, halbe std fahrt rpro strecke........mini schläft immernoch!Jetzt sitz ich hier, nix nachgelesen und hundemüde........ich werd alt......

5. Februar 2009 um 21:45

@Katja
Danke, ja ich hoffe auch, dass es nur ne kurze Appetitlosigkeit war, ich bin ja froh dass er vorhin dann doch noch an der Brust getrunken hat, das ist ja dann auch ein gutes Zeichen, vielleicht tat ihm auch nur das essen mit dem Löffel weh? Naja wir warten ab, morgen werden wir mehr wissen, denke ich.

@Sonja: Ohjee ne Mandelentzündung hat die kleine, ohjee das ist ja heftig, hoffentlich geht es ihr bald wieder besser, gute Besserung an die süße Maus.

@Anett: Super dass sie noch schläft, Colin schläft seit 8 und ist auch noch nicht aufgewacht seit dem, ich geh aber mal gleich gucken ob alles okay ist.

6. Februar 2009 um 8:31

GuMo!
@mailin:
Du Arme! Das ist ja echt sch*** mit deinem Hörsturz. Ich wünsch dir gute Besserung!
Wegen dem Hufeisen: Meinst du dein Schmied verlangt da was dafür, das eine Eisen wieder draufzunageln? Ich mein, es ist ja erst 3 Tage her, dass dein Pferd frisch beschlagen wurde, und wenn es ordentlich genagelt gewesen wäre, hätte man es ja nicht nach so kurzer Zeit wieder verloren!
Ich weis es nur von unserem Schmied, der verlangt nach so kurzer Zeit nix .

LG
Yvonne und Lara

6. Februar 2009 um 8:40

Mailin
Das ist natürlich echt scheisse

6. Februar 2009 um 9:09

GuMo
@Mailin: Oh man das ist ja übel, ich wünsch dir gute Besserung, geh aufjedenfall nochmal zum Doc. Mit dem Eisen ist auch blöd so ein Mist, kann man da gar nix machen?

Ich hoffe mal dass Colin heute mittag wieder was ißt, gestern hat er Nachmittag und Abendbrei verweigert und etwas Durchfall gehabt, aber ansonsten geht es ihm eigentlich gut, heute ist er nur ein bisschen schlecht gelaunt, aber das hat er immer mal zwischendurch.

Weiß jemand von euch wo die Puzzlematten hergestellt werden? Hat mein Freund mich nämlich eben gefragt, denn wenn die aus China kommen, dann könnte das pures Gift sein und Colin knabbert die ja immer an.

6. Februar 2009 um 9:12

GuMo
Sagt mal wasn hier los Wo seit ihr denn alle

Krank keine Lust zu viel zu tun

Heut Nachmittag gehn wir zum Geb.-tag von meinem Mann seiner Oma, aber nur kurz weil sie abends mit ihren Kindern zum Essen geht, da macht sie dann Nachm. nix weiter. Auch recht.

Sonst gibts nix neues bei mir

6. Februar 2009 um 9:21

@Sandra
Ich weiß auch nicht wo die alle sind. Hatte gestern nur bei Facebook gelesen dass die kleine Johanna von sonja ne Mandelentzündung hat und dass Sarah mit Lia zum Arzt geht, weil sie so dollen husten hat. Irgendwie blöd dass hier kaum noch jemand schreibt.

6. Februar 2009 um 9:24

@Kerstin
Ich finds auch net schön das keiner mehr da is

6. Februar 2009 um 9:36

@Sandra
Ja schon blöd irgendwie.

@Katja: Echt hier ist kein schönes Wetter, ist richtig grau, aber vielleicht wird's ja noch. Ich hab die Verpackung auch leider nicht mehr, schon blöd.

6. Februar 2009 um 10:09

@mailin
Oh ja das wäre super wenn du da mal schauen könntest.

6. Februar 2009 um 10:51

Muss mal blöd fragen: Was ist denn das für ein anderes Forum? FB??

6. Februar 2009 um 11:03

Romy
Danke.
Das ist ja echt schlimm mit deiner kleinen Maus. Mann fühlt sich dann auch immer so hilflos. Heute geht es ihr aber wieder etwas besser, oder?

LG

6. Februar 2009 um 14:28

Hi zusammen
Mal kurz ein paar Antworten

@Kerstin
Wir mussten zum US weil Elias an der li. Fußsohle ein erbsengroßes Etwas hat, wa da nicht hingehört. Ich hatte gleich etwas Angst, dass es so eine Tumor ist, wie bei mir im letzten Jahr rausoperiert wurde.
Naja jetzt müssen wir erstmal noch zu ner Chirurgin. Die entscheidet, ob raus o. nicht. Der US hat nix weiter ergeben. Sie geht davon aus, dass es gutartig ist. Aber da es an der Fußsohle ist, weiß man nicht genau, ob er dann beim Laufen Probleme kriegt. Kann also sein, es muss. raus. Will gar nicht dran denken. Horror wenn ich dran denke, dass er ne Vollnarkose bräuchte, denn örtlich könnse das bei son nem Zwerg nich machen, hält ja nicht still.

@Romy
Ja hast schon irgendwie Recht mit FB und hier aber es ist nunmal so u. ich glaube es wird sehr schwierig, dass alle hier sagen, okay, ab jetzt schreiben wir alle nur noch da. Zumal wir hier so Vieles haben, was dort eben nicht ist. Unsere Liste oben u. die Daten vom Geburtstag und so.
Naja mal sehn, was die andren Leutz sagen, wenn sies lesen.

Gestern Abend war voll Horror bei uns. Elias lag um 19 Uhr im Bett. Er hatte wieder arg schlimme Probleme einzuschlafen. Ich glaube ich habe ihn 7 mal wieder reinholen müssen. Er hat nur gebrüllt. Ist aber immer wieder in meinem Arm eingeschlafen. 23:30 Uhr bin ich dann mit ihm in mein Bett, wie ich ihn im Arm hatte u. er hat bis heute morgen 7:20 Uhr geschlafen.

So, bin wieder weg, muss noch dringend in den Penny, was einkaufen fürs WE u. die nä. Wo.

Bye

6. Februar 2009 um 16:41

....
Hallo, wollt nur berichten dass es uns auch noch gibt, bei mir jagt heut ein Telefonat das andere und jeder will was, und zwar SOFORT!Ok, jetzt scheint erstma Ruhe zu sein.....muss nur noch eben neues Auto versichern und dann trink ich nen Kaffee!Komm vll heut kaum noch on, muss noch Bude aufräumen, hier is heut noch nix gemacht und Mini hat heut auch noch nicht geschlafen........also bis denne...

6. Februar 2009 um 17:44

Mein armes Baby ist krank
Amina hat Husten und die Nase läuft ohne Ende Sie tut mir so leid, waren heute auch schon beim Kia und haben was verschrieben bekommen.
Also hab ich sie wohl angesteckt ...

Achja: Findet ihr Zeitungen austragen als "Drecksarbeit" ?
Bin am überlegen ob ich das machen soll .

6. Februar 2009 um 17:57

Abend Mädels
melde mich auch kurz zu Wort, Männe is grad nicht da muss gleich wieder los da Charly endlich mal schläft. Hab jetzt nicht alles durchgelesen nur überflogen.

Charly ist gestern so arg auf die Gesichtshälfe hingeflogen. Sie hat ne blaue Wange und Nase hat mal kurz arg geweint, aber war dann wieder wie immer. Hab gleich Arnica Kügelchen gegeben.

Meine Freundin bekommt einen Jungen, heute erfahren...nur so mal am Rande.

@Annett:
bei uns klingelts auch ständig und IMMER sinds die gleichen...Charly schläft auch kaum noch

@Romy
was soll ich dazu sagen?! Hmmm...bin bei beiden gern...nur is FB halt schneller und angenehmer zum chatten...hier hängt sich immer alles auf, jeder kann mitlesen (auch leute denen es nix angeht) und bin auch dann da um neuigkeiten zu berichten. Bin eh noch selten on, da Charline mich non stop auf Trapp hält.

So geh jetzt essen...

6. Februar 2009 um 18:10

....
Hallo, wollt nur berichten dass es uns auch noch gibt, bei mir jagt heut ein Telefonat das andere und jeder will was, und zwar SOFORT!Ok, jetzt scheint erstma Ruhe zu sein.....muss nur noch eben neues Auto versichern und dann trink ich nen Kaffee!Komm vll heut kaum noch on, muss noch Bude aufräumen, hier is heut noch nix gemacht und Mini hat heut auch noch nicht geschlafen........also bis denne...

6. Februar 2009 um 18:14

Romy hat heute auch Kritik gesagt, also muss ich auch mal

Wie sie schon sagte: hier ist kaum noch einer .. die letzten zwei Tage sogar total extrem.
Dann hab ich auch nicht so die Lust immer was zu schreiben, obwohl ich hier gerne schreibe ..

Und zurzeit ist mir besonders aufgefallen, dass ich immer nur von den gleichen 2-3 Leuten Antworten kriege ... Ich erwarte ja nicht das jeder drauf Anwortet, wenn man dazu nichts zu sagen hat ist ja auch gut, ich antworte ja auch nicht jedem, aber in letzter Zeit ist es mir extrem aufgefallen ........

So, wollt ich mal gesagt haben ohne Zickereien anzufangen

6. Februar 2009 um 18:17

Sodele
nun erteile ich auch mal sanft meine Kritik

erstmals Kira:
gute Besserung an deine kleine Maus noch so klein und schon erkältet...was hat der Kia euch verschrieben?

Meine Kritik:
Mädels, immer locker durch die Hose atmen...es ist normal, dass hier kaum noch jemand etwas schreiben kann...ich z.B. hab nur ein Kind zuhause, aber wisst ihr eigentlich wie stressig es auch mit einem krabbelndem Kind sein kann?! Manche Mamis hier haben 2-3 Kinder und haben noch Haushalt zu machen...es is nicht immer leicht, täglich non stop hier zu antworten..

seht ihr Charly schreit schon wieder und muss los

6. Februar 2009 um 18:24

@Andrea
Wir haben für den Husten von Prospan Sirup und Zäpfchen bekommen und Otriven Nasentropfen.
Hoffe sie wird schnell wieder gesund . ganz so schlimm ist es ja zum Glück (noch) nich

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram