Home / Forum / Mein Baby / ♥ Maikäfer2008 Vol.33 ♥ Nun ists schon wieder ein Jahr her....

♥ Maikäfer2008 Vol.33 ♥ Nun ists schon wieder ein Jahr her....

1. September 2008 um 14:38 Letzte Antwort: 3. September 2008 um 9:00

Bei Fragen, Problemen, wenn Daten fehlen (kann schon mal passieren), oder wenn sich jemand in der Liste vermisst, bitte PN an:
Maikaeferchen2008 oder Mamandrea1 (Vertretung)

Wir freuen uns immer über schreibkräftigen Zuwachs!

Noch ne Umfrage
Also Mädels, was haltet ihr von der Idee ein Tauschpaket laufen zu lassen?Also in etwa so, es wird ein Paket gemacht welches die Runde macht,jeder nimmt sich raus was ihm gefällt, ABER er muss auch genau soviel wieder ins Paket reinlegen, also wenn sich jemand zwei was nimmt muss er auch zwei was wieder reintun.Wir können uns ja noch überlegen was wir alles ins Paket stecken, also ob nur Babyartikel oder ob auch andere Sachen?!Bin mal auf Vorschläge gespannt
Wer mitmachen möchte bitte Mail mit Betreff Tauschaktion an Maikaeferchen2008@freenet.de


Unsere MAI-Mamis mit ihren Käferlis


20.02.08 - UEBERRASCHUNGSGAST = Sabine aus Nähe München ♥Finn Luis♥ ♂ 990g-38cm ☼ 27+2
---------------------------
25.03.08 - NIC1106 ♥Tom Felix♥ ♂ 2325g-45,5cm ☼ 33+4
---------------------------
20.04.08 - MAMANDREA1 = Andrea aus Sigmaringen ♥Charline Sophie♥ ♀ 3370g-48cm ☼ 38+2
---------------------------
21.04.08 - MAINECOON6 = Sandra aus Oberfranken ♥Sarah♥ ♀ 3360g-51cm ☼ 38+3
---------------------------
23.04.08 - SOFASCHNECKE = Christin aus Hamburg ♥Miquel♥ ♂ 3750g-54cm ☼ 38+5
---------------------------
05.05.08 - VALESKA83 = aus Ostfriesland n. WHV ♥Liaas Norik♥ ♂ 2765g-50cm ☼ 37+4

05.05.08 - HUNDEUSCHI = Ilo aus Vogeldorf in Brandenburg ♥Caitlin Anna Maria♥ ♀ 3700g-52cm ☼ 40+1
---------------------------
07.05.08 - ARMYWIFE = Tony ♥DeAngelo Darnell Marquis Tequan♥ ♂ 3930g-51cm ☼ 38+2
---------------------------
08.05.08 - CASSIOPEIA21 = Carina aus Varel ♥Kira Marie♥ ♀ 3090g-52cm ☼ 40+1
---------------------------
09.05.08 - ALANIS = Tina aus Austin,Texas(früher:Berlin) ♥Caitlin Grace♥ ♀ 3120g-53,4cm ☼ 39+2
---------------------------
10.05.08 - HOLAGIRL = Ines aus Heidenheim ♥Elias♥ ♂ 3000g-51cm ☼ 41+3
---------------------------
14.05.08 - CANSUE = aus Duisburg ♥Kian♥ ♂ 3380g-51cm ☼ 41+2
---------------------------
15.05.08 - SWITCH = Kerstin aus Königstein (Nähe Frankfurt a.M.) ♥Colin♥ ♂ 2895g-50cm ☼ 38+6

15.05.08 - SUNSTAR = Nicole aus der Nähe von Nürnberg ♥Yannik♥ ♂ 3520g-53cm ☼ 39+5

15.05.08 - AMYMAI = Tina aus Bremen ♥Amber Valentina Helene♥ ♀ 3170g-52cm ☼ 39+6
---------------------------
16.05.08 - KATJA2203 = Katja aus Weiden i.d.Oberpfalz ♥Alina Leonie♥ ♀ 3400g-54cm ☼ 40+1

16.05.08 - MARIAH = Maria ♥Robin Henry♥ ♂ 3520g-53cm ☼ 41+1
---------------------------
17.05.08 - LADYCAT189 = Romy aus Waldheim bei Leipzig ♥Selina♥ ♀ 2960g-49cm ☼ 41+2

17.05.08 - BABYGIRL1409 = Indira aus Hattenheim/Rheingau ♥Laurenz♥ ♂ 4110g-55cm ☼ 40+6

17.05.08 - KIMLENA2 = Sarah aus Radebeul ♥Lia Amirah♥ ♀ 2890g-50cm ☼ 37+5
---------------------------
19.05.08 - MAILIN = Mailin aus Lemgo bei Bielefeld ♥Fynn Louis♥ ♂ 3385g-52cm ☼ 40+3

19.05.08 - STERNCHEN2101 = Stefanie aus Velten ♥Tim♥ ♂ 3840g-53cm ☼ 41+0

19.05.08 - VALIMAUS1 = Valeria aus Horumersiel (Friesland) ♥Alina♥ ♀ 3790g-51cm ☼ 41+3
---------------------------
20.05.08 - CATTY111 ♥Antonia Eleni♥ ♀ 3650g-54cm ☼ 41+0
---------------------------
21.05.08 - CHEERS74 = Sonja aus London ♥Johanna♥ ♀ 3670g-51cm ☼

21.05.08 - MAMMARINA86 = Sabrina aus Berlin ♥Dennis♥ ♂ g-52cm ☼ 40+2
---------------------------
23.05.08 - KYRALEIN = Steffi aus Leipzig ♥Marleen♥ ♀ 3060g-49cm ☼ 39+5

23.05.08 - ILAYDAMIRAY = Hilal aus Nürnberg ♥Muhammed Ali♥ ♂ 3030g-50cm ☼ 41+2
---------------------------
25.05.08 - FABI704 = Doreen aus Thüringen ♥Elias♥ ♂ 3200g-50cm ☼ 39+5
---------------------------
26.05.08 - BLUBBEL1987 = Kathrin aus Dorsten ♥Eileen♥ ♀ 3780g-52cm ☼ 39+6
---------------------------
29.05.08 - MAIKAEFERCHEN2008 = Annett aus der Nähe Leipzig ♥Francine♥ ♀ 3270g-51cm ☼ 40+5
---------------------------
30.05.08 - COWGIRL73 = Michaela aus Verl bei Gütersloh ♥Lilly♥ ♀ ♀ 3540g-51cm ☼ 40+5

30.05.08 - ANGELIE2008 = Yvonne aus Rottweil ♥Lara Angelie♥ ♀ 3390g-56cm ☼
---------------------------

UNSERE HOMPAGES

Die Maikäfer-Homepage: http://maikaefer2008.npage.de/
Ladycat: www.mylittlesunshine.npage.de (PW gibt's auf Anfrage)
Alanis: www.caitlingraceflores.npage.d e (PW gibt's auf Anfrage)
Cowgirl73: www.foersterhof-verl.onlinesit es.de
Kimlena2: http://liaamirah.npage.de/
Mailin1983: www.fynnlouis.npage.de



☼ Ereignisse des Monats September ☼

14.09.: Babygirl1409 Indiras Geburtstag ♫
17.09.: Alanis Tinas Geburtstag ♫
18.09.: Jahrestag von Ladycat189 Romy
20.09.: Hochzeit und Taufe von Mamandrea1 & Charline
26.09.: Taufe von Mailins Fynn Louis
27.09.: Taufe von Überraschungsgast Sabines Finn

☼ Ereignisse des Monats Oktober ☼

09.10.: sternchen2101 Stefanies Geburtstag ♫
11.10.: Taufe von Fabis Elias

☼ Ereignisse des Monats November ☼

04.11.: Kyralein Steffis Geburtstag ♫
06.11.: Hundeuschi Ilos Geburtstag ♫
10.11.: KimLena Sarahs Geburtstag ♫
11.11.: 2.Hochzeitstag von Valimaus Valeria
14.11.: Überraschungsgast Sabines Geburtstag ♫
28.11.: 2.Hochzeitstag von Alanis Tina

☼ Ereignisse des Monats Dezember ☼

01.12.: Maikaeferchen2008 Annetts Geburtstag ♫
12.12.: Ladycat189 Romys Geburtstag ♫


Mailadresse für Änderungen, Mitteilungen etc: Maikaeferchen2008@freenet.de

Mehr lesen

1. September 2008 um 14:44


"PUUUHHHH "
Gesendet von blubbel1987 am 1 September um 14:43


Nur ein Strich!!! NICHT schwanger!!! *jubel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 14:48

...
Steffi
Ich bin mir noch nich sicher, aber ich denk dass es egal ist, wird doch sonst mehr Zwang als Spass oder?

Kathrin
Schwein gehabt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 14:59

Hi Mädels
Bin auch mal kurz da, mein Mann hat jetzt 2 Wochen Urlaub und da werd ich wahrscheinlich nicht so oft da sein.

@Steffi
Alles klar.
Ich schreib dir klar was rein.

@Nicole
Ich hab noch keinen Test gemacht, will noch warten bis 12. da müßten meine Tage kommen...aber dann.

Mir dürft ihr aber die Daumen drücken das es geklappt hat, gell.

@Annett
Bekommst gleich ne PN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 16:16

Huhu
Heute um viertel vor 12 fing Colin plötzlich an wie am Spies zu schreien, so krass hat er echt noch nie geschrieen, ich hatte keine Ahnung was los war, davor war alles ganz normal, kamen um halb 9 vom Kinderarzt zurück und dann war er weiterhin fröhlich hat gelacht, erzählt und dann hab ich ihn um 11 gestillt. Er hat dann ab viertel vor 12 geschrieen, alles was ich ausprobiert habe hat nicht geholfen, nur rumtragen hat ihn beruhigt, aber wenn er sich beruhigt hatte und ich ihn hingelegt hat fing er nur um so heftiger wieder an zu schreieen, also hab ich ihn rumgetragen bis ihm die Augen zugefallen sind und mich dann mit ihm auf dem Arm auf die Couch gelegt so hat er dann fast ne Stunde geschlafen, dann hab ich ihn ins Bettchen gelegt und er hat noch ein bisschen geschlafen. Danach war er wieder relativ normal. KEine Ahnung ob das mit dem Schreien von der Impfung kam? Er hat halt auch schon seit Tagen Zahnungsbeschwerden, also die Zähne kommen noch nicht, aber schießen in den Kiefer ein und das tut ihm oft weh. Jetzt waren wir von halb 3 bis eben spazieren, da hat er schön geschlafen und er schlummert immer noch so halb.

Meint ihr wenn bisher jetzt nix aufgetreten ist wegen der Impfung, dass dann auch nix mehr kommt oder kann das auch noch Tage danach auftreten? Eher nicht oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 16:55

@Romy:
Vielen Dank für deine Antwort Ja er wurde heute morgen geimpft um kurz nach 8. Jetzt schläft er schon seit halb 3, voll krass. Solange am Stück hat er schon lange nicht mehr geschlafen. Alles klar dann weiß ich erstmal bescheid, hoffe einfach mal dass bei ihm nix mehr auftreten wird.

Doof ist nur, dass er in seiner Wippe schläft, also er war kurz wach nach dem spazieren gehen und dann hab ich ihn in die Wippe gesetzt aber da ist er jetzt nochmal eingepennt. Meinste das ist schlimm? Denn man soll Babys da ja nicht so lange drin lassen. Aber will ihn ungern rausholen, denn dann wacht er bestimmt auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 18:43

@kimlena
Tröste dich, Colin nimmt auch keine Schnuller, egal welche Form. Er spuckt die immer wieder aus, schiebt sie mit der Zunge raus oder würgt davon wir haben es auch schon zig mal gemacht aber jetzt aufgegeben. Aber seit ein paar Wochen lutscht er am Daumen, das ist auch okay, und den findet er ja auch immer wieder

So bin dann erstmal weg, gleich kommt mein Vermieter mal vorbei. Muss Colin auch grad mal umziehen, der ist ganz nass gesabbert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 19:28

So mein Vermieter
ist wieder weg, war nur ganz kurz da. Hab den ja seit meinem Einzug letztes Jahr nicht mehr gesehen, der wollte nur mal schauen wie's mir geht ob ich mich wohlfühle etc. naja ich denke in Wirklichkeit wollte er sehen ob ich die Wohnung gut behandle aber er war zufrieden und dann war er nach 10 Min. wieder weg. Von Colin war er jedenfalls begeistert, hat mir dann von seiner Tochter erzählt die jetzt 14 monate alt ist.

Colin hat eben zweimal mit Ton gelacht war das süß, er soll das wieder machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 19:35

Gott
ist das Video von Eileen niedlich. Ja genau so lacht er dann auch

Das mit dem brabbeln bei Marleen kommt bestimmt bald. Bei Colin ging das plötzlich ganz schnell, quasi von heut auf morgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 20:01

@kyralein
Mit dem greifen hat sich bei ihm langsam entwickelt, erst hat er gegen das Spielzeug gehauen und dann hat er immer mal so die Hand da hingestreckt und dann fing er an es zu packen. Inzwischen tatscht er uns auch im Gesicht herum wenn er neben uns liegt und wir mit ihm reden, das ist voll niedlich. Und er guckt jetzt immer meine Haare an so nach dem Motto: Nicht mehr lange, dann krall ich mich da drin fest

So Colin schläft mal wieder, er ist heute ganz schön müde, vielleicht kommt das von der Impfung. Mal gespannt wie die Nacht wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 20:26

Hallo
bin auch wieder da
unsere kleine ist heute total meckerig.kennt man garnicht.auf der schulter oder in der wippe geht es.aber hinlegen geht garnicht.auch nicht kinderwagen schieben.
sie meckert auch so komisch.knurrt regelrecht.
viell.hat sie was mit dem magen.sie hat mehrmals gekackert, aber nur immer ein bischen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 20:27

@kyralein
Keine Ahnung, die Pneumokokken hat er auch noch nicht bekommen, die bekommt er am 15. zusammen mit der zweiten Rotavirenimpfung. Hoffen wir's mal dass unsere kleinen diese Impfung auch gut vertragen.

Bin dann mal weg, schaue jetzt mal ein bisschen TV. Tschüssi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 20:47

@kyra
naja, weil sie so oft und wenig keckert....
aber jetzt ist sie eingeschlafen.mh, aber doof, eig.bekommt sie in ner stunde noch mal ne flasche
naja, dann ist sie morgen früh wach...auch gut....

wir sind am freitag mit der ersten impfe dran.inkl.rotaviren ( die hab ich schon kühl gelegt )

ja, sonst sind wir mit lilly super weggekommen
auch jetzt mit dem umbau...ich schaff es zumindest täglich 2 stunden tapeten abzireißen oder so...mit lilly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 21:06

Neues von mamandrea1
erstmals "JUHUUUUUUUU" bin zurück uns gehts gut...

heute:
hatten wir die dritte 6-fach + pneumokokken impfung hinter uns gebracht, jetzt haben wir erstmal ruhe bis zum 11 lebensmonat...die impfung hat sie auch wieder gut weg gesteckt! U5 haben wir doch erst mit 6 Monaten, hab mich verguckt Drehen kann sich charly jetzt ganz gut von der rückenlage auf die bauchlage, freut mich natürlich.
Heute habe ich meiner mama was gutes getan und habe ihre füsse gepflegt + inkl. french. Hatte charly auf dem bauch auf den Bode gelegt, dann habe ich das nagellackfläschchen geschüttelt, ist mir aus den fingern geflogen und richtung charlys kopf geflogen...ich bekam nen schreck und nen anfall gleichzeitig und dachte ich habe sie getroffen...habe sie ganz schnell hochgenommen und sie hat dann super heftig geschrien. Haben dann abgewartet ob wie ne beule, blauer oder roter fleck entdecken, aber war dann doch nix. heidanei...sie erschrack wohl, weil ich sie so hastig hochgenommen habe arme maus.

Schwanger
hab ja schon berichtet, dass meine freundin ein baby plant mit ihrem freund. Kurz vor der abreise in die türkei, bekam sie ihre periode.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABEEEEEEE EEEEEEEEER jetzt kommt die allerhärte
Meine NICHTE von der ich auch schon berichtet habe, is 18, frisch getrennt vom EX Freund und heute war sie bei ihrem FA und ist angeblich in der 4 ssw schwanger *ichkotzediewandan*...er hat nix gesehen, bluttest negativ, periode is aber ausgeblieben, hat ss-symptome und der arzt meinte das sie zu 90% schwanger is. nun muss sie am montag zur nachsorge und da wirds dann definitv rausstellen.

snun hab ich euch vollgetextet, aber mein tag heute war suppppppppppppppppper anstrengend....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 21:12

Hy mam
schön, dich auch mal wieder zu treffen
schläft deine kleine?

@all
würdet ihr mit eurern kleinen schon ins babybecken gehen ?
ich würde gerne mal ins hallenbad mit lilly
im januar sind wir zum babyschwimmen abgemeldet
das ist aber noch so lange hin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 21:14

@michaela
ja charly schläft. sie is fix und fertig wegen der impfe.
schläft deine maus auch schon?

ich geh noch nicht ins freibad oder hallenbad ans babyschimmbecken, is mir zu heiß
ich warte babyschwimmen ab und dann kann ich nächstes ahr mit ihr alleine zum plantschen gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 21:15

Angemeldet meine ich
babyschwimmen angemeldet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 21:17

@mam
ja, sie schläft.war heute ein bischen meckerig....
mal gucken ob sie noch mal wach wird
sie liegt jetzt unten hier im laufstall
eig.bekommt sie gleich noch eine flasche
naja, sonst trag ich sie hoch und sie kann oben weiterschlafen und ist morgen halt früher wach...
12 stunden nachts schafft sie ;O)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 21:19

Michaela
charly bekommt zwischen 19 und 20 uhr ihre abendflasche und dann mag sie ins bett zum ratzen. schläft meist bis morgens um 8 oder 9 uhr. Wochenende schafft sie mit mir im bett bis um 10 uhr
musste sie heute morgen wie ein schulmädchen wecken, weil wir um 8 uhr impf termin hatten. war aber gut drauf und hat erstmals fleißig erzählt was sie geträumt hat...lach, is immer so lustig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 21:23

@mam
lilly hat um 18:00 100ml und um 19:00 die andern 100ml getrunken
viell.reicht ihr das ja.seit 3 tagen haben wir pro mahlzeit auf 200ml aufgestockt.das trinkt sie gut weg
wieviel bekommt deine?
viell.meckert lilly auch heute wegen wachstumsschub.
sie ist jetzt in der 14.oche.wann wäre einer?weißt du das ? oder wißt ihr das ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 21:24

Michaela
hab heute im DM was ganz cooles gekauft für gierige flaschenkinder

einen cool dingsbums, kennste?! Is so ein teil der das heiße wasser in 80 sek. trinkfertig macht. Is viel praktischer und man muss die heiße flaschen net immer ins kalte wasser stellen. so reguliert dieses teil die perfekte trinktemperatur. einen milchpulver portionierer hab ich auch gekauft für unterwegs...kennste auch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 21:28

@mam
nö, kenn ich nicht.teuer?
ich hab wenn ich unterwegs bin, heißes wasser in der thermoskanne mit.mische ich dann mit kaltem babywasser
zuhause hab ich immer den avent wärmer an.nur an, nicht auf stufe 1, das wäre zu heiß.nehme ich ne flasche raus, mach ich gleich ne neue rein und die ist noch 4 stunden perfekt.natürlich ohne pulver...das kommt erst kurz vorm füttern rein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 21:39

Michael
bist noch da?

200 ml trinkt sie und bekommt 4-5 flaschen am tag verteilt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 21:43

.-.
nicole: ich mache jeden morgen eine termo-kanne voll wasser, aber das wasser ist auch noch am anfang heiß, darum habe ich dieses cool dingsbums da gekauft, so habe ich jede menge wasser zum kaltwerden lassen der flasche gespart und auch zeit. Wenn ich unterwegs bin, nehme ich dieses cool dingsda auch mit und die thermo-kanne natürlich. habe so einen pulveraufteiler dingsbums (3 stöckig) und dann wird vermischt.

michaela: nö...dieses dingsbums kalt dings da hat nur 28 euro gekostet und dieser pulveraufteiler nur 4 euro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 21:45

Michaela
Hebi sagt mit so kleinen Babys kannst du ins Bad gehen wenn das Wasser annähernd Körpertempi hat, und dann so bis 10 Minuten und erstmal wieder raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 21:47

Oha
dieser wachstumsschub hatten/haben wir auch. War in der 12 woche und war am anfang extrem stressig, nervig und charly unaustehlich quengelig. sie hatte ständig hunger und wollte herumgetragen werden. schlief schlechter ein, heule nachts aus heiterem himmel, schlief aber. hat das fremdeln angefangen. lachte und weinte gleichzeitig.
jetzt ist es besser geworden. sie ist ja auch schon 19 wochen alt und das meiste geschafft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 21:52

Andrea
Die Arschklatscher-Nichte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 21:53

@annett
ja die kleine nervensäge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 21:58

Andrea
Oha, na dann mal Gute Nacht Marie.....

Ich bin kaputt heute, Franni hat über ne Std gebraucht um einzuschlafen und dann war sie glei wieder wachNaja ich ess jetzt noch meine Paella und dann geh ich ins Bett.Haben morgen die U4 und danach fahr ich zu meiner Freundin, ihre Kleine wird im November ein Jahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 21:58

Jupp
hab jetzt keine lust in die küche zu gehen um zu schauen wie die "dingsbumsdingsda" richtig heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 22:01

Ah, nicht versagen, kyra fragen
dingsbums ist der cool-twister
thanks mei liebe
ich gratulier meine nichte erst wenns baby da is mit nem hammer schlag mit meinem knie in ihr hinterteil ... halleluja

@all: i bin auch müde und mach auch gleich bubu. mein rücken tut weh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 22:01

Steffi
neues PW?hab alle durch und keins passt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 22:05

@kyra
dann schick ml dein pw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 22:11

Steffi
Also wenn meiner....nee....lach das ging zu schnell Aber schon interessant sowas zu sehen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 22:14

Nicole
ging mir auch so, hab mich noch wegen dem PW gewundert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 22:17

Steffi
na da bin ich dann auf den Film gespannt.Hoffe ich kann auch nochmal sagen beim nächsten, mein Mann freundet sich immer mehr mit dem Gedanken an, naja was bleibt ihm übrig

So Mädels, ich geh ins Bett.

Ach übrigens, ich hab ne 1 von der Lehrerin meines Sohnes bekommenNe Ausarbeitung von Astrid Lindgren, und das in der 4.Klasse, ohne PC geht nix mehr!Macht euch auf was gefasst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 22:33


bin grad selbst erschrocken...
aber schön das ihr es festgehalten habt.
Mein Schwager filmte meine schwester beim dritten kind, von den wehen bis zur geburt. Ich konnts nur einmal ansehen, da hatte ich aber noch kein kind oder war schwanger.

bei meiner freundin darf ich bei der geburt dabei sein, egal wieviel uhr es is sofern ich auch net schwanger bin *lach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 22:48

Gute nacht
werde auch ins bett gehen

bis dann mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 23:32

Guten abend o. gute Nacht???!!!
wie gehts euch denn allen so?
Komme endlich mal dazu wieder zu schreiben *lol*
baby schläft nämlich und haushalt ist auch erledigt
Was machen eure Mäuse so (jetzt wahrscheinlich schlafen^^)

LG valeria mit alina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2008 um 0:07

Taufkleid abzugeben...
Habe ein taufkleid (einheitsgröße) bestellt gehabt, bei baby butt, mit dazu passender bluse (gr.62). Das kleid ist weiß mit einem rosa band und einem blauen (somit wählbar ob für junge oder mädchen).
Würde dieses jetzt gerne wieder verkaufen...also kleid und bluse haben mich mit versand insgesamt knapp 37 gekostet. Würde es jetzt gerne für 15 weiterverkaufen (versand incl.), dazu würde ich noch die socken (nur einmal 2std. getragen) von H&M mit rüschen in weiß dazu geben.

Wer interesse hat kann mir eine email schicken mit dem betreff taufkleid an kishbaby@gmx.de
schicke auch gerne fotos per mail zu.

LG Valeria mit alina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2008 um 8:06

Tina wegen Tauschaktion
noch kommt immer wieder jemand dazu, ich würd aber sagen dass wir dann in ein/zwei Tagen beginnen oder?Würdest du für jeden was reinlegen mit Namen drauf?Im Gegenzug legt dann auch jeder etwas für dich da rein was kein andere nehmen darfWollen doch alle was aus Übersee
Wie genau das ganze dann ablaufen soll haben wir auch noch nicht 100%ig, aber da kann man ja nochmal drüber reden denk ich.Wie wollen wir das mit den Adressen machen?Schick ich dir die per Mail und du legst das dann dem Paket bei?Die Reihenfolge ist mir auch noch völlig unklar
So, und hier die die mitmachen (bis jetzt), schlagt mich und schreit mich an wenn ich wen vergessen hab
Mainecoon6-Sandra
Mamandrea1-Andrea
Sunstar-Nicole
Ilaydamiray-Hilal
Kimlena-Sarah
Mamarina-Sabrina
Alanis-Tina
Maikaeferchen2008-Annett
mailin1983-Mailin
Ladycat189-Romy
Katja2203-Katja
Angelie2008-Yvonne
Kyralein-Steffi
valimaus1-Valeria


--------------------
Steffi,
ja sicher kann man das runterladen aber ich hab mir lieber selber die Mühe gemacht, nich dass dann die Ausarbeitung paarmal in der Klasse ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2008 um 9:39

GuMo
die letzte Nacht war ganz okay, Colin kam um 4 und dann wieder um 7. Jetzt schläft er gerade nochmal ein bisschen. Also bis jetzt scheint er keine Nebenwirkungen von der Impfung zu haben, ist jetzt 25 Std. her dass er geimpft wurde. Ich hoffe es bleibt so und er bekommt auch nix mehr.

@kyra: Verrätst du mir auch das Passwort für deine Bilder? Möchte sie mir auch so gerne mal anschauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2008 um 10:39

Hat jemand von euch
Tips was gegen Zahnungsbeschwerden hilft? Colin hat seit einigen Tagen Probleme damit, also die Zähne kommen wohl noch nicht, aber schießen in den Kiefer ein und er weint oft oder schreit und beißt auf seinen Händen rum. Beisring nimmt er noch nicht, weil er den noch nicht so gut halten kann. Gibt's irgendwas was hilft? Dentinox hab ich schon aber ich finde so wirklich viel bringt das nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2008 um 10:44

GuMo
So hab jetzt nochmal beim Kia angerufen wegen der 2. Impfung, weil am 12. hat sie ihre 1. 6-fach bekommmen und die haben gar net gesagt wann ich zur 2. kommen muß sondern haben nur einen Termin zur U5 gemacht. Naja nächsten Mittwoch bekommt sie jetzt die 2.

@Steffi
Will auch dein PW...bin jetzt total neugiereig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2008 um 12:03

Bin ich ne schlechte Mutter!
War Punkt 10 Uhr beim KiA und der hatte zu!Ich sag euch, ich bin echt dumm, auf dem Zettel steht klar und deutich, 1.9. 10-14 Uhr, hmm dachte erst was da los ist, ABER heut ist ja der 2.9.



Nicole,
PN is durch an Tina.
Das mit den zetteln is gut!können wir gerne machen.Ob wir nach einmal rum aufhören oder nicht?Hab keine Ahnung?!!Können das Paket ja bis zur Einschulung laufen lassen

Kerstin,
hab auch schon von Veilchenwurzel gelesen, werd mir demnächst auch eine kaufen.
Osanit gibts auch noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2008 um 12:23

Danke für den Tip
mit der Veilchenwurzel, wo bekomme ich die denn?

@Anett: Wo bekomme ich denn Osanit? Das ist echt blöd gelaufen mit dem Termin beim Kinderarzt.

@all: Ich versteh's nicht, heute kommt Colin wieder so oft zum trinken, er ist voll quengelig und weint dauernd (also entweder hängt das mit der Impfung zusammen oder es kommt von den Zähnen). Aber mit dem trinken versteh ich nicht, er hatten die ganze Zeit nen Rhytmus und kam alle 3 oder 4 Stunden und jetzt will er plötzlich wieder alle 2 Stunden an die Brust. Meint ihr die Milch stellt sich wieder mal um oder woran könnte das liegen? Bin echt froh wenn mein Freund gegen 3 nach Hause kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2008 um 12:50

@Nicole:
Oh man solche "Unfälle" kennen wir auch. Gestern ist's mir z.b. mal wieder seit langem passiert, dass ich ihn gewickelt habe und er pinkelt los sich bis ins Gesicht hat dann voll angefangen zu weinen, der dachte bestimmt: Ihhh was ist das denn? Hahaha Und wenn die kleinen losschei.... dann echt mit voll dem Druck, da kann man nur schnell zur Seite springen, damit man nicht alles abbekommt.

So im Moment ist colin mal wieder friedlich, er spielt ein bisschen in seiner Wippe, hat sein Zahnweh wohl mal ne Weile vergessen. Hab nur ein bisschen ein schlechtes Gewissen dass ich ihn so oft in die Wippe setzen, denn man soll die kleinen da ja noch nicht so viel reinsetzen. Wie oft sitzen eure kleinen in der Wippe? Das Problem ist halt nur, wenn er so unruhig ist, dann ist die Wippe das einzige was hilft.


Thema Hochzeit: also ich würde ja auch so gerne heiraten, aber mein Freund ist auch voll der Heiratsgegner, er hatte immer gesagt dass er das unnötig findet, man könnte doch auch so glücklich sein etc. Und ich hab jetzt keinen Bock immer und immer wieder von dem Thema anzufangen. Ich hoffe aber dennoch dass er mal seine Meinung ändert und mir nen Antrag macht. Ich meine im Grunde sind wir seit 8 1/2 Jahren zusammen (waren zwischendurch allerdings mal fast ein Jahr getrennt. Und ich finde wenn man solange zusammen ist kann man doch ruhig auch mal heiraten. Ich meine worauf soll man denn noch warten? Außerdem ist es für's Kind doch auch schöner wenn's den Nachnahmen hat den Mama und Papa haben und nicht mit Nachnamen anders heißt als der Papa.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2008 um 13:16

@kim
Heißt das einfach Osanit? Supi dann werd ich das später holen gehen und hoffen dass es Colin auch hilft. Jetzt pennt er gerade

@nicole: Kann ich verstehen, ist ja auch ätzend wenn die auslaufen und man die kleinen komplett umziehen muss. Ich hatte das letztens da waren wir bei Freunden und ich hab Colin gestillt und meine Mum plötzlich so: Was hast du denn da für nen Fleck auf der Hose. Ja und dann hab ich geschaut und Colin hatte auch am Rücken nen Fleck von Kacka und das war dann auf meiner hellen Hose, suuuuuper echt. Ich hatte natürlich keine andere Hose mit, hab dann versucht den Fleck raus zu kriegen, ging aber auf die schnelle net so wirklich, wenigstens ist's beim waschen rausgegangen.

Ja genau nimm doch mal die 4er Windeln, vielleicht sind die 3er für ihn einfach schon nicht mehr die richtigen. Colin wog gestern bei der U4 6590 Gramm, somit reichen ihm noch die 3er Windeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2008 um 14:18

Ich krieg noch mal die Kriese
mir macht das stillen so langsam keinen Spaß mehr, weil Colin immer so unruhig trinkt, er zappelt nur noch herum, trinkt zwei Schlücke lässt los, schaut durch die gegend, trinkt wieder usw. Manchmal dreht er dann den Kopf mit Brustwarze noch im Mund (aua) oder er versucht zu der Brust noch den Daumen dazu zu stecken. Das stillen zieht sich mittlerweile echt ewig hin, weil es so lange dauert bis er endlich satt ist. Ich hab schon versucht immer wenn er diese faxen macht aufzuhören zu stillen, damit er merkt: So gibt's nix. Aber das versteht er nicht, er macht trotzdem weiter. Habt ihr irgendwelche Tips?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2008 um 15:21

@Nicole:
Gibst du ihm dann deine Milch aus der Flasche oder einfach Tee? Colin mag die Flasche ja leider auch nicht wirklich. Aber ich hab jetzt eben einen Teil von meiner eingefrorenen Milch aufgetaut und in die Flasche und hab versucht ihm das zu geben, er hat ein bisschen getrunken, dann hat er die Flasche mit beiden Händen weggeschoben und dann hab ich ihn an die Brust gelegt und er hat tatsächlich ohne gezappelt getrunken, zwar net viel weil er nach ein paar Minuten jetzt eingepennt ist, aber immerhin.

Ich hab keine Ahnung, eigentlich denke ich nicht, dass er die Brust nicht mehr mag. Ich hab jetzt auch mal an die La Leche Liga gemailt und denen mein Problem geschildert, mal sehen was die raten, die haben mir schon öfters mal geholfen. Ich wollte ihn nämlich eigentlich schon gern 6 Monate voll gestillt haben.

Ist schon irgendwie alles nicht so leicht gell? Da denkt man, man stillt einfach und fertig, aber so leicht ist das gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram