Home / Forum / Mein Baby / ♥ Maikäfer2008 Vol.113 ♥ Kathrin wir denken am Donnerstag an dich

♥ Maikäfer2008 Vol.113 ♥ Kathrin wir denken am Donnerstag an dich

18. Februar 2009 um 20:40

Wir sind ein lustiger Haufen von Mamas (und Papa) die gern Spass miteinander haben, sich auch
mal die Meinung geigen und sich ganz viel über die Minis austauschen Wenn ihr auch ein
Maibaby habt und dazu gehören wollt, oder wenn ihr merkt, dass Daten fehlen schickt einfach ne
PN an Maikaeferchen2008, Mamandrea1 (Vertretung) oder Mail an
Maikaeferchen2008@freenet.de .

Unsere Mamis mit ihren Käferlis und ihrem Flöckchen

Wir sind Mamas und Papas von 10 Jungs und 22 Mädels

20.02.08 - UEBERRASCHUNGSGAST = Sabine ♥Finn Luis♥ ♂ 990g-38cm ☼ 27+2
---------------------------
20.04.08 - MAMANDREA1 = Andrea ♥Charline Sophie♥ ♀ 3370g-48cm ☼ 38+2
21.04.08 - MAINECOON6 = Sandra ♥Sarah♥ ♀ 3360g-51cm ☼ 38+3
01.05.08 - NICKY792 = Nicole ♥Lena♥ ♀ 2960g-50cm ☼ 38+4
05.05.08 - HUNDEUSCHI = Ilo ♥Caitlin Anna Maria♥ ♀ 3700g-52cm ☼ 40+1
06.05.08 - TWEETY3008 = Kristina ♥Alina♥ ♀ 2640g-49cm ☼ 36+2
09.05.08 - ALANIS = Tina ♥Caitlin Grace♥ ♀ 3120g-53,4cm ☼ 39+2
10.05.08 - HOLAGIRL = Ines ♥Elias♥ ♂ 3000g-51cm ☼ 41+3
14.05.08 - CANSUE = ♥Kian♥ ♂ 3380g-51cm ☼ 41+2
15.05.08 - SWITCH = Kerstin ♥Colin♥ ♂ 2895g-50cm ☼ 38+6

15.05.08 - SUNSTAR = Nicole ♥Yannik♥ ♂ 3520g-53cm ☼ 39+5

15.05.08 - AMYMAI = Tina ♥Amber Valentina Helene♥ ♀ 3170g-52cm ☼ 39+6
16.05.08 - KATJA2203 = Katja ♥Alina Leonie♥ ♀ 3400g-54cm ☼ 40+1

16.05.08 - SAMUI79 = Melanie ♥Timo♥ ♂ 3190g-50cm ☼ 38+6
17.05.08 - SARAH10111986 = Sarah ♥Lia Amirah♥ ♀ 2890g-50cm ☼ 37+5

17.05.08 - ANDEINERSEITE = Romy ♥Selina♥ ♀ 2960g-49cm ☼ 41+2
19.05.08 - MAI190508 = Mailin ♥Fynn Louis♥ ♂ 3385g-52cm ☼ 40+3

19.05.08 - VALIMAUS1 = Valeria ♥Alina♥ ♀ 3790g-51cm ☼ 41+3

19.05.08 - FRIEDER101 = Nadine ♥Hannah♥ ♀ 3400g-52cm ☼ 41+0
20.05.08 - CATTY111 = Kati ♥Antonia Eleni♥ ♀ 3650g-54cm ☼ 41+0
21.05.08 - CHEERS74 = Sonja ♥Johanna♥ ♀ 3670g-51cm ☼

21.05.08 - MAMMARINA86 = Sabrina aus Berlin ♥Dennis♥ ♂ 52cm ☼ 40+2
23.05.08 - KYRAAAAA = Steffi ♥Marleen♥ ♀ 3060g-49cm ☼ 39+5

23.05.08 - ILAYDAMIRAY = Hilal ♥Muhammed Ali♥ ♂ 3030g-50cm ☼ 41+2
25.05.08 - FABI704 = Doreen ♥Elias♥ ♂ 3200g-50cm ☼ 39+5
26.05.08 - TRAENENDERSEHNSUCHT = Kathrin ♥Eileen♥ ♀ 3780g-52cm ☼ 39+6

26.05.08 - LARS1974 = Lars ♥Hannah♥ ♀ 3770g-53cm ☼ 38./39.SSW
29.05.08 - MAIKAEFERCHEN2008 = Annett ♥Francine Liddy Anna♥ ♀ 3270g-51cm ☼ 40+5
30.05.08 - COWGIRL73 = Michaela ♥Lilly♥ ♀ 3540g-51cm ☼ 40+5

30.05.08 - ANGELIE2008 = Yvonne ♥Lara Angelie♥ ♀ 3390g-56cm ☼
12.01.09 - KIRACHEN = Kira ♥Amina Chiara♥ ♀ 3020g-50cm ☼ 37+3

UNSERE HOMPAGES
Die Maikäfer-Homepage: http://maikaefer2008.npage.de/
Alanis: www.caitlingraceflores.npage.d e (PW gibt's auf Anfrage)
Cowgirl73: www.foersterhof-verl.onlinesit es.de
Mailin1983: http://fynnlouis.unsernachwuchs.de/home.html
Ladycat: www.mylittlesunshine.npage.de (PW gibt's auf Anfrage)
Valimaus1: www.prinzessin-alina.npage.de
Maikaeferchen2008: http://francine.unsernachwuchs.de (PW gibts auf Anfrage)
Kyraaaaa: http://leenchen.npage.de
Mamandrea1: http://www.charline.unsernachwuchs.de
Switch: http://colin-unser-kleiner-schatz.uns ernachwuchs.de/home.html

☼ Ereignisse des Monats Februar ☼
14.02.: Mammarina86 Sabrinas Geburtstag ♫
20.02. 1. Geburtstag von ♥Finn Luis♥ ♫

☼ Ereignisse des Monats März ☼
01.03. Valimaus1 Valerias Geburtstag ♫
11.03. Sunstar Nicoles Geburtstag ♫
14.03. Catty Kathis Geburtstag ♫
17.03. Holagirl Ines Geburtstag ♫
22.03. Katja2203 Katjas Geburtstag ♫
30.03. Cansues Geburtstag ♫

☼ Ereignisse des Monats April ☼
02.04. Cowgirl Michaelas Geburtstag ♫
05.04. Mainecoon Sandras Geburtstag ♫
08.04. Mai190508 Mailins Geburtstag ♫
19.04. Cheers Sonjas Geburtstag ♫
20.04. 1. Geburtstag von ♥Charline♥ ♫
21.04. 1. Geburtstag von ♥Sarah♥ ♫
Wir haben Zähnchen:
Marleen(6), Fynn Louis(8), Antonia Eleni(2), Sarah(7), Alina Leonie(8), Hannah, Caitlin Grace(6), Timo, Yannik(2), Kian, Johanna, Lia , Alina (Valimaus1), Amber, Francine(2), Eileen(6), Muhammed Ali(1), Caitlin Anna Maria(6), Colin(1), Hannah(6), Selina(1)

Wir können uns schon ganz allein hinsetzen:
Charline, Kian, Yannik, Caitlin Anna Maria, Selina, Eileen, Sarah, Johanna, Antonia

Wir können robben:
Finn Luis, Charline, Yannik, Sarah, Alina Leonie, Johanna, Alina (Valimaus1), Amber, Francine, Colin, Eileen, Lia, Johanna, Hannah

Wir haben den Vierfüßlerstand drauf:
Finn Luis, Yannik, Charline, Antonia Eleni, Sarah, Alina Leonie, Alina (Valimaus1), Amber, Francine, Johanna, Eileen, Lia, Hannah, Caitlin Grace, Colin, Fynn Louis

Wir können krabbeln:
Charline, Kian, Caitlin Anna Maria, Yannik, Sarah, Antonia, Alina (Valimaus1), Hannah, Caitlin Grace, Eileen, Amber, Eileen

Wir ziehen uns hoch und stehen:
Charline, Francine, Caitlin Anna Maria, Alina (Valimaus1), Caitlin Grace, Yannik, Eileen, Amber, Eileen

Unsere ersten Worte:
Finn Luis: Hallo, Papa, Mama
Sarah: Nana=Mama, Papa (Dada), Ja, Nein, Mamam
Alina Leonie: Nein, nehme (nehmen) Mama, Papa und jajaja
Alina (Valimaus1): Mama, Papa
Amber: Baba (Papa), Mama und "da", Oma, Amber
Francine: Buch, ei (ei machen, streicheln), Papa, bähh, ach
Antonia: Mama, Papa, Auto
Eileen: Mama,Papa, BOAH, Ham Ham, Ei
Johanna: Papa
Charline: Mama, Papa, Oma, Opa, Dada, Ova (Ova heißt Nova Katze), Nein
Caitlin Anna Maria: Mam,Papa, Dada
Caitlin Grace: Mama, Papa, Gaga, Mam Mam (essen)
Selina: Dada, Baba, Mamam

Fehlt jemand?Oder kann jemand was neu?Immer ran mit den Infos

Mehr lesen

18. Februar 2009 um 20:50

Das ist aber lieb
Kathrin ich denk natürlich auch an Dich

Wird das dann eigentlich genähnt? Oder wird das gelasert???
Sorry, kann mir da nicht viel drunter vorstellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2009 um 20:59

Huhu
irgendwer hatte hier doch geschrieben dass es bei H&M 10% auf Kinderkleidung gibt, muss ich dafür nen Code oder sowas eingeben damit ich die bekomme? Ich müsste für Colin nämlich ein paar T-shirts bestellen.

Also ich ziehe Colin auch immer erst den Body an und dann die Strumpfhose drüber.

@Kathrin: Ich denk morgen auch an dich, aber das packste schon. Ich hab auch schon mal eines entfernt bekommen, war aber nicht schlimm. Wieso werden bei dir so viele aufeinmal entfernt?

18. Februar 2009 um 21:04

Ich nochmal kurz:
mir ist grad sooo schlecht

@Annett: Hatte ihr gestern kein K-Zäpfchen mehr gegeben. Heute Abend fings dann wieder an mit Geschreie ... habe meine Hebi gefragt, die meinte, dass es von der Dunkelheit kommen könnte und sie merkt, dass der Tag zuende geht. Aber sie sagte, dass Zäpfchen könne nicht schaden, hab ihr gerade eins gegeben.

@Andrea: Manno, wollte doch n Foto gemacht haben Ich machs morgen, wirklich! Bin jetzt zu faul

@Kerstin: Woher haste die Dance-Sneakers? Wie teuer waren die? Wegen meinen Fuß und Arzt: Ich warte glaub nochmal zwei Wochen ... wohin würdest du gehen, zum Orthopäden?

maan ich wollte nochwas schtreiben! Mein Hirn ey ...

18. Februar 2009 um 21:10

Nur schnell Kerstin
8341 ist der Code
gilt nicht auf reduzierte Ware steht auf meinem Katalog.

18. Februar 2009 um 21:14

@Kira
Was für Zäpfchen gibst du deiner kleinen denn? Schreit sie auch immer so wenn du ihr ein Zäpfchen gibst? Colin schreit da meistens wie am Spies, wahrscheinlich weil es so ein ekeliges Gefühl ist. Als ich ihm das erste mal eines gegeben hatte und er so schrie, bekam ich richtig Panik dass ich ihm weh getan habe.

Die Dancesneakers hab ich hier bestellt http://www.mc-tanz.de/product_info.php/info/p143_Rumpf--Sneaker-1553-Motio n.html haben 59 Euro gekostet. Mh wegen dem Fuß, ja klar nochmal 2 Wochen abwarten schadet sicher nicht. Mh gute Frage ich weiß jetzt gar nicht mehr wo ich damals war.

18. Februar 2009 um 21:20

Anett
Dankeschön für den Code

18. Februar 2009 um 21:55

...
Kerstin
Du bist schuld, nu hab ich auch bestellt

Kira
und wie isses jetzt`?Was macht die Kleine?
Dein Hirn?Im Kreißsaal verloren!Geht mir auch so!

all
schon gesehn?Mini hat zwei Zähne

18. Februar 2009 um 22:02

@Anett:
tja so kann's gehen. Supi dass der zweite Zahn da ist. Wir erwarten Colins zweiten Zahn jeden Tag, kann nicht mehr lange dauern. Heute morgen sah man den Zahn schon gut durch's Zahnfleisch und heute Abend sah es schon so aus, als würde der an ner Stelle rauskommen.

Ach ja zum Thema Zahn: Sagt mal sah das bei euch anfangs auch so aus, als käme der Zahn voll schief? Ist das normal oder hat Colin dann schon schiefe Zähne?

18. Februar 2009 um 22:05

Kerstin
Das is normal, die bleiben nich schief Heut früh war unser zweiter auch noch nicht raus und heut nachmittag hat man ihn schon gespürt!

18. Februar 2009 um 22:10

@Anett
Das ist gut zu wissen, dann drehen die sich also noch? Aua das ist irgendwie ne Schmerzhafte Vorstellung. Wow das ist schon krass wie schnell das geht, aber die Zähne wachsen ja auch voll schnell. Der erste Zahn von Colin kam am 8.2. da war nur ne Spitze zu fühlen und jetzt kann man ihn schon richtig gut sehen. Ich versuche ständig ein Foto zu machen, aber das klappt nicht, entweder lacht er nicht dass man den Zahn sieht oder das Bild ist unscharf.

Bin dann auch mal im Bettchen. Wünsch dir ne gute Nacht. BIs morgen.

18. Februar 2009 um 23:18

Hallo Zusammen,
war ein chaotischer Tag bei uns. Hab aber vorbildlich nachgelesen.

@Tina
Oh man, hoffe das wird bald besser mit der Kleinen. Und wenn Du ihr feste Schlafzeiten vorgibst, also sie versuchst immer zur selben Zeit hinlegst. Vielleicht ist sie einfach verwirrt weil grad so viel von ihr augenommen wird u. sie das nicht alles gleich versteht oder umsetzen kann, was sie will. So würde ichs versuchen.

@Yvonne u. Romy
Danke, wird schon. Ist halt ganz schön nervig, da man sich ga nicht wirklich in Ruhe auskurieren kann. Aber heut gings schon bissel besser. Ich denk, noch 3 Tage u. dann isses weg.

@Sandra
Weiß nicht, hatte ich früher auch manchmal aber jetzt lange nicht mehr. Denke eher, es hatte mit der Erkältung zu tun. Aber vielleicht hängt es auch einfach mit den Hormonen zusammen? Umstellung?!

@Sarah
Ich würde mich auch, wenn möglich, an nem Treffen beteiligen. Allerdings müsste das einfach mal einer in die Hand nehmen. Also wer macht mit u. dann Termin festlegen, ggf. Termin noch 1 oder 2mal ändern. Dann findets statt. Wer kann, ist da, wer nicht, dann nicht. Schließlich muss es ja nicht das letzte Mal sein. So würde ichs angehen.
Würdest Du das übernehmenn? Wäre ein feiner Zug

Ich stille noch früh u. ganz selten mal in der Nacht. Töpfchen noch nicht, da er noch nicht sitzt. Er trinkt alles aus der Trinklerntasse. Hat aber auch schon aus der normalen Tasse getrunken, geht auch.
Wegen Baden im Sommer: Ich hatte für meine Süße als sie so klein war nur ne Schwimmwindel dran. Denn sauber sind sie ja noch. Später hatte ich einen Badeanzug. Noch später 2 Bikinis. Aber mit dem Auskühlen, das ist wirklich nicht ohne. Deshalb lieber ein paar Badehöschen mehr. Gibt auch Windelschwimmhöschen, die fande ich aber hässlich. Meist hat sie zuhause im Garten nackig geplanscht, ebenso am Strand an der Ostsee, das hat ihr am besten gefallen.

@Kerstin
Schön, dass Ihr eine gute Nacht hattet. Freu mich für Euch.

@Kathrin
Alles Gute für morgen u. starke Nerven. Ich hab auch wahnsinnig viele Leberflecke. Musst Du das bezahlen o. zahlt es die Kasse?

@Nicole
Danke, gut zu wissen

@Steffi u. Kati
Geht schon wieder besser, gestern hab ich gedacht, das wird richtig heftig.

@Anett
Danke.
Deine Ideen sind super! Wir haben zwar keinen direkten Spitznamen, es ist einfach unser kl. Räuber. Aber das ist ja egal. Daten sind richtig u. vollständig. Wir lassen uns Zeit mit all den Dingen, die man schon können kann

So, gute Nacht an alle. Hoffe, hab niemanden vergessen, wenn doch - keine Absicht

19. Februar 2009 um 9:22

Guten Morgen
Nacht war wieder supi. Er kam um 23:30 Uhr und hat getrunken, da war auch mein Freund grad ins Bett gekommen und Colin musste erstmal durch die Gegend schauen nach dem er getrunken hatte war er dann irgendwie top fitt und hat ein riesen Theater gemacht als ich ihn wieder hingelegt habe, aber so um viertel nach 12 hat er dann endlich geschlafen. Dann kam er erst wieder um 5 Uhr total super und dann nochmal geschlafen bis kurz nach 7. Müde bin ich aber trotzdem irgendwie, trink jetzt erstmal ne große Tasse Kaffe.

Colin hat eben nen Teller runter geworfen, gut war meine Schuld, ich hab ihn im Hochstuhl gefüttert und ein Stück vom Tisch weggestellt und auf dem Tisch hatte ich den teller stehen mit seinem Brot drauf, dann hab ich noch grad was geholt und er lehnt sich da so rüber, zieht am Teller und platsch liegt der auf dem Boden mit samt Brot und zerspringt in tausend Teile. Oh man, naja ich dachte er kommt da nicht dran, aber kam er doch.

Jetzt liegt er im Bett und soll schlafen, mal gucken ob es klappt.

@Doreen: Schön dass es bei dir langsam besser wird, sorry wegen der PN hab's noch nicht geschaff zurückzuschreiben, mache ich aber gleich.

Ach ja genau das war die dritte Frage von Sarah wegen dem Töpfchen. Wir setzen Colin da noch nicht drauf, haben das auch nicht vor. Töpfchen werden wir keines holen finden wir Quatsch, er soll gleich auf die richtige Toilette gehen. Ich denke Kinder machen ja das nach was die Eltern ihnen vorleben und von uns geht ja auch niemand auf den Topf Jedenfalls finde ich das jetzt auch noch zu früh, wenn sie sprechen können dann können sie sich ja auch mitteilen und dann werden wir anfangen, ich denke mal so mit 2 oder so. Aber auch das muss jeder selbst entscheiden.

@Kathrin: Ich denke jetzt ganz fest an dich, aber wird schon alles gut werden, die werden meistens eingeschickt eben zur Sicherheit dass nix ist, aber meistens ist ja wirklich nix. Von mir wurden die damals auch eingeschickt aber ist auch nix gewesen. Klar im laufe der Zeit hätte sich da vielleicht was entwickeln können, wenn man die drin gelassen hätte, aber deshalb wurden sie ja dann auch entfernt.

19. Februar 2009 um 9:37

GuMo
bin voll hinten dran, ihr schreibt zuviel un komm nimmer zum lesen hinterher...

was hat denn Kathrin am Do? muss im alten Thread mal nachlesen.

Kira:
husch husch mach Bild

Sarah:
ich geh im Mai wieder arbeiten, aber nur 50% und solange is Charly bei meiner Mutter. Tu sie erst mit 3 in den Kiga

ich les mal nach

19. Februar 2009 um 9:40

GuMo
Kerstin
Ohja, das geht fix, wie die sich hoch shcieben....aber sieht auch immer so süss aus auf den Bildern dann mit Zähnchen

Kathrin
Jetzt biste wahrscheinlich schon dran!Meine Tochter hat auch eins an der Wange, aber seit Geburt, hab bei Facebook Bilder von ihr da sieht mans auch gut, das soll auch mal entfernt werden....

Doreen
Oki, ich weiss nur noch nich wie ich das mit den Spitznamen umsetz

Kerstin
Mini hat vorhin beim Frühstück auch abgeräumt, hats Tablett runter gezogen

all
Gestern abend hab ich sie 18.15 Uhr ca hingelegt, sofort eingeschlafen und kurz vor 12 als wir ins Bett sind wurde sie wieder wach (sie brauch endlich ihr eigenes Zimmer!), dann schlief sie aber gleich wieder ein bis ca 5 Uhr und dann bis um 8 ca hat sie nochmal geschlafen, jetzt schläft sie auch grad wieder ein.so, und nu hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte

19. Februar 2009 um 9:50

@Anett
Ja das ist krass wie schnell das geht. Ja ich finde das auch so süß wenn sie lachen und man die Zähnchen sieht. Muss nachher mal gucken ob der zweite Zahn jetzt da ist, eben konnte ich es nicht sehen. Dann hat sie ja ganz gut geschlafen, freut mich. Hat Franni auch so nen leichten Schlaf? Also bei Colin ist es manchmal krass, man kann teilweise gar nicht leise genug ins Zimmer schleichen und da wacht er schon auf. Ist nicht jeden Tag so, aber manchmal ist es so und das ist echt nervig. Ich freu mich ehrlich gesagt auch schon drauf wenn wir unser Schlafzimmer für uns haben, nur hier in der Wohnung geht's halt nicht weil wir nur 2 Zimmer haben, aber wenn es irgendwie klappt dann ziehen wir nächstes Jahr in ne größere Wohnung, aber das geht erst wenn ich auch wieder arbeite, vorher klappt das einfach nicht vom Geld her, ist zwar total nervig weil es hier einfach zu eng ist, aber ich hoffe das geht noch irgendwie dass wir solange hier noch wohnen.

Juhuuu er schläft

19. Februar 2009 um 9:56

Kerstin
Ja sie hat nen absolut leichten Schlaf, Lichtschalter im Flur antippen und sie wird schon wach......eig kann ich sie jeden Abend mit zu mir nehmen!Sie bekommt Celines Zimmer und Celine bekommt ein anderes, muss aber alles nochmal renoviert werden, wir haben ja Farbwünsche Und wegen räumen muss Celines Zimmer zuerst gemacht werden.Sonst wirds doppelte Arbeit......und jeden Tag kommt was andres dazwischen......Mini schläft jetzt auch, zum Glück

19. Februar 2009 um 10:05

Romy
Aber klar, jeder bekommt seinen Thread
Ich zieh Mini eig wegen nem Fleck nich gleich um, also wenns vom Keks oder so ist, bei Brei schon, wegen auswaschen und wenn sie sich extrem bekleckert hat dann auch.

19. Februar 2009 um 10:20

Guten Morgen
@Anett
Na dann lass Dir mal was einfallen mit der Umsetzung
Mit dem eigenen Thread für Finn finde ich auch ne klasse Idee. Oh man, wird der kleine Matz jetzt echt schon 1 Jahr.

@Romy
Ich handhabe das auch so wie Anett. Gut wenn man irgendwo hin will, zieh ich auch eher um aber ansonsten stört nicht jedes kl. Bissel.

@Kerstin
Is schon okay. Gibt Schlimmeres
Prima Eure Nacht!

@Andrea
Mud Du ma lesn

So, wir gehn jetzt raus, ne halbe Stunde im KiWa pennen. Dann is ja schon fast Mittag. Hab grad Wäsche weggeräumt u. sortiert u. gelüftet. Also bis später, nichts wie in die Sonne.
Heut früh warn bei uns -11 Grad, übel, oder?

19. Februar 2009 um 10:25

Romy
war bei mir heut früh auch, habs jetzt geändert, sagt mir mal wenn ihrs wieder seht, vll werd ich ja gelöscht?so stückchenweise

doreen
ja i überleg schon

all
mini hat angst vor kinderliedern, schreit los, lach!

19. Februar 2009 um 10:30

@Anett
Würde Dir ja helfen, mir fällt aber auch nix dazu ein.

Dein Bild ist noch immer weg.

Wieso hat se Angst davor, spielst vielleicht die Falschen

So, jetzt gehn wir aber wirklich raus, bis später.

19. Februar 2009 um 12:20

So
Kids haben gegessen u. sind im Bett. Jetzt ess ich was u. dann hol ich unser Auto aus der Werkstatt. Bis heut Abend dann. Wir wollen nämlich nachher Schlittschulaufen gehen. Schönen Nachmittag

@Kati
Das kling super. Deine Maus will ich auch mal live erleben. Wo wohnt Ihr doch gleich noch mal?

Doreen

19. Februar 2009 um 13:39

.......
Romy
das dauert ja wieder mit dem Bild

Doreen
Von Rossmann sone Baby-CD, da singen Kinder und das is ihr ni ganz geheuer.....

Sarah
Sicher, wie gesagt, jeder bekommt seinsNaja und wenn zwei an einem Tag haben die müssen sich eben reinteilen

Kati
nee nix Rammstein, son Dreck kommt mir nich ins Haus

19. Februar 2009 um 13:51

Huhu
Colin macht Mittagsschlaf und ich kann mich ausruhen Hat wieder schön gegessen eben.

@Kati: Ja es scheint besser zu werden mit den Nächten, hoffe es bleibt erstmal so.

@all: Was habt ihr für Babyphones, welche könnt ihr empfehlen? Also wir haben eines von H&H und das ist der letzte Schrott, hat um die 30 Euro gekostet, anfangs waren wir auch zufrieden aber mittlerweile nicht mehr. Wir empfangen damit ständig andere Kinder, dann ist es letztens mal nicht angesprungen als ich bei meinen Eltern war und Colin weinte, hab es nur zufällig gehört dass er weint und ich weiß nicht wie lange er schon weinte, er war völlig aufgelöst der arme. Seit dem traue ich dem Ding nicht mehr und es wird im Müll landen Da wir aber Anfang April in Urlaub gehen brauchen wir ein gescheites Babyphone damit wir abends dann auch mal runter in die Bar können, wenn Colin schläft. DAs Babyphone sollte also nen gescheiten Empfang haben so dass es vom 2. STock dann bis runter ins Erdgeschoss funktioniert wo die Bar ist. Und am besten sollte es digital sein, damit wir auch wirklich nur Colin empfangen, denn da im Hotel ist es dann sicher nicht das einzige Kind. Also immer mal her mit den Vorschlägen. Die Babyphones von Philips Avent sollen ja gut sein, sind zwar teuer aber das wäre es mir wert, hauptsache das funktioniert gescheit.

19. Februar 2009 um 13:57

Kerstin
Haben das Audioline Babycare 4, bin zufrieden damit, schaus dir mal bei Amazon an.Es reicht auch relativ weit aber is eben immer anders, muss man ja auch sehn wieviele Wände zB dazwischen sind.

19. Februar 2009 um 14:48

@Anett
Alles klar danke. Ich werd mal bei Amazon schauen gehen. Ja das mit dem Wänden stimmt.

19. Februar 2009 um 14:59

Menno
wollt gerade vielen antworten, aber hab wie immer alles vergessen
kotzt mich echt an

annett:
bei mir stimmt auch alles in der Liste.
Sind auch welche von der langsamen Sorte
Spitzname GiGi

wollt aber noch sagen, dass Eileen immer doppelt oben in der Liste steht

doreen:
bist natürlich gern gesehen bei dem treffen

so, der rest steckt in den gehirnwindungen fest

19. Februar 2009 um 19:03

Hallo
@maincoon
danke für deinen eintrag ins gästebuch
war wirklich lange nicht mehr hier
aber wenn ich mal hier war...antwortete eh keiner auf meinen eintrag.....daher...

@maikäferchen
lilly kann jetzt stabil sitzen,hustet, wenn man es vormacht, macht prrrrrrft mit der zunge, wenn man vorhustet, kann an der hand stehen und weiß genau, wo sie eine armbanduhr am arm suchen muß, wenn man ticktack sagt ;O)

@all:liebe grüsse
michaela und lilly

19. Februar 2009 um 19:05

Zähne und babyphone
wir haben 2 zähne unten

@kerstin
wir haben das reer 5006
das hat 5km reichweite ( hat es natürlich nicht....)
kostet 99,.-euro
ist auch sehr geräuscharm ( rauschen)
ich bin mittags ja immer draussen am hof wenn lilly mittagsschlaf macht
bin damit sehr zufrieden.....

19. Februar 2009 um 20:07

Guten Abend
@Kati: Dankeschön für den Tipp wegen dem Babyphone, das stand auch schon bei uns in der näheren Auswahl. Ich denke es wird so oder so auf eines von Avent hinauslaufen, werde jetzt die Tage bestellen und das dann einfach mal bei meinen Eltern testen ob ich noch was höre wenn ich in den hintersten Keller gehe und wenn das klappt, dann klappt es hoffentlich auch im Urlaub. Das mit dem schlafen kenn ich, wenn Colin morgens sehr viel schläft, dann schläft er mittags auch nicht mehr.

@Michaela: Super dass es euch gut geht, klasse was Lilly alles kann, ist ein schlaues Mädel. Danke auch für den Babyphone Tipp, an dieses Phone hatte ich auch schon gedacht, aber das hat im Internet teilweise so schlechte Bewertungen bekommen

19. Februar 2009 um 20:40

@catty und switch
@atty
ne, sie krabbeln noch nicht
schiebt sich nur rückwärts
nächte sind, wie immer, perfekt
sie schläft von abends halb acht bis morgens halb acht-acht ;O)
aber das macht sie schon,seitd sie 6 wochen alt ist
perfekt.und eure mäuse?

@switch
echt??? schlechte bewertungen?
mh, warum?
also ich bin total zufrieden
meine nachbarin hat es auch.durch sie bin ich darauf gekommen.ich hatte mich über das avent geärgert.da kam ich nie raus und konnte mich nie richtig drauf verlassen....

19. Februar 2009 um 21:07

Hallo Mädels,
bin heute ganz traurig sollte heute meine Zahn-OP bekommen und was ist......ne Schwester hat mal wieder nicht zugrhört und heute war nur Vorgespräch und das nachdem ich schon moralisch bei den Schmerzen war. Habe 4 Wochen auf den Termin gewartet und damals extra nachgefragt....nun darf ich nochmal 4 Wochen warten und was das heisst wisst ihr bestimmt, man ist kein Mensch, bin son Schisser und heute dachte ich es passiert...Ich könnte heulen

Habe heute meinen 5 seitigen Geburtsbericht von meinem Sohn erhalten den ich Freitag per Fax angefordert habe Ging super schnell und umfasst sage und schreibe 7 SEITEN mit einschliesslichen Laborauswertungen. Völlig genial. Die Akte meiner GROSSEN existiert auch noch!!!!!!!! Das nach fast 22 Jahren, kriege ich auch demnächst---->also der GB meiner Tochter--->der Versuch hat sich gelohnt

Und haben heute per Post ein gemaltes Bild meiner Püppi erhalten Sage nur WOW von einer proffessionellen Malerin ist einfach nur WOW und werde demnächst auch ein Porträit meines Sohnes in auftrag geben. Ist der absolute Hammer und ich weiss das ich OMA zu Weihnachten ein Portrait beider Enkel malen lasse...Bin echt hin und weg LG Ilo

19. Februar 2009 um 21:18

Hallo Ilo
oh man das ist ja echt beschissen mit dem Termin, würde mich auch nerven, vorallem wenn man jetzt weiterhin schiss haben muss, total ätzend sowas.

Mit dem Bericht ist ja klasse was hast du denn genau reingeschrieben? Ich hatte meinen auch angefordert aber hab nur die Kurzversion bekommen die auch an meinen FA ging, toll

Mit dem Bild klingt auch klasse, das sieht sicherlich toll aus.

19. Februar 2009 um 21:24

@Michaela
Die sagen die Geräte würden einfach ausgehen wenn der Akku leer ist und dann müsste man alles neu einstellen. Andere sagen das Mikrofon wäre so leise, dass man reinschreien müsste um etwas zu hören

Colin krabbelt auch noch nicht, ist aber ganz knapp davor.

19. Februar 2009 um 21:26

@switch
ich sag Dir, das nervt....insgesamt hab ich dann 8 Wochen darauf gewartet....bin ja auch nur popliger Kassenpatient. Wenigstens der Arzt ist mir sehr sympathisch und das ist auch wichtig, den ohne Vertrauen gehts nicht. Der kann sich vor Patienten kaum retten, und ist wohl auf seinem Gebiet einer der besten.......Bin extra mit kind und Kegel über stunde nach Berlin reingefahren.

GB: Na so in etwa, sehr geehrte Damen und herren, am.....habe ich mein sohn (NAMEN) um.... mit einem Gewicht von.....und einer Grösse von... bei ihnen per Not KS entbunden. Anwesend waren Hebamme....,Arzt.....
Bitte senden Sie ir einen AUSFÜHRLICHEN Geburtsbericht zu. Für anfallende kosten komme ich selbstverständlich auf. MFG.....

Werde demnächst das Bild in mein Album setzen und wem es gefällt, der kann ja Bescheid geben wenn er sowas bei der Malerin in Auftrag geben möchte, gebe dann die Daten der Visitenkarte raus. LG Ilo----->wkl. nur zu empfehlen die Malerin

19. Februar 2009 um 21:28

@kerstin
ja, das stimmt
beim dem reer 5005 hatte ich das auch mit dem reinschreien ;O)
aber das 5006 scheint fortschrittlicher zu sein.der akku pieps wenns dem ende zugeht und es hat ja auch eine reichweitenkontrolle.
und das rauschen ist beim 5006 garnicht mehr.das war beim 5005.obwohl das auch ok war.
ach, jeder hat seine einenen erfahrungen ;O)
wohin gehts in den urlaub?

wir fliegen im september nach kreta.mit oma und opa ;O)
und bei uns nebenan zieht noch die patentante ein.die hütet dann haus und hof .
und eig.ist auch immer jemand hier.besonders der hund ;O)

19. Februar 2009 um 22:58

Einiges
@Kerstin
Wegen Babyphone: Kuck mal hier, läuft morgen aus.
http://cgi.ebay.de/Babyphone-mit-Walkie-Talkie-Fu nktion_W0QQitemZ160316326946QQ ihZ006QQcategoryZ15457QQssPage NameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
das haben wir u. es ist toll. Hat auch ne super Reichweite, geht bei uns bis Ortsausgang. Man kann da auch noch Unterkanäle einstellen. Man hat definitiv keine anderen Babys drauf. Strapazierfähig u. klasse Handhabung - wie fast alles von Tchibo. Ich hab unseres schon 4 Jahre u. bin nach wie vor begeistert. Es kommen 4 so dünne Batterien o. Akkus rein. Wir laden die immer wieder u. das funktioniert richtig gut. Es hält etwa 4 Tage/Nächte. Hab immer noch 4 vollgeladene Akkus in der Schublade, falls es mal zu nem ungünstigen Zeitpunkt alle wird.

Anett
Vielleicht mag se was Anspruchvolleres?
Oder fragt sich, wo die Kinder sind, die sie da hört, hi.

Steffi
Danke

Illo
Das mit dem Portrait ist ne tolle Idee
Zahn OP Dumm gelaufen, Sei tapfer, ne andere Möglichkeit haste ja nicht. Klar nervts aber es gibt auch Schlimmeres, oder?

Michaela
Cool Kreta, da wollt ich auch schon immer mal hin.

19. Februar 2009 um 23:06

Noch 50 Minuten und dann hat unser erster kl. Schatz Geburtstag

19. Februar 2009 um 23:53

Neuer Thread
kommt gleich

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Tragetuch - Trageweise - Kleinkind
Von: flor_11897581